Beiträge von zweizylinder
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von möhre112
Hi, habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Bin auch gerade dabei die Kellermänner zu verdrahten. Kann ich den "USA-Blauen" für das Rücklicht nehmen und den "Orange-weißen" für die Kennzeichenbeleuchtung? Brauche ich eigentlich auch Leistungswiderstände für die Funktionen Brems- und Rücklicht. Ich vermute eher nicht, da ja ursprünglich schon LED verbaut sind. Bin mir aber nicht sicher. Gruß Möhre!
Für Rück und Bremslicht brauchst Du keine Widerstände. :wink: Ich hab das Blaue Kabel für das Kennzeichen genommen.
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Zitat von Grassithor
Wo bekomm ich denn jetzt Kupplungszug, gaszüge und bremsleitung her? Hab gehört bei tante luise gibts sowas.
Oder hat da jemand einen geheimtipp?Gruß Stefan.
Hier zum bleistift. :wink: -
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Man(n) kann auch die originale verzinkte U-Scheibe zwischen Schutzblech und Strutz etwas schmäler drehen, oder tauschen, dann gewinnt man auch Platz. :wink:
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Zitat von pit-1970
Das mit dem erwärmen kenn ich,ich Schraub selber seit gut 25 Jahren an Autos und Moppeds nur würd ich dir bei der Bremse abraten ist zu nahe am Entlüfternippel und Bremskolben (Dichtungen usw.)Ein Rohr als Verlängerung über die Ratsche und langsam den Druck erhöhn muss langen.Und am besten mit der rechten Hand am Ratschenkopf gegenhalten das se nett abrutscht. Meistens machts kurz ein Knack un sie iss los und nicht ab. Un lass den Bunsenbrenner oder ähnliches weg.
gruss HP
Erwärmen kannst Du die schrauben schon, aber bitte mit einem Heißluftföhn! Dieser entwickelt nicht so eine starke Hitze und du kannst diese leichter regulieren.
Nicht zu heiß einstellen und nach der Erwärmung vorsichtig lösen. Die Schraubensicherung ist aus Kunststoff und der schmilzt schneller als das Alu. Die Bremssattelschrauben sind ja nicht direkt am Bremskolben, deshalb erwärmt sich der Schrauben auch viel schneller als der Kolben. Musst natürlich die Wärme auch auf den Schrauben richten! :mrgreen: Nur mit einer Verlängerung ist nicht so ideal, weil nach fest kommt ab!
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Welche? Original Radnabe? Wenn du eine andere nimmst, dann mal rein in die Schwinge und messen.
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Ich habe meinen Fender zusätzlich runtergesetzt. Trotz der 11" Federbeine. Ca. 45mm reichen bei mir, auch wenn ich mit Sozius fahre! Kommt allerdings sicher auf das Gesammtgewicht an. Das kann aber in voller Montur schon mal bei 170 Kg. sein! :shock:
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Würde Edelstahl wählen! Hab ich auch gemacht. Fällt aber nicht auf! Damit hast Du länger Freude. :wink:
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Rudi hat sowas auch. Hat er glaub ich von Tante Louise und funktioniert gut, soviel ich weiß.
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Sind orig. HD. Also entweder beim , oder übern Teich.
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Monza?...............................Puch Monza?..........................
War das nicht die Monsterrakete mit 80ccm?......ähhhhh 50ccm? :mrgreen: :lol:
Sunny, mit der hättest Du sicher mehr Riss, als mit der .......wie hieß sie noch gleich................Harley. :lol: :lol: -
Ihr könnt aber auch gerne nach Kärnten kommen und ich mach das für Euch. :mrgreen: :lol: :lol:
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Schreib mit einem Filzer "Männerspielzeug" drauf! :mrgreen:
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Na dann rann an die Bob!
Ich freu mich für Dich!
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Ich hab auch das Massekabel verlegt. Obs auch ohne geht kannst Du einfach ausprobieren, bevor du alles verbaust. :wink:
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Die sind doch gewohnt, dass wir das selbst machen. :lol:
Ich hab die Kabel mit Schrumpfschlauch verstärkt, bevor ich ans Löten gegangen bin. :wink: -
Zitat von ebi
Naja, das kann man ja nicht wissen... :roll:
Ist schon richtig. Sollen ja alle was davon haben. [smilie=tumb.gif] -
Ich hab Kellermann all in one. Bin genau unter der Bohrung für die Blinker wieder zurück mit den Kabeln. Die Kellermann-Kabeln sind zwar dünn, aber dafür auch 4. Bei dir sind die Kabel Wahrscheinlich dicker, aber auch nur 2.
Hab ich schnell gezeichnet. Ich glaube zum verstehen reicht`s :mrgreen:
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Hatte er schon. :mrgreen: (PN)
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Hab leider auf die Schnelle kein schärferes Bild zur Hand. :roll:
Strutz-Abdeckung ist ja etwas breiter als die Strutz selbst.
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Nimm mal einen Strohalm, tauche ihn in ein Glas Wasser, halte das obere Ende zu und zieh ihn wieder raus! Da kommt kein Wasser mehr raus!
Was ich damit sagen will? ..................................................Ohne die Tankentlüftung bekommt der Motor keinen Sprit und läuft dann auch nicht, oder nur schwer!
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Zitat von Wabs
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte alle vier Blinker auf LED umstellen. Dazu gibt es eine Box von HD für ca. 60 Euro habe ich gelesen. Wird die einfach mit Hilfe von Steckern zwischen die Kabelbaum unterm Sitz gesteckt, oder muss man wieder friemeln. Gibts vielleicht hier schon irgendwo ne Anleitung für den Einbau?
Danke für eure Hilfe.
VG
WabsEigentlich brauchst Du nur 2 Widerstände.2 Blinker werden vom Steuergerät selbst ausgeglichen.
Für die bezahlt Du dann ca.10,- und müssen nicht original sein.
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Mich würde interessieren, wie die solche Rahmen in Ö typisiert bekommen und der kleine Mann in Österreich nicht!
Da möchte man(n) doch gleich............... :twisted:
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:mrgreen: Jetzt hab ich es kapiert! Ihr habt Beide eine Fat Bob.
Bin ganz irritiert, weil hier ja Street Bob Forum ist. :oops:
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Zitat von Micha_CGN
Hallo Jörg,
ich habe auch die StreetBob-Krümmer an der Fat-Bob, mit Eagle-Endtöpfen.
Lediglich der hintere Krümmer hat die Extrabefestigung am Motor. Der vordere Krümmer kann ja wegen dem Interferenzrohr nicht weg, aber zur Not kann man an den Fußrastenbohrungen im Rahmen eine Befestigung montieren (meine hat nicht lange gehalten).
Der Rest hält so... schon etliche tkm... kein Problem.Micha
Zitat von jörg.pHi
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe meine Fat Bob mit Street Bob Krümmern versehen habe auch alle Halterungen für Befestigung der Krümmer und der original Endtöpfe mit gekauft.
Gruß
JörgIst doch genau anders rum! Das wird Jörg nicht viel helfen. Oder versteh ich da was falsch? :roll: :wink:
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Auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen. Auf meinen Auspufftöpfen ist je eine längliche Führungs-Nut. An dieser kann man dann diese an den originalen Haltern festschrauben.
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Sehen die vielleicht so aus?
Sind mit den original Halter montiert.
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@ sammspeed
Ich meinte die Bob. Würde mich interessieren, ob die jetzt auch pfeift. Das die Taktung anders ist als beim Käfer ist klar, aber pfeift sie jetzt, oder wie? :mrgreen:
Bitte Bilder vom gesamten Moped, wenn fertig. 21x3,5 muss ja geil aussehen! :twisted:
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Zitat von SBseineFrau
Allein die Endrohre werden keinen Käferklang aus ner Harley holen, genausowenig wie sie aus nem V2 nen Boxer machen. :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Natürlich, aber ich hab auch dieses Pfeifen gemeint. :wink: Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...............also dieses wassergurgelpfeifen..... :roll:
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@ achim
:lol: :lol: :lol: [smilie=thumbsup.gif]@ sammspeed
wie ist denn der klag? klingt das nicht wie ein über-käfer?
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Gute Idee! Bin schon neugierig, ob es auch funktioniert. Mach mal eine Video-Hörprobe.
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Zitat von Streetboy80
also das mit dem vrod fender gefällt mir echt gut. hab in der bucht diese gfk dinger gesehen. reichen die eigentlich auch oder vibrieren die zu stark? hat da jemand mit schon erfahrung mit gemacht??
Ich hab einen GFK Fender dran. Ist stabil, zumindest meiner. Ob er gleich so passt, kann ich nicht sagen, weil ich 110/19" habe und mir eine Aufnahme dafür gemacht hab. :wink:
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Zitat von BSB
öhöm.... kanns ja nomma nachlesen...
wer es in D genau wissen will kann sich hier bedienen
http://www.dekra.de/de/c/docum…e92cb9eb45f&groupId=10100... nich alles was irgendwo z.B. innem Forum geschrieben steht, muss auch 100% richtig sein... glaub ich... :roll:
Es wurde nach österreichischen Bestimmungen gefragt! da hilft die Dekra nicht! :wink:
Ist zwar EU, aber doch nicht gleich. -
Zitat von Bikebandit
Brauchst du auch nicht fuer vier jahren zum Tuv mit neu machine kauf oder ?? Reflektoren abmachen war meine erste aufgabe..hier braucht man nur einen hinten.. und wie H-p geschrieben hat..gelbe birnen im blinker
Bei Uns gilt das nur für Autos und da nur für 3 Jahre! Motorräder müssen 1 mal im Jahr zur Überprüfung. :?
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Hi Franz!
Ich hab keine Strahler drauf und für die Typisierung meines Mopeds hab ich nur den Rückstrahler am Heck (rot) gebraucht. Kam aber auch gleich wieder runter! :twisted:
Bei den Blinkern gilt in Ö : Alle müssen e-Nummer haben! Wenn sie diese haben, ist egal ob weiß, schwarz, orange............................
Gruß aus Kärnten
Hansi -
Ich glaube, Du musst den Tacho sowieso kalibrieren um eine genaue Anzeige zu haben.
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Keine Ahnung warum das noch nicht in FAQ und Downloads ist. Oder hab ich es nur nicht gefunden. :roll: