Beiträge von tox

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Martin!


    keine Ursache.


    1. Das ganze Zeug einfädeln, denn später geht ja nichts mehr über die Anlötnippel zu schieben, ist aber eigentlich klar, oder?
    2. Zug durch den Anlötnippel ziehen, quasi auffädeln
    2. Innenzug vermessen und entsprechend kürzen, nicht zu kurz, es lässt sich später noch viel über die Stellschrauben regeln
    3. Das Ende des Innenzuges entfetten, am besten mit Bremsenreiniger oder so, muss halt alles sauber sein auch der Nippel
    4. Das Ende des Innenzuges aufdrehen, damit die einzelnen Drähte frei werden und er sich so schon nicht mehr durch den Anlötnippel geht
    5. Den Innenzug in den Anlötnippel ziehen, wenn Du ihn schön aufgetüttelt hast kann er nicht mehr durchrutschen da die Drähte eigentlich nie mehr so schön eng zusammen sind wie am Anfang. Der Innenzug schließt jetzt fast bündig mit dem Unterteil des Anlötnippels ab, macht er nicht, dann hast Du zu viel aufgetüttelt oder ihn nicht schön in den Nippel gezogen.
    6. Das ganze mit einem kleinen Brenner erwärmen, Lötkolben wird wahrscheinlich zu schwach sein, Vorsicht nicht die Drähte ausglühen,
    jetzt das Lötzinn mit Fliessmittel (es gibt auch Lötzinn ohne) von unten in den Anlötnippel laufen lassen.
    Wie geschrieben nicht zu das Lötzinn erwärmen sondern auch die Teile.


    Wenn alles funzt sollte jezt oben am Nippel wo der Zug rauskommt das Zinn zu sehen sein, also zumindest muss unten etwas reinlaufen.
    Bei mir hat es funktioniert und ich fahre jetzt schon ca. 3000 km damit durch die Gegend.


    Versuche die Seite des Zuges mit dem Anlötnippel oben am Griff zu verbauen, sollte er sich lösen kannst Du immer noch auf Handgas umsteigen, ich habe es leider nicht gemacht und vertraue weiterhin auf meine Arbeit.


    Viele Grüße
    TOX

    Hi,


    also ich bin kein Ing. oder Materialwissenschaftler nur es muss auch einen Sinn habe warum in die Lenker mit Kabelausbuchtung keine Löcher sollen, vielleicht haben wir im Foroum jemand der uns weiterhelfen kann?????????


    Was sagt überhaupt der TÜV dazu wenn in einem Lenker mit Kabelausbuchtung Löcher sind, das Gutachten dürfte dann doch auf alle Fälle hinfällig sein, oder?


    Also ich würde es nicht machen, dann lieber einen Lenker nachträglich pulvern oder lacken.


    Wenn es wirklich einmal knallt ist der Lenker sicherlich wesentlich höher zu bewerten als ein zu lauter Auspuff,
    den der Auspuff steuert nicht das Bike.



    Grüße
    TOX

    Hallo,


    in Lenker mit Kabelkerbe sollten eigentlich keine Löcher gebohrt oder gefräst werden.
    Dafür gibt es extra Lenker ohne Kabelkerbe.


    Ich habe meine Kabel auch im Lenker verlegt und die Löcher vom Händler einfräsen lassen,
    der hat dafür 10,-- Euro genommen, würde ich immer wieder so machen.


    Kabel von den Lenkerarmaturen sind jetzt alle im Lenker.
    Löcher wurden rechts und links unter der Armatur sowie zwischen den Risern eingefräst.



    Viele
    Tox

    Hallo Martin,


    also auf der Homepage von Mototools findest Du alles was Du brauchst.
    http://www.mototools.de


    Warum die etwas anderes erzählen verstehe ich.


    1. Bowdenzug Aussenhülle mit Edelstahl Ummantelung (länge nach Bedarf)
    2. Bowdenzug Abschlußhülsen Innendurchmesser 6mm
    3. Gaszugseele 2000mm lang mit Quernippel 5x7mm
    4. diverse Anlötnippel für die andere Seite des Zuges
    5. klarer Schrumpfschlauch (wenn überhaupt nötig)


    Gehe doch einmal auf die Seite und schaue dort unter V2A Bowdenzüge,
    dann nichts weiter rausssuchen sondern einfach nach unten scrollen.


