Beiträge von FXDBI

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    Mich würde mal interessieren, wo ihr bei eurer PENZL Anlage
    den Stellhebel hin gebaut habt!?


    Der von PENZL vorgeschlagene Ort sagt mir nicht so zu,
    weil man da noch zu viel von dem Seilzug-Zeugs sieht.
    Die Erreichbarkeit des Hebels ist für mich Zweitrangig.
    Ich will möglichst wenig von dem Kram sehen.


    Hab mal bei Jemandem ne selbst gebaute Lösung gesehen,
    da saß der Stellhebel vor der Zündspule.
    Ist aktuell mein Favorit.
    Hat noch jemand ne bessere Lösung!?


    Gruß
    Ronny

    Moin zztop,


    ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit dem Fehlercode P0263.
    Also keinen Kurzschluß sondern eine Unterbrechung.
    Sieht erst mal nach einem Anderen Problem als Deinem aus,
    aber die Fehlerursache bei meinem Bike könnte beide Fehler verursachen:


    Die Kabel zu den Einspritzdüsen, besonders zur Hinteren sind unter dem Tank
    direkt über den Düsen am Rahmen mit Kabelbinder festgezogen.
    Und das richtig heftig.


    Jeder weiß wie schön unser V2 sich schüttelt.
    Das eine Ende des Kabels ist also absolut fest am Rahmen,
    das andere Ende vibriert im Takt des Motors ständig hin und her.
    Es ist also nur ne Frage der Zeit, wann das Kabel bricht.
    Bei meinem Bike ist eine sporadische Unterbrechung entstanden.
    ich kann mir aber gut vorstellen, das durch die extreme Quetschung
    durch den Kabelbinder auch ein Kurzschluss entstehen kann.


    Das muß optisch nicht unbedingt sofort zu erkennen sein.
    Am besten mit einem Ohmmeter in den Stecker der Einspritzdüse messen,
    oder von der anderen Seite, Stecker vom Steuergerät Pin 19 Farbe=GN/GY
    und Stecker der Zündspule Pin A Farbe=Y/GN
    Wenn bei gezogenen Steckern auf beiden Seiten der Widerstand gegen 0 geht,
    würde ich die oben beschriebene Stelle mal genau untersuchen.


    Gruß


    Ronny

    Moin Zusammen,


    ich kann euch beruhigen,
    die 06er hat keine Uhr im Tachometer!


    Das wurde erst bei den 07er Modellen eingeführt.
    (Wie auch die 6te-Gang-Anzeige)



    Gruß
    Ronny

    Moin Zusammen,


    Gabelbrücke, Steckachse, Spacer Achse und Schutzblech ist die eine Sache.
    Wie habt ihr das Problem der Bremsscheibe und Bremssattel gelöst!?
    Durch die breitere Gabelbrücke ist der Bremssattel weiter weg
    von der Bremsscheibe, passt also nicht mehr.


    Spacer zwischen Bremsscheibe und Rad?
    Selbst hergestellt?


    Gruß


    Ronny

    Moin Leute,


    ich lasse dieses Thema mal wieder aufleben.
    Habe 32000Km voll, laut Handbuch muß das Gabelöl gewechselt werden!
    Ablaßschraube -> lange gesucht, Keine Gefunden.
    Also vermute ich mal, ich muß die Gabel komplett ausbauen,
    die oberen Schrauben öffnen und dann alles raus laufen lassen?!?


    Wieviel Öl muß denn wieder rein pro Seite?
    Leider lese ich hier in verschiedenen Threads verschiedene Werte.
    Mal ist die Rede von ca. 800mL pro Seite , mal von kapp 400mL pro Seite!?
    Wer weiß genaues?


    Will das SE Öl 99881-87 reinfüllen.
    Ist das OK für die SB?


    Gruß


    Ronny

    Hallo Heinz,


    Danke!!!


    Hätte ja so einfach sein können.
    Aber der Winter ist ja noch laaaaang. Leider. :wink:


    Gruß


    Ronny

    Moin Leute,


    Gaszug auswechseln!? Muß dafür der Tank runter??
    Oder kann Mann die am Throttle Body aushängen und dann so aus dem Rahmen ziehen?! :?:


    Gruß


    Ronny

    Moin Fred,


    na das paßt ja, hab den Lenker auch vor 4 Tagen von Chicago HD
    in Händen gehalten, allerdings bestellt für einen Kumpel! :wink:


    Aber mal dran halten am Bike ist doch was anderes wie montieren und fahren!


    Wenn also jemand Erfahrungswerte hat!!??


    Gruß
    Ronny

    Hallo Leute,


    ich hab auf irgendeinem Bild mal gesehen, das jemand den Street Slammer Handle Bar (56391-04) von Harley
    an seiner Bob verbaut hat!
    Ich weiß aber nicht mehr wer, oder wo das war! :(


    Fand ich eigentlich gar nicht schlecht, so von Optik und Sitzhaltung her.
    Kann mal jemand berichten wie zufrieden er damit ist!??!


    Gruß


    Ronny

    Naja,


    wenn Mann so sieht was für die Töpfe hier so aufgerufen wird,
    lohnt sich die Reise nach USA schon wieder. :P


    Für die Jungs in USA sind die Serienanlagen das gleiche wie für
    uns unsere Serienanlagen =-> Sondermüll!


    Nach einigen freundlichen Worten habe ich meine Endtöpfe geschenkt bekommen.......


    Gruß
    Ronny

    Moin Leute,


    mal so zur Info.


    Hab heute einen neuen Tacho für meine 06er Street Bob bekommen.
    Der Alte war ne Fehlkonstruktion, es lief wohl Wasser rein,
    aber nix mehr raus. ;)


    Soweit erstmal nix besonderes, aber als ich den 6ten Gang einlegte,
    was leuchtet mich da im Tacho an, ne 6 ?!
    Haben die Harley Jungs mir also nen 07er Tacho
    verbaut, und interessanter weise funktioniert sogar die
    Schaltanzeige an meiner 06er Bob.


    Gruß
    Ronny

    Hallo Kwarkus,


    habe die 07 US-Töpfe an meinem 06er Bob.


    Die 07er US-Töpfe haben noch einen besseren Sound
    als die 06er US-Töpfe. Da hat Harley in USA noch mal
    nachgelegt. Liegt vielleicht zum Teil auch an dem größeren Motor
    dessen Abgase da durch müssen.


    Wenn Du am Luffi nix gravierendes änderst, brauchst Du am Mapping
    auch nix ändern.


    Sound und Leistung stimmen, ich würde immer wieder machen.


    Gruß
    Ronny

    Hi Rudbob,


    gehört zwar nicht in diesen Thread,
    aber dann stimmt es also, Keine Hamburg Harley Days dieses Jahr!?! :evil:


    Gruß
    Ronny

    @ coe


    Moin coe, soweit ich weiß ist Dunlop der einzige Hersteller, der
    Motorradreifen in der Dimension 200/55R17 herstellt.
    Also Auswahl is nich.


    @ amigo317
    Du mußt auch mal in den 2Gang schalten, dann klappts auch
    mit dem Reifenverschleiß. :wink:
    Nein, Dunlop ist eigentlich dafür bekannt, relativ "harte" Reifenmischungen
    zu verwenden. Das erhöht die Lebensdauer, bringt aber
    nachteile bei Nässe.
    Mein 160er Dunlop ist jetzt nach 8000 blank. Kumpels mit Metzler
    Bereifung schaffen das auch schon nach 4000. :P


    Gruß
    Ronny

    Hi coe,
    das nenn ich mal ne Info. :D


    Mit Nässe hat Dunlop wohl mehr Probleme als andere Hersteller,
    habe ich auch schon festgestellt.
    Aber dafür halten die Reifen auch länger. ;)


    Gruß
    Ronny

    Dann ist Andre tatsächlich der Einzigste der den 200er Umbau schon hat??


    Hatte eigentlich erwartet, das es da schon mehr Erfahrungswerte gibt.


    Gruß
    Ronny

    Hallo Andre,


    schon mal vielen Dank für die Info.


    850Teuro is schon mal n guter Kurs.
    Ist das alles Komplett bei TTS gemacht worden,
    oder haben die nur das Felgenhorn geliefert?


    Bin kürzlich bei TTS gewesen, da wurde für alles (TÜV, Teile,Montage)
    950Euro aufgerufen.


    Gruß
    Ronny

    Moin Leute,


    ich weiß, dieses Thema wurde hier schon ein paar mal andiskutiert.
    Habe auch schon Alles in Richtung Könnte Müßte Sollte gelesen.


    Aber ich möchte es nun mal etwas genauer wissen. 8)
    Mein 160er is nu blank, und ein 200er soll drauf.


    Wer hat bei Bob schon nen 200er ins Standartheck verbaut?
    Was für eine Felge? 5,5" oder 6", 17" oder 16" oder...
    Was für ein Reifen? 200/55 oder 200/60 oder....
    Wie teuer war der Spaß? (Teile Montage TÜV)


    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, bezüglich Handling etc...


    Gruß
    Ronny

    Hi Berny,
    lieber spät wie gar nicht. 8)


    Und dann noch kompetent, Danke!! :D


    Hab mir inzwischen erstmal günstige 07er US-Töpfe besorgt...


    Aber vielleicht kocht AMC ja später noch mal hoch. :wink:


    Gruß
    Ronny

    Ok,
    Danke für die Tipps.


    Lenker abbauen um die Griffe zu wechseln? Das hab
    ich mir eigentlich einfacher vorgestellt!?
    Aber der ist ja wohl geklebt. Das heißt
    der neue Griff müsste auch wieder geklebt werden.
    Gibt es den Kleber bei den üblichen Verdächtigen (Louis, etc......)??


    Gruß
    Ronny

    Moin,


    ich will meine Lenkergriffe auswechseln. Ist da irgendwas bei zu beachten
    in Sachen Gaszug oder demontage der Schaltergehäuse?


    In der Anleitung steht was von Runterschneiden des alten Handgriffs (links)
    Kann man den nicht einfach abziehen?


    Gruß
    Ronny

    Moin bob der baumeister,


    mit Wasser scheint es unser Mopped nicht so zu haben. ;)


    Bei mir ist der Tacho ne Fehlkonstruktion,
    es läuft wohl Wasser rein, aber nix mehr raus. :evil:
    Mein Dealer hat nen Neuen auf Garantie bestellt.


    Gruß
    Ronny

    Hallo Frank,


    habe es leider selbst noch nicht bekommen.


    Aber nach dem was Kataloge, und die Beschreibung auf der Küryakyn
    Homepage so hergeben passt das Teil an die SB.


    Gruß
    Ronny

    Moin,


    ich habe für meine 1600er Inspektion nur 180Teuro bezahlt.
    War ich eigentlich ganz zufrieden mit!


    Bei meinem Harley-Dealer kostet die Stunde auch nur 55€ und nicht 85€ !?!


    Gruß
    Ronny

    Hi Big_Bore,


    genau der ist es. (9832)


    Es scheint hier ja Keinen zu geben der so'n Ding verbaut hat!?


    Ich bin ab dem 19ten wieder in Daytona,
    werd ich mich mal ausführlich beraten lassen!!


    Die 9945 sieht richtig "bad" aus. wenn Du das Teil dran hast, schick mal n Foto.


    Gruß
    Ronny

    Hi Peter,


    aber genau das ist es was mir an dem Teil gefällt, die Optik!


    KN-Lufi und Löcher im Luftfilterkasten war ja bisher mein Favorit......
    Aber dann den Twin Velocity gesehen...... Geil...Haben. ;)
    Nur wenn da tatsächlich immer Öl tropft.....?? :evil:



    Gruß
    Ronny

    Moin,


    habe vor mir den Twin Velocity Air Cleaner zu besorgen.
    Habe allerdings kürzlich gehört, das unten aus dem Air Cleaner (er ist unten offen)
    immer etwas Oil herraustropft, und auf dem Motor unschöne Flecken verursacht?!?
    Hat jemand das Teil schon dran, und kann dies bestätigen, oder auch nicht!??


    By the way, gibt es irgendwo ne Chance das Ding eintragen zu lassen?



    Gruß
    Ronny