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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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  3. pbcustom

Beiträge von pbcustom

  • Neigungsschalter

    • pbcustom
    • 9. Februar 2015 um 17:46

    Ja eben, der Kopf muß nicht runter.............. greez Pit

  • Neigungsschalter

    • pbcustom
    • 9. Februar 2015 um 16:08

    Hi. Beim vorderen Zylinder muß nur der Zyl.Kopfdeckel runter, zuerst das Entlüftungsventil (Breaser) und dann das Kipphebelgehäuse mit den Kipphebeln. Dann kann man die Stößelstange ziehen und die komplette Stößelstangenführung wenn man sie zusammengedrückt hat. Der Motor muß vorher mit dem vorderen Zylinder auf "OT" gestellt werden und man darf ihn dann nicht mehr drehen. Bei der Gelegenheit auch mal die Lauffläche der Steuerkettenspanner auf Abnutzung kontrollieren.
    Die Stößelstange auf einer Planfläche auf Verzug kontrollieren. Einbaurichtung oben/ unten nach dem Ausbau markieren und entsprechend ihre Lage wieder einbauen (Sie sind unterschiedlich in der Länge und haben eine Farbmarkierung).
    Am vorderen Zylinder kann man gut arbeiten, dort ist auch mehr Raum für den später benötigten Drehmomentschlüssel zum anziehen der Kipphebelstützplatte und der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Drehmomente : Kipphebelstützplatte = 24,4 - 29.8 nm
    Kurbelgehäuseentlüftung = 10,2 - 13,6 nm
    Im Top Dichtsatz sind alle Dichtungen und O. Ringe enthalten wie auch die Ventile für den Breaser. Die Kipphebelgehäuse- Dichtung muß extra gekauft werden.
    bei Fragen melde dich mal gruß Pit

  • primärdeckel abdeckplatte altes schaltgestänge

    • pbcustom
    • 23. März 2013 um 11:45

    Ich habe eine viel bessere Lösung dafür.
    Gehäusedeckel die das gesamte oval dort abdecken wo der Wellenstumpf mal war, in Hochglanz schwarz, wrinkle Black, poliert Alu, poliert VA.4....................frag mal die >Insider ? zum Beispiel den Sozi..........der hat einen mit eingelegtem Silberdollar......smile !
    Habe schon einige Sonderanfertigungen an die Bobber ausgeliefert.
    einfach mal nachfragen.
    greez >Pit

  • primärdeckel abdeckplatte altes schaltgestänge

    • pbcustom
    • 22. März 2013 um 12:32

    Wenn es nur der kleine verchromte Blindstopfen ist......kannste ihn mit ner Reißnadel oder einem kleinen Schraubendreher heraushebeln.
    Er ist nur eingesteckt. Da machste nix kaputt bei.
    Greez Pit

  • primärdeckel abdeckplatte altes schaltgestänge

    • pbcustom
    • 22. März 2013 um 11:46

    Warum willste die "abmachen" ?
    normalerweise ist sie nur mit Sika geklebt, dahinter befindet sich die Durchführung für die originale Schaltwelle. Ist also nur ein "Blindflansch" !
    Wenn man vereinfacht die Vorverlegte anbaut..... ist es möglich, diese Schaltwelle bündig nach innen zu drücken und am Getriebe durch einen kleinen Winkel zu fixieren um später den Blinddeckel am Primärkasten zu montieren.
    Die originale Schaltwelle wird innen durch einen Öldichten Kanal im Primärgehäuse geführt.
    Einige Schrauber haben sich jedoch die Arbeit gemacht und den gesamten Primärtrieb demontiert um die originale Schaltwelle bei Umbau auf Vorverlegt zu entnehmen.
    Schau mal ob deine Welle noch "drin ist" , das vereinfacht den Rückbau auf die Genuin Schaltanlage....!
    greez Pit

  • Bremssattelschraube hinten

    • pbcustom
    • 21. März 2013 um 22:02

    jou
    greez Pit

    vielzahn ist vielzahn he he

  • Zündschloss im Dash geht nicht Hilfeeeeeeeee !!!!!!!!!!

