Beiträge von fatmen0815

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hy! Fahre eine 2008er Bob und spiele auch mit dem Gedanken etwas tiefer zu gehen. Meine Vorstellung wäre 11" PS 412 hinten und 1" weniger an der Gabel durch PS Drop in.
    Wie viel " haben eigentlich die original verbauten Federbeine der Bob?
    Ebenfalls interessiert mich der Umbau auf ein 21" Vorderrad. Was kostet das Umspeichen auf 21 x 3,5 ca. ? Würde gerne einen 120er Reifen fahren.
    Hinten wäre ein 18" Rad interessant. Wie breit muss die Felge sein, wenn man ein 180er Reifen fahren will?
    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Hy!
    Habe bereits Anfang der Saison 2011 gesehen, dass sich am Belt eine optische Abnutzung oben auf den Zähnen erkennbar macht. Bilder waren wegen oberem und unterem Beltschutz schwierig zu machen. Jetzt, beim Wechsel des Hinterreifens und dem Anbringen der Penzl Töpfe habe ich mal welche gemacht...


    Die Abnutzung ist eigentlich nur optisch erkennbar. Geht an der Stelle jedoch einmal komplett um den gesamten Riemen herum. Wenn man mit dem Finger über die Stellen geht, merkt man keinen Materialverlust, lediglich die Oberfläche ist etwas angerauht. Die beiden Antriebsräder sehen normal aus und man konnte auch keine scharfe Kante fühlen...


    Die Seitenansicht des Riemens und der Zähne ist einwandfrei! Sieht man auch auf den Bildern...


    Was kann zu dieser Abnutzung geführt haben? Muß man sich Gedanken machen, oder nicht???


    Vielen Dank


    Thorsten

    So! Nachdem wir die kleinen schwarzen Hitzeschutzbleche gekürzt und neu lackiert haben, sind die Töpfe endlich drauf. Viel Platz ist da zwar nicht entstanden (2 mm in alle Richtungen!), aber nach 10 Minuten laufen im Stand, hat sich bis dato noch nichts berührt! Ob es dann in der Praxis so funktioniert, weiß niemand. Da trennen sich wie immer die Meinungen, je mehr Leute man fragt... Sollte es funktionieren, bleibt es so, weils optisch geil aussieht. Wenn nicht muß ich die Bleche rauslassen und werde das Interferenzrohr mit schwarzem Auspuffband wickeln und 2 Edelstahlschellen zur Befestigung anbringen...


    mfg


    Thorsten

    ... nein, nein! Wird es nicht! Was will man denn am vorderen Krümmer richten!? Steht am Kopf auf den Stehbolzen. Ist nochmal mit der Halterung gesichert. Hat Verbindung durch das Interferenzrohr mit dem hinteren Krümmer! Da kann man gar nichts falsch machen und da geht gar nichts einstellen! Der Topf paßt nicht an der Verbindungsstelle des Interferenzrohres vorbei... Die Anschlußkappe ist viel breiter, wie der Konus bei der Originalen!!! MfG Thorsten

    Hy!


    Hab den Beitrag von dem Typ gefunden! Der hat die Hitzeschutzbleche einfach weggelassen :shock: !?!


    Das kann ja wohl nicht die Lösung sein... Man sieht doch dann aus verschiedenen Perspektiven das angelaufene Interferenzrohr (oder wie das heißt :D ).


    Bin am überlegen, ob ich das Blech einfach an der dicksten Stelle (der Verbindungsstelle) kürze!? Aber irgendwie gefällt mir das bei dem Preis der Penzl-Anlage auch nicht wirklich...


    Sollte doch echt passen...


    mfg

    Hy! Hab heute meine Penzl bekommen. Vorderer Topf passt nicht auf den Krümmer, weil die Hitzeschutzbleche an der Krümmerverbindung an der dicken Verbindungsstelle zu weit rausstehen. Genau an der Stelle schlägt das Anschlußstück an. Wenn man die Hitzeschutzbleche abschraubt, geht er drauf, sieht dann aber scheiße aus. Kürzen kann ja wohl auch nicht sein, bei dem Preis sollte der Schrott wohl passen!!! Hier hatte doch schon mal jemand so ein Problem! Finde den Beitrag leider nicht... Vielen Dank! Thorsten

    Hy!
    Das Problem hatte ich auch...
    Habe mir eine neue Dichtung besorgt (glaube hat 27 € gekostet!?) und sie sorgsam ausgetauscht. Seit ca. 8 Monaten ist nun Ruhe. Alles trocken...


    Klopfe mir jetzt aber lieber mal schnell auf den Holzkopf :lol: .


    mfg Thorsten

    Hy!


    Habe bereits ein LED Rücklicht von der Firma Zodiac verbaut.


    Jetzt weiß ich ja durch das Forum, dass ich nur Widerstände verbauen muß, wenn ich vorne und hinten LED Blinker verbaue.


    Kann ich also zu meinem vorhandenen LED Rücklicht hinten noch LED Blinker anbringen, ohne Widerstände zu verbauen?


    Vielen Dank für eure Antworten...


    mfg


    Thorsten

    Hy! Kann man den o.g. Lenker auf eine 2008er Street Bob bauen, ohne die Züge abzuändern und irgend was an der oberen Gabelbrücke (z.B. Riser) verändern zu müssen? Fahre aktuell den Fehling Ape Medium (31 cm) ohne Abänderungen... Vielen Dank für eure Antworten. MfG Thorsten

    Hy!
    Beim Waschen habe ich gemerkt, dass das Kugellager von meiner vorverlegten Fußrastenanlage ausgeleiert ist.
    Als ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil machen wollte habe ich festgestellt, dass die Anlage überhaupt nicht eingetragen ist. Habe die Karre so gekauft und natürlich nicht darauf geachtet :( .


    1.) Kennt vielleicht jemand von euch diese Anlage?
    2.) Wie bekomme ich sie ohne Unterlagen eingetragen?
    3.) Wo bekomme ich ein Ersatzteil her? Das Gewinde mit der Kugel an der Fußraste bekommt man mit einem 7/16 tel Schlüssel los. Das Gewinde am Gestänge geht mit einem 1/2 Zoll Schlüssel.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    mfg


    Thorsten

    Hy!


    Hab zwar erst 18000 km drauf, möchte jedoch mal die Zündkerzen austauschen... (Handbuch erst bei 32.000 km)


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Zündkerzennuß ich dafür brauche!?


    Laut Service manual zwischen 16 und 24 NM fest anziehen, also sind doch 20 NM in Ordnung, oder?


    Vielen Dank für eure Antworten...


    Thorsten

    Hy!


    Soweit vermeintlich wieder alles gut :). Sie springt sauber an, Fehlerspeicher leer!


    Wo kauft ihr denn eure Relays? Ihr schreibt etwas von 10 - 12 Euro. Beim :D mußte ich heute 18 Euronen abdrücken. Der Harley Davidson Hamburg Online Shop ruft für die 31511-01B zwar nur 12 Euro auf, aber mit Versandkosten ist es dann ja auch nicht besser...


    Vielleicht habt ihr ja einen Tip zum Geld sparen!?


    Wie immer vielen Dank!!!


    mfg
    fatmen

    ... vielen Dank! Hört sich ziemlich kniffelig an. Sie läuft jetzt ja wieder. Und so ruckeln wie ich tut es ja während der Fahrt eher nicht. Ich probiere es mal mit dem Polfett. Kann ich das einfach so auf die Kontakte machen? Da nehme ich sonst eigentlich Kontaktspray... Mfg

    Hy! Vielen Dank für eure Hilfe. Liegt bei mir auch nicht am relay, sondern an den Kontakten wo das relay eingesteckt wird. Kannst du mir vielleicht sagen wie du die Hülse aus dem Sicherungskasten bekommen hast!? Habe die Schraube im Sicherungskasten und die beiden am Rahmen gelöst. Trotzdem habe ich die Hülse nicht heraus bekommen. Nur von außen mit einem kleinen Schraubenzieher enger drücken funktioniert nicht außreichend gut. Das Relay steckt dann immer noch zu locker und sie geht bei kleinstem Wackeln am Relay wieder aus. Vielen Dank für Tips und Anleitungen. MfG

    Hy!
    Bin letzte Woche Sonntag das letzte mal gefahren. Alles o.k. gewesen. Habe dann gestern versucht sie zu starten. Hat zwar sauber durchgezogen, hat aber nicht gezündet. Nachdem ich alle Sicherungen überprüft hatte, habe ich während des Startens auf die Relays geklopft. Das Graue ist für den Anlasser und das Schwarze das System Relay. Siehe da, sie sprang an. Beim Fahren gab es keine Probleme. Sauber gelaufen...


    Heute wollte ich nun wieder fahren. Erneut nicht angesprungen. Auch das Klopfen auf den Relays hat nichts gebracht.


    Fehlerspeicher ausgelesen: P1001 System Relay Coil Open/Low
    P1351 Front Ignition Coil Driver Open/Low
    P1354 Rear Ignition Coil Driver Open/Low


    Ist das System Relay (schwarz) nun kompl. kaputt, oder was bedeutet Coil Open/Low? Ich denke, die anderen beiden Fehler sind dann ja im Zusammenhang damit zu sehen, denn wenn kein Strom über das Relay kommt, ist natürlich der Strom in der Zündspule auch zu niedrig. Deshalb P1351 und P1354!?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge...


    Was wird wohl so ein seltsames Relay kosten?


    Im Voraus vielen Dank!!!


    mfg
    fatmen

    Hallo!


    Leider konnte mir noch keiner von euch sagen, ob es unbedingt geändert werden muß!


    Habe gestern Abend mal im Bob Book nachgeschaut... Die von mir gestellte Frage scheint gar nicht so blöd zu sein, da der Deckel z.B. von Schrottis Bob ebenfalls so montiert ist wie bei mir. Links schmal und rechts breit. Genau anders herum wie im original Zustand. Auch bei dem Motorrad auf Seite 56/57 scheint die schmale Seite aus Fahrersicht nach links zu zeigen...


    Wäre schön, wenn doch mal jemand Stellung nehmen könnte.


    mfg


    fatmen