Beiträge von Black Rider

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Wolle!


    Danke für den Hinweis. Ich habe meine Sachen jetzt über Pit zu "seinem" Pulvermann" geben lassen, da der ebenfalls forumsgeprüfte Qualität liefert. Und Creamic... im HD-Laden neben an stehen einige Moppeds mit Ceramicbeschichtungen - das hält zwar, aber man sieht auch schnell irgendwelce Streifen vom Stifel etc. - sogar schon bei den Neufahrzeugen in der Ausstellung. Der Verkäufer wurde immer ganz hektisch, wenn man bei denen mal Probesitzen wollte. Kennst du das Problem?


    Danke noch mal und frostfreie Fahrt! Jörg

    Tach noch mal!


    Ich wollte mir die Hitzeschutzbleche schwat beschichten lassen. Gerne in einer Frima in oder in der Nähe von Köln. Habt ihr eine Empfehlung? Ich habe in der SuFu natürlich über Pulver Nord gelesen - da müsste ich den Kram aber wohl eher per Post hinschicken und ich würde gerne in Persona dort vorbeischauen.


    Bin für Tipps in der Gegend (Rheinland / Ruhrpott) dankbar!


    Bis die Nächte! Jörg

    Hallo Haui! Deine 2010er ist seit eine Woche dar?! Ich warte auf meine immer noch...(im August bestellt) Wie kann es sein, dass dein HD-Dealer dir die Maschine schon geben konnte und meiner nicht einmal weiß, wann ich meine bekomme? :evil:


    Übrigens: Beim HD Open Haus bin ich ebenfalls auf einer SB mit beeindruckenden Vibrationen Probe gefahren... Bin gespannt auf meine Bob.
    Trockene Fahrt! Jörg

    Hi HH!
    Kennst du das Buch von Jürgen Stoffregen zum Thema Motorradtechnik (ATZ MTZ Fachbuch)? Das erfährt man nicht nur viel über das Innenleben des Motors, sondern es gibt auch ein nettes Kapitel (allerdings sehr kleines) Kapitel zum Thema Motorentunning bzw. eben auch Optimierungen. Der gute Herr Stoffregen war Entwicklungsing für den Bereich Motorrab bei BMW und weiß wohl wovon er spricht. Aber naturgemäß ist er auch Überzeugt von der Arbeit der Ing. die solche Bikes in Serie geben... Buch ist auf jeden Fall interessant (was die 6. Auflage ja auch belegt).
    Black Rider

    Alles klar! Das mit dem Brumm, der Beschleunigung und der nassen Straße habe ich glaube ich verstanden. Ich warte ja gerade auf meine SB 2010 und werde mich dann intensiven Studien des Drehmoment hingeben.


    Allen Danke und bis Danne!

    Hallo Zusammen! Leider habe ich keine Ahnung von Technik... Daher ein paar wahrscheinlich peinliche Fragen :oops: , die ich aber mal loswerden muss:
    :?: Wieso gibt Harley nur das Drehmoment an und nicht PS oder kW?
    :?: Wie viel PS hat eine Street Bob 2009 eigentlich?
    :?: Was sagt mir ein Drehmoment von 132 Nm im Gegensatz zu 70Nm? Ich habe zwar nachgeschlagen was Drehmoment bedeutet - aber die Formeln und Erklärungen (z.b. bei Wikipedia) helfen mir nicht zu Verstehen, wie ich das auf der Straße merke.


    Wer schlaut mich ein wenig auf? Vielen Danke und beste Grüße!