Beiträge von davidsonman

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mein unterer ging relativ leicht runter. Allerdings sieht es nach der Montage ein bisschen so aus, als wäre ein kleiner Knick im Hitzeschutz...
    Aber man gewöhnt sich an alles.
    Und zur Vervollständigung für Mod. Hajo: Musste den unteren Topf abbauen, weil die Schalldämpferbeleuchtung defekt war... :wink:


    Gruß-David 8)


    Hi pitbull!


    Sach mal bescheid, wenn dein Schrauber nach Berlin kommt - lass ich dann auch bei ihm machen... :wink: :roll: Da kann man nur sagen - Donnerwetter und congratulations


    Gruß-David 8)

    Zitat von fred57

    Hallo,


    Harley geht vom standpunkt aus das man nicht vollgas fährt
    und auch nicht längere zeit bei grossen temperaturen und geschwindigkeiten über 130 kmh fährt
    somit sollte es nichts machen.


    Fred


    ...und Harley geht weiterhin davon aus, dass das Klimpern auch nichts macht, wenn man die Mopette gar nicht fährt sondern nur in der Garage anguckt... Dann geht auch nichts kaputt (stimmt ja auch nicht, dann werden die Dichtungen spröde... :oops: )


    Sorry - und abduck :lol: :lol: :lol:


    Gruß-David 8)

    Hi!


    elo - War das nicht mal ne Musikgruppe in den 60/70er (electric light orchestra)??? Und die existieren noch und fahren jetzt Bob - Geiol!!! :twisted: :roll: :lol: :shock: :D :wink: Hey Musiker, herzlich willkommen im Forum... :wink:


    Gruß-David 8)

    Hi!


    Also ich schalte nach


    - Gefühl (wann wird's offensichtlich zu "anstrengend" für den Motor und bringt nix mehr),
    - Erfahrung (man hört doch als erfahrener Mopedentreiber, wenn's unangenehm wird) und
    - Popo(meter) (von wegen der Rückmeldung vom Popo zu den für die Steuerung der Hände am Kupplungshebel und dem Gas sowie dem linken Fuß verantwortlichen Gehirnleitungen...) :wink:


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Wenn ichs genau wüsste, würde ich's gerne verraten...Die Bob veschwand in der Werkstatt, PC dran, auf'n Monitor geschaut, eingestellt (?), Bob rausgeschoben, Drehzahl tiefer...
    Ich weiß, damit habe ich dir nicht wirklich geholfen, aber so war's...Is eben meine erste Harley :oops:


    Gruß-David 8)

    Bei mir gab's auch den ganzen Gedöns, und als Zugabe (wörtl. der Dealer) eine Werkzeugrolle. Die gehört tatsächlich nicht zum Lieferumfang... :evil:


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Bei meiner 07er hats der Freundliche (nach seinen Angaben) auf 850 runtergedrückt. Das soll das wirklich letzte Machbare sein, was dem Motor/den Lagern nicht schaden soll. Tiefer sollte wohl nicht (möglich?) sein...


    Gruß - David 8)


    Finde deine Fragen gar nicht doof...könnten aus meiner Feder stammen... :wink:


    Gruß-David 8)

    Hi!


    Wollte ja nicht zu tief in deine Privatsphäre eindringen... :roll:


    Das ist genau die Lösung, die ich richtig gut finde. Aber ich dachte, du hättest das mit ner Lenkerhalterung von Louis incl. Drehzahlmesser - oder bin ich auf dem Holzweg... :?:


    Gruß-David 8)


    Hi!


    Kannste mal zeigen??? - Bitte ein Bildchen!


    Gruß-David 8)

    Hi!


    Ich find sie sehr schick. Macht was her, die Optik.
    Wie sich so'n Starrahmen fährt, kann ich leider nicht beurteilen, aber so, wie's die Bob kann, find ich's schon geiol... :D


    Gruß-David 8)

    Zitat von Bobberle

    Ist ja interessant :? :
    Lieferengpass, weil es so wenige Schäden gibt :roll: ?
    ...
    Gruß
    Susanne


    Hi!
    Na is doch klar: Ne Bob geht grundsätzlich nicht kaputt :!::!::!: Also brauchts auch keine Ersatzteillager in goog old USA. Da jetzt aber in Europa zwei Primärlager sich verabschiedet haben, müssen natürlich aufgrund der Abwägigkeit von Schäden an dem 1600 Motor erst die Teile neu hergestellt werden, d.h.


    - Rohstoffgewinnung,
    - Anlieferung zur Metallverarbeitung,
    - Herstellung des Lagers,
    - Auslieferung an HD,
    - Prüfung durch das Qaultitätsmanagement, ob es den Qualitätsansprüchen genügt,
    - versenden nach Europa,
    - verteilen nach Deutschland,
    - ausliefern an den Bedarfsträger,
    - informieren des Kunden,
    - vereinbaren eines Werkstatttermins,
    - Einbau,
    - Ausgabe an den erfreuten Kunden


    Wie du siehst - logisch, Lieferengpass, weil es so wenige Schäden gibt :lol: :wink:


    Gruß-David 8)

    Zitat von amigo317

    ...wir sind hier irgendwie vom Thema Mängelliste erstellen und pflegen völlig abgekommen :!::!::!:


    Na ja, :idea: Vorschläge sind ja eigentlich gemacht worden...


    Zitat von davidsonman

    Hi!


    Ich werde mich mal im Laufe dieser Woche auf die Suche im Forum machen und schauen, was denn bisher so alles bemängelt wurde. Mal schauen, was dabei raus kommt - ODER:
    :idea: Vorschlag: Ein Suchen kann ich mir ersparen, wenn mir alle diejenigen, die Nennenswertes zu berichten haben, einfach ne pn mit den jeweiligen Angaben shcicken würden. Dann kann ich Stück für Stück mal erfassen...(die letztendliche Verarbeitung-Aufnahme in die Fibel, Datei, o.ä. kann ja dann noch geklärt werden) - Was halten der Admin/die Mods davon :?:
    (Bitte noch nicht loslegen mit pn, da ggf. erstmal das OK des Chefes erfolgen sollte)


    Gruß-David 8)



    und



    Zitat von amigo317

    ... Also sollten wir doch zu der Lösung mit Listen pro Problem zurück kehren. Hier trägt sich jede(r) ein, bei der/dem das Problem aufgetreten ist mit Daten wie Name, Kilometerstand, Baujahr, Garantie?, Reparaturaufwand (€), Teileaufwand (€) etc. Das wäre wohl die sauberste und übersichtlichste Lösung. So entsteht zwar eine Mehrzahl an Listen für z.B. Feuchtigkeit im Tacho, Primärlager, Steckachse, usw., aber wir hätten immer Zugriff auf die Häufigkeit und somit auch eine aktuelle Fehlerstatistik (für oder von wem auch immer diese dann benutzt wird). Vorausgesetzt jede(r) aus dem Forum macht mit und achtet auch auf die Aktualität der Daten.


    Zur Ausführung: ich wäre bereit entsprechende Listen zu erstellen, wenn wir uns zuvor auf sämtliche notwendigen und zu erfassenden Daten einigen. Diese Listen veröffentliche ich dann hier im Forum. Ihr alle beschreibt mir dann via PN die euch betreffenden Probleme mit den erforderlichen Daten und ich Pflege diese in die Listen ein. Anschließend werde ich die aktualisierten Listen wieder hochladen, damit diese euch dann auch wieder zur Verfügung stehen, dann sollten auf die Listen aber nur die Mods schreibend zugreifen :roll:. Oder, jeder downloaded sich die Liste in einer vorab definierten Reihenfolge aller problembetroffenen Mitglieder (z.B. alphanumerisch) und die Liste wird dann seriell von denen gefüllt/editiert.


    Darüber hinaus haste ja bereits ne Mini-Datei-Liste mit ersten Gedanken per pn geschickt bekommen...
    Ansätze und Vorschläge für eine solche Liste gibts ja jetzt, bliebe bei Gefallen nur noch die Art der "Datensammlung" und dann die Frage der Umsetzung an unsere user.
    Es sollte jetzt einfach seitens der Mods und des Admin entschieden werden, ob es eine solche Liste geben soll oder nicht. Ich weiß nicht, ob das Meinungsbild und damit das Votum derjenigen, die sich dafür ausgesprochen haben, ausreicht, sich die Arbeit der Datensammlung und -pflege zu machen.
    Bleibt also zu tun:


    1. Entscheidung ja/nein
    2. Wenn ja, dann der Weg der Sammlung und Zusammenstellung (z.B. pn)
    3. Erstellen der Liste
    4. Weitergabe an die user
    5. Pflege der Daten


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Kenne das Geräusch auch, das sich bei heißem Motor und Beschleunigung aus dem Keller heraus zeigt. Mich störts schon ein bisschen, da sich das eigentlich nicht gesund anhört. Aber auch mein Dealer erklärte, dass das nichts Schlimmes ist. Den Tip mit dem SuperPlus-Sprit habe ich hier (glaube ich) irgendwo schon einmal gelesen, hab's aber noch nicht probiert.


    Gruß-David 8)