    • pbcustom
    • 21. März 2013 um 22:00

    Na siehste Klaus
    geht doch..................smiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    greez .. Pit

  • Primärölwechsel

    • pbcustom
    • 9. Januar 2012 um 23:57

    grins...................wat ne diskussion.he he

  • Zündschloss in's Dashboard bei 06er SB

    • pbcustom
    • 6. Januar 2012 um 22:54

    Alle Anschlüße sollten mindestens ein 2,5 qmm Kabel haben.
    dann bist du auf der sicheren Seite.
    Pit

  • Erfahrungen mit XENA Alarmschloss XX14

    • pbcustom
    • 6. Januar 2012 um 18:48

    Moin.
    Ich hab auch soh´n xena schloß.
    Ist schwer und staut sehr im Gepäck. nützt nur bedingt, man kann den alarmspeaker mit dem Daumen zuhalten und hört dann beinahe nichts.
    Batteriewechsel einmal im Jahr empfohlen, sonst tut sich nichts mit dem Alarm.
    alles in allem aber beinahe nicht zu knacken (außer mit ner Flex)
    benutze es kaum außer bei kleinen Ausfahrten.
    greez Pit

  • Zündschloss in's Dashboard bei 06er SB

    • pbcustom
    • 6. Januar 2012 um 18:12

    Moin und n gutes neues jahr an alle.
    hier der schaltplan und n paar bilder
    greez Pit

  • Bremsbelag gelöst

    • pbcustom
    • 7. Oktober 2011 um 23:34

    Sieht sehr merkwürdig aus, kann normal nicht raus aus seiner fixierung, der Belag , außer der vordere haltebolzen hat sich verabschiedet ???
    was sagt denn der freundliche? hast du mal selbst gecheckt?
    Pit

  • 10.000 Kilometer Garantie

    • pbcustom
    • 24. Juli 2011 um 19:02

    Chris.....du wohnst so weit weg, sonst würde ich gerne mal in deins reingucken
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß innen Süden außm wintrigen Norden..............13,5 ° hier...............brrrrrrrrrr
    Pit

  • 10.000 Kilometer Garantie

    • pbcustom
    • 22. Juli 2011 um 14:28

    die funkt ja,.......................aber außm Hauptschalter.
    Der Panzer guckt das nach.
    Pit

  • 10.000 Kilometer Garantie

    • pbcustom
    • 21. Juli 2011 um 15:55

    Mein im September von mir repariertes Getriebe hat jetzt 10.500 Km ohne Probleme gelaufen.Habe das ja hier mit vielen Fotos dokumentiert.
    Zur Sicherheit zweimal Ölwechsel gemacht.
    Wer also mal ne Getriebereparatur braucht............einfach mich fragen!!
    Ich kann 10000 km Garantie geben. :mrgreen:
    Pit

  • Hebelflattern

    • pbcustom
    • 19. Juli 2011 um 08:59

    leg mal n hauchdünnen O.Ring dazwischen, denn anziehen kann man da ja nix.
    Die Federspange wird müde und dann klapperts schonmal.
    Hab ich übrigens auch......trotz neuem federclip.
    Pit

  • Erste Inspecktin 1600 km

    • pbcustom
    • 5. Juni 2011 um 11:16

    Hab ich auch immer gemacht.................... :wink:
    Und ................was soll schon kaputtgehen.......während der Garantie...............außerdem:
    kannste dir mit dem Garantiezertifikat auch den Hintern abputzen................wird sowieso nix richtig erneuert oder ausgetauscht................Tacho´s beschlagen weiter und Felgen und Speichen rosten weiter,.du kriegst deswegen ja keine neuen Teile die besser verchromt sind...ist immer der gleiche Taiwan Scheiß.........Rahmen haben Roststellen und die tollen Radlager gehen auch in die Grütze wenn man sie mal mit nem Wasserstrahl scharf anguckt............Also, was solls :selber machen und Geld sparen kost die hälfte.
    Pit

  • Erste Inspecktin 1600 km

    • pbcustom
    • 3. Juni 2011 um 23:37

    @NOREMorse: Und ich dachte die Jungs in Östereich hätten immer noch ihre Enziandollar´s :mrgreen: :mrgreen:
    Ich sollte mich vieleicht hier in der Gegend mit ner Inspektionsbude selbständig machen.............
    Die Freundlichen rufen ja vieleicht Preise auf??...........Junge, Junge .
    Pit

  • "kleines" Problem mit der Kupplung ???

