Beiträge von BSB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Bleche einfach mit Schwatt Auspufflack (weil matter) geklickert, ersmal so als schnelle Lösung vor Keramik. Scheint wohl ne Dauerlösung zu werden, hält seit ca. 10tkm. Is für mich ok, auch wenn die Kess ne Nuance grauer im Keramik steht.
    Jeder wie er meint, is ja nen fast freihes Land, ick will den Stress mittem Schnittlauch nich mehr wegen sowat. Schräubkes drehen, Welt in Ordnung, weiter fahren, kost mich nen paar Flöhe und nen .rschrunzeln. Fettich. Und auf dauernd nen paar Einsätze inne Täsch hat ich och keen Nerv mehr. Mir isset dat wert, bin halt ne bequeme Sau und die 300 Kilo schieben schockt nich, nichmal 200 Meter, ich schwör. Vorher hab isch die Kohle inner Saison für Reifen geopfert, dat entfällt ja nu.
    Holger

    Zitat von saugy


    Hat noch keiner auf sowas hingewiesen.


    Doch ... sicher... mein :) hat den Schalter mal rausgebaut und dat Kabel vom Schalter unten minimal umgelegt und fixiert mit son Stückl Plastikschlauch als er sowieso den Ofen inspinierte und tatsächlich seitdem is et Flackern in allen Lebenslagen wech. Brauch aber eh kein Mensch dat grüne Lämpken. Stilllegen wäre mehr Arbeit gewesen. Scheint nen Sensibelschalterchen zu sein.
    Gruß Holger

    Meine mit Kess-Dreck manuell stände zur Verfügung im Kreis RE, und demnächst hoffentlich wieder in NoKi und anner Mühle usw. aber nur hören... nich anfassen... 8)
    Beie Penzels gab et wohl mal nen paar Tage wat mit Interferenzrohrschweißnahtdauerhaltbarkeit und desterwegen etwas Lieferengpässe Ende letzter Saison. Musse Dich mal aufschlauen.
    Holger

    Zitat von ironcannibal

    Mi,mir sagt das gar nicht so zu,kommt meiner Meinung nach zu viel von dem eckigen Rahmenrohr zum Vorschein.
    Wirkt einfach zu klobig.Is einfach mehr was für Starrahmen mit den fligranen Rahmenrohren.
    Denke man sollte schon die Linie der Bob beibehalten.
    Da du auch noch einen breiten Tunnel brauchst und der Tank etwas schräg oben steht schätze ich das du noch max.8-9 Liter hast.
    Denke da kannst du bei 140 Km beginnen ne Tanke zu suchen.


    Bekenne mich als (King) Sporty Tank Fan, aber da is unbestritten wat dran, also doch noch nen Wishboner... :roll:

    Zitat von p.t.addi

    ....mein Harley Dealer hat mir den Tacho innen beschichten lassen auf Garantie, seit dem hab ich keine Probleme mehr. Was das für ne Beschichtung is kann ich dir allerdings nicht sagen,....


    ... also schon mal einer der weiß wohin mit dem Loch... 8) :wink:

    Ahoi Lasse, Sicherungsthema hat ich, zum Glück nur einmal. Als Täter hat dann der Freundliche nen leicht geklemmtet Kabel am Heck gefunden. Wie das zusammenhängen kann hab ich bis heute nicht wirklich aus den Kabelplänen nachvollziehen können, kann mir das nur in Verbindung mitte Abfragen der Alarmzentrale vorstellen. Zum Glück is seitdem Ruhe, fahre seitdem auch Sicherungen spazieren, weil dat watt man brauch hat man nich dabei und watt man dabei hat brauch man nich.... darauf is Verlass. :wink:
    Gruss Holger.

    Zitat von mak

    ....wenn aber dann eher vorne breit als hinten. ....


