Beiträge von Rocker Rainer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Sodele,


    das neue 2018er Modell, geht gar nicht.


    Da bekomme ich Augenkrebs.


    Die Optik der Auspuffanlage. Nur noch ein 13 Liter Tank. Hinterrad mit 150er Bereifung. Vermutlich ist die Hinterradfelge auch schmaler als beim Vorgängermodell. Konnte ich leider noch nicht herausfinden.


    Alles unterirdisch schlecht.


    Da bin ich doch glücklich drüber, ein 2014er Modell zu besitzen.


    Gruß


    RR

    Jetzt mal die Lösung für das Problem:


    Ich hab ein Hartholz mit 4 x 4 x 30 cm genommen, und es unten am Auspuff an der angeschweißten U-Schiene angelegt.
    Jetzt nimmt man einen Hammer und klopft dagegen (gegen das Kantholz).
    So rutscht der Schalldämpfer dann vom Krümmer.


    Vorher noch etwas WD 40 an Schlitze des Schalldämpfers sprühen, wo der Dämpfer auf dem Krümmer sitzt.


    Gruß


    Rainer

    Zitat von Street-Jo

    Hab die Penzl drauf und kann dazu nur eins sagen:
    Richtig, richtig fett !
    Am Altersheim vorbei und mal ordentlich am Kabel gezogen, werden gleich mal 10 Betten frei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Geiler dumpfer Sound!
    Gruß
    Jo


    Hallo Jo,
    das ist ja grauenhaft, hast Du keinen Respekt vorm Alter ? Der Verrückte welcher dir die Auspuffanlage verkauft hat, gehört weggesperrt !


    Gruß


    Rainer

    Zitat von Blaubarschbube

    so...ich war gestern beim händler, der zufällig beide anlagen da hatte! nach der hörprobe im stand mit bisschen angasen, war eindeutig penzl vorne...satter tiefer dumpfer sound mit viel volumen. die kess-tech dagegen unangenehm hoch und blechern, also irgendwie sche**e.
    ..jetzt heißt es nur noch lange lange warten :(


    Grüß dich,
    an meiner Street Bob hab ich die Penzl angebaut. Hab auch schon Harleys mit der Kess Tech Anlage probegefahren, was mir vom Sound allerdings längst nicht so zugesagt hat. Bei dem Liefertermin welcher dein Ofen hat, hätte dir dein Dealer auch ne Penzl startklar machen können. Momentan sind die Lieferzeiten für die Classic Anlagen bei 8 Wochen.


    Gruß


    Rainer