    • pbcustom
    • 3. Juni 2011 um 12:07

    Ich hab da mal n FAQ für geschrieben und habe von einigen Schelte bekommen, weil ich die Gummitülle am Kupplungszug in die verkehrte Richtung geschoben habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .........................warum soll denn jetzt ein "Nicht oder Wenigschrauber" seinen Primärdeckel aufmachen und dort unten an der Kupplung rumschrauben obwohl vieleicht nur n Millimeter an der Einstellung fehlt............??????
    Solange der Primärantrieb nicht komplett runterwar muß man auch an der Grundeinstellung unten nix verstellen, außer der Zug is 3 cm länger geworden.
    Pit

  • "kleines" Problem mit der Kupplung ???

    • pbcustom
    • 3. Juni 2011 um 11:46

    Wichtig ist, dass erst mal nix kommt bevor sie auskuppelt....das ist alles............!
    wenn zuviel "Zug" drauf ist, kann es sein, dass schon beim Lenkereinschlag zug auf das Ausrücklager entsteht und das ist nicht so gut.
    Lieber soviel lose lassen das sie beim auskuppeln sauber trennt aber auch beim Schalten nicht "knallt"
    Du machst das schon...................am besten n Stück fahren , Werkzeug mitnehmen , anhalten ,fein nachjustieren und nochmals fahren, bis es am besten passt. Schlüssel ist glaub ich ist halb Zoll und 7/16tel
    Viel Erfolg
    Pit

  • "kleines" Problem mit der Kupplung ???

    • pbcustom
    • 3. Juni 2011 um 11:03

    Moin Jogi
    Zu knapp eingestellt wie du schon sagst.
    Braucht mindestens so an die drei mm Luft am Hebel oben bevor Zug auf den Kupplungzug kommt.
    Einfach unten am Kupplungszug n büschen lösen und gut is.
    Pit

  • Kabelstrang im Heckfender

    • pbcustom
    • 30. Mai 2011 um 11:24

    Mark.................................Sikaflex eignet sich am besten dafür.
    Um Motorradstiefel wasserdicht zu machen benutzt man "Bitumen" :mrgreen: :mrgreen:
    Pit

  • Garantie bei freien Werkstätten

    • pbcustom
    • 27. Mai 2011 um 13:44

    Ja klar...........................800.- ???????????????ß
    Primärölgeschichte kost selbstgemacht 7,50 Euro (ÖL)und man muß nur den ablaßstopfen rausdrehen und 5 Schrauben lösen. :?::?:
    Pit

  • Garantie bei freien Werkstätten

    • pbcustom
    • 27. Mai 2011 um 13:04

    Im Owners Manual steht wörtlich:
    Der Service ist von einer versierten HD autorisierten Fachwerkstatt durchzuführen oder:
    von einem erfahrenen Monteur mit dem entsprechen Werkzeug
    ??????was das auch immer heißen mag?für die gefühlte Ersparnis kann man auch mal ne innen verrostete Felge erneuern.................
    Ich hab auf die teuren " Inspektionen " beim freundlichen geschissen und sie alle selbst gemacht.
    pit

  • hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung

    • pbcustom
    • 26. Mai 2011 um 10:47

    Moin Rudi.
    Hab jetzt ne Tube Getrieberitzelpolitur bestellt........... :mrgreen:
    Pit

  • hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung

    • pbcustom
    • 25. Mai 2011 um 17:03

    StK................Warum kommste denn zum polieren nicht dran, abschrauben und fertig...............
    Ich hab sogar n Getrieberitzel poliert, da kam man auch nich so ohne weiteres dran :mrgreen: :mrgreen:
    Pit

  • hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung

    • pbcustom
    • 25. Mai 2011 um 16:48

    Braucht kein Mensch, außerdem gibt es davon schon lange ein FAQ :wink: :wink:
    Pit

  • hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung

    • pbcustom
    • 25. Mai 2011 um 10:20

    Und nicht jeder ist mit nem Dreher verwandt, der ihm das umsonst macht.
    Pit

  • hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung

    • pbcustom
    • 25. Mai 2011 um 10:14

    Warum sagst du ihm koscht ja nix ???????? der Lenker gepulvert koscht ca. 30 .-Euro
    Pit

  • Hinterradausbau - bin ich zu blöd?

    • pbcustom
    • 24. Mai 2011 um 10:00

    Moin Toni..........Mach es doch wie Hansi mit nem Laser..........
    dann bist du sicher, dass es wirklich grade und ausgerichtet läuft.
    Mann sollt wegen der ungenauigkeit im Reifenprofil aber das Pulley oder die Bremsscheibe als Anhaltpunkt für den Laser nehmen, dann wirds genauer.
    Pit

  • Zündschloss in's Dashboard bei 06er SB

    • pbcustom
    • 23. Mai 2011 um 18:06

    Die Enden der Rippen sind nach dem ausschneiden der Bohrung noch da..........man kann sie aber ganz vorsichtig ohne die wrinkle Beschichtung zu verletzen wegdengeln oder aber vorsichtig abfeilen. sind nur ca 2mm die man wegnehmen muß bis es plan aufliegt.
    Pit

  • Laufleistung

    • pbcustom
    • 23. Mai 2011 um 06:44

    Was sind denn kMeilen?Und was bezeichnet man mit Regellaufzeit?
    Pit

  • Auspuff Tüten

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 16:09

    Gute Sache
    Pit

  • Bremsbeläge Model 2009 (hinten)??

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 15:40

    Die ersten Beläge zerlegen sich durch unterrostung irgendwann selbst.........
    also : weiterhin beobachten
    Zitat Ilmenau: Pit bei schleift was hinten?

  • Bremsbeläge Model 2009 (hinten)??

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 15:25

    Willste den Sattel zerlegen oder die Beläge ausbauen?
    viertelzoll is schlecht zu kriegen
    Pit

  • 11" Dämpfer, Sinn und Unsinn

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 14:02

    warum soll man sich auf dieses theoretengesabbel einlassen.....?
    wir haben doch von dir genügend wissenschaftliche Erkenntnisse über Federbeine erhalten,..... diejenigen, die dir applaudieren werden es auch weiterhin tun . :mrgreen:
    Pit

  • 11" Dämpfer, Sinn und Unsinn

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 13:56

    warum soll ich hier den Forumskumpels mit theoretischem Mist die Ohren vollpusten, ich will keine Motorräder bauen.
    Und wichtig bin ich woanders....................ich brauche nicht mehrere Foren um wichtig zu sein.
    Pit

  • 11" Dämpfer, Sinn und Unsinn

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 13:37

    Und mein Kumpel Werner aus Vechta war mit seiner Starrrahmen auch da, und eine Tankschraube hat ihm seinen Rahmen so durchgenaddelt, dass er kurz vorm Kap einfach durchgebrochen ist.
    du erzählst hier also nich viel neues.
    Pit

  • 11" Dämpfer, Sinn und Unsinn

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 13:25

    Und diese ganze oben beschriebene ellenlange Erkenntniss (dein kleiner Artikel ) basiert nur darauf, dass eine Dyna mit 11" Dämpfern vor dir hergefahren ist.........................haste doch genauso geschrieben..........oder? [smilie=lightblub.gif]
    wegen sowas hat der Guttenberg seinen Doktortitel abgeben müssen [smilie=scream2.gif]
    Pit

  • Bremsbeläge Model 2009 (hinten)??

    • pbcustom
    • 19. Mai 2011 um 12:37

    das wichtigste is n viertel Zoll Vielzahn Ringschlüssel für die Haltebolzen der Beläge.
    Pit

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