Beiträge von slimtoboe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Danke fürs Feedback. Habe mittlerweile einen Shop gefunden da kostet das ganze gelumpe knapp 100. Ma gucken, vielleicht geht diese Saison nochmal so, Sprengring passte letztes Jahr ja auch schon nich mehr weil Gewinde zu kurz.:-D

    Moin Leute,


    nachdem ich nu das zweite mal meine Achse Hinten"rauskloppen" musste ist das Gewinde fertig, nach der letzten Orgie hat meine HD Schrau er das Gewinde etwas gekürzt. Nun meine Frage, hat jemand noch ne Achse rumliegen oder die OriginalHD Bestellnummer? Warum frist der Mist sich so fest? Lager laufen geschmeidig, Ache war reichlich gefettet...
    Gruss

    Zitat von jack.in-the-box

    :shock: 13€ :shock: für so ein kleines Teil :?:
    Hoffentlich geht an meiner Bob nichts kaputt.



    ich fahre ne 06er,..das heist meine Lima war auch schon dran,...so kurz vorm Jamboree und unter Zeitdruck war das ne deuuuuutlich teurere angelegenheit!

    haste recht Ebi,sichere mich aber trotzdem lieber hier ab...Habe gestern montiert und entlüftet,bislang läuft alles so wie gehabt!
    13€ war mit Versand,...hätte ja auch noch nen paar andere zu teure teile kaufen können,dann wären die Versandkosten anders aufgeteilt...

    Moin,


    habe meine Schraube zerstört und bei HD Nord eine Neue bestellt, sie sacht die passt, sieht aber komplett anders aus das Teil,-jemand erfahrung mit der ollen Schraube für 13€...???

    ...übrigens,habe jetzt in einem anderen Forum gelesen was das für eine Schraube war die ich alls erstes gelöst hatte,das war die Ölablassschraube vom Kurbelwellengehäuse.Is also nix schlimmes!Die wird von Harley direkt wohl nur geöffnet wenn das Öl absolut restlos raus soll!hihi,ma gucken was hier jetzt für ne Diskussion losgeht.Hab jedenfalls jetzt alles schick an der Bob.Neues Öl,neuer Filter,neue Dichtung...
    danke für eure Hilfe! 8)

    oh man,keine davon.Wenn man unter den Motor guckt gibt es auf höhe wo ungefähr die Mitte der beiden zylinder ist ,eine kleine Inbussmadenschraube.Wofür ist die denn wohl?
    Peinlich,aber danke für die antworten!

    Danke Leute!
    Habe tatsächlich die Falsche Schraube benutzt.Aber was kam dann bitte da rauß?Ich habe die Inbusschraube unter dem Motor gelösst,kamm auch öl raus!Nur halt sehr wenig,Die Schraube fürs Getriebe Öl liegt doch viel weiter hinten und das öÖist doch Cremig Hellbraun,fasst weiß oder nicht?Tzzz,ich werd ma zu unserm Schrauber fahn.Mit dem Fahrrad am besten... :oops:

    Moin,habe heute morgen meine Bob ca ne dreiviertel Stunde laufen lassen,Motor war schön warm ,öl so einigermasen.
    Was dann nach öffnen der Ölablasschraube(An der wie in dem Buch beschrieben keine Dichtung saß) unten rauskam war nich viel,im Ölfilter war natürlich auch was.CA 15 minuten laufen lasse.Alls ich dann neues Öl nachgefüllt habe war nach ca 2 Litern schluß!Hab dann kurz gestartet,der ölpegel war immernoch zu hoch.Nun meine Frage,was habe ich falsch gemacht?Reingehn sollt doch wohl so 3 liter oder wat?Oder muß das Öl noch heißer? :?


    gruß boe