    Wie schon geschrieben einen Anlötnippel anlöten ist nicht schwer,
    es gibt schöne Beschreibungen im Netz, oder wir helfen Dir hier im Forum weiter.


    Viele Grüße
    TOX



    PS: 175,-- Euro für einen Gaszug würde ich auch nicht ausgeben.

    Hi,


    also entweder gebraucht oder eben einen biligen vom Baumarkt.
    Dann für an die Stirnwand ein Gestell für das Vorderrad schweißen/einpassen und entsprechende
    Haken zum verzurren anbringen.


    Ach so, eine Auffahrhilfe in Form einer Baudiele oder ähnliches wäre auch nicht schlecht.



    Grüße
    TOX

    Zitat von freebub

    Servus,
    - Haltebolzen am Kupplungshebel (der mit dem kleinem Seegering an der Unterseite) ausbauen.
    - Kupplungshebel langsam aus dem Halter ziehen und den Plastikbolzen, mit dem der Zug am Hebel fest ist herausdrücken.
    - Zug nun aus dem Hebel Halter fummeln.


    Hallo,


    eine Alternative zum Ausbau mit dem Seegering wäre den ganzen Halter zu lösen (also die zwei Schrauben mit Innenvielzahl) und den ganzen Kupplunghebel vom Lenker nehmen, danach den Zug am Halter/Griff durch den Schlitz führen (das der Zug entspannt wurde setze ich voraus) dann lässt sich der Kupplungshebel nämlich weiter ziehen und der der Plastikbolzen liegt frei und kann nach unten oder oben herausgedrückt werden. Vorteil ist das der Seegering nicht ab muss was nämlich (so finde ich jedenfalls) ein schei.... gefummmel ist.
    Die Seegeringe sind sowieso sehr weich und ich glaube wer das ganze mit dem guten Stück zweimal macht benötigt einen neuen Ring.


    Grüße
    TOX

    Hallo,


    überhaupt keine Antwort zu bekommen ist ja total frustrierend, aber Du musst hier jeden verstehen.
    Benutze doch einfach die Suchfunktion, über Vorderrad und Hinterradumbau, was passt wie auf welche Felge
    damit ist das Forum wirklich reichlich gefüttert worden.


    Viele Grüße
    TOX


    PS: Originalfelge 180èr hinten, andere Schrauben zur Blinkerbefestigung werden benötigt, es gibt von Harley einen entsprechenden Umbausatz "Dyna wide t.........."
    Schaue auch einmal in ebucht da wird gerade ein Hinterrad mit einem 200er vertickt.

    Hallo,


    genau unter dem gleichen Betreff nämlich "Kupplungszug wechseln" findest Du einen Beitrag von mir im Forum.
    Ich hatte diese Frage auch schon gestellt.


    Also unter SUCHEN bitte "Kupplungszug wecheseln" eingeben uns schon hast Du die entsprechenden Antworten.


    Jetzt einmal ganz ehrlich, wie lange hast Du gesucht?


    Viele Grüße
    TOX


    PS: Der gesten 45 Minuten nach dem Beitrag gesucht hatte wie das Hinterrad in der Schwinge ausgerichtet wird, da hat es nämlich eine ganz simple aber hervorragende Werkzeugbeschreibung gegeben, Thread hatte ich gelesen, nur wann und von wem????? Also etwas mehr Ehrgeiz beim suchen entwickeln. :)

    Hallo,


    habe das ganze einmal in Netz gesucht.
    Lt. §57 STVZO ist folgende Abweichung zulässig.
    Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.


    Somit ist alles im grünen Bereich oder nicht?


    Ansonsten hat hier noch keiner mit dem Gedanken gespielt die Felge zu verbauen?


    Viele Grüße
    TOX

    Hallo,


    im Zuge der Tachoreklamation (siehe Frage „Uhr einstellen“) habe ich auch die Einspritzdüsen reklamiert. In meiner SB wurden nämlich noch die 8 Grad –düsen verbaut.
    SB hat sich gerne einmal verschluckt, ist mit lauwarmen Motor schlechter angesprungen
    und das Konstantfahrruckeln soll mit den neuen 25 Grad –düsen auch besser sein (wobei ich hier kein Problem gesehen habe), nun zu meinem Problem.


    Mein freundlicher hat alles schön eingebaut und auch ein neues Mapping für die Einspritzanlage geladen, soweit so gut. Nur jetzt leuchtet die Motorkontrollampe.
    Habe ich natürlich reklamiert, die Jungs haben auch schon zweimal versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.


    Das jetzige Mapping würde Lambdasonden verlangen (hat die 06èr aber nicht), ein anderes Mapping würde momentan nicht zur Verfügung stehen, lt. HD soll es bis Mitte November
    ein Update geben mit dem die Kontrolleuchte dann zum erlischen gebracht werden soll.


    Der Umbau von 8 auf 25 Grad wurde doch oft vorgenommen, hatte noch jemand das Problem und vielleicht weiß auch jemand was der Freundliche getan hat um es lösen????
    Evtl. sogar die Bezeichnung/Nummer des Mappings welches geladen werden muss?


    (Rückbau auf 8 Grad fällt aber aus). 
    Im übrigen habe ich den Eindruck sie läuft jetzt wirklich besser/schöner.


    DANKE für Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße
    TOX

    Hallo,


    neuer Tacho weil bekanntes Problem, das gute Stück hat Feuchtigkeit gezogen, das Glas ist von innen schon ganz "schattig" geworden.


    Grüße
    TOX

    Hallo,


    habe diese Woche an meiner 06èr SB einen neuen Tacho bekommen.
    Dieser beinhaltet jetzt hat auch die 6 als Ganganzeige und die Uhzeit :D


    Nur hat mir der freundliche nicht die richtige Uhrzeit eingestellt und im Manual für die 06èr gibt es noch keine Beschreibung zur Einstellung.


    Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich die Zeit einstellen kann?


    DANKE


    Viele Grüße
    TOX

    Hallo,


    also auf der Homepage von Metzeler habe ich keine Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung für die SB gefunden weder 2006èr noch 2007èr Modell.


    Wobei die Fabrikatsbindung lt. EU-Gesetzgebung in Deutschland doch sowieso ausgehebelt wurde. Oder wie ist das jetzt?????


    In meinem Fahrzeugschein steht nur Fabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten, Dunlop 180èr usw., welches Modell oder Profil steht nirgends.



    Grüße
    TOX

    Zitat von harley hähner

    hallo hajo
    habe mir gestern auch mal einen flachen tourenlenker aufgeschraubt . ein völlig anderes fahren ist das , und ich finde es klasse ( den linken griffgummi habe ich übrigens mit ballistol gelöst weil das hier ja die technik allgemein sparte ist )


    Hallo,


    ich nehme immer den Druckluftschlauch, an der Innenseite des Griffes
    die Düse vorsichtig unter den Griff und Druck (also Luft) geben dann hebt sicher der Griff (bläst sich quasi auf) und lässt sich dann schön vom Lenker schieben.
    Vorteil kein geschmiere mit Oel, Balistol oder anderen Substanzen.
    Hat auch bei den geklebten Griffen funktioniert.
    Zum montieren gibt es aus dem Fahrradzubehörhandel ein Mittel von Schwalbe "easy fit" Montagehilfe einfach den Lenker einschmieren und schon flutschen die Griffe. Das Mittel verflüchtigt sich von selbst und alles ist bombenfest (das Zeug ist echt gut).


    Grüße
    TOX

    Zitat von RudBob

    moinsn mein lieber hajo!!!


    kellermänner werden in die lenkerenden eingeschraubt.im prinzip so wie beim fahrrad die lenkerstange.blinker ham ne gewindestange..darauf kommt die mutti und dann wird der kram einfach in die lenkerenden eingeschraubt.genau so einfach wie bei den ollen ochsn!!!


    greetz RudBob


    Hallo,


    das sehe ich etwas anders, oder ich habe andere Kellermänner montiert.
    Die Teile habe eine Art Gewindestange auf die eine Mutter kommt allerdings dient diese dazu den Gummi der dazwischen eingeklemmt wird in seiner Quetschung und damit der Dicke zu verändern. Das ganze wird soweit zugedreht also der Gummi "verdickt" bis er den Innendurchmesser des Lekers erreicht hat und dann wird alles schön in den Lenker geschoben und klemmt dort fest. Also nix mit einschrauben.


    Viele Grüße
    TOX



    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t339282-Kellerjpg.jpg]

    Hi,


    also das mit der Alarmanlage funktioniert auch beim Optiker. :) Da hat ein A6 oder A8 davor gestanden, der Typ ist ganz lässig auf die falsche Straßenseite gefahren und hat quer vor dem Geschäft geparkt.
    Ich bin beim Optiker fertig gewesen und raus auf die Bob, angeschmissen und der Audi hat gehupt und geblinkt, der Typ gleich aus dem Geschäft gerannt und mich blöd angeglotzt, ich nur GRINS.


    Wobei ich auch keine originalen Auspuff fahre.
    Vielleicht ist der originale Klang der 07èr besser als der 06èr
    ich kann mir nicht vorstellen den originalen Auspuff zu fahren der ist einfach zu LEISE, aber der Geschmack ist eben verschieden und so soll es auch sein.


    Grüße
    TOX

    Hi Atzelboom & alle anderen,


    die Entscheidung ist sicherlich nicht falsch aber das sind immer noch gut 57% mehr als ich bei der R+V bezahle.


    Den öffentlichen Dienst habe ich vergessen, trifft bei mir auch zu. SORRY


    Und ich bin jetzt erst auf SF9 also fehlt bei mir auch noch eine Schadensfreiheitsstufe.


    Eines lernen wir aber aus dem ganzen, es lohnt sich immer die Versicherungen zu vergleichen


    Viele Grüße
    TOX

    Hi,


    also wenn wir vergleichen wollen dann sollten wir immer den Jahresbeitrag bei 100% incl. Versicherungssteuer (19%) vergleichen.


    Die Versicherungen haben nämlich den SF (Schadensfreiheitsklassen) unterschiedliche Prozentsätze zugeordnet.


    Bsp. SF 7 ist bei der R+V = 60%
    bei der HUK = 40%


    Bei 100% verlangt meine Versicherung (R+V) im Jahr bei der Street Bob
    für die Haftpflicht = Euro 93,97
    für die TK mit 150SB = Euro 39,09


    ich habe jetzt SF9 = 50% und zahle jetzt im Jahr
    für die Haftpflicht = Euro 46,99
    für die TK mit 150SB = Euro 39,09
    SUMME im Jahr = Euro 86,08


    alle Preise incl. Versicherungssteuer.
    Haftplicht mit unbegrenzter Deckungssumme,
    d.h. Versicherungssumme 100 Mio. Euro, bei Personenschäden jedoch auf 8Mio. Euro. je geschädigte Person begrenzt.


    Im übrigen hat es bei der R+V auch keine dummen Sprüche wegen der HD gegeben.


    Viele Grüße
    TOX

    Hi Fred,


    meine Worte................. mit dem Geber,


    aber im Primär, ich kann es mir fast nicht vorstellen, kann mich an kein Kabel erinnern das aus dem Primär kommt und der Tachoantrieb ist nicht mechanisch, also muss ein Impuls fließen.


    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:


    Grüße
    Tox

    Hi,


    also ob eine Tachoangleichung wirklich notwendig ist????


    Dazu müssten wir ersteinmal nachforschen wo der Geber sitzt.


    Wäre er z. Bsp. am Hinterrad hat es mit der Übersetzung des Zahnriemens oder des Primärs nichts zu schaffen, den das Hinterrad würde daduch nicht an Umdrehungen gewinnen oder verlieren.
    Du fährst 60 im 2 Gang oder auch im 4 Gang, nur liegt dabei eine andere Drehzahl des Motors an.


    Nun die Frage: Wo sitzt der Geber für den Tacho?


    Grüße
    TOX

    Hi Mik-Men,


    es gibt doch noch mehr Händler als den freundlichen bei Dir um die Ecke.


    Garantieansprüche bearbeitet jeder HD Vertragshändler.
    Warum kaufst Du die SB nicht woanders?


    Auch hier im Forum gibt es immer wieder Beiträge wo noch eine steht und die bekommst Du SOFORT.


    Vielleicht einmal kurz ans Telefon und im Umkreis von 100km die HD-Händler in Deinem Einzugsgebiet anrufen, Du findest bestimmt noch eine,
    oder einmal bei Mobile oder Motoscout24 schauen.


    Grüße
    TOX

    Hi,


    also ich finde es einfach überzogen. Klar wir bei Harley - Teilen oft überzogen an der Preisschraube gedereht, aber 2200,-- Euro, das sind knapp 4300,-- DM dafür haben wir uns früher ein ganzes Auto gekauft.
    Das sind 21% vom Kaufpreis meiner Bob. WAHNSINN und da ist die Kess-Tech Anlage schon montiert gewesen.


    Was auch noch zu bedenken ist, wie lässt sich die Anlage verstellen.
    Mechanisch oder mit Motor?
    3 Zoll oder 4 Zoll ?


    Meine Töpfe von Kess-Tech 3 Zoll nicht verstellbar mit EG Erlaubnis haben Euro 860,-- gekostet und selbst das ist noch jede Menge Geld. Hat zum Glück der Vorbesitzer bezahlt und sich dann 1500 km daran erfreut. :)


    Mechanisch verstellbar ist ja Super aber wenn man (Mann o. Frau) in der Kontrolle steht ist es sowieso zu spät, wenn also dann mit Motor sonst macht es wenig Sinn.


    Würde mich einmal interessieren was ein guter Schlosser oder ähnliches für eine komplette Anlage nehmen würde wenn wir dort 10 oder 20 Stück in Auftrag geben und dann beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen würden.


    Grüße
    TOX

    Hi,


    also die Anlage sieht echt gut aus und kommt im Original bestimmt noch besser rüber als auf dem Bild.


    Aber 2200,-- Euro für eine A-anlage finde ich jenseits von Gut & Böse auch wenn die Krümmer dabei sind.
    Ist 2200,-- incl. oder excl. der Märchensteuer?


    Da Tom seine Maschine ja auch für die Messe an L. abgibt hat er für die Anlage sicherlich nicht so tief in die Tasche gegriffen, oder TOM???
    Da fällt es leicht die KessTech Töpfe zu demontieren.


    Grüße
    TOX

    Hi Tom,


    DANKE für die Rückmeldung.


    Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden bis etwas passendes bekannt wird oder auf den Markt kommt.


    Viele Grüße
    TOX

    Hi Street Bob,


    nein nehmen wir auch nicht so "ernst", ich finde es ist ein guter Thread, jeder äußert seine Meinung bringt seine Argumente ins Spiel und wir alle können von den Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder profitieren.


    So weiter im Thema, wie sind die Erfahrungen wenn die Gummilagerung entfernt wurde?


    Bei DragBar Lenkern scheint es lt. Aussage von Street Bob Super zu funktionieren.


    Viele Grüße
    TOX

    Hi Street Bob,


    wir haben hier bauartbedingt schon einen riesen Unterschied.
    Ich finde auch der Vergleich hinkt ein wenig.
    Dein Lenker hat einen ganz anderen Durchmesser ist gerade
    und von der Höhe flach gehalten, das gute Stück kann überhaupt nicht so vibrieren wie der Ape von BlackGhost.


    Er wird vibrierende Spiegel und auf längeren Strecken auch eingeschlafene Finger bzw. ein Taubheitsgefühl bekommen.
    Wer etwas anderes behauptet der nun ja :)


    Tom schreibt die Wahrheit und warum sollte es bei dem Ape von BlackGhost anders sein, ist auch ein 40èr.
    Eigentlich ganz normal und das "Problem" (wenn es überhaupt eines ist) ist bekannt.


    Der Weg von BlackGhost ist O.K. jeder baut was ihm gefällt bzw. das Gesetz für zulässig hält/ermöglicht.


    Grüße
    TOX

    Hi Street Bob,


    wir haben hier bauartbedingt schon einen riesen Unterschied.
    Ich finde auch der Vergleich hinkt ein wenig.
    Dein Lenker hat einen ganz anderen Durchmesser ist gerade
    und von der Höhe flach gehalten, das gute Stück kann überhaupt nicht so vibrieren wie der Ape von BlackGhost.


