Beiträge von devileagle1

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ... 2" Tanklift: nach 150 km steht die Tankanzeige auf Reserve und die blöde rote Lampe
    leuchtet dir den Weg nach Hause.
    Ich werde die Tankanzeige irgendwann ganz raus schmeißen, denn is Ruh!!!
    Gruß Sven :twisted:

    Ansauggeräusch- was für ein Ansauggeräusch?????????
    Bei einem Vergaser/ Saugmotor ist der Unterschied deutlich und laut zu hören.
    Bei unseren Bob`s haben wir Einspritzanlagen.
    Nach meinem Umbau von Original auf Stage 1 und TM hat sich die Lautstärke der Ansauggeräusche nicht verändert.
    O.K. vielleicht liegt das ja auch an meinen Screaming Eagle 2- Tüten!!!!!
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    das Problem ist bei Harley bekannt aber die stellen die Ohren auf "Durchzug".
    Ich hatte die neuen Teile schon bestellt als es meine Bob getroffen hat, der Mist hätte nur eine Woche länger halten müssen.
    So hat mich der Spaß anstatt 300, -- gleich mal eben 700, -- Öcken gekostet.
    Man kann auch keine Aussage üdarüber treffen wann es einen erwischt. Bei manchen schon bei 15000 km, bei anderen Maschinen erst bei ca. 20000 km Laufleistung.
    Da hilft nur Vorbeugen. Entweder die bolzen anschweißen oder das Teil gegen eins vom Bj. 07 ersetzen.
    Gruß Sven :twisted:

    Zitat von xoxman

    @Bernd: ich hab bei HoF angerufen, die tragen mir den nächsten Dienstag ein :D


    Hallo,
    also wenn das mit deinem Eintrag klappt schick mir doch bitte auch ne Kopie.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    dies wurde schon mehrfach im Forum beackert.
    Dieses Problem haben alle 06- Bob`s und zwar nur die 06-er.
    Bei diesem Bj. ist der Anfahrruckdämpfer geschraubt, was bedeutet das sich die Schrauben lösen- abscheeren und die Lima schreddern. Hat mich selbst und viele unserer Jungs hier aus dem Forum auch erwischt. Bei allen anderen Bj. also bis 05 und ab 07 ist der Anfahrruckdämpfer verschweißt.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    das Problem mit dem Öldruck haben meines Wissens nur die 2006- Modelle- also meine.
    Klar ist das eine geringere Fördermenge und niedrige Drehzahl ein Risiko darstellt. Meine läuft auf 800 und das "Butterweich" ohne irgendwelche Probleme.
    Im Moment scheue ich die Kosten für eine stärkere Ölpumpe werde aber in naher Zukunft diesen Mangel beseitigen.
    Ab 2007 hat Harley von Hause aus eine stärkere Ölpumpe verbaut und somit sollte das Problem behoben sein. Wie weit man die Modelle ab 2007 aber wirklich runterschrauben kann und wie "rund und sauber" der Motor dann läuft wird unterschiedlich sein.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    ich hab auch ne 06er- läuft ohne Probleme.
    Mit der Einspritzanlage is das son Problem und klingt fast so als ob sie falsch Luft zieht oder ein unterdruckschlauch defekt ist.
    Ich schau mal ob ich irgendwelche Explosionszeichnungen finden kann.
    Hast du ein anderes Steuergerät verbaut???
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    hier in MG und Umkreis gibt es schon so einige schöne Bobs.
    Wenn du mehrere zugleich sehen willst wirst du dich schon nach Jüchen/Polo oder zu ner Ausfahrt der RLG bewegen müssen.
    Mit deinem "TTS" wirst du hier nicht viel Glück haben- die Jungens haben alle den TM verbaut.
    Offene Luffis und noch -offennenere- Tüten kannst du hier auch finden.
    Gruß Sven :twisted:


    PS. TM, Stage1, Screaming Eagle2

    Hallo,
    diese Probleme kenne ich auch!!!!!!
    Auf der Landstr. bis ca. 90 ein absolut geiles Fahrverhalten änderte sich das Schlagartig auf der Autobahn.
    Ab 110 hab ich gedacht ich bin beim Rodeo!!! Die Kiste hat sich dermaßen aufgeschaukelt das es mir fast den 40,-ziger Ape aus der Hand gehauen hat - und das auf gerader Strecke!!!!
    Mein Umbau bestand aus:
    40, ziger Ape mit 21, ziger Vorderrad, Progressive Gabelfedern in Originallänge, Metzler Bereifung und hinten hatte ich kurze 11" PS- Dämpfer verbaut sowie nen 180 Metzler auf Originalfelge.
    Hab dann auch rumprobiert und bin mit dem jetzigen Fahrverhalten absolut zufrieden.
    Also was hab ich verändert:
    40,- ziger Ape runter und durch nen 32,- Ape der auch etwas schmaler ist ersetzt.
    Die Riser wurden starr gelegt.
    Progressive Gabelfedern vorne/ um 2" tiefer gelegt.
    Reifenluftdruck vorne 2,4 und hinten 2,8 bar und die Fuhre liegt auf der Straße wie ein Brett.
    Aber jetzt mal ehrlich, willst du wirklich mit deinem Ape mit 160 über die Bahn ballern??????
    Dein Körper fungiert wie ein Segel- das Vorderrad wird dadurch entlastet und langsam aber sicher wird die Fuhre unruhig.
    Gruß Sven :twisted:

