Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
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Die ersten Bob´s haben wohl auch noch nicht gaaaanz so viel Elektronik in Arbeit.
Man kann die Alarmanlage abschalten und braucht NUR den Zündschlüssel in der Tasche.
Und auch ohne Hitzemanagement etc. ... kenn ich eine 2006er Bob die über 70 TKM drauf hat mit fast keinen Problemen.
Der Belt hält auch...... da werden wohl erst die Pulleys fällig als der Belt.
Die alten Gabelbrücken mit separaten Risern sind auch für Lenkerumbauten besser als das integrierte Teil ....
Auch hat Harley wohl die ersten Streetbobs recht "langlebig" geplant.... ich habe die 2006er Batterie erst dieses Jahr getauscht (konnte es fast nicht glauben, aber mein Vorbesitzerspezl versicherte mir, dass er die NIE getauscht hatte....)
....somit von mir ein "Kein Angst vor frühen Baujahren" :mrgreen:
Roberto
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Hi,
meines wissens wurde an der Elektronik und an den Auspuffanlagen nach 2006 schon etwas verändert, so dass es da ggü. 2006er Modellen ab 2007 schon Unterschiede gibt (2007er hatte dann schon ne Klappe im Auspuff die sich z.B. mit Trickbox fix öffnen lässt)
...sicher gibts aber noch weitere Änderungen....
Grüße
Roberto
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Hi Forumsgemeinde,
ich habe vor wenn der Auspuff kommt auch gleich die Bremsflüssigkeit zu machen (dann kommt man ja besser ran).
...und ich hab mir überlegt, ob ich gleich ne Stahlflex einbauen soll (ist ja nun fast 10 Jahre alt die Leitung).
Hat das schon jemand gemacht?
Bringt das was, oder reicht ggf. ne neue "originale" ?
Und ganz wichtig.... ist bei der 2006er hier auch was wegen Bremslichtschalter zu beachten (sitzt ja bei manchen Bikes in der Leitung) ???
Über Infos und ggf. auch Kaufempfehlung freue ich mich.
Roberto
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Dankeschöne für die Hilfe.... nachdem ich jetzt hinten eh 21Watt Blinker verbaut habe, kann ich dann vorne ja mal "spielen"
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Hi Leute,
ich hab ja noch ne "alte" Bob...von 2006
Hier will ich LED BLinker dranbauen.
Gibt es hier auch so ein "Zauberspiel" mit Zündung an, x mal links, x mal rechts drücken, aus an.....
Oder gibts das nur bei den "neueren Modellen" ....und ich komme um Widerstände nicht herum?
Beste Grüße
Roberto
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Servus im Forum,
ich möchte mir einen anderen Tank auf die Bob bauen.
Dazu brauche ich ja für den Einspritzer eine Benzinpumpe....
Weiß jemand ob ich hier jede "normale" PKW Pumpe nutzen kann (arbeiten meist mit 3 bar Druck) ???
Oder auf was muss ich achten, wenn ich eine Pumpe kaufe?
Grüße aus München
Roberto
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...Also ich wollt ja nicht die Umweltsau raushängen lassen oder dazu anstiften alles Bio zu verteufel, mit meinem Gezeter..... :wink:
Mich nervt halt diese "alibi" Funktion.
Der Biosprit wird zumeist mit Bioalkohol versetzt, der wiederum aus Monokultur etc. kommt.
Und unterm Strich hilfts der Umwelt wohl fast nicht, sogar Greenpeace hat da Zweifel.
Dafür straft es aber in erster Linie Menschen, die sich keine neuen Fahrzeuge leisten können und man beschließt wieder etwas zu Lasten von Niedrigverdienern (G8, EU Norm, Sicherheitskonferenz und Co. lassen grüßen) :twisted:
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Servus,
mit der neuen "BIO" Spritverarsche haben unsere Saubermänner mal wieder eine nette Alibiveranstaltung an den Start gebracht.
Hat die Umweltplakette jetzt wenigstens die Geringverdiener mit ihren alten Autos aus der Stadt verbannt und die Oma wird gefälligst mit dem Taxi abgeholt..... so dürfen diese Leute künftig auch noch Premiumsprit tanken.
Dem Herr Stadtrat, Gemeinderat, Bundestagsabgeordneten kanns ja auch scheißegal sein, den er fährt mit nem schicken, neuen Sechszylinder, der in der Herstellung die zigfache Umweltverschmutzung verursacht, wie einer, der seinen 1er Golf noch 10 Jahr länger fährt...
So....nachdem ich in politisch etwas abgerutscht bin hier die eigentliche Frage....
Tankt Ihr weiterhin SUPER in die Bob (ich hab ne 06er) oder geht Ihr auf Premiumsuppe zum Schnäppchenpreis?
Gibts von HD hierzu ne Stellungnahme ?
Viele Grüße
Roberto
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Hi,
also nach Tausch der Schaltereinheit.....klappts wieder.
Was drin ist weiß ich auch nicht...er ist ja total gekapselt....aaaaaaaber jetzt könnte ich ja am alten Schalter mal einen "chirurgischen Eingriff" vornehmen :wink:
Danke für alle Tipps !!!
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Zwischenstand:
Armatur nochmal ab....Kabel alle ausm Lenker raus.... Kabel gecheckt...nix abisoliert.......
Stecker der Armaturkabel unterm Tank ab......Zündung ein....nix.
Stecker ran......"rummm"
Fazit: ich vermute den Fehler tatsächlich in den Schaltern...also Starterschalter bzw. Killschalter....
Werde dieses Element jetzt mal tauschen und melde mich dann wieder....
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Hallo Leute,
ich denke hier liegen so ziemlich alle falsch.
Das Kurvenpendeln ist eine rein psychische suggerative Gaukelei der Kleinhirnrinde.
Da die Erde ja bekanntlich eine Scheibe ist und das Wasser des Meeres bei Ebbe bzw. Flut von der einen Seite zur anderen läuft.... wackelt die Erde natürlich.
Diese aquamoralische exzentrische Bewegungen penetrieren das menschliche Gehirn in einer Weise, die zur Folge hat, dass wir die Schräglage der Streetbob mit den Gezeitenbewegungen des Planeten (also der Scheibe Erde) assoziieren und unser Verstand dies als "Peneln" sozusagen vorgaukelt.
Abhilfe schafft also sowohl positives Denken als auch die Einnahme aller bewusstseinsverändernder Substanzen, die den "Vegetativen Gegenschaukelmechanismus" im linken Hirnlappen stimulieren. Gibts natürlich bei beträchtlichen Beschwerden auf Rezept.
Viele Grüße
Doktor Roberto :wink:
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Also Killschalter auf "kill"...... Zündung an.... alles tot.
Killschalter auf "Strom".......Anlasser rennt los
???
Könnte es sein, dass di Kupferteile im Starter eventuell nur abgeschmirgelt werden müssen?
Ich hab da heut mal aufgemacht.....die Flächen sehen etwas "angeschwärzt aus" aber nicht abgebrannt...
Starterknopf messen müsste ich doch indem ich die Armatur öffne und dann an den beiden Lötpunkten messe....wenn er nicht gedrückt ist, dürfte kein Durchgang da sein.....gedrückt müsste er Durchgang haben....oder?
Greets Roberto
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So....STEP1..... beim Spezl vorbeigefahren, Relais getauscht..... Fehler bleibt bestehen.
Den Startschalter hab ich schon freigelegt....der ist in sich gekapselt....aber gute Idee...ich denke hier könnte man ja mal messen, ob hier Strom kommt auch wenn der Knopf nicht gedrückt ist....dann wäre der kaputt.....
Nun werd ich das mit dem Anlasser checken..... Meint Ihr das Problem mit dem Plunger könnte auch während der Fahrt auftreten oder müsste das direkt nach dem Anlassen "bleiben"?
Falls das auch alles sauber aussieht.....werde ich mit dem Anlasserschalter weitermachen und ansonsten den Kompletten Kabelstrang absuchen gehn....weia....
Beste Grüße
Robert
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Danke Jungs,
d.h. ich werde wohl erst mal einen anderen "Bobisten" anhauen um eine Testnutzung des Relais.
Das mit dem Magnetschalter leuchtet mir noch nicht ganz ein.....würde der dann Strom ziehen wenn er klebt?
Weil die Kiste ja einfach "anspringt" sobald ich die Zündung einschalte.... Müsste da nicht erst übers Relais der "kleine" Stromkreis den "grossen Stromkreis" aktivieren.....oder aktiviert sich der bei dem Problem selbst?
Vielen Dank jedenfalls schon mal für Eure Tips !!!!
Viele Grüße
Roberto
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Heut beim fahren machts ein komisches Geräusch im Primärkasten.....und dann wie ein Föhn.....
Der Anlasser bekam Strom und lief nun dauernd.
Das ist natürlich heftig, weil das Ding ja kaputtgehn kann wenn die HD mal richtig zieht und er er diese Drehzahl mitmachen soll.
Beholfen: Anlasserrelais raus.... zum starten dann Zündung ein, kurz Relais rein....anlassen, Relais raus und und in die Hosentasche....
Fehlersuche....Klar....erst mal eigene Fehler verutet....Armaturen runter ob oben oder unten ein Kabel angescheurt ist (Lenkerumbau)....war aber nix.
Bevor ich nun den Kabelbaum zerfiesel....... hat jemand einen Tip..... gibts ne Schwachstelle ????
Bin für alle Anregungen dankbar, ich HASSE Elektrik am Moped nämlich :twisted:
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...was soll man sagen.... die Meinung über Additive ist hier wohl einstimmig :wink:
Ich denk dann bleib ich auch beim gut althergebrachten jährlichen Ölwechsel und schütt feines Motul oder Castrol in meine Bob.... lass die mechanischen Geräusche als liebenswertes Beiwerk gelten und kauf mir für das Geld eine neue Regenhose (war gestern im zieeemlichen Piss unterwegs....und hatte nach 35km Wassereinbruch am Sa... am Ho... im Genitalbereich....buääääh :cry: )
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Servus,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Produkt "CERA M PROTECT" gemacht?
Das Öladditiv taugt lt. Hersteller sowohl für Motor- als auch Getriebeöl (theoretisch auch Kupplungtauglich, was bei uns bedeuten würde Primäröl).
Das Additiv auf Keramikbasis soll eine spürbare Leistungssteigerung, geringeren Ölverbrauch sowie Geräuschreduzierung bringen.
Falls das tatsächlich so ist wäre das ja was für unsere "Geräuschkulisse" beim Twincam, oder
Mehr unter http://www.m-tec.org oder unter http://www.cerasafe.de
Wenn jemand Erfahrungen damit hat.....ich würds evtl. gern beim nächsten Ölwechsel testen.
Viele Grüße
Roberto
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Also ich bin ja gespannt....denn ich hab den "Drop in" Kit auch daheimliegen.
Laut 8-Ball-Customs muss ich aber die Hülsen NICHT kürzen.
D.h. ich werd die gabel ausbauen (kommen noch Gabelhüsen drauf)...messen...umbauen....messen.....und DANN ggf erst schnippeln :wink:
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Knetmetall oder Haftstahl...... ich habe unterschiedliche Erfahrungen.
Hab schon mal gewinde damit repariert (2-Komponenten Metall relativ flüssig in die Gewindegänge laufen lassen, die schrauben gefettet und eingedreht....hart werden lassen) ...das hat super funktioniert.
Allerdings hab ich auch schon oft erlebt, dass das Zeug wieder abbricht, meist an der Kante, an der es aufgesetzt ist.
Mein Fazit: zur Not oder wenn sich gaarnix anderes anbietet ja....für solide Lösungen eher nicht nehmen.
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Sevus,
Montiert wird das Band am besten "nass". Fest wickeln und straff ziehen.
Und mit ganz normalen Schlauchschellen fixieren (Sanitärbedarf).
Der Auspuff wird unter dem Band heisser als normal und glüht entsprechend aus.
D.h. er wird darunter gold-blau anlaufen
Das Band an sich kann natürlich wieder entfernt werden.
Grüsse
Robert0
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...noch ein Nachtrag zum "Schlag prüfen"..... einen ganz geringen Schlag hat mein Vorderrad auch und sie fährt normal ums Eck....ein Freund von mir arbeitet bei Harley und sagte mir "ein geringer Schlag" ist bei den meisten Harleys leider sogar normal.
D.h. wenn der Stifttest nur gaaaaanz gering ausfällt....könnte die Ursache auch woanders liegen.
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Servus,
man kann die Tauchrohre auch selber lackieren....das ist einfach zu machen, hält gut auf dem Alu und kostet fast nix.
...nur so als Anregung :wink:
Roberto
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na das wäre ja supi......hab mal reingelesen.... und werde wohl mit meinem händler mal kontakt aufnehmen.
ausserdem werd ich vorsichtshalber den rev-tec filter einbauen.
sofern das tatsächlich geräuschveränderungen ergibt.....lasse ich es euch wissen!
Vielen Dank für alle Tips und Infos
Roberto
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Servus: meine BOB hat jetzt fast 20.000 KM drauf !!!
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Servus,
dass die Bob "rasselt" ist schon klar.
Mir kommts nur irgendwie lauter vor seit der letzten Inspektion (vielelicht seh ich auch schon weiße Mäuse)..
Aber kanns sein, dass mein "Louis" Ölfilter evtl. weniger Durchlass hat, und weniger Ölt ankommt, was dann lautere Geräusche verursacht (weniger Schmierung)?
Öl habe ich das MOTUL genommen, was ja anscheinend recht gut ist und die HD Spezifikationen erfüllt.
Welche Ölfilter verbaut Ihr?
Vielen Dank für Tips
Roberto
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Da bin ich ja froh dass sich auch andere mit dem Zoll-Zeug schwertun.
Alleine beim Gedanken wie man wohl eine zöllige Schieblehre bedient macht mich ganz schwummrig.
Aber gut zu wissen, dass der Preisinger in München auch alles in Zoll führt....
Alternativ wäre ich vielleicht noch beim "Baretta" in der Kreilerstraße vorgefahren...der handelt mit US-Car Teilten etc. und hat auch einen großen Schraubenschrank.
Find´s übrigens TOLL wie viele, schnell helfende Antworten man hier auf Fragen bekomm....GROSSE KLASSE... DANKE !!!
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Servus,
metrisch bin ich super ausgestattet.... sowohl beim Werkzeug als auch bei Schrauben, Muttern, Beilagscheiben etc.....
Ein Griff und man hat was man braucht. So macht das Schrauben Spaß
Aaaaber das fehlt mir in zöllig.
Was gehört denn in die Grundausrüstung es Bobschraubers, damit man nicht erst abrücken muss, wenn man mal eine Schraube vergnaddelt oder verloren hat (also sozusagen vom kleinen Armaturenschräubchen bis zur Achsmutter)?
Gibts vielleicht irgendwo gute Komplettsätze mit denen man gut ausgestattet ist (ist ja auch viel Torx dabei...)?
Vielen Dank für Tips
Roberto
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Klasse Sache..... bau ich mir auch