Beiträge von atzelboom

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das Tauschen der Töpfe bei der 07er ist schon nicht unmerklich hörbar, da dadurch der größere Topf ungebremst zum Ausatmen freigegeben wird anstatt des kleineren Durchmessers.


    Mit dem originalen Sound der 06er kann man zufrieden sein ?


    So wat hab ich ja noch nie gehört !!!


    Gruß von Andi

    Hi Berny:-)


    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, find ich supiguuuut !!


    Besser als die US-Tüten hast du geschrieben, doch noch nicht einmal die habe ich gehört*trän*


    Doch ich stecke ja in einem langen Lernprozeß und ich denke die Tendenz zu AMC ist auf jedenfall da und festigt sich mit solch positiven Meinungen um so mehr.


    Auf daß wir es dumpf und Harley-satt klingen lassen können!!


    Danke und Gruß von Andi

    Hi Teddy :)


    Also wenn ich das so lese, mache ich mir oft Gedanken um das "Weggeben" in die nächste Bikeschmiede.


    Mein Umbauer, der kein HD-Dealer ala A-Wahl ist, sondern mitoffizieller B-Dealer, offeriert seinen Stundensatz mit 60.- € incl.


    Für wertige Arbeit angemessen, denke ich, und die hat er auch geleistet!!


    Vor der Auslieferung hab ich mir überlegt, mir meine OMP-Fußrasten selbst anzubauen ***yipiieh, ich habe nen Zollkasten von *L*..., sowie den Hypercharger von Küry


    Er riet mir von der Sache ab, da für Ungeahnte, auch ebensolche Probleme, und recht hatte er, war das Bremsgestänge zu kurz.....also Nachbau...


    Für den Küry Abbau vieler Teile/Tank /Anschlüsse pp., besser ist vielleicht der Fachmann...


    Hätte ich die Teile zum regulären Preis per Internet erworben, so läge der Endpreis dort, wo ich letztendlich auch landete, aber hier INCL Einbau!!!, dank besserer Einkaufkonditonen.


    Ich traue mir einiges zu und werde vieles sicherlich selbst in der Garage werkeln wollen, doch zu fundamentalen Arbeiten lasse ich mir möglichst einen Festpreis geben....


    Bei Sonderumbauten sicherlich weniger vorhersehbar, doch ne heftige Erhöhung halte ich für weniger angemessen.


    Viel Glück mit deinem schönen Bike !!


    Gruß von Andi

    Sorry ihr lieben Leute,


    ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread bemühen, habe viel gelesen, doch vielleicht nicht alles ??


    Es ist an der Zeit, aus dem originalen Sound noch mehr zu kitzeln, mit oder ohne Steuerklappe (noch mit...)


    Ich höre so viele Meinungen, lese viel in diesem genialen Forum und komme irgendwie nicht weiter...


    Habe an der 07er ne Kesstechanlage gehört, in Edelstahl 2 in 1, hörte sich klasse an.


    Leider konnte ich noch nie eine AMC hören für die hubraumstärkere 07er, hier in der Nähe gibts wohl keine ?!


    Alternativ hörte ich mal ein paar Supertrapptüten 3Zoll, ohne EG-Nummer, lagen bei den Slipons so um die 600 Euro, doch leider illegal und für meinen Geschmack mit mehreren Scheiben laut, doch dumpf, ala Harley??? Naja....


    Weitere Alternative waren SE II Tüten, doch auch die machen kräftig Krach und das soll es letztenendes nicht werden.....Harz...Kontrollen...pp.


    Könntet ihr mir hinsichtlich HD 1 für 07er ne Hilfestellung geben ??


    Herr Schwarz wohnt für mich nicht gerade ums Eck....


    Gruß von Andi

    Guten Morgen:-)


    Meinste nicht, daß das alles ein wenig zu aufwendig ist, ich selbst habe ne 07er und soweit mir bekannt ist, hat die 06er keine Lambdasonden.


    Von daher ist je ein neues Mapping erforderlich wenn du in die Veränderung gehst, da dem Motor ja keiner sagt daß etwas neues auf ihn zukommt.


    Wie willste an dem 06er Krümmer die Lambda anbringen ?


    Und vor allem warum so viel Aufwand, warum nicht die Trickbox für knappe 90.- €, das ist doch deutlich einfacher, oder alternativ wie hier schon druchgeführt, den "Flügel" der Klappe einfach abfräsen.


    Bohrmaschinenwelle, Fräser dazu und Ende.....


    Wenn man das Geld nicht scheut wäre ich für die Trickbox.


    Wenns wirklich mal drauf ankommt kann man es in die Originalstellung bringen und alle Menschen sind glücklich...


    Gruß Andi

    Hi Sigi


    bevor da nen Bodenkontakt zustandekommen kann, ist


    1) mein Fuß schon platt und abgeschliffen, weil vordere ja einklappbar wie gefordert


    2) mein seitlicher Kennzeichenhalter schon funkensprühend in Ation getreten


    3) hab ich mich schon auf die Backe gelegt


    sind viel zu hoch montiert bei der Dyna als das man sich da Gedanken machen müßte.