    ... die Optik is schön- gibt ja ein paar nette Teile auf dem Markt, das Ansauggeräusch ist stärker zu hören- ersetzt aber keinen anständigen Klang und das Ding ist genau so ILLEGAL wie offene Tüten. Mach nen offenen Luffi drauf für die Optik und bessere Luftzufuhr, der Motor wird es dir danken und klemm dir ein paar verstellbare Tüten dran dann hast du Ruhe mit deiner Rennleitung, einen besseren Sound und TÜV.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallöchen,
    offener Luffi und ZUGESTOPFTE Tröten- was soll das bringen!!!!!!!!!
    Durch den Luffi ändert sich dein Auspuffklang nicht aber mit Sicherheit verschlechtert sich die Laufkultur deines Motors.
    Durch vermehrte Luftzufuhr wird die Kiste zu mager laufen, da du keinen TM verbaut hast, und dann würgst du deiner Bob mit den zugestopften Tröten noch den Hals zu.
    Bringt nichts als Ärger ohne Klangverbesserung!
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    ich möchte meinen Sitz/Doppelsitz neu aufbauen.
    Kann mir jemand sagen woher ich das Polstermaterial und den richtigen Kleber bekommen kann?
    Danke und Gruß Sven :twisted:

    Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinen SE II.


    Der Klang ist eigentlich geil, nur bei längeren Strecken definitiv zu laut.
    Dortmund - Hamburg....3 Tage Tinitus
    Ich will jetzt mal versuchen mit Baffles ausm Zubehör was zu basteln....wenn das nix wird gibbets ne Miller....
    Schnautze voll getz....bin zu alt für sonne Scheisse.....naja fast....


    Gruß
    Haui[/quote]


    ... na sischer, sischer doch dat mit die SE II kenn isch, hab se ja auch drauf.
    Fahr mal so ein, zwei Sommer durch dann is dat mit dem Tinitussi vorbei und du bist geheilt.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallöchen,
    meine 06 hat erst 17000 gelaufen.
    Noch keine Anzeichen, weder Primärlager noch irgend welche Geräusche.
    Werde wohl bei der nächsten Inspektion auf diese Teile achten oder direkt erneuern.
    Gruß Sven :twisted:

    .... is schon Sch...... wenn dort son Blindfisch agiert.
    Versuch es doch mal bei DEKRA, eventuell hast du dort nen Prüfer der Mopedfahrern wohler gesonnen ist.
    Ich hab solche Probleme hier auch, TÜV und Straßenverkehrsamt kannst du alles vergessen. Bei solchen Klamotten bring ich meine Mühle in ne kleine Schrauberbude, dort bekommt sie die TÜV- Bescheinigung und ich fahre dann nur noch zum Amt und lass den Rammel eintragen.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo zusammen,
    da kann ich reinix nur bestätigen. Mit den Orischinoolsclappen hatte ich immer ein komisches, schwammiges Gefühl als wenn die Socken keine richtige Straßenhaftung haben.
    Umstellung auf Metzler und alles is Tutti.
    Dazwischen liegen Welten.
    Gruß Sven :twisted:

    Yes Sr, auch ich kenne diesen Spuuk!!!!!!
    Bei mir ist es auf der Landstrasse passiert.
    Keine Tachoanzeige mehr - alle Kontrolllämpchen an - und Motor läuft wie ein Uhrwerk.
    Anhalten und Motor aus- Zigarettenpause- Motor gestartet und alles wieder BESTENS!!!
    Das ist jetzt so knappe 2000 km her und seit dem nicht mehr passiert.
    Gruß Sven :twisted:

    ... jenau da is et wieder dat Dingen mit dem TÜV.
    Also macht doch wat Ihr wollt, hauptsache et sieht scheee aus.
    Und du Fangi bau weiter hin so schöne Teile wie deine "Rotfelge".
    venceremos amigos, alles wird seinen sozialistischen Gang gehen
    ich grüße euch mit Ehrfurcht und Brüderlichkeit
    Sven (Exilkubaner):twisted: :twisted: :twisted:


    Hallo Dirk,
    bin heute bei meinem Schrauber gewesen- wegen 180 Metzler Roadtec, Z6.
    Das ganze ist ne Einzelabnahme gewesen.
    Gruß Sven :twisted:


    Hallo,
    nach erfolgtem Umbau, 40, ziger Ape- 21, ziger Vorderrad - hinten kurze Dämpfer und der 180 ziger Reifen, hat meine Schrauberbude die Mühle über den Tüv gebracht und ich habe vom TüV eine Bescheinigung bekommen wo diese Umbauten einzeln aufgelistet waren. Damit bin ich dann zum Strva. und hab den Rammel eintragen lassen.
    Der 180 ziger auf original Felge passt in den Original Fender.
    Freigabe ist also auf jeden Fall erforderlich. Werde mal bei meinem Schrauber nachfragen.
    Gruß Sven :twisted: