Beiträge von davidsonman

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi hh und allen anderen!
    Na dann geht die Story ja noch mal gut aus...Ich hatte wie Zolli auch noch Ende September den Entschluss zum Kauf gefasst, um die blöde Steuereröhung zu umgehen...Aber mehr als fair, wenn die Dealer bei den Verträgen aus 2006 die 3% zusätzlich einräumen...
    hh-Schick mal ne pn, wenn du Näheres zu dem Umzug (Ort, Termin) hast. Ich habe nämlich gehört, dass Korso aufgibt und als non-Vertragshändler nur noch schraubt...
    Gruß-David

    Hi HH!
    Gib mal Laut, wenn's was Neues gibt. Allerdings befürchte ich fast, dass du um die 19% nicht herumkommen wirst. So wie ich das mitgekriegt habe, ist nicht der Vertragsabschluss sondern das Erbringen der Leistung bzw. die Auslieferung in Deutschland das Entscheidende... :(
    Viele wirtschafliche Unternehmen geben nur die erhöhten 3% Märchensteuer nicht an die Kunden weiter sondern fressen die selber. Wenn man da auf die Rechnungen schaut, sind trotzdem 19% bei altem Preis ausgeworfen...Ich glaube aber nicht, dass das noch lange so anhalten wird. Wünsche dir trotzdem, dass du bei deinen Verhandlungen Erfolg hast (Daumendrück).
    Gruß-David


    Hi!
    Also bei mir waren bei der Auslieferung sowohl the owner's manual als auch das Bordwerkzeug dabei...(Rucksack, pins, Kugelschreiber usw. incl.) :D
    Weiß nicht so recht, was dir der Verkäufer für Geschichten erzählt hat... :evil:

    Zitat von fxdb

    Danke nochmals für die Antworten, bei mir steht leider nix von WW.2 ... :(


    Mal sehen, wann ich mal beim Prüfer vorbeikomme...


    Hi!
    Habe jetzt endlich auch mal nachgeguckt.
    Bei mir steht auch n der Zulassungssbescheinigung Teil I unter S1 auch ne 1. Aber wie bei boby driver habe ich unter Feld 22( Bemerkungen und Ausnahmen) die Ergänzung "S1:WW.2". Und spätestens damit sollte alles schick sein... :D
    Diese ganze neue EU-Zulassungssch...e erschient mir wenig "kundenfreundlich", weil keiner weiß, was eigentlich wirklich Sache ist. Aber gut, fruchtlose Diskussion, weil schon mehrfach diskutiert.
    Mal sehen, was wir damit noch in der "Praxis" erleben werden, wenn die Rennleitung mal anderer Meinung sein sollte... :shock: Ich denke, entsprechende Erfahrungen sollten wir dann hier für alle posten... 8)
    Gruß-David

    Hi!
    Die Bob im Wohnzimmer bei Zolli (respekt) ist der Knaller!!! Bei mir scheiterts denn an der Lage meiner Wohnung (und "nebenbei" am massiven Widerstand meiner so geschätzten und geliebten besseren Hälfte :roll: )-aber wenn's nach mir ginge... 8)
    Schönes WE alle miteinander...
    David

    @hd1972
    Abko.... ist der richtige Ausdruck-weil genauso geht's mir momentan. In diesem November wäre ich bestimmt an 20 Tagen gefahren... :? Angucken ist doch auch ganz schön (aber befriedigend ist es nicht gerade :cry: )
    Genieße es morgen, was jetzt so auf der Brücke los ist, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere auch mit Moped dorthin verirren wird-und das Angebot dort ist ja wirklich umfangreich geworden, so dass ein Aufwärmen möglich sein sollte...
    Der nächste Frühling kommt bestimmt :D
    Gruß-David

    Bobbern ist einfach geiol - und ich denke, egal mit welchem Bj, welcher Version oder mit welchem umbau... :D
    @hd1972-hoffe wir treffen uns mal auf der Brücke... :lol:
    Gruß-David

    Hi!
    Mensch fxbd-Du bist ja schneller als die Infos hier fließen :lol: Mein Dealer wollte auch gleich mit mir einen Termin vereinbaren-man merkt, langsam kommt die "Saure-Gurken-Zeit"!
    Werde meine Erfahrungen mit der neuen software erst im nächsten Jahr machen können (Sch... Saisonkennzeichen!)...
    Gruß-David

    Hi!
    Habe die gleiche Auskunft wie fxdb erhalten. Der recall ist für die 07er Motoren noch so neu (v. 24.11.06), dass er noch nicht in Deutscher Sprache bei den Dealern angekommen ist (da sieht man mal, wie aktuell das Forum ist!!! :wink: ).
    Also nichts Dramatisches, neues update für die Einspritzanlage aufgespielt und gut ist...
    Gruß-David

    Hi!
    Das kommt raus, wenn ich mit meiner VIN reingehe:


    ATTENTION:


    There are one or more open safety recalls or product improvement campaigns on your vehicle. The following list contains the campaign number and a brief description:


    0903: TORQUE SMOOTHING CALIBRATION :?


    Vom Dealer habe ich noch nichts dazu gehört...
    Gruß-David

    Tachchen!
    Übrigens: Bei der 07er lässt sich offensichtlich die Empfindlichkeit der A-anlage nicht selber einstellen. Habe jedenfalls nichts dazu im Handbuch gefunden. Da das erst meine erste HD ist und ich damit keine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit und Vollständigkeit von HD-Handbüchern habe, weiß ich nicht, ob es möglicherweise (wie bei z.B. bei Windows) versteckte Funktionen gibt, die das regeln könnten... :!: :?: Bleibt hierzu also scheinbar nur der Weg zum offiziellen HD-Dealer... :?


    Gruß-Icke

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    ... am WE mal ausprobieren, ob's beim Retour Probs gibt. Bin gespannt was passiert. Stelle mich also insofern gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung :!: ...


    Hi!
    Heute wieder retour gesteckt. Nach Stecken der Sicherung signalisierte die Alarmanlage sofort wieder Bereitschaft (Transponder nicht vergessen, sonst geht's schief). Die Einstellungen bei der Alarmanlage waren (soweit ich das überblicken konnte) unverändert. Funzt alles so wie es sollte... :D
    Gruß 8)

    Hi!
    Nee, noch nicht probiert. Will nicht völlig gefrustet sein... :shock: Aber Recht hast du sicherlich, lieber jetzt als zum Start in ca. 4 (!) Monaten das Desaster erleben. Und da ich ja schon die Sicherung gezogen habe, werde ich's am WE mal ausprobieren, ob's beim Retour Probs gibt. Bin gespannt was passiert. Stelle mich also insofern gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung :!:
    Gruß 8)

    Hallo Tach!
    Es klappt ohne zu "jammern" mit dem Ziehen der Sicherung. Transponder nicht vergessen, Zündung an, S. ziehen, fertig...alles aus :) !
    Wie das mit dem Einstellen der Empfindlichkeit funzt, weiß ich nicht, denke aber, dass das nur über das Analysegerät des Freundlichen klappt. Habe n ichts im großen schlauen Buch gefunden :( ...


    Gruß

    Hallo alle miteinander!
    Ich habe meine Kleine schon eingemottet. Die Batterie soll trotz aktivierter Alarmanlage ca. 4 Wo locker durchhalten. Ich hänge einfach von Zeit zu Zeit ein Ladergerät dran und gut ist. Allerdings werde ich (wie imHandbuch empfohlen) die Hauptsicherung noch ziehen...
    Gruß...


