Claudi hat mal alle Farbnummern gepostet. Such mal nach Farbe und Claudi!
Ich hab bei meinem fender einfach RAL 9005 genommen. Ist Niemanden aufgefallen! :wink:
Claudi hat mal alle Farbnummern gepostet. Such mal nach Farbe und Claudi!
Ich hab bei meinem fender einfach RAL 9005 genommen. Ist Niemanden aufgefallen! :wink:
@ Sedge
Hab Dir ne PN geschickt! :wink:
Hatt mir auch gefallen, deshalb hab ich auch 17". :mrgreen: :wink:
Auch meine Felgen weisen diese Flecken auf, allerdings bin ich auch nicht "Der" Pfleger. :cry:
Hab die hintere Felge gegen eine aus Edelstahl gewechselt, wegen des breiteren Reifens. Bei der Vorderen warte ich mal, dann wird auch diese gegen eine Edelstahlfelge gewechselt. :mrgreen:
Zitat von tripleu-eAlles anzeigenHallo manne,
nach dem Lenkerumbau habe ich die geschraubten genommen.
Grund, wenn ich mal wieder Lust auf einen anderen Lenker habe, muss ich nicht unbedingt die ganze Leitung tauschen sondern schraub dann andere Banjos wenn nötig drann.
Die Anschlüsse dicht zu bekommen war mit neuer Leitung und den neuen Dichtungen kein Thema und funktioniert bis heute einwandfrei.
Zum Wechsel der Bremsflüssigkeit, habe ich gemacht wie bei einem Tropf im Krankenhaus.
Bitte aber nur selber machen wenn man es kann und sich sicher ist. Sonst Finger weg und keine Experimente und besser vom Fachmann machen lassen.
Es gibt nicht viel was einen kontrolliert zum Anhalten bringt.
Material:
Einen Behälter mit Schlauchanschluss oben offen (Trichterform)
Einen Schlauch ca. 2m lang mit Schlauchklemme (gibt es im Baumarkt oder Aquaristikhandel) der vom Durchmesser stramm und dicht auf die Ablassschraube passt und an den trichterförmigen Behälter (ich habe einen alten Benzintank aus einem Flugzeugmodell genommen und den Boden aufgeschnitten)
Eine Einwegspritze zum Absaugen der Bremsflüssigkeit.
Etwas draht oder Schnur zum sicheren Aufhängen des Behälters.
Ein altes leeres Gurkenglas für die alte Bremsflüssigkeit.
Einen Lappen zum abwischen.
Werkzeug zum lösen der Ablassschraube und zum öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters an der Bob.
Eventuell eine neue Dichtung für den Bremsflüssigkeitsbehälter der Bob.
1. Zuerst den Bremsflüssigkeitsbehälter an der Bob öffnen und die Bremsflüssigkeit mit der Spritze absaugen. (Kann man sicher auch über die Ablassschraube (Bremssattel) mit passendem Schlauch in ein Glas ablassen)
2. Dann einen Behälter für die neue Bremsflüssigkeit mit einem Schlauch zum Bremssattel (höher als den Bremsflüssigkeitsbehälter der Bob) aufhängen und den Schlauch abquetschen (Schlauchklemme).
3. Den aufgehängten Behälter (oben offen wie ein Trichter zum nachfüllen) gut mit der Ablassschraube am Bremssattel befestigen (damit nichts ausläuft).
4. Die Schlauchklemme öffnen (der Bremsflüssigkeitsbehälter der Bob ist immer noch offen) und dann die Ablassschraube am Bremssattel lösen.
Nun ist fliest die neue Bremsflüssigkeit vom aufgehängten Behälter in den Bremssattel und die Leitung und drückt die alte Bremsflüssigkeit und die Luft in den Bremsflüssigkeitsbehälter der Bob. Dort mit der Spritze dann absaugen, damit nichts überläuft.
5. Den trichterförmigen Behälter immer gut mit neuer Bremsflüssigkeit nachfüllen, damit keine Luft ins System kommt.
6. Kommt nur noch neue Bremsflüssigkeit und keine Luft mehr im Bremsflüssigkeitsbehälter der Bob an, unten am Bremssattel die Ablassschraube schließen. Den Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter an der Bob prüfen und verschließen.
Wichtig Bremsprobe gründlich durchführen, eventuell etwas pumpen bis die Bremszange zupackt und erheblicher Widerstand am Bremshebel zu spüren ist. (Bremshebel darf sich nicht durchdrücken lassen)
Warum das Befüllen von unten?
Weil bekanntlich die Luft in Flüssigkeiten aufsteigt und weil es problemlos alleine funktioniert.
Angaben ohne Gewähr!
Hinweis noch zum Schluss:
Bremsflüssigkeit ist giftig und aggressiv! Nicht in den Mund nehmen, Spritzer in die Augen vermeiden (gegebenenfalls mit Wasser ca. 10 min. ausspülen und Arzt aufsuchen.)
Die alte Bremsflüssigkeit ist Sondermüll nicht in's Abwasser, die Kanalisation oder Altölkanister schütten.
[smilie=tumb.gif] Sollte genau so in FAQ & Downloads!!
Zitat von M&MOh man das sieht ja echt schlecht hier aus. Keiner hat ne Teilenr. von ner VRod.
Hat noch keiner diese Idee gehabt?
Oh mann--echt zum....
Ich glaube, die Idee ist zwar nicht neu, aber die wenigsten schrauben da eine neue Gabel ran! Deswegen kennt auch keiner die Teilenummer. Ich glaub, die originale Gabelbrücke der VRod hat diese 3° Reckung!
Schau mal DA! Vielleicht hilft`s! :wink:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden. Außer durch mehr Hubraum. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mir reicht aber die Kraft meiner Bob bei Weitem! Solange die nicht mit einem wassergekühlten Motor antanzen, ist alles gut!
Wieso? :roll:
Man braucht doch immer 2 um die Achsmutter zu lösen, oder? Einer der die Mutter festhält und der Andere dreht das Moped drumherum! :lol: :lol:
Akku könnte sein und die Batterie muss nicht zwingend voll sein, nur weil Du Sie geladen hast! Sie könnte auch defekt sein. :wink:
Hallo! Ich tippe auch auf die Batterie. Der Grund warum manches noch funktioniert und manches nicht, liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Stromaufnahme.
Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder! :wink:
Zitat von SBseineFrauScharfe Schocken, die Ische, abba wennse mir mit ihren Riemchen den Fender vakratzt hätte, hättet ersma`n Arsch voll Senge gegehm!!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Du auch immer an Dein Vergnügen denkst. :lol: :lol:
Pulverbeschichten ist auf längere Zeit sicher die bessere Wahl! Die Gabel zerlegen hab ich sogar geschafft, obwohl ich vorher noch keine Gabel zerlegt hatte. Der Pulverbeschichter meines Vertrauens hat auch die von mir verlangten Stellen blank gelassen. :wink:
Die Achse sitzt oft fest, deshalb immer eine Messingstange, oder eine Hartholzstange (ca 23mm) mit einem etwas geringerem Maß als die Achse selbst (in Deinem Fall hat die Achse 25mm) bereithalten. So kannst Du die Achse austreiben, ohne sie zu beschädigen. :wink:
Immer mit Vorsicht arbeiten, schnell ist was kaputt am Moped oder an Dir!
Wenn Du 1" Achsen hast (Bj. 06,07) , dann ja. Aber vergiss nicht, das Du vielleicht die Spacer ändern musst!
Zitat von casi0805Der Freundliche sagt, es ist die ab Mj. 2010 verbaute "schwimmend" liegende Bremsscheibe vorn. Is norrmal.
Meine Rede! :mrgreen:
Wenigstens ist Dir nix passiert! Kopf hoch, das wird schon! :roll:
Bei mir waren es die Floater von der vorderen Bremsscheibe.
Zitat von FangiHey steuerkette, nein nicht alle haben Gummibärchen bekommen...
...mansche haben auch Happy Cola oder Kinderschnuller bekommen :wink:
Na dann hast hier eben auch noch welche :wink:
Sag mal Fangi.........................bist Du jetzt in der Süßwarenindustrie? :lol: :lol: :lol: :wink:
Hatte ich vor einem Monat bei meinem PKW, aber beim Mopped? :shock: :shock:
Zitat von arni-von-1963Hallo Gemeinde, benötige doch noch mal Hilfe. Habe jetzt Metzeler Reifen ME 150/80 x 17 geschenkt bekommen und in verschiedenen Tabellen gesehen, dass dieser nur auf bis zu 3,5 breiter Felge passen soll. Mein 4,5 x17 Originalhinterrad ist jetzt neu mit VR Nabe eingespeicht und von Spaehnbike zurück (saubere Arbeit) und soll vorn rein. (natürlich mit jetzt auch breiter Gabelbrücke) Ich bin jetzt verunsichert, ob der 150/80 auf die 4,5ger Felge passt. Wer kann mir helfen ?
:roll:
danke
Arni
Schau mal auf die Seite des Reifenproduzenten. Da sieht man die Felgen-Vorgabe, b.z.w. erlaubte Breite.
Immer in den Begrenzer fahren? Wer sowas braucht hat entweder das falsche Moped, oder Midlife crisis. :?
Zitat von citrusIch hab beim Abmontieren der original Blinker festgestellt, daß in den Blinker 2 Kabel gehen (welche Funktion?). Meine Zubehörblinker haben aber nur ein Kabel...was nun?
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Wenn der Zubehörblinker nur 1 Kabel hat, dann das + Kabel. Masse hast Du auf der Karosserie.
Freiwillig die handflächengroße Kontacktfläche zur Straße reduzieren? Um Geld zu sparen? [smilie=metzel080.gif]
Zitat von HajoAber mal im Ernst!
Wir haben hier über 2000 angemeldete Leute und einen großen Haufen " Nurleser".