    .... vielleicht wird der Winter ja so lang dat mann dat Getriebe auch noch dreht und son paar andere Kleinigkeiten und wenner dann nur noch rückwärts fährt passtet ja wieder ..... :roll: :wink:

    HaH (Hör auf Hajo) genauso sieht dat aus, haben die Dinger früher gefahren, so ab und an alle 2 Jahre oder so mussten wa immer nachziehen und manchmal hat sich dat Gummiklötzken auch verabschiedet. Nerviger war aber das nach ner Zeit die Sofitten zum rausrappeln neigten, dat war dann mitte Kellermännekes vorbei... irgendwann hat aber son Schmierfritze damals inner BN breit getreten das die nur mit Blinkers hinten, aber dat war eh länge vorer SB-Aera...
    Gruß Holger

    Mal so bei the way... und ich hab früher alles pulvern lassen.
    Is da irgendwo ne Undichte zum reinkrauchen und da kraucht wat rein, kann dat in aller Ruhe wachsen und bläht dann irgendwann. Mit mal eben mitter Sprühdose beiflicken is i.d.R. schlecht.
    So für beanspruchte Anbauteile, wie Lenker, Träger und son Zeug, woe halt sachs, wenn mal ne Ecke inne Binsen geht, machen watt halt nochmal, hat das Pulvern für mich seine Berechtigung.
    Aber nen Rahmen und sowat würd ich nur noch gut lacken lassen, mal abgesehen von der nervigen Vor- und besonders Nacharbeit mit alle vorher ordnungsgemäß verstopften Löskes und Gewinde und so sauber freischneiden.
    Und selbst ne extrem lässige Sprühdosenlackierung am Selbstbau-Schweißdrahtträger von dem UraltFrickel-4-zylinder inner Garage hat so 10 Jahre allet mitgemacht, einschließlich Bierkistentransport und wenn mal irgend ne Ecke absplittert mal eben klack-klack-sphhcht fettich...
    Holger

    Gucks Du Wilbers und Konsorten... irgendwie sonne Graphit - Nitrierschicht Geschichte.
    Hält auf Dauer nur bedingt gucks Du 2008er Gixxer oder Brutales und son Zeuch, wird bei allen im Hauptgebrauchsbereich irgendwann heller (wohl dünner)

    Zitat von SBsFIhrenAdoptierten

    ...und ich glaube nicht, dass die über 200,- euronen differenz nur zustandekommen, weil ihre an ne sporty kam.


    ... sicher nicht, stellt euch mal zusammen vorn Spiegel, lächelt und klimmpert mit de Wimpern... dann dürfte das wohl geklärt sein :mrgreen: :wink:

    Habs meinem Freundlichen mal mit auffen Weg gegeben nachdem Kontaktspray unso nix brachte. Der gar nich faule Mech hat mal flugs dat Käbelchen weiter nach oben verlegt noch ne Tülle drum gemacht und ich hab jetzt seit 6tkm keine Lichtorgel mehr.... dat alles lief aber im Zusammenhang mit nem Elektrikausfall durch nen geklemmtes Kabel beier Frickelei die inne Alarmanlagenblockade endete. kann also auch zufällig mit behoben worden sein.
    Gruß Holger

    Am Montach 8000er (mit 8002 auffer Uhr) anner 09er für 186 € inkl. nen Reserveliter HD 20W50 für die Garagenvitrine. Bei meinem Freundlichen. Find ich ganz ok, er meine Schrubberei seit 01.04. wohl aber auch :D
    Gruß Holger

    Moin Max,
    linkere obere Seite sacht mir erstmal nicht viel, rot wundert mich ausserdem und ansonsten wenn nur die Brücke gemacht wurde, hats ja nichts mit irgendwelchen Dichtungen der Gabel zu tun. Schonmal abgewischt und geguckt obbet wiederkommt? Vielleicht isset ja nur nen Rest vonner Montagehilfe um die Standrohre nich zu versauhen. Ansonsten gib dem Schrauber ersmal ne Chance, bevor Du nach was zum Hauen suchs. Einfach Hinfahren und Fragen hilft schonmal.
    Gruß Holger

    Zitat von Jogi

    Hi,
    ....und somit ist die Messung im Hof finde ich machbar....


