Beiträge von bubi59

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo,
    ich bin mit der Lichtausbeute des Scheinwerfers nicht zufrieden. Möchte daher die Glühbirne tauschen. Im Ownersmanuell kann ich jedoch keine Daten über die Lampe finden ( Wird nur auf die HD-Lampe verwiesen mit Bestell-Nr. "XYZ". Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob eine H4 oder H7 Lampe verbaut ist? Mit welchem Lampensockel? Möchte gerne auf die Philips XP Moto zurückgreifen, ist lt. Motorrad und Tourenfahrer momentan die beste Lampe auf dem Markt was Lichtausbeute, Breitenstrahlung und Reichweite betrifft.

    Hallo Hans,


    werde am Donnerstag mit einem Kumpel (Wohnmobil und Anhänger) fahren, und ganz ohne unsere "Traktionszusatzgewichten" :lol: Werde mich melden, sobald ich zurück bin.

    hallo Bobbler,


    vielen Dank für Eure Meldungen.


    Werde mich für den Metzeler entscheiden und diesen nach meinem Vogessen Tripp Anfang Mai draufziehen lassen.


    Werde mich dann mal nach den ersten 1000 Kilometern melden und meine Meinung zum Metzteler verbreiten.


    Eine gute und sturzfreie Saison :!:

    hallo zusammen,


    mein hinterer Dunlop gibt nun nach 9000 Kilometer den Geist auf. War mit dem Reifen bei geringen Temparaturen und näße nicht unbedingt zufrieden (baut m.E. nicht genug Haftung auf).


    Ich möchte daher auf Metzeler Maraton umsteigen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Reifen auf der Bob gesammelt?


    Wäre für Hinweise dankbar, Konnte hierzu auch keinen Bericht unter der erweiteren Suche finden.

    Hallo Heiko,


    fahre ebenfalls mit Navi. Allerdings noch mit einem 4 Jahre alten PDM vom Aldi.


    Habe mir bei Conrad eine Wasserdichte Steckdose mit Kabel und separater Sicherung gekauft, und diese direkt an die Batterie angeschlossen.


    Somit kann ich nun mein Navi betreiben, aber auch im Winter über die Steckdose die Batterie versorgen, ohne diese ausbauen zu müssen.

    hallo zusammen,


    es mag mit 10000 Kilometern nicht unbedingt riesig sein die Reichweite. Aber man muss halt Kompromisse eingehen.


    Entweder du willst einen Reifen, der gute Haftungseigenschaften hat, sowohl im Regen, als auch bei trockenem Wetter. Dann ist die Mischung entsprechend weich, und die Reichweite gering.


    Die zweite Möglichkeit ist eine härtere Mischung, wie beim Dunlop, dann ist dafür die Reichweite höher, aber die Haftungseigenschaften bei einem Reifen nicht mehr so hoch.


    Leider gibt es für unsere SB noch kein Reifen mit zwei Mischungen, wie bei den Supersportlern. Dort legt man inzwischen in der mitte eine härtere Mischung auf, in die Seitenteile eine weichere Mischung, somit erzielt man eine gute Haftung bei Kurvenfahrten, und eine höhere Reichweite bei Geradeausfahrten, wie z.B. auf der Autobahn.


    Bezüglich SB Reifen kann ich noch keinen Kommentar abgeben, aber auf meiner BMW war zwischen dem Dunlop und dem Metzeler ein Himmelweiter Unterschied. Auf einem Sporttourer würde ich sofort wieder einen ME Z9 aufziehen lassen.

    Ftoos vom Louis System kann ich leider nicht machen, da ich das Teil gleich zurückgegeben habe.


    Nur wie versprochen von den abnehmbaren Seitenteilen. Komme aber erst am Wochenende dazu, da ich erst nach Dunkelheit aus der Arbeit rauskomme.


    Beim Louis-System, sind jedoch die Abstandshalter mit den Blinkerverlegungen direkt mit dem Seitenteil verschraubt, sodass Ihr, wenn die Abstandshalter abgenommen werden, der Blinkerverelgungskit danach wieder angeschraubt werden muss.


    Somit ist es technisch zwar möglich, ohne Abstandshalter zu fahren, ist aber jedesmal halt eine Schrauberei.

    Werde in den nächsten Tagen Fotos fertigen.


    Mit abnahmenbaren Seitenteilen meine ich, dass die seitliche Halterungen für die Sissybar komplett mit dieser abzunehmen ist. Das Seitenteil ist nicht mit dem Rahmen verschraubt, sondern hat einen Schnappmechanismus. Wird vorne an der ersten Schraube nach den Dämpfer eingeschoben, und hinten an den Blinker eingeklickt. So kann ich wenn ich solo fahre, die Sissybar komplett abnehmen.

    Habe mir von Louis die Abstandshalter mal schicken lassen. Würden supper passen, aber nur für SB's ohne Seitenteile für Sissybar, bzw. abnehmbare Seitenteile.


    Fahrer mit SB's mit Seitenteile können daher nicht auf das Dingens von Louis zurückgreifen.


    Hier bietet sich nur wie von Euch gepostet als alternative Easy Prackets oder ähnliches Zubehör an.

    anbei Fotos von der Halterung. Diese ist mit einem Kugelkopf am Lenker versehen. Mit einem Stick als Zwischenstück mit Schnellverschluß ist die Halterung schnell angeklemmt. PDA oder andere Geräte einstecken fertig.
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t174273-P3070019JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t174275-P3070020JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t174276-P3070024JPG.JPG]


    Die Halerung ist nicht von Wunderlich, wie versehentlich geschrieben, sondern von Touratech.

    Probiere es mal bei Wunderlich. Ich hatte für meine BMW eine Lenkerhalterung (Kugelkopf mit Adapterstick und Grundplatte) für ein PDA-Navi, und es inzwischen auf die Street Bob montiert.


    Wunderlich bietet diese Grundplatten zum einstecken der Geräte auch für Garmin, Tom Tom und andere Geräte an.


    Wenn mir jemand erklären kann, wie man Fotos hier einstellt, kann ich Dir mal ein Foto von der Halterung reinstellen.