Würd schon alleine einen Bob fahren, weil das Forum hier so super ist. :mrgreen: :lol: :lol: :wink:
Zitat von SBseineFrauAlles anzeigen@blaubarschbube
erst bibbersse in einem Thread rum wannse endlich kommt, dann isse kaum da, da fängsse schon bein Umtauschen an, kaum datte ma eine
Horrorstory gehört hass, wobei der Dealer sich echt noch superkorrekt verhalten hat. Wennwa nur solche hätten, wär datt ma überhaupt kein Problem.
Datt die Eisenhaufen aus USA nich die zuverlässigsten sind wissen wa ja alle, obwohl ich an beiden noch keine gravierenden Mängel hatte.
An manchen meiner Japsen, Italiener, Engländer hatte ich mehr Mängel.
Gruß
Achim
Harley fahren ist wie in der Ehe! In guten wie in schlechten Zeiten. :mrgreen:
Zitat von rosomakwenn das Motorrad neu gekauft ist,muss ich trotzdem TÜV machen lassen?
Irgendwann sicher! Wenn Du es in Deutschland neu gekauft hast, musst Du vorerst nicht zum TÜV, solange nix umgebaut ist. Aber nach 2 oder 3 Jahren (keine Ahnung wies in DE ist, bin ja ein Ösi :lol:)
Zitat von BobtwoAlles anzeigenHallo,
ich möchte meinen Street Bob zum Gespann umbauen.
Wer hat Erfahrung oder Tips zum Seitenwagen (Firmen, Händler etc.)
Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.
Hat überhaupt schon jemand seinen Street Bob mit Seitenwagen
ausgerüstet?
Gruß
Bobtwo
PS: wann wirds endlich wieder Sommer?
Hab da was gefunden. Vielleicht hilft es ja was. Gespannumbauten
Der Stecker ist direkt an Zündschloß. Also genau dahinter, ohne separatem Zwischenstecker. Entweder Du hast lange Finger, oder Du musst das Zündschloß ausbauen. :wink:
Lies mal den Beitrag von Ebi
@ Ogri
Der Kraftstoffdruck sollte bei 380-425 kPa (55-62 psi) konstant bleiben (an der Benzinpumpe). Laut Werkstatt-Buch.
Zitat von matthiasluisHallo liebe Leute,
ich hatte darüber nachgedacht, mir einen anderen Lenker auf meine Street Bob zu installieren. Im Auge gefasst hatte ich den T16 vom V-Team.
Im gleichen Atenzuge wollte ich auch die Riser ändern.
Das V Team allerdings informierte mich darüber, dass man an der 2008er keine Riser so einfach ändern kann, da die obere Gabelvorrichtung dafür nicht geeignet sei, stimmt das ?
Wenn ja....., diese Gabelquerstreben ( oder wie die Dinger heißen ) sollen um die 530€ kosten, ein Witz oder ?
=Gabelbrücke. Du kannst diese natürlich tauschen. (Brauchst nur die obere) Muss nicht neu sein! Schau mal oder im Forumstore.
Zitat von ebibodinMal ne Dumme Frage,das ist so an mir vorbeigegangen.Was für ein Zündschloss passt denn da .Und wie sind die Kosten
Danke für hilfreiche antworten :wink:
Fat bob Zündschloß. Bekommst es aber auch da oder da oder da oder....................................................
Die Gummis sind mit Sicherheit ab Werk geschnitten. Das hab ich als Erstes kontrolliert, beim Zerlegen. Die Blinker sind nicht gesondert abgedichtet, zumindest bei mir nicht.
Zitat von OgriHab wenn ich mich nich verechnet hab2% abweichung , dann muß ich also garnich anpassen , muß an sonem Stationären nochmal testen .
jottpeter , die Anzeigen sind bei uns recht selten , ich muß immer mit den mit dem oranglichen hellen Licht testen .
Ey Hansi , super link mit dem Reifen Rechner , wenns denn stimmt , dachte das Rad is kleiner .
Das hab ich Anfangs auch gedacht. Aber man muß das gesamte Rad und nicht nur die Felge mit einbeziehen. 16" ist zwar kleiner, aber dafür höherer Gummi. :wink:
Zitat von OgriNa super , ICH zum freundlichen :roll:
Aber danke mal Hansi
Gruaß Ogri
Ich weiß, ich weiß....... :oops: :oops: :oops:
Ich Verdiene... [smilie=metzel081.gif]
:lol: :lol: :lol:
Hansi
Zitat von OgriDie Tankanzeige muß bei mir durch die komplett Entleerung etwas vertüdelt haben , funzt jetzt nach der dritten Tankfüllung wieder astrein .
Weiß von euch einer was wegen Tachoangleichung ?
Kann das sein das er nich mehr passt durch das kleine Hinterrad bei mir ?
hab gestern mal mit den Stationären experimentiert , die sprechen bei mir schon bei 60 km/h an :shock:
war früher nich so .
Gruaß Ogri
Hallo Ogri
Da hast einen Reifenrechner. Im Forum war auch einer, kann diesen aber nicht finden. :oops:
Tacho muss neu kalibriert werden. Entweder mit der nötigen Softwear, wenn sie wer hat, oder beim
Tankgeber war vielleicht verlegt, oder ausgetrocknet.
Gruaß Hansi
Hi Fangi!
Achse 2007.