Beiträge von fatmen0815

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hy!
    Macht es eigentlich was, wenn man den Deckel vom vorderen Bremszylinderbehälter falsch herum montiert hat? Bei mir zeigt die schmalere Seite aus Fahrersicht nach links und nicht nach rechts. Der Behälter scheint jedoch auch so absolut dicht zu sein!


    Möchte den Behälter nicht unbedingt noch mal öffen, da ich und die Dot 4 Bremsflüssigkeit uns nicht als absolute Freunde betrachten.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    mfg
    fatmen

    Hy!


    Schaue mal hier! Da stimmt Preis - Leistung... Einzige ist, hat kein E-Prüfzeichen... Ist aber bei dir egal, oder???


    http://www.eightball-custom.co…/Products/519523%2B519524


    Das hier passt lt. Aussage eines Forum-Mitgliedes auch! Hat wohl schon mehrere verbaut!!! Das hat ein E-Prüfzeichen und ist immer noch deutlich günstiger wie das von küryakyn...


    http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_253-370.html


    Hoffe, das hilft dir weiter...


    mfg
    fatmen

    Hy Leute!


    Warum ist das hier im Forum eigentlich immer wieder so???


    Viele nette Leute wie z.B. mane, pit, hajo, ebi... Und dann immer so Leute wie den ogri!?!


    Ich lese hier schon ne ganze weile mit! Gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung vom Schrauben habe. So Typen wie du sind aber bestimmt als perfekte Schrauber auf die Welt gekommen, und wußten von Anfang an bestimmt alles!


    Warum mußt du eigentlich immer wieder mit interessierten Leuten auf diese blöde Art und Weise sprechen, damit man sich von dir total blöd angepisst fühlen muß???


    Aber wie gesagt, bin ja nicht der 1. und wahrscheinlich auch nicht der letzte den du hier so blöd anmachst...


    Selbst wenn du mit deiner Grundaussage vielleicht recht hast macht im wahren Leben immer der Ton die Musik. Nimm dir da mal ein Beispiel an Hajo. Der weiß was sich gehört.


    Nichts für ungut. Werde ab jetzt wieder nur noch lesen und keine doofen Fragen an so Supertypen wie dich stellen...


    Schönen Tag
    Der, der das Bein nicht hoch genug zum Pissen kriegt :mrgreen:

    Hy!


    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Ich habe einen Kumpel aquiriert, der mir beim 1. Mal seine volle Unterstützung zugesagt hat. Ist ausgebildeter Kfz Meister. Denke er kann es auf jedenfalls praktisch. Ich mache mich über euch ja gerade für den theoretischen Teil fit :D . Zusammen werden wir es dann bestimmt gut hinbringen...


    Man lernt ja schließlich nur was, wenn man es auch mal selbst ausprobiert...


    Bin mir heute nicht mehr so ganz sicher, wenn du irgendwo eine Inspektion machen lässt, dass die dann auch wirklich alles gemacht haben, was auf der Rg. auftaucht. Will da niemandem was unterstellen - aber wenn man es selbst gemacht hat, weiß man nachher auch, was gemacht ist...


    Also wünscht mir und meinem Techniker gutes Gelingen...


    Jetzt fahre ich sie eh erst noch bis Ende Oktober durch. Danach gehts dann aber los...


    Schönen Abend noch...

    Vielen Dank mane!!! Du und Pit seit echt fit und äußerst hilfsbereit!!! Vielleicht lernt man sich ja irgendwann mal persönlich kennen...


    Noch ne kurze wahrscheinlich doofe Frage :D . Läßt man beim Motoröl-, Getriebeöl-, Primäröl- und Bremsflüssigkeitswechsel die Bob am Seitenständer stehen, oder kann man sie ruhig mit dem Telefix Motorradheber leicht erhöht und gerade stellen???


    mfg


    Thorsten

    Upshhh!!!


    Fahre eine 2008er Street Bob. EZ 09/2007 mit aktuell 13000 km. Habe gerade festgestellt, dass noch niemals die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde!


    Bei der vorderen Bremse ist das ja alles kein Problem... Aber hinten kommt man ja irgendwie ziemlich schlecht an den Behälter heran!? Wie geht ihr da vor??? Muß man da etwa den unteren Endtopf abschrauben???


    Für Tips und Anregungen bedanke ich mich :D .


    mfg
    fatmen0815

    Hy Leute!


    Möchte in naher Zukunft das Motoröl, Getriebeöl und Primäröl erneuern!


    Bei B & L motorparts bekomme ich einen O Ring für Motoröl- und Getriebeölablassschraube. Sind laut denen identisch. Ebenfalls finde ich ohne Probleme den O Ring für die Getriebeöleinfüllschraube. Die große Dichtung für das Derby Cover ist ebenfalls vorhanden.


    Fehlt mir also nur noch der O Ring für die Primärölablassschraube!? Den finde ich nicht im Sortiment bei B & L (wo kauft ihr denn so eure Ersatzteile). Ist das vielleicht ebenfalls der Selbe wie für Motoröl und Getriebeöl?


