Beiträge von Schiller

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Viczena,


    was soll man hier noch sagen :?: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu :D


    Spaß beiseite, hier merkt man nochmal wieviel man nach dem letzten Fahrtraining so alles verdrängt hat.


    Ab jetzt min. 1x jährlich ab zum Fahrtraining. Nicht das man sein Moped nicht richtig beherscht, allerdings
    Übung macht den Meister. Gerade die Übung bzgl. Langsamfahren und Wenden auf engem Raum, mal ehrlich hier dücken
    wir uns doch alle, oder :?: Werde am WE mal kräftig üben gehen.


    Besten Dank :D , dass Du Dir die Mühe machst und solche Info`s zur Verfügung stellst. Find ich echt Klasse [smilie=party_20.gif] [smilie=party_20.gif] Mach weiter so...


    Gruß


    Schiller

    Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gehauen werde :?
    Habe 11"PS verbaut und Frontend gemäss Serie. Bis jetzt noch nichts durchgeschlagen (Sufe 3), es sei denn
    ich meine unbedingt ein Schlagloch ausnutzen zu müssen :(
    Allerdings hab ich nach dem Umbau erhebliche Probleme bzgl. Aufschaukeln bekommen, dass war absolut nicht lustig :twisted:
    Das ganze Problem lag an der Vorspannung des Lenkkopflagers, hierundda sind die Lenkkopflager von Werk aus ein wenig zu stramm eingestellt. Nach ein bißchen Feineinstellung, absolut keine Probleme bzgl. Aufschaukeln mehr.



    Gruß


    Schiller

    Fahren im Regen ist reine Geschmackssache :!: Ich mag Regen üherhaupt nicht :twisted:


    Aber zurück zum Thema, die Serienbereifung meiner Dyna (Bj. 2008) war bei Regen einfach nur päh :?
    Im Rahmen meines Umbaues hab ich die Serienbereifung gegen Metzler ausgetauscht und man soll es nicht Glauben,
    es geht erheblich besser :D


    Gruß


    Schiller

    Hi Gemeinde,


    möchte gerne mein Derbycover austauschen. Jetzt die große Frage:


    Da in dem Cover eine Dichtungsring montiert ist, gehe ich mal stark davon aus, dass dieser zur Abdichtung dient, korrekt?


    Wie stell ich es am besten an, das bei der Montage keine Flüssigkeit ausläuft bzw. funktioniert die Montage ohne das ich irgendwas ablassen muß ?? Hab keinerlei Ahnung :( was sich hinter dem Cover an Flüssigkeitsmenge befindet.


    Bin um jeden guten Rat dankbar :D


    Gruß


    Schiller


    P.S.:
    Gib es eine Art Werkstatthandbuch für die Street Bob (Bj. 2008) ?? Wenn ja, wo kann man es beziehen? Dann hätten sich eine Menge Fragen in Luft aufgelöst bzw. man weiß dann was so alles auf einen zu kommt.