    Hi skullbob!
    Heiße zwar nicht Susanne ( :roll: ) - nichtsdestotrotz - hast du die 07er? Mein Dealer hatte mir gesagt, dass die Empfindlichkeit tatsächlich eingestellt werden kann. Er riet mir aber nicht dazu, das Teil auf die empfindlichste Stufe einzustellen, weil sie dann seiner Meinung nach zu sensibel reagiert. Ich hab derzeit eine mittlere Einstellung gewählt, die noch nicht beim bloßen Lenkerbewegen reagiert. Erst beim Aufsitzen macht sie sich bemerkbar...Wie das eingestellt wird, weiß ich aber noch nicht, muss ich erst noch erlesen :wink:


    Gruß :)

    Hi fxdb!
    Wie meintse das "gleich scharfstellen"? Sobald die Zündung ausgeschaltet ist, wird nach ca. 3 Sek. die Anlage automatisch scharfgeschaltet. Die Auslösung wird nur durch den "Transponder" verhindert. Die Rückmeldung der Scharfstellung erfolgt über zweimaliges Blinken (wahlweise auch durch zwei kurze Töne).
    Gruß-David

    Hi!
    Bei Manipulationen an der Batterie oder Zündung jammert das Ding sofort los. Die Vorwarnung gibt's m.E. nur beim Neigungs- bzw. Bewegungsmelder...Mein Dealer erklärte mir kürzlich, dass selbst das Einschalten des Transportmodus die Wegfahrsperre und Alarmanlage nicht gänzlich ausschaltet.
    Bei Arbeiten an der Batterie oder Zündung immer die Prozedur mit der Trennung der Hauptsicherung durchführen. Das klappt aber bei der 07er nur mit dem keysender...

    Hi!
    Nach den letzten beiden Ausfahrten nichts mehr mit "Markierungen" (finde ich so g..l die Umschreibungen für das Ölen einer Harley! :lol: 8) )...
    Die Kleine ist jetzt in den "Winterschlaf" versetzt :cry:
    Wann wird es endlich Frühling - Gruß an alle

    Hi!
    Auch bei mir war die Standardeinstellung bei den ersten Bewegungen der akustische "Voralarm", bei ca. 3 Sekunden weitere Bewegung geht's richtig los...
    Die Empfindlicheit lässt sich, so mein Dealer, aber auch noch in drei Stufen einstellen...Wie das funzt, kann ich aber nicht sagen-da müsste das dicke Handbuch helfen können.
    Gruß

    Hi!
    @harley hähner- War ja leicht verdientes Geld für classic bike :evil:
    Na dann wünsche ich dir, dass du die 07er Bob halbwegs trockenen Fußes nach Hause bekommst...Momentan sind ja die Aussichten mehr als bescheiden, wenn man den Wetterberichten Glauben schenken darf :(
    Ich glaube, ich tue mir dieses Sch...Wetter auf der Kleinen nicht mehr an-wann wird es endlich Frühling :?::?::!::!:
    Gruß

    Zitat von BlackGhost

    Hallo Leute !


    ...Habe bei meiner manchmal ein leichtes Gabelknacken, beim Ein -oder Ausfedern. Keine Ahnung wo das her kommt. Bye ,Gruß an alle!...


    Hi!
    Kenne ich auch. Das Knacken kommt bei meiner bei kurzen harten Durchschlägen. Hatte ich auch beim Vorführer (nicht identisch mit meiner). Scheint eine kleine Schwachstelle zu sein, weil ich von Knackgeräuschen aus der Gabel oder Lenkkopf schon häufiger gelesen habe :(
    Gruß-David

    Hi!
    Na klar habt ihr recht! Das bei meiner SB scheint aber auch ein Einzelfall zu sein. Bestätigende posts hat's ja auf meine Anfrage nicht gegeben. Offensichtlich hat da tatsächlich der Schrauber nicht ganz sauber gearbeitet. Werde das nächste Mal eine entsprechende Bemerkung beim Meister fallen lassen... Selbstverständlich hat man grundsätzlich bei 255Teuronen Inspektionskosten Anspruch auf saubere Arbeit... :!:
    Aber da habe ich bei BMW schon Heftigeres erlebt - Nach der Inspektion ist es literweise aus dem Motor gelaufen...die haben bei ner Inspektion irgendeine Dichtung falsch eingesetzt und ich hatte den ganzen Dreck auf'm Moped und in der Garage!!!-Insofern kann ich ein paar "Markierungen" (wenn's nicht die Regel ist) auch verzeihen :wink:
    Gruß-David