    Für die Primärölablassschraube nehme ich ja eine 5/8 Nuss. Passt die auch auf die beiden anderen Ablassschrauben? Was für einen Drehmomentschlüssel benutzt ihr denn so? Habe nur einen großen, der ist aber nicht für die geringen Anzugswerte bei den Ölablassschrauben geeignet...


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    mfg
    fatmen0815

    Hy!


    Vielen Dank für eure Tips! Habe einen Kumpel, der ist KFZ-Meister. Hats zwar nicht so mit Motorrädern, aber der will mir ein bischen unter die Arme greifen. Und mit seiner Hilfe werde ich das schon hinbekommen... Ein bischen trauen muß man sich halt auch, sonst muß man immer zum :D fahren, und darauf habe ich bei den unverschämten Preisen keinen Bock!!!
    An den Motor und die Bremsen würde ich mich eh nie alleine trauen...


    Schönen Tag noch...


    fatmen0815

    Hallo Hajo!


    Sollte man die Hauptsicherung abziehen, bevor man die Steckverbindung unter dem Sitz trennt?


    Ausbau der Federbeine!? Da muß ich dir ja gleich noch die Frage stellen, wie man die ausbaut :shock: ...


    Bin halt echt kein Schraubertalent - Werde diesen Winter aber anfangen zu üben...


    Bekomme die Tage einen Heckfender zum Kürzen, einen Frontfender zum Austauschen da meiner zu stark gekürzt wurde (nicht von mir :D ) und habe bereits eine neue Doppelsitzbank zu Hause liegen. Mit ner seitl. Kennzeichenhalterung und All in One Blinkern von Kellermann wird das mein erster, kleiner Umbau werden...


    Habe dann bestimmt noch mal die ein oder andere Frage an dich!!! Geht so was auch per PN oder nervt dich so was?


    mfg


    fatmen0815

    Hy!
    Habe in der Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden!? Falls es was gibt, bitte Link einfügen...


    Wie muß ich vorgehen, wenn ich meinen Heckfender kompl. ausbauen will? Muß man auf irgend etwas besonders achten? Wie gehe ich mit den Kabeln von Rücklicht und Blinkern um?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    mfg


    fatmen0815

    Hy!
    Suche einen Motorradheber, den man mal schnell zwischendurch zum Reinigen der hinteren Felge... benutzen kann. Was haltet ihr von dem von Louis???


    http://www.louis.de/_40f468161…opic=artnr&artnr=10003271


    Der von eightball-custom kann halt 50 kg mehr heben. Ist aber ja eh egal, da man das Motorrad ja eh nicht kompl. anhebt und lange angehoben lässt!? Kostet ja fast das Doppelte!!!


    http://www.eightball-custom.co…/15484790/Products/654001


    Vielen Dank für eure Antworten


    mfg


    fatmen

    Hy!


    Versteht mich da nicht falsch!!!


    Der Arbeitslohn mit 63 Euro + MWST ist zwar happig, aber ist halt so.
    Der Schlauch mit 17 Euro + MWST ist o.k.
    Das Auswuchten und Entsorgen für 13 Euro + MWST ist auch o.k.


    Wo ich mich vom Händler betrogen fühl ist lediglich der Reifen, denn den bekommt man im Internet im Durchschnitt für 145 Euro inclusive MWST.


    Und die 55 Euro um die er mich da beschissen hat, genau um die gehts mir... Und für den Reifen tut er ja nichts...


    Ist aber jetzt eh egal, denn der Reifen ist ja drauf... - Im Leben lernt man halt nie aus...


    mfg

    ... vielen Dank für Eure Antworten!


    Könnte mich tot ärgern, dass ich nicht selbst im Stande dazu bin! Habe aber erst vor kurzen bei meinem Kellermann Lenkerblinker das Kabel abgerissen :( . Also ihr merkt, kein Schraubertalent vorhanden!!!


    Hier noch mal die ca. Einzelpreise ohne MWST:


    Dunlop K591 170 Euro
    Entsorgung Altreifen + Aufziehen und Auswuchten 13 Euro
    Neuer Schlauch 17 Euro
    1 Arbeitsstunde 61 Euro


    Macht ca. 260 Euro ohne MWST!!! Insgesamt 312 Euro Rechnungsbetrag...


    Zusätzlich hinzuzufügen wäre noch, dass der Termin für 1 h angesetzt war. Hat aber insgesamt 2 h gedauert, da der Reifen bei einem externen Reifenhändler aufgezogen wurde... Man hätte mir ja z.B. mal eine Probefahrt anbieten können...


    Muss halt mal sehen, wie ich das in Zukunft fachgerecht jedoch etwas günstiger lösen kann...


    mfg

    Hy Leute!


    Habe mir den Luxus gegönnt nach 11600 km und noch 2 mm Profil auf meine Bob einen neuen Dunlop K591 160/70 17 ziehen zu lassen.


    Hat mich beim :) um die Ecke kompl. 312 Euro gekostet! Fand ich ganz schön happig... Hat 1 h Arbeitslohn mit über 60 Euro + MWST berechnet...


    Ist das normal oder...


    mfg

    Hy!


    War letztes Jahr in Schweden! Freunde von mir leben dort seit ca. 3 Jahren. Wohnen in Stallarholmen, ca. 1 h von Stockholm entfernt. Sehr schöne Gegend zum cruisen. War natürlich bei Harley Davidson in Stockholm. Ein riesen Laden...


    Finde geil, dass bei Euch irgendwie keine Sau Rücksicht auf die Lautstärke eurer Auspuffanlagen nimmt.


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Schweden...


    mfg


    fatmen0815

    ... vielen Dank nochmal an Alle!!!


    Mache es jetzt so! Lasse die hintere Felge so wie sie ist am Stück pulvern. Kostet mit Ein- und Ausbau 140 €.
    Hätte mit Ein- und Ausspeichen 380 € gekostet.


    Da ich eh noch nicht weiß, ob ich für immer diese Rädergrößen weiter fahre, ist die Lösung als Übergang glaub ich schon o.k.
    Falls es Probleme gibt, habe ich halt wieder mal was gelernt.
    Wird interessant, da die Vordere ja kompl. zerlegt war. Mal sehen was länger und besser hält...


    So, und jetzt genug Gedanken über das scheiß Hinterrad gemacht :mrgreen:


    mfg


    fatmen0815

    ... jetzt raffe ich überhaupt nichts mehr :( ...


    ipub schreibt mir ein paar Antworten drüber, das 2006/2007 25,4 mm hat. Ab 2008 dann nur noch 25 mm...


    Ja was denn nun???


    Ich glaube ich fahre morgen besser mal zum Freundlichen. Hoffentlich kann der so einem Technik-Star wie mir weiterhelfen.


    Trotzdem an alle, vielen Dank für Eure Antworten


    mfg


    fatmen 0815

    ... nur das mein Problem mal ein Gesicht bekommt...


    Finde, dass sieht total scheiße aus mit den zwei verschiedenen Felgen. Der Vorbesitzer war echt ein Penner! Entweder macht man beide schwarz, oder läßt seine blöden Pfoten von dem Bock...


    Sonst war sie halt top gepflegt und in super Zustand, deshalb hat es mich beim Kauf nicht gestört. Wußte halt auch nicht das matt schwarz pulvern, wenn man das Rad zerlegt bei fast 400 Euro liegt. Ebenfalls wußte ich nicht, dass es so schwierig ist eine originale Vorderradfelge zu bekommen...


    Na ja, halt wieder mal was gelernt.


    mfg


    fatmen0815

    ... das ist zwar keine Antwort auf meine Frage :D , aber echt ein nettes Angebot!


    In der Bucht vertickt gerade einer einen kompletten Satz von einer 2009er Bob. Müßte einfach nur wissen, ob sie ohne Veränderungen auf meine 2008er passen!?


    Falls das nichts gibt, und ich beim nächsten Wechsel der hinteren Decke in ca. 2000 km die originale 17 Zoll Felge nicht doch matt schwarz pulvern lasse, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Kannst mich ja mal per PN anschreiben, wenn es bei Dir dann soweit ist...


    mfg


    fatmen0815

    Hy! Bestimmt ist die Frage hier schon hundert mal diskutiert!?! Finde jedoch keine wirkliche Lösung für mein Problem - Also frage ich halt...
    Ich habe eine 2008er Street Bob bei der das Hinterrad noch original verchromt ist. Das Vorderrad hat der Vorbesitzer matt schwarz pulvern lassen. Ich suche jetzt ein original Komplettvorderrad für meine Bob. Passt da nun die Felge von 2006 und 2007 ohne Umbau rein?
    Die 2008er hat ja angeblich eine 25 mm Achse. In 2006 und 2007 jedoch 25,4 mm.
    Aber laut Forum kann man ja auch nicht die Räder aus 2009 und 2010 ohne Umbau einbauen!?!?
    Ihr merkt also, ich bin total überfordert und weiß eigentlich überhaupt nicht weiter...
    In letzter Konsequenz bleibt mir ja immer noch die Hintere ebenfalls matt schwarz pulvern zu lassen... Da hab ich halt Bedenken, dass man wieder einen Farbunterschied sieht - Gibt ja schließlich 1000 verschiedene matt schwarz.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    mfg


    fatmen0815

    Vielen Dank für eure Antworten. Dachte, dass Hy! so was wie Hallo bedeutet - Wenn nicht, tut es mir echt leid! Wollte nicht unhöflich sein :shock:

    Hy! Bin zwar schon ne Weile bei euch angemeldet, war bis heute aber immer nur stiller Leser :) Traue mich heute meine 1. Frage zu stellen! Hoffe, das klappt so!?! Ich fahre eine 2008er Street Bob. Das Heck ab 2009 gefällt mir jedoch deutlich besser!!! Kann man das 2009er Heck einfach an den 2008er Rahmen anschrauben, oder passt das nicht ohne Umbauarbeiten? Hoffe, die Frage war noch nicht gestellt... Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Weihnachtsfest...