    Gruß Andi

    Hallo ihr netten SB'ler,


    ich habe vor, einen Gepäckträger zu montieren, da ich mir 2 schöne Fußrastenhalter hab anfertigen lassen und nun zu der Soziussitz-Frage komme, der als Pad aufgeschnallt werden soll.


    Die Halter sind aus massivem Alu, poliert und machen sich schick an meinem Bike.


    Ich wollte den Gepäcktrager ebenfalls bauen lassen, um mal ein wenig auszubrechen, wir lieben doch alle unseren Idealismus.


    Der Träger soll aus einer Aluplatte gefertigt werden schön poliert, doch fehlt mir die richtige Designidee.


    Ich könnte 57er Magnumhülsen bekommen in Chrom, die ich dort in entsprechende Löcher "versenken" könnte, doch die Idee ist ja sicherlich schon alt, älter, am ältesten....


    Habe all meine Zeitschriften /Bücher durchwälzt und mir kommt nicht so der wahre Gedanke...


    Hat von Euch jemand den spirituellen Kick für solch eine Maßnahme irgendwo gesehen, an den man sich anlehnen kann, ohne es kopieren zu wollen ??


    Freue mich auf ein Feedback, wär toll


    Gruß von Andi
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t256608-IMG4827JPG.JPG]

    Hi ihr netten Biker...


    Ja, sorry, das Thema Auspuff hatten wir schon mehrfach,doch irgendwie komme ich so manchesmal ins Stolpern....upps....


    Habe ja nun viel gelesen, denke auch schon "fast" alles, doch kommen immer wieder Fragen auf zu dieser Sache.


    Der Toddi schreibt, seine 07er USA-Tüten haben nen Durchmesser von 40mm(lieste mist, Toddi ??), bei Kwarkus sind es rund 36 mm (du auch?) , beide sollen *07er sein, kann das klappen ??


    Okay, hört sich nicht viel an, doch immerhin rund 10 Prozent mehr?!


    Meine deutschen Tüten haben 26mm und 32,4 mm....immerhin schon ein kleiner Unterschied...


    Kwarkus, sind das auch wirklich 07er Tüten, ganz sicher ??


    Gruß von Andi

    Damit hat der David recht, es ist tatsächlich so, denn die Abkürzung wird bei technischen Einträgen dieser Art verwandt und bedeutet nix anderes als:
    ........wahlweise......, so daß du nicht durch die fehlenden Fußrasten, Soziussitz "zwingend" eine 1-Mann-Maschine hast, sondern optional durch Hinzufügen der Komponenten ohne weitere technische Prüfung (ist ja bereits erfolgt) mit Sozia fahren darfst.


    Gruß Andi

    Nochmal zu dem Hammerangebot von 100.-€


    Habe heute gelesen, daß bei dem Versandgewicht von 16 lbs für 2 Tüten minimal rund 86.-Us-Dollar Fracht (DHL) zu erwarten seien, plus Mwst und Gebühren......wie geht das ??


    Tüte für 1 Euro ??


    Wäre ne lecker Angelegenheit !!


    LG von Andi

    Vielleicht kann uns tschabippe mal einen Dealer nennen in den Staaten den man kontaktieren könnte ?!


    Es waren sicherlich "originale" von den US-Harleys, die serienmäßig verbaut worden waren und keine Screaming Eagles ???


    Gruß von Andi

    Hi Kusi:-)


    Auch noch von mir ein herzliches Willkommen


    Sieht echt klasse aus, mal wieder ein Unikat in der Schweiz !


    Wie hast du denn die Materialstärke ausfallen lassen, zur Achse hin verjüngt, denn dort ist ja nicht genug Gewindestärke um 10mm unterzubringen?!


    Aus Alu gefertigt ??


    Netten Gruß von Andi

    Hi ihr interessierten SB'ler :)


    Zum Thema seitliches Kennzeichen kann ich aus guter Erfahrung berichten.


    Habe an meiner Shadow im letzten Jahr beim "TÜV-Tag" für Biker meinen Halter eintragen lassen, hatte KEINEN Nachweis gem. § 19 StvZO , und dennoch war es kein Problem.


    Der Ingenieur war der Meinung es läge in seiner Entscheidung die Festigkeit und Anbringung zu beurteilen und war sehr begeistert von dem Halter, obwohl der auch keine Querstrebe hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t203697-IMG3673JPG.JPG]


    Bei Bedarf kann ich gerne eine Kopie der Abnahme per pdf. übersenden, denn manch ein TÜV'ler weiß garnicht was er tun soll bei einer solchen "Herausforderung" :D


    Da an dem TÜV-Tag die echten Spezies in der Prüfstelle waren, waren andere Prüfer hochinteressiert an dem, was er da wohl als Text eintragen wird.


    In diesem Sinne


    Gruß von Andi

    Hallo Ihr :)


    Prima Tip mit dem Download, ich denke die SE 07er kommen schnell in Frage, da bezahlbar.


    Habe letztens gehört, daß ein HD-Dealer mehrere Anlagen aus USA bestellt hat und diese prompt beim Zoll ihre Rückreise angetreten haben sollen.


    Es soll wohl ein Übereinkommen geben, daß diese in EU nicht zugelassenen Anlagen von SE nicht importiert werden dürfen.


    Wenn dem so ist, wirds natürlich mit der Beschaffung schwieriger......


    Kennt den schon jemand den Sound der 07er Töpfe, oder kauft man auf gut Glauben ??


    Gruß von Andi

    Nochmal zur Versicherung:


    Ich habe mich nach langem Hin-und-Her für die DEVK entschieden.


    Dort wird versichert in der Klasse ab 50 ccm.


    Denen war es egal ob Honda, Suzi pp.....


    Entgegen anderen Versicherungen zahle ich dort rund die Hälfte und noch weniger ....


    Ein kurzer Vergleich:


    Haftpflicht


    TK 150.- SB


    VK 500.- SB


    öffentlicher Dienst


    SF 10



    149,60 Euro im Jahr !!



    Gruß von Andi

    Hallo an alle SB'07 er- Fahrerinnen/und-fahrer


    Ich habe mal mein neues Bike so durchgeschaut, es für sehr schön empfunden, doch habe ich da einen aufmerksamen Menschen in meinem Geleit gehabt, der mich darauf aufmerksam machte:


    An der SB *07 gibt es ja die neue Soundklappenverstellung und die dazugehörige Einheit, die das wohl regeln soll...


    Der Kabelbaum verläuft bis hin unter die Rücksitzbank, dort angesteckt an einer Einheit, an der *zumindest bei mir* der Stecker mit farbigen Kabeln verläuft und völlig ungeschützt ist.


    Eine, selbst bei Billigautos, vorhandene Kabeltülle fehlt dort, die den Steckkontakt gegen Eindringlinge von außen schützen könnte...


    Dito an einem weiter unten platzierten Stecker...


    Ich habe den Freundlichen noch nicht kontaktet, da ich auch keine 07er bislang ansehen konnte zu dieser Frage.


    Mit einer Schrumpftülle würde ich mich auch nicht zufrieden geben wollen....Haltbarkeit ???


    Gruß von Andi

    Hallo SB-Biker


    Leider warte ich noch immer auf die Lieferung meiner hübschen BlackDenim, doch eins sei gewiß und das werde ich nicht hinnehmen: ein 13.000 € teures Motorrad das tropft wird es in meiner Garage nicht geben.


    Wenn man weiß daß es problematisch ist, sollte man gefälligst dagegen etwas tun, die neuste Erfindung heißt Putzlappen, meinetwegen auch ne super lange Zunge oder wie auch immer, da müssen sie halt etwas tun um es garnicht erst zum ölverschmierten Motor kommen zu lassen.


    Man ist doch auch teils kreativ beim Rechnung erstellen......also ihr HD-Mechanics strengt euch auch hier mal ein wenig mehr an...


    Gruß von Andi

    Hi , danke schön für die Antworten und die Hilfe:-)


    Habe heute bei der DEVK angerufen, da der Onlinerechner nur Motorrad allgemein ab 50 ccm vorgibt.


    Er hat die Daten eingegeben, Harley Davidson, und es ist das erschienen was ich auch online bekommen hatte.


    Ein paar Euro günstiger als bei motorrad direct.de und sieht kein Problem ne Ruheversicherung abzuschließen für Haftpflicht u Teilkasko,bei Anmeldung im Frühjahr dann VK.


    Hab von der DEVK nix so sehr gutes gehört bei Schadenfällen,naja, mal sehen. Immerhin nen Büro vor Ort.


    Ich gebe Nachricht wenn meine süße SB da ist und ich dort war.


    Gruß von Andi

    Hallo ihr netten Biker:-)


    Hab ja meine SB noch nicht in den Händen halten können,da sie wohl noch einige Zeit benötigt um bei mir anzukommen.


    Nun bemühe ich mich bereits um eine entsprechende Versicherung VK/TK pp.


    Sollte sie Mitte November lieferbar sein, so möchte ich sie entsprechend versichern und benötige schon mal im Voraus ein paar Daten aus dem "Brief", die ich noch nicht habe:


    Schlüsselnummern zu 2 und 3 ?!


    kw ?!


    Kann auf SF-Klasse 10 zurückgreifen, hier will die DEVK im Online-Rechner für alles: VK 500€/TK 150€ ,öffentl. Dienst, Haftpflicht pro Jahr nur 144,blabla Euro haben.


    Sie wissen noch nicht daß es ne Harley ist, na mal schaun.


    Könnt ihr mir mal die Daten aus der SB 2007 -Zulassung schicken ??


    Danke im Voraus:-)


    Andi

    Hi Street Bob


    Lenker bauen kann man ja sicherlich machen, ist praktikabel, doch wie sieht es aus mit einer Einzelabnahme/Festigungsgutachten, hast du die Fragen aus dem Weg geräumt ??


    Gruß von Andi