Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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So, war gestern beim Freundlichen und bekam einen neuen Heckfender. Ging schnell, in 1 Stunde war alles fertig.
Werde mir aber wahrscheinlich einen seitlichen anbauen, damit das Problem nicht nochmals auftritt.
Frag mich nur, warum die Companie bei den neuen SB_Modellen keine Verstärkung wie bei der WG eingebaut hat.
Das Problem scheint ja hinreichend bekannt zu sein.
Beim Freundlichen stand eine weitere SB mit gebrochenem Fender.
Gruß
H-JB
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Zitat von elorso
Ne, da kannste während dem Fahren nachgucken, ob der Belt noch in Ordnung ist. :mrgreen:
Warum sind dann die Markierungen ? Nur zum nachschauen benötigt man diese nicht.
Gruß
H-JB
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Die Rippen verschwinden beim ausschneiden vollständig.
Gruß
H-JB
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Zitat von Jogi
Hi,
nur um nochmals ins Gedächtnis zu rufen,
es gibt die AMC HD 1 Schalldämpfer auch verstellbar...
sound ( finde ich Mega geil)
Alles anzeigen
.............Richtig.......
H-JB
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Hi,
muß mal eine Frage stellen:
In der unteren Riemenabdeckung ist ein Vertikales Langloch mit Markierungen. Kann man anhand dieser Markierungen prüfen, ob die Riemenspannung z.b. nach Reifenwechsel etc. in Ordnung ist ?
Gruß
H-JB
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Zitat von elorso
nJa, ihr redet ja auch über einzelanfertigungen. in der massenproduktion kostet da doch nix mehr. da werden mal ebem 300 ringe am stück ins chrombad gehängt..
naja.
Pit, dann ruf doch mal nen preis auf!
Das verchromen ist das geringste. Je nachdem wie sauber der Ring gearbeitet ist, desto weniger Vorabeit (schleifen) beim verchromen ist erforderlich.
Und so einen Ring mit Gewinde anzufertigen benötigt schon etwas Zeit.
H-JB
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Hi,
da muß ich pit Recht geben. Habe mir vor kurzem auch einen Stahlring anfertigen lassen und anschließend verchromt. Allein die Kosten für Ring (Drehen + 4 x Gewinde), Verchromen,Schloss liegen schon bei knapp dem was B+L verlangt. Man muß schon genau arbeiten, daß es nachher auch sauber ausschaut.
Gruß
H-JB
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Zitat von pit-1970
Das iss ganz normal in der Garantiezeit oder Garantiefähigen Teilen das die beim Händler bleiben und vielleicht zur Company zurück geht oder auch nicht.
@ Harley-JB, klar hast du den Fender bezahlt mit dem Mopped aber wenn in der Garantiezeit ein Teil erneuert wird zahlst du ja nichts dafür somit hast du kostenlosen Ersatz bekommen und keine Rechnung der Belegt das du ihn gekauft hast weil einer zum Mopped gehört un nicht 2 Hintere Fender. Hat auch nix mit Typisch Harley zu tun das is auch bei Autos oder anderen
Artikel so. Das dient auch zur Qualitätsprüfung in der Garantieabteilung.
Wenn du zum Beispiel 2 Tage vor Ablauf der Garantie einen Fender bekommst hat dieser auch nur noch 2 Tage Garantie und nicht wie manche denken wieder 2 Jahre.
gruss,Pit
Ja, ist schon klar. Ist halt ärgerlich. So hätte ich mir den alten nochmals geschweißt und verstärkt. Wenn man auch einen Teil hätte bezahlen müssen, wär dies auch in Ordnung gewesen. Der neue Fender reißt mit Sicherheit auch wieder, wenn nichts geändert wurde. Ist nur eine Frage der Zeit.
Oder gleich auf seitlichen Kennzeichenhalter bauen.
H-JB
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Zitat von ogrim
Wenn das Teil wie das Pigster € 230 + Versand kostet will das sicher keiner haben.
Naja, 230,- Euronen find ich schon stramm. Da haste recht. Würde ich nicht dafür ausgeben. :oops:
H-JB
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möchte ich haben !!
Wenn jemand eine Info hat, sofort hier einstellen.
H-JB
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Typisch Harley !
War beim Freundlichen und habe ihn gefragt, ob ich den beschädigten Fender bekommen könnte.
