Beiträge von Steffel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,
    fahre meine 2006er Wide Glide mit Arlen Ness Luffi+AMC-Auspuff. Neu abgestimmt ist das ganze mit dem Powercomander.Läuft super.Hatte aber gehofft,daß die Öltemperatur von bis zu 116° runter geht.
    Aber leider nichts dergleichen. Werde mir jetzt den Harley-Ölkuhler gönnen. Was ich aber noch nicht weiss: Um wie viel Grad geht die Temperatur dann runter? Mein Schrauber meinte so ca.10°. Ist das realistisch?
    Ich wäre damit super zufrieden.
    Grüße
    Stephan

    Fahre die Badlander Sitzbank auf meiner Wide Glide seit geraumer Zeit. Vorteile: Man sitzt als
    Fahrer, vor allem mit Ape, sehr lässig, ziemlich tief und dennoch komfortabel. Außerdem macht sie eine schöne Linie. Nachteile: Für meine Frau(156cm) echt ne Qual. Die Bank ist für die Sozia zu schmal und zu hart, und es müßte eine Sissybar dran. Als Fahrer habe ich das Problem, daß ich zwar mit beiden Füßen auf den Boden komme, aber der Sitz ist im Bereich der Oberschenkel etwas zu breit. Dadurch spreitzt man die Beine an der Ampel. Deshalb fahre ich gleich zum Polsterer. Der soll mir die Bank etwas abpolstern.
    Wie komfortabel fährt sich eigentlich der Bare Bones Solositz von LaPera?


    Stephan

    Hallo Ironcannibal,hallo Kay Doubleyou,
    o.k., danke für die Bilder. Die bestätigen meinen Entschluß die
    Reparatur beim Händler machen zu lassen. Aber zunächst beobachte
    ich das weiter. Nach der getrigen Ausfahrt fand sich nur noch wenig Öl an der Welle.
    Da das Abwischen so fummelig ist, könnten das noch Reste gewesen sein.
    Gruß
    Stephan

    Hallo iricannibal, hallo mak,
    ich meine direkt am Getriebe,also hinter dem Primärantrieb. Von dort geht ein Gestänge zum
    Schalthebel. Sieht etwas anders aus als bei der SB.
    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,
    habe heute beim putzen meiner 2006er Wide Glide, da wo die Schaltwelle aus dem Getriebe kommt -oh Schreck-Öl abgewischt. Hab alles sauber gemacht-soweit das an der Stelle möglich ist-bin ne Runde gefahren. Wieder etwas Öl. Der Simmering oder Dichtung scheint wohl undicht zu sein. Mich würde interessieren,ob man das reparieren soll. Oder kann man das so lassen? Kann mir vorstellen,daß eine Reparatur teuer wird, an der Stelle. Da muß bestimmt einiges abgebaut werden.
    Stephan

    Hallo zusammen,
    komme noch mal auf den Halter von B&L zurück. Nach langem hin und her hab ich mir das Teil
    für meine Sporty zugelegt. Ist zwar teuer aber was soll`s. Bin gerade dabei es zu montieren. Aber
    hallo,das ist ja gar nicht so einfach. O.k.,als erstes das Glas vom Rücklicht entfernt. Dann die mittig angebrachte Schraube . Alle Kabelstecker gelöst. Das Rücklicht ist zwar jetzt beweglich,
    aber es ist immer noch irgendwo befestigt. bin halb unter den Fender gekrochen-hab trotzdem keinen Plan.
    Außerdem machen mich die vielen Kabel nervös. Am neuen Halter sind doch nur 3! :cry:
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Gruß an Alle
    Steffel

    Zitat von canariasbob

    hi sprüh etwas wd 40 drauf warte kurz und versuchs nochmal das teil ist nur draufgesteckt...
    viel erfolg
    saludos 8)


    So,hat geklappt.Dank dir. Das kann aber schnell verrutschen-durch Vibrationen. Werde es im Auge behalten. Ich hatte das Mopped vor Kurzem auf der Bühne. Möglicherweise ist der Gummi dadurch verschoben worden. Finde das bei meiner Sporty besser
    gelöst: Da ist ein Stippsel am Rahmen geschweißt. Und darauf der Gummistopper. Da kann nix verrutschen.
    Gruß
    Steffel

    Hallo zusammen,
    komme noch mal auf den klappernden Seitenständer zurück. Habe eben festgestellt,daß der Seitenständer beim Einklappen gegen den Rahmen knallt. Der Lack ist schon beschädigt.
    Der Gummipuffer steht wohl falsch. Wollte ihn verdrehen. Aber das Ding sitzt bombenfest.
    Wie ist das Teil am Rahmen befestigt?
    Grüße
    Steffel

    Zitat von Zanshin

    Ich kann nur the Thundermax empfehlen - da laeuft der Motor nicht nur viel kuehler, sondern stellt sich automatisch bei jeder Hardware-aenderung um.


    Hallo Zanshin,
    der Thundermax war mir zu teuer. Mit Montage(hab 2 linke Hände) 1000 € up.
    Gruß
    Steffel

    Zitat von mak

    so, hab die hitzebleche im moment eh ab und da gibbet mal ein bild.


    und nochmals, dieses allerseits gehasste ballern, geht mir runter wie öl. ich liebe es......das ist das geilste beim gas wegnehmen. nur deswegen mach ich das. ansosnten würd ich nur beschleunigen....


    Hallo mak,
    klasse Bild. Könnten meine sein. Hast du irgend was geändert(Auspuff,Fuffi e.t.c)?
    Gruß Steffel

    Dann bin ich ja beruhigt. Bin mal gespannt wie das Mopped mit dem Powercomander läuft.Hab nämlich im Moment Konstantfahrruckeln und bei Gaswegnahme dieses ausgeprägte Ballern. Ist ja hier schon
    ausfürlich beschrieben worden.
    Gruß
    Steffel

    Na ja,er meinte anlaufen nahe dem Zylinderkopf wäre normal.Aber für ihn läuft das Mopped zu heiß.
    Hatte sowieso überlegt den Powercomander einzubauen.Jetzt ist die Entscheidung gefallen.
    Gruß
    Steffel

    Hallo allerseits,
    neulich beim Schrauber meines Vertrauens.Hat der sich doch erstaunt darüber gezeigt,daß meine Krümmer komplett angelaufen sind.(hatte die Blenden runter wegen Auspuffmontage)
    O.k.,fahre die AMC ohne DB-Killer.Dachte,daß Anlaufen wäre normal. Was meint ihr?
    Gruß
    Steffel