    Er wird vibrierende Spiegel und auf längeren Strecken auch eingeschlafene Finger bzw. ein Taubheitsgefühl bekommen.
    Wer etwas anderes behauptet der nun ja :)


    Tom schreibt die Wahrheit und warum sollte es bei dem Ape von BlackGhost anders sein, ist auch ein 40èr.
    Eigentlich ganz normal und das "Problem" (wenn es überhaupt eines ist) ist bekannt.


    Der Weg von BlackGhost ist O.K. jeder baut was ihm gefällt bzw. das Gesetz für zulässig hält/ermöglicht.

    Hi BlackGhost,


    optisch sicherlich noch etwas schöner als die Kabel zwischen den Risern aus dem Lenker laufen zu lassen, aber wie schon geschrieben späteres verstellen ist ausgeschlossen.


    Wie sieht es mit den Vibrationen vom Motor aus, schon einmal einen festen Lenker, also ohne Gummibuchsen, gefahren?
    Es wird Dir ganz schön die Arme durchschütteln den der TC ohne Ausgleichswelle schüttelt doch etwas mehr als der Motor mit.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau.


    Viele Grüße
    TOX

    Hi,


    bitte Schluß jetzt mit Pisse oder angepisst oder wer auch immer ein feuchtes Bein hat.


    BITTE zum Thema zurück.


    Was ist jetzt mit farbigen Kabeln, hat jemand etwas passendes gefunden?


    Grüße
    TOX

    Hi Tom,


    Deine SB wurde doch kompl. von Lottermann gebaut, Du hast doch Kontakt zu den Jungs, was sagen die zu farbigen Kabeln für die Bob?


    Vielleicht kannst Du für uns alle etwas in Erfahrung bringen?


    Grüße
    TOX

    Hi,


    bin heute schon gefahren, unsere Tochter hat für die Mitfahrt sogar freiwillig engl. Vokabeln gelernt. :)


    Welche Farbe ist überhaupt die mit den meisten PS? :)



    Jetzt aber zurück zum Thema, hat schon jemand welche gefunden die funktionieren und empfhelenswert wären?


    Viele Grüße
    TOX

    Hi Pitbull,


    da bin ich anderer Meinung, oder wie machen es die Customizer?
    Löcher einfräsen zur Kabelinnenverlegung (im Lenker) ist vollkommen normal.


    Meiner Lenker wurde auch aufgefräst und hat am Donnerstag trotzdem den Segen vom Prüfer bekommen, ist jetzt also eingetragen.
    Die großen Hersteller bieten die Lenker nicht umsonst mit Kabelkerbe oder ohne Kerbe an.


    O.K. ABE ist natürlich bei einer solchen Maßnahme erloschen.
    Hat der Lenker ein Gutachten muss sowieso ein Prüfer (also Ing.) das ganze prüfen und in die Papiere eintragen.


    Ich habe die Riser gelassen und dazwischen den Lenker eingefräst, so kann ich jederzeit die Riser ändern oder den Lenker noch etwas verdrehen, der Tipp von Bonzo ist also sehr empfehlenswert.


    Würde das einfräsen aber vom Profi machen lassen. Habe ich hier auch schon geschrieben, ich habe dafür 10,-- Euro bezahlt, dafür lohnt es sich nicht die Bohrmaschine auszupacken. :)


    Viele Grüße
    TOX

    Hallo,


    also Kupplungs.- und Bremshebel wechseln ist soweit unproblematisch,
    mir hat der Sprengring am Kupplungshebel etwas Probleme bereitet.
    Das Ding wollte nicht abgehen und verbiegt sich dabei leicht, d.h. er weitet sich. Am besten gleich einen neuen besorgen.
    Du benötigst auf alle Fälle eine entsprechende Zange die in die Löcher des Sprengrings/Sicherungsrings passt.


    Was ich bis jetzt so zum Thema Luftfilter gelesen habe wäre eine Abstimmung auf dem Prüfstand sicherlich nicht schädlich, bzw. für eine optimale Gemischaufbereitung sogar angesagt.


    Grüße
    TOX

    Hallo Coe!


    Das kommt richtig gut rüber.
    Schreibst Du uns wer es gemacht hat, also Lieferanten, TÜV und evtl. den Umbau sofern nicht selbst ausgeführt.


    DANKE


    Viele Grüße
    Thomas


    PS: Gibt es von TTS eine Homepage, ich finde da nichts. :( ???