    ...amtlich is dat aber dann nich, dafür bräuchteste Freifeld.... aber so zum spielen, ok.
    Die 09er hat übrigens 97 dB(A) im Schein stehen.... +5 als Toleranz is schon nen ordentliches Räumchen... :mrgreen: 8)

    dann frag doch mal wegen Dot5, ich meine das war ne Buell die mit Dot 5.1 und minimal Wasser im System inne Alpen inne Leitplanken marschiert ist... dann lieber den Lackschaden nur an dem Deckelchen...

    Zitat von Steve

    Hallo Harley2007,
    ...Das "Gewinsel", was da aus den Originaltöpfen kommt, hat mit dem Sound einer Harley nichts, aber auch rein gar nichts zu tun....


    nun ja, das war aber schon mal schlimmer so vor ca. 5 Jahren, die Idee mit der Klappengeschichte is ja schon ziemlich ausgefuchst. Immerhin stehen da 97 dB(A) beier 09er fürs Standgeräusch, sowas hatten wir schon lange nicht mehr... und von dem Wert auf 79 dB(A) beim Fahren zu kommen ist schon ne Aufgabe für die Technik, Hut ab. Meiner Meinung nach zwar völlig überflüssig, aber ich werd da ja nie gefragt... :roll:

    Ahoi Sjaak,
    fein son 09er Bob...
    Blockputztechnisch, wenns hart kütt mit der Mocke auffem Block nehm ich Faulsocke einfach S100 aber alles muss kalt sein, viel Wasser hinterher und Troppen hinterher wechputzen. Fürn Denimlack klappt Spulimischung bestens.
    Aber mach mal ruhig, son Bob is ja ne Fahrmaschine, da gehören nen paar Fliegen drauf, soll ja nich aussehen wie sonne Weichschwanzposermühle... öhmm sorry ich mein sonn Ichstehnurimschaufenstermopped.... :mrgreen: :twisted: :wink:
    Gruß Holger

    Sjaak... dann mach schön vorsichtich, ich hab so den Eindruck als wenn im Augenblick, die die seit 10 Jahren ihre Dose inner Garage verspinnweben lassen, jezze alle wieder unterwegs sind. Bei uns im Kreis haben se am WE sogar nen Moppedofficer inner City beim Wenden mit ihrer Dose mal eben übersehen... :shock:
    Trau keinem, egal ob von rechts, links, vorne oder hinten, 2 oder 4 oder noch mehr Räders oder auch gar keine Räders... 8)
    Achim... wat'n los Opa Achim, hasse nen steifes Knie oder kommse mit Nadel und Faden nich zurecht bei Deine Backpatchstickerei... und wills jezze Dein Frust hier bei de Agilen loswerden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... dat is ja wieder ne Klüngelei... mach ma, nich nur quatschen... :mrgreen: :wink:
    Gruß Holger

    Zitat von Haui_Do

    Also ich Ärgere mich schon mehr über den silbernen Motor als ich vorher gedacht habe.


    ... :?: Im Ernst? Bei mir is dat genau andersserherum, anfangs noch son bisken mit dem Gefühl den Block in schwatt wäre auch fein, bin ich sowat von zufrieden mit dem Retrogußdesign und wenn ich jetzt sach, das ich sonst einfach zufrieden zu stellen bin, flich ich wohl Zuhause raus :mrgreen: Da is auch noch jede Menge zum Überdenken fürn Winter, aber für auf die Schnelle... und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.... und mein Geschmack sicher kein Maßstab... ich freu mich ja sogar, über jeden Tach wo ich die Knie noch so krumm krich, das ich auf sonne schwule Vorverlegte verzichten kann... 8)


    und herzlichen Sjaak... endlich bisse mehr mit Fahren und Grinsen beschäftigt, als mit hibbeln und testen :wink:
    Gruß Holger

    Zitat von saugy

    :idea:
    ...Beeinträchtigungen (wenn überhaupt) könne es höchstens bei der Wasserverdrängung geben...


    ... und beim Sachverständigen... was im Falle eines Falles unpraktisch wäre im Tausch für Gesäusel bei dem sonstigen Geklimper und Geklonker.... oder? Keine schlechte Ausrede vom Spezialisten fürs Pennen... :mrgreen: :wink:

    :shock:
    ...also mal im Ernst, bei mir klackt der Erste nur wenn ich Ihn fahrlässig reinhau und dann auch nich mehr als bei nem Japser o.ä. Mit Vorspannung (Vorlast auffen Ganghebel vor Kupplung) flutscht der dermassen heimlich rein, das ich mich öfter schon beim nochmaligen nachdrücken ertappt hab und mir im Geheimen schon nen Pokal für eins der besten Getriebe im V2-Bereich denke. Lediglich die Stufung scheint mir manchmal nicht ganz Europaideal(Citytempo, entweder dreht se mir etwas zu hoch oder runkelt aussem Primär), was aber egal is fahr eh meist +20 8)
    Was mir so an Gewöhnung schwer fällt is eher son Kolbenkipper oder Ventilklappergeräusch, vielleicht isn Hydro nich ganz top. Aber auch einerlei, wenn ich die Rübe beim Fahren seitlich aussem Resonanzbereich überm Tank raushalte klingts schon wieder ganz anderser.
    Sie lebt halt die Bobberline und wenn kaputt, gibts nen Grund nen 110er reinzudrehen, aber Singen tut se gar nicht. Scheint sich mehr am DüsterDenimLack und den Sunglasses zu orientieren. :wink:
    Gruß Holger.
    PS Sixpacks find ich auch klasse, aber das mit dem Dosenpfand nervt schon irgendwie... :mrgreen:

    ... hab hier eine ganz bestimmte Kasse, da muss ich den Bob wohl auch weiter wegstellen, in 9 v. 10 Fällen jault die Mühle los. Kommt anner Kasse natürlich besonders gut, rechne jedesmal mit ner Allgemeinen Verkehrskontolle durch irgend nen SEK oder so... :? Zum Gejauhle töten nehm ich meinen Bob dann immer ganz doll innen Arm, ich glaub das mag sie wohl, hört dann uff... könnte aber auch daran liegen das der Sender inner Brusttasche is, die ich mit Handschuh unso nich so schnell aufkrich... :roll:
    Gruß Holger
    PS unter gewissen Umständen könnte mich jetzt auch interessieren, was denn da so von wem gesendet wird... :twisted: aber die Antwort lieber per PM ... über das Teilen werden wir uns schon einig... :wink:

    Jou das würd mich auch interessieren, hab den Company-Träger gleich mit geordert weil ich nix massives, tauglich fürs Urlaubsgepäck, sonst finden konnte, ohne Löchskesbohren in den neuen Fender. Hab mich aber noch nich getraut die Linie damit zu verschandeln und so mal eben an und ab wie ich zuerst gedacht hab is das wohl auch nich, aber kein Wackeldackel, schön massiv mit fetter durchgehender Trägerplatte für hinter de Struts. Vermute auch das der Spuren im Lack hinterlässt im Bereich der Struts, von wegen so nach Bedarf an und wieder ab. Wat sacht den die erfahrene Gemeinde, rappelt der den Lack wech?
    Hab auch schon nen Dock-Träger, nachträglich gepulvert bei nem Gemeindemitglied bewundert, war nich sooo übel, aber eben zusätzliche Löchskes...
    Gruß Holger

    Hi Peter,
    lass Dir beim nächsten Mal den Namen und Dienstelle geben mit der Erklärung das an Kess weiter zu leiten zwecks direkter Klärung mit dem Herrn Schlaumeister. Mal gucken welche Farbe er bekennt der W....
    Mister Kess wird wohl Pickel kriegen, beim Gedanken an den Bahei bis sonne Allgemeine Betriebserlaubnis zustande kütt, die dann vom Schnittlauch mal eben als nichtich erklärt wird.
    Kann kaum glauben das der Onkel Schnittlauch nen echter war mit sonner Lachnummer. Alles nur Menschen, überall sind Pfeiffen dabei.... Mechs, Zahnwälte, Luden... und eben auch beim Schnittlauch
    Gruss Holger
    P.S. in welcher Gegend isn das passiert? Irgendwo inne Provinz oder?