Beiträge von zweizylinder

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Auch meine Felgen weisen diese Flecken auf, allerdings bin ich auch nicht "Der" Pfleger. :cry:


    Hab die hintere Felge gegen eine aus Edelstahl gewechselt, wegen des breiteren Reifens. Bei der Vorderen warte ich mal, dann wird auch diese gegen eine Edelstahlfelge gewechselt. :mrgreen:


    [smilie=tumb.gif] Sollte genau so in FAQ & Downloads!!

    Zitat von M&M

    Oh man das sieht ja echt schlecht hier aus. Keiner hat ne Teilenr. von ner VRod.

    Hat noch keiner diese Idee gehabt?


    Oh mann--echt zum....


    Ich glaube, die Idee ist zwar nicht neu, aber die wenigsten schrauben da eine neue Gabel ran! Deswegen kennt auch keiner die Teilenummer. Ich glaub, die originale Gabelbrücke der VRod hat diese 3° Reckung!


    Schau mal DA! Vielleicht hilft`s! :wink:

    Die Achse sitzt oft fest, deshalb immer eine Messingstange, oder eine Hartholzstange (ca 23mm) mit einem etwas geringerem Maß als die Achse selbst (in Deinem Fall hat die Achse 25mm) bereithalten. So kannst Du die Achse austreiben, ohne sie zu beschädigen. :wink:


    Immer mit Vorsicht arbeiten, schnell ist was kaputt am Moped oder an Dir!

    Zitat von Fangi

    Hey steuerkette, nein nicht alle haben Gummibärchen bekommen...


    ...mansche haben auch Happy Cola oder Kinderschnuller bekommen :wink:


    Na dann hast hier eben auch noch welche :wink:


    Sag mal Fangi.........................bist Du jetzt in der Süßwarenindustrie? :lol: :lol: :lol: :wink:

    Zitat von arni-von-1963

    Hallo Gemeinde, benötige doch noch mal Hilfe. Habe jetzt Metzeler Reifen ME 150/80 x 17 geschenkt bekommen und in verschiedenen Tabellen gesehen, dass dieser nur auf bis zu 3,5 breiter Felge passen soll. Mein 4,5 x17 Originalhinterrad ist jetzt neu mit VR Nabe eingespeicht und von Spaehnbike zurück (saubere Arbeit) und soll vorn rein. (natürlich mit jetzt auch breiter Gabelbrücke) Ich bin jetzt verunsichert, ob der 150/80 auf die 4,5ger Felge passt. Wer kann mir helfen ?
    :roll:


    danke


    Arni


    Schau mal auf die Seite des Reifenproduzenten. Da sieht man die Felgen-Vorgabe, b.z.w. erlaubte Breite.

    Zitat von citrus

    Ich hab beim Abmontieren der original Blinker festgestellt, daß in den Blinker 2 Kabel gehen (welche Funktion?). Meine Zubehörblinker haben aber nur ein Kabel...was nun?
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?


    Wenn der Zubehörblinker nur 1 Kabel hat, dann das + Kabel. Masse hast Du auf der Karosserie.

    Zitat von Hajo

    Aber mal im Ernst!


    Wir haben hier über 2000 angemeldete Leute und einen großen Haufen " Nurleser".


    Würd schon alleine einen Bob fahren, weil das Forum hier so super ist. :mrgreen: :lol: :lol: :wink:


    Harley fahren ist wie in der Ehe! In guten wie in schlechten Zeiten. :mrgreen:

    Zitat von rosomak

    wenn das Motorrad neu gekauft ist,muss ich trotzdem TÜV machen lassen?


    Irgendwann sicher! Wenn Du es in Deutschland neu gekauft hast, musst Du vorerst nicht zum TÜV, solange nix umgebaut ist. Aber nach 2 oder 3 Jahren (keine Ahnung wies in DE ist, bin ja ein Ösi :lol:)

    Zitat von Bikebandit

    Yep! War von vorne rein so..seit dan hab Ich andere reifen(SE180+Avon)11" HD PS und vorne Drop in Kit..ist bischen besser aber nicht weg :? Sollte mit ein warnungs aufkleber kommen :lol:


    Ist der nicht sowiso dran?


    :lol: :lol: :lol:


    Hab da was gefunden. Vielleicht hilft es ja was. Gespannumbauten

    Zitat von matthiasluis

    Hallo liebe Leute,
    ich hatte darüber nachgedacht, mir einen anderen Lenker auf meine Street Bob zu installieren. Im Auge gefasst hatte ich den T16 vom V-Team.
    Im gleichen Atenzuge wollte ich auch die Riser ändern.
    Das V Team allerdings informierte mich darüber, dass man an der 2008er keine Riser so einfach ändern kann, da die obere Gabelvorrichtung dafür nicht geeignet sei, stimmt das ?
    Wenn ja....., diese Gabelquerstreben ( oder wie die Dinger heißen ) sollen um die 530€ kosten, ein Witz oder ?


    =Gabelbrücke. Du kannst diese natürlich tauschen. (Brauchst nur die obere) Muss nicht neu sein! Schau mal oder im Forumstore.

    Zitat von Ogri

    Hab wenn ich mich nich verechnet hab2% abweichung , dann muß ich also garnich anpassen , muß an sonem Stationären nochmal testen .
    jottpeter , die Anzeigen sind bei uns recht selten , ich muß immer mit den mit dem oranglichen hellen Licht testen .
    Ey Hansi , super link mit dem Reifen Rechner , wenns denn stimmt , dachte das Rad is kleiner .



    Das hab ich Anfangs auch gedacht. Aber man muß das gesamte Rad und nicht nur die Felge mit einbeziehen. 16" ist zwar kleiner, aber dafür höherer Gummi. :wink:

    Zitat von Ogri

    Die Tankanzeige muß bei mir durch die komplett Entleerung etwas vertüdelt haben , funzt jetzt nach der dritten Tankfüllung wieder astrein .
    Weiß von euch einer was wegen Tachoangleichung ?
    Kann das sein das er nich mehr passt durch das kleine Hinterrad bei mir ?
    hab gestern mal mit den Stationären experimentiert , die sprechen bei mir schon bei 60 km/h an :shock:
    war früher nich so .
    Gruaß Ogri


    Hallo Ogri
    Da hast einen Reifenrechner. Im Forum war auch einer, kann diesen aber nicht finden. :oops:


    Tacho muss neu kalibriert werden. Entweder mit der nötigen Softwear, wenn sie wer hat, oder beim :D
    Tankgeber war vielleicht verlegt, oder ausgetrocknet.


    Gruaß Hansi