    Hi!
    @harley hähner- Haste die 1600er schon hinter dir? Wenn nicht, dann achte mal drauf, ob du danach auch leichte "Öltropfen" (habe mir sagen lassen, dass das harleytypische "Markierungen" sind) :lol: unter dem vorderen Bereich (unterhalb des Ölfilters) vorfindest...
    Hast du Erfahrungen mit classic-bikes :?:
    Gruß-David

    Hi!
    @ harley hähner - Ich antworte aber nicht so schnell 3x hintereinander :lol: - So fix bin ich nicht - Die Inspektion habe ich im Harley-Korso durchführen lassen. Alle Öle, Ölfilter, 25 AW...


    Gruß aus Berlin 8)

    Hi!
    Habe auch die 1600 gerade hinter mir-aber wenn ich hier von doch erheblich unter 200€ lese, werde ich blass: Meine hat 255€ gekostet :!::evil: Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt... :roll:
    Gruß

    Hi!
    Danke für eure Beiträge...
    Meine "markierende" Harley hat momentan tatsächlich aufgehört zu "markieren". @amigo317-du hast natürlich recht, es ist sicherlich keine saubere Arbeit, wenn's denn so ist, dass einfach nur Öl beim Filterwechsel in irgendwelche Rahmenhohlräume gelaufen ist. Scheinbar ist das nicht das erste Mal, dass das so bei meinem Dealer passiert, der so tat, als ob es "normal" wäre. Aber gut, ich weiß, was ich davon zu halten habe...
    Gruß an alle "Mopedverrückte"

    Hi Pitbull!
    Na ja-war mir natürlich (obwohl's meine erste Harley ist) schon bekannt. Aber man munkelt, dass die "Auslaufmodelle" langsam "auslaufen" und das das Tropfen bei den neueren Modellen doch so langsam aber sicher nicht mehr so ein Thema ist. Das Komische bei meiner SB war, dass bis zur 1. Inspektion alles trocken war und das Getropfe erst nach der Inspektion auftrat... :?: :x
    Aber du hast sicher recht: Keine Sorgen machen, das Fahren genießen-und das mache ich in vollen Zügen:!: :wink:
    Gruß aus dem "vorsommerlichen" Berlin...

    Hi!
    Nach der ersten Inspektion meiner 07er-Bob habe ich unter dem vorderen Motorbereich Öltropfen. Zwar nicht viel, aber immerhin deutlich sichtbar :shock: .
    War heute bei meinem Dealer, der mir erklärte, dass dies ein bekanntes Problem wäre: Nach dem ersten Ölwechsel (mit Filter) sammelt sich etwas abgelaufenes Öl vom Abschrauben des alten Ölfilters auf dem darunterliegenden Motorblock. Da es dort schwer zugänglich ist, gelingt es nicht immer, alles Restöl dort zu entfernen. Steht das Moped auf dem Ständer läuft das Öl in Kleinstmengen herunter...
    Mein Motorblock ist von unten (soweit ich das ertasten konnte), insbesondere an den Dichtungen trocken.
    Mein Dealer meint-alles ok, keine Sorgen machen...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? :idea:
    Gruß - David

    Das ist alles nicht mehr so einfach mit den neuen EU-Scheinen :x :shock: :? :
    Schlüssel 2.1: 1008; Schlüssel 2.2 AAQ000052;
    Typ gem. Zulasungsbescheinigung Teil 2: FD2, Variante D4F, Version GHAABO;
    1584ccm, 56kw;
    Dann viel Glück bei der Versicherungssuche und vor Allem, dass du die SB bald genießen kannst... :wink:

    Na logisch darf man-soll man auch 8) . Aber jemanden deswegen rund wie einen Buslenker zu schreiben, finde ich in diesem Part des Forums unpassend, zumal hier offensichtlich einige SB-Fahrer sind, die sich durchaus (zumindest zeitweise) mit dem Gedanken eines Anbaus eines WS tragen/getragen haben (sonst hätte nicht jemand dieses Thema eröffnet). Wie auch immer-es lebe das Harley-Fahren :!::!::!: