Beiträge von FXDBI

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Leute,


    ich muß hier noch mal das Thema AMC-Auspuff bemühen.


    Ich konnte vor ein paar Wochen bei einer meiner Wald und Wiesen
    Touren eine HD1 an einer 2006er FatBoy "Probehören".
    Fazit: Mörder Sound, Geiles Teil, Muß Mann haben.


    Nun war ich gestern auf dem 10Jahres Treffen des Weser-Ems-Chapters
    und habe dort auch ne HD1 an einer Softtail gehört.
    Fazit: Sound bescheidener als StreetBob Serie!?


    Frage, HD1 nicht gleich HD1?!? Die 2te Anlage war schon etwas Älter
    2-3 Jahre, Ist da mal was geändert worden bei AMC.


    Wer kennt sich aus?


    Ronny

    Hallo Susanne,


    die Stoßdämpfer kannst Du in verschiedenen Längen ordern.
    Ich habe die Länge gewählt, die auch bei den Super Glides eingebaut wird.
    Also 0,5" (1,27cm) länger als original Street Bob.


    Bestellt habe ich sie in USA, kosten $470.


    Ende nächster Woche sollen sie bei mir eintreffen.


    Werde dann berichten.


    Gruß
    Ronny

    Ich finds auch schon ziemlich ärgerlich an nem 13000.- Euro
    teuren Bike nach 3 Wochen bereits Rost vorzufinden!?
    Bei mir ist es auch die U-Scheibe an der Gabelbrücke und die Bremsscheiben.


    Fahrwerk ist TOP. Einzig die Luftpumpen die sich hintere Stoßdämpfer
    nennen sind Schrott. Habe mir Progressive Suspension 440 bestellt.


    Gruß
    Ronny

    Hi Teppo,


    das hört sich ja gut an!!
    Ich meine mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben, auf dem die Taschen
    mit Trageriemen versehen waren.
    Also Taschen ab vom Mopped. Riemen über die Schulter und ab aufs Zimmer.
    Ist so'n Teil dabei?


    Gruß
    Ronny

    Moin tkoenig,


    da Du erst 240Km auf der Uhr hast, vermute ich mal das Du deine SB
    gerade erst bekommen hast!?


    Seit dem 13.02.06 verbaut Harley andere Einspritzdüsen mit geänderter Software! Kann es sein, das der geringe Verbrauch darauf zurück zuführen
    ist!?!
    Wer hat noch eine SB mit den neuen Einspritzdüsen!? Bitte mal den Verbrauch posten.


    http://fxdbi.koenig-thomas.de/…id=5&PageNo=1&key=0&hit=1


    Gruß
    Ronny

    Also ist die "Einfahrzeit" mit 4500Km immer noch nicht vorbei!? :wink:
    Aus welchen Gründen sollte der Verbrauch auch nach 1000Km plötzlich
    anders sein?


    Interessant ist aber, das die 05er Dynas gut nen Liter weniger verbrauchen.
    Kann das wirklich an den paar PS mehr liegen? Oder kann es noch andere
    Gründe geben?


    Ronny

    Moin,


    hab jetzt ca. 1000Km auf der Uhr.
    Der Verbrauch liegt bei 6 - 7 Liter. Ich fahre allerdings viel mit Sozia.


    Mein Händler meint, nach der Einfahrzeit (Wann auch immer das ist)
    geht der Verbrauch auf 5 - 5,5Liter zurück.


    Was mich noch etwas stört, ist das frühe Aufleuchten der Benzinwarnlampe.
    Da hab ich erst 180Km gemacht und das Ding leuchtet schon. Die Tankanzeige
    ist noch über Reserve. 40 - 50Km weiter zeigt die Tankanzeige auch schon bedrohlich wenig an. Wenn ich dann tanke, gehen aber nur um die 12Liter rein!?
    Der Tank ist doch fast 18Liter groß! Da sind dann immer noch gut 6Liter drin.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich nur zu doof richtig voll zu tanken?!?


    Gruß
    Ronny

    Hallo Leute,


    ich will und muß meiner SB andere Stoßdämpfer verpassen.
    Die Originaldämpfer sind einfach zu Kurz (alle Naselang setzt irgendwas auf) und zu weich.


    Wer hat schon Erfahrungen mit den Dämpfern von Progressive Suspension?
    Reichen die 412er, oder doch lieber die in der Zugstufe einstellbaren 418er? Oder sind die 440er das einzig Wahre?


    Ich fahre viel mit Sozia, und sonst durchaus "dynamisch"
    Brauche also einen guten Kompromiss zwischen Komfort und
    Stabilität.


    Thanx


    Ronny

    Hallo Leute,


    das läßt ja auf vernünftige Preise hoffen, wenn der Reifen dann bei jedem
    Reifenhändler zu beziehen ist. :D


    Aber wie ist das denn jetzt mit dem Eintragen. :?::?:
    Im Brief/Schein ist nur der 160er eingetragen. Muß Mann also zum TÜV,
    oder gibt es von Harley ne Unbedenklichkeitsbescheinigung??


    Wer weiß Rat?


    Ronny

    @ Alex


    "Fehlermeldungen bei Drehzahlen über 3000"


    Moin Alex,
    wo sind diese Fehlermeldungen denn angezeigt worden?
    Im Tacho beim Normalen Betrieb, oder an irgendeinem Diagnosegerät.


    Hattest Du die Fehlermeldungen auch schon vor dem SE-Umbau?


    Gruß
    Ronny

    Hallo Hans-Jörg,


    Grundsätzlich ein sehr interessantes Thema.
    Hab mich auch schon mit
    dem Gedanken getragen mal das neue S100 Felgenwachs auszuprobieren.
    Das beruht auch auf Nano-Technologie. Es läßt sich auf allen glatten
    Oberflächen anwenden. Es soll Verschmutzung vermindern und die
    Reinigung stark erleichtern. Zu schön um Wahr zu sein :?::?:


    Ob das aber beim Motor ne gute Idee ist?!? Am Primärcover, etc... ist er doch
    sehr porig, und am Zylinderfuß etc...sehr rau. Soweit ich weiß, muß man dieses
    Nano-Zeugs auftragen und dann auspolieren (Man belehre mich eines besseren),
    das dürfte beim Motor schwierig werden.


    Gruß
    Ronny

    Hi bandit,


    Das küryakyn Rücklicht ist optisch tatsächlich ein Genuß. Werde ich mir auch
    anschaffen.
    Das was Du suchst/beschreibst, habe ich am Freitag bei HD in Osnabrück
    gesehen. Originalgröße mit nem schwarzen Cover und ner Roten Birne.
    Ich glaub von Champion für 59Teuro.


    Gruß
    Ronny

    Hi catch,


    also mein HDD macht schon ne vernünftige Übergabe/Einweisung. Aber in Sachen
    Alarmanlage scheint er tatsächlich nicht auf dem Laufenden zu sein. Er geht
    bei der SB immer noch von der automatischen Scharfschaltung aus,
    (steht ja auch so 2006er Owners Manual) und
    hat daher von einer Aktivierung der Alarmanlage abgeraten.


    Werde ihn dann mal anzählen, das er sich mal ne aktuelle Info besorgt.


    Gruß
    Ronny

    Hi Leute,


    meine SB kam Donnerstag. Der Freundliche schraubt nun noch Zubehör dran,
    dann steht Sie nächste Woche bei mir in der Garage. Endlich!
    Jetzt bin ich auch am Überlegen mit der Alarmanlage. Diese automatische
    Scharfschaltung ist ja absoluter Käse. Mein Owners Manual sagt:
    "Die internationalen Fahrzeuge sind mit der
    automatischen Scharfstellung konfiguriert. Diese Einstellung kann nicht geändert werden." Zitat Ende
    In USA sind die Anlagen so konfiguriert, das der Fahrer die Anlage scharfschaltet ,oder auch nicht.
    Wenn ich das Posting von bernhold richtig deute, kann man bei unseren
    SB jetzt doch die Scharfschaltung der Anlage per Fernbedinung An und Aus schalten :?::?:
    Wer weiß was Genaues?


    Gruß
    Ronny