Also,
ne,ne, die technische Aktion hat tatsächlich so stattgefunden, auf meinem Mist gewachsen und wenns irgendwie schief gegangen wäre oder Aua gemacht hätte, wäre nie was dazu gesagt worden,
man will sich ja nicht zum Deppen machen :-))
Ich hätte das ganze Prozedere nicht gestartet, wenn die Vibs nicht ausgerechnet die Sitzbank und den Heckfender malträtiert hätten. Die Fassung der Rücklichtbirne ist schon zerbröselt, zu mehr wollte ich es nicht kommen lassen.
Im Lenker und den Fußrasten waren die Schwingungen, wie man es für Landmaschinentechnik
erwarten kann, vorhanden aber nicht unangenehm.
Seit ich in den letzten Tagen einen 2007 Road King über eine weitere Strecke fahren konnte war für mich klar, dass die Dyna etwas Zuwendung brauchte.
Ich konnte es kaum glauben, der 96 cui Motor der RK lief wie ein Elektroantrieb im Vergleich zu meinem Schüttelentsafter. Nun meine ich, in einem Ami-Forum stand, die 88 TC Motoren liefen generell rauer als die 96er.
Mag sein, ich hatte bis zu den RK Fahrten ja keinen Vergleich und hab die Resonanzen seit 7000 km, solange begleitet die Dyna mich, mehr oder weniger stoisch hingenommen.
Ist übrigens eine Dyna Glide Sport in schwarz, einstellbare Federelemente hat sie serienmässig, hab ihr die Schalldämpfer einer 2010er Street Bob spendiert und einen flachen Drag-Bar Lenker.
Mit den Metzeler 880 Marathon ergibt sich ein recht passables Fahrverhalten, Harley geht auch flott, schräg und stabil, natürlich nicht auf Superbike Niveau, aber das will man ja nicht haben.
Die Kochzeit habe ich gefühlt gewählt, 10 min erschienen mir zu kurz bei den Ausmaßen und Massen der Gummielemente, 30 min zu lang, soll ja hinterher noch halten.
War auch schon am überlegen mir eine "richtige" Street Bob ab 2009 zuzulegen, aber so wie sie jetzt läuft darf sie noch ein Weilchen bleiben.
Grüße vom Bodensee
Peter