Seine Antwort...Keine Chance. Die Händler werden turnusgemäß von Harley angefahren, um die Garantiefälle zu bearbeiten. Der Fender würde, so laut Aussage des Freundlichen, zusätzlich noch beschädigt (verbeult etc.), damit niemand mehr etwas damit anfangen kann. Er landet anschließend beim Schrott.
Wäre schließlich Eigentum der Companie, da man ja einen neuen bekommen hat.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
H-JB
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sagte ich ja, ein Öl mit der richtigen Viskosität sollte es sein. Irgendein Öl soll es ja nicht sein.
Ob es nun der Hersteller x,y,z ist (solange es sich um einen namhalften Hersteller handelt), spielt keine Rolle. Die namhaften Hersteller verwenden schon moderne Öle, die dafür geeignet sind.
Gruß
H-JB
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Zitat von Bikebandit
Verkaufen die in Deutschland 'Pennzoil' ??
Eigentlich jeder Marke öl sollte in ordnung sein..Es ist nicht wirklich ein hochentwickeltes rennmotor das wir in unseren Harleys haben :mrgreen:
Da muß ich Bikebandit einmal Recht geben. Es wird viel zu viel 'Geschiss' um das Öl gemacht. Die Harley-Motoren sind keine hochgezüchteten Rennmotoren mit hohen Drehzahlen.
Ein gutes Öl von einem namhafen Hersteller mit der richtigen Viskosität reicht vollkommen aus.
Immer regelmäßigen Öl- und Filterwechsel, das ist ausreichend.
Gruß
H-JB
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0,75 L find ich auch nicht normal. 6000 km.....kein Verbrauch.
H-JB
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Genau, einfach die 3 Schrauben lösen, Dash abnehmen und schon kommt man an sämtliche Stecker. Kann nichts passieren. Tachoknopf z.b. wird einfach abgeschraubt.
Gruß
H-JB
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Hi,
dann werde ich einmal berichten was der dazu sagt, wenn ich den Fender mitnehmen möchte.
Habe ihn ja auch mit dem Mopped bezahlt. Wenn die Companie Mist baut, ist es deren Problem.
Gruß
H-JB
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Zitat von Hajo
Dann versuch doch mal den alten Fender mit zu bekommen. Reparieren, verstärken und hinlegen.
Ich würd ihn auch für kleines Geld nehmen :mrgreen:
Aber im Ernst, wenn man sowieso schweißt und lacken muss, könnte man ein Verstärkungsblech einziehen, die Rücklichteinheit entkoppeln also durch Gummiklotz oder Silentblock und dann sollte es doch mit dem Gottseibeiuns zugehen, wenn das nicht hält.
Hajo
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Hi Hajo,
der Gedanke ist gut. Aber ich denke, die müssen den Fender wegen Garantieanspruch einschicken.
werde den aber darauf ansprechen, ob man ihn, wenn auch für kleines Geld, mitnehmen kann.
Gruß
H-JB
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Hi,
war gestern beim , hatte sogar noch einen Heckfender auf Lager, Termin gemacht für Austausch. Keine Probleme mit Garantie etc. Ich wäre bisher erst der 2te, mit gerissenem Fender.
Werde meine Trägerplatte nun ändern. Besorge mir 3mm Alu-Blech, um etwas Gewicht zu sparen oder ggf. auf seitlichen Kennzeichenträger wechseln. Wenn am Fender nichts geändert wurde, denke ich, kommt das Problem früher oder später wieder.
Gruß
H-JB
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Zitat von Trogo
Zum Chromring um die LED-Anzeige:
Das Ding heißt "INDICATOR LAMP BEZEL", die Teilenummer dazu ist: 74562-98
Gruß Trogo
Hi Togo,
Danke dir.
Gruß
H-JB
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Hi,
passt der Fender von der WG auch an die SB ?
Gruß
H-JB
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Hi,
nun ist auch die andere Seite eingerissen. Habe auf den Grundträger eine 6 mm dicke schwarze Kunststoffplatte geschraubt. Auf die Platte habe ich dann das Nummernschild mit doppelseitigem dünnen Neoprenband geklebt. Am Gewicht glaube ich, liegt es nicht. Sonst wäre es bei den anderen, die das Nummernschild direkt am Träger befestigt haben, nicht passiert.
Bin damit nun 6000 km gefahren. Die Trägerplatte war mir letztes Jahr ebenfalls durchgerissen.
(Quer durch die Langlöcher).
Gruß
H-JB
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Zitat von saugy
Nein H-JB,
müsstest mal in einem Katalog nachschauen ...
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Hab ich, nichts gefunden. Muß dann doch den fragen.
Gruß
H-JB
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Hi,
was passiert den eigentlich, wenn nach Ablauf der Garantie das Problem nochmals auftritt ?
Wenn die Companie diesbzgl. nichts ändert, ist vorauszusehen, daß der Fender nochmals reißt. Wer trägt dann die Kosten ? Oder gleich auf seitlichen kennzeichenträger wechseln ?
Gruß
H-JB
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Hi,
habe heute am Bike etwas geschraubt. Anschließend nochmals poliert....und siehe da....mein Fender ist ebenfalls gerissen. Genau an der Kante des Verstärkungsblech für das Rücklicht. Scheint wirklich ein Problem zu sein. Habe 2009er Bob mit 6000 km.
Werde nächste Woche den Freunlichen aufsuchen. Gottseidank habe ich noch bis Ende Mai Garantie.
Der Kennzeichenhalter war letztes Jahr ebenfalls gerissen. Quer duch die Langlöcher.
Habe mir selbst einen angefertigt. Der reißt nun nicht mehr. Den Ersatz vom Freundlichen habe ich mir mal beiseite gelegt.
Gruß
H-JB
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Zitat von saugy
:idea:
ich mit Ring ...
Der war vom +HarleyBerlin+
weiss nicht, ob er sich noch hier drin tummelt ...?
Hi Saugy
hast du vielleicht eine Bestellnummer von dem Chromring um die LED-Anzeige ?
Gruß
H-JB
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Zitat von Hajo
Beherzt ziehen, passiert nichts. Ist nur alles saueng bzw. voll.
Hajo
Danke,
dann werde ich das einmal probieren.
Habe eine Zeichnung gefunden, auf dem die Abdeckung drauf ist.
Sie ist seitlich geclipst.
H-JB
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Hi,
wie bekommt man denn die Kunststoffabdeckung im Rahmendreieck am besten ab, ohne diese zu beschädigen. Ist diese irgendwo eingeclipst ?
Möchte an den Stecker des Zünschschlosses, für die Verlegung auf das Dash.
Gruß
H-JB
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Zitat von Frank80
Hallo,
habe das bei Ebay gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Kaufen und einbauen oder Nur Schrott ????
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
mfg Frank
Alles anzeigen
Hi Frank,
das gleiche Teil habe ich auch. Funzt prima, ohne Probleme.
Gruß
H-JB
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Zitat von zweizylinder
Ich hab auch einen 3 mm Ring und die Bohrung nicht mit einem Gewinde versehen, sondern Gewindestangen als "Stehbolzen" eingeklebt. Danach das Schloss von unten verschraubt. Hält bombenfest und der Ring ist schön schmal. :wink:
Hi,
an Stehbolzen hatte ich zuerst auch gedacht. Ist dein Ring verchrómt ? Wenn die Stehbolzen verklebt sind, funktioniert dann das verchromen noch ?
H-JB
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Zitat von lex
hi H-JB beim mir steht das schloss 1,5 mm oben den ring , und den ring ist 3mm dik das reicht 6mm ist meinen eindruck sehr dik , und die 1,5 mm von des schloss kan ich mit scheiben ahn die untenseite riegeln kein problem , und dan komt das bundig so wie beim saugi , aber jedem wie es ihnen gefäld , und mit 3mm komt die ring auf die gleiche höhe mit die armatuur wo die lets rein sind.
grtz lex
Hi Lex,
6 mm aus dem Grund, weil ich noch Gewinde für die Befestigung des Schlosses schneiden muß. Und bei 3mm wird das nicht machbar sein. Die Kanten werden abgerundet, somit schaut es schon etwas dünner aus. Untendrunter noch ein 3 mm Ring und schon sitzt das Schloss bündig mit dem Ring.
Gruß
H-JB
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Hi,
werde den Ring 6mm dick machen. Unterfüttern kann man das Schloss immer noch, um dies genau bündig abschließen zu lassen.
Gruß
H-JB
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Hi MAK,
danke für die schnelle Antwort. Auf den anderen Bildern konnte man dies nicht genau sehen.
Wie dick ist der Ring eigentlich ?
Schloss habe ich schon. Fertige mir nun den Ring an und lasse ihn verchromen.
H-JB
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Hi,
bin zur Zeit dabei den Ausgleichsring anzufertigen. Meine Frage an diejenigen, die ebenfalls einen Ring auf dem Dash haben......ist das Schloss mit dem Ring bündig oder steht das Schloss etwas über den Ring drüber....wenn ja, wieviel Millimeter.
Mein Schloss hat noch einen verchromten Kranz von ca. 3-4 mm, dann folgt das Kunststoffteil.
Gruß H-JB
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Zitat von Streetbobber74
Hättest mal direkt den link mit einstellen können. Damit wir wissen um welche Töpfe es geht.
Du bist hier im Python Thema. Ich bin von der Halterung und den Original Töpfen ausgegangen. Wie das bei den AMC ist, musst Du anfragen ob die ABE gilt, ich denke schon. Und von den Halterungen sollte es passen. Mit dem ESM hat es soweit zu tun, da die 2006er noch kein ESM hatten und somit die Töpfe anders aufgebaut sind (von innen) als die Modelle ab 2007 mit Elektronischen Soundmanagement.
Hi,
wollte keinen eingenen Thread aufmachen sonder mich hier zum Thema Auspuff anhängen.
H-JB
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Hi,
erstmals danke für die Antworten. Hat der Hubraum überhaupt Einfluß auf die Töpfe. Bis 2006 hatte man
88 cub inch, ab 2007... 96. Gib es damit Probleme z.b. auf Leistung etc. ?
H-JB
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Hi,
zu den AMC Töpfen: In meiner Betriebserleubnis der Töpfe steht nichts vom Baujahr.
Allerdings muss man beim kauf das Baujahr angeben, denn ab 2007 gibts ja den 96TC und 2006 noch den 88er
Ruf den Herrn Schwarz an von AMC Tech. der hilft Dir sicher weiter...
aber das hat man Dir ja schon geraten...oder nicht....
zu den Chrom Ringen fürs Dash:
Hab mal gemessen. Aussendurchmesser ca.65mm Innendurchm. ca.50mm und 3mm Dick.
Das ist aber nur der obere Ring. Das ganze Ding besteht aus zwei Teilen.
Einer oben drauf und einer drunter. Dazwischen wird das Schloss eingebaut.
Viele hab sich da auch selbst was gefriemelt...
oder für teuer Geld:
http://www.blmotorparts.de/Ele…ss/Zuendschloss_2593.html?
das sieht zumindest bei mir genauso aus...
hm.... ob der ***Berlin*** da sein Patent drauf hat ....[/quote]
Hi,
danke dir für die Info. Im konkreten Fall geht es um das nachstehende Angebot in der Bucht.
Hr. Schwarz kann ich nicht mehr fragen, Angebot endet heute.
Was hälst du davon ? Besser Finger davon lassen ?
Habe eine 2009er Bob.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
H-JB
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Zitat von Buddy
Was hat denn das ESM damit zutun ?
Wichtig ist , das die Töpfe ne E-Nummer haben und das Kats drin sind,
das ist ja wohl der Fall.
Bei BSL steht doch drin das da eine ABE dabei ist.
Hi Buddy,
hast du dir die Anzeige in der Bucht einmal angeschaut. Würden die auch auf eine 2009er Bob passen und würde die Betriebserlaubnis gültig sein ?
Oder soll man die Finger davon lassen ?
H-JB
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Zitat von Sedge
jo,und wer fertigt jetzt definitiv diesen chromring?
der ++Berin++ ist ja schon seit ewig nicht mehr im forum vertreten.
danke schon jetzt für alle infos.
dieser dash einbau gefällt mir immer mehr,und ich möchte das jetzt auch noch machen
jetzt ist eh alles schon zerlegt,spielt der einbau auch keine rolle mehr
also falls wer von euch eine adresse hat wo man diesen chromring,noch besser wäre ein messingring beziehen kann,bitte um infos!
danke!!!
Alles anzeigen
Hi,
Pit hat so etwas mal für schmales Geld gemacht (einen kompletten Satz mit Schloß und AG-Ring).
Ich weiß allerdings nicht, ob er wieder fit ist.
Andere wissen viellicht mehr drüber.
H-JB
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Zitat von Streetbobber74
das ist eine andere Sache
Nein. Da dier 2009er ein ESM hat.
Wie...was hat ESM ? Im konkreten Fall geht es um die Töpfe, die in der Bucht angeboten werden.
Passen die auf eine 2009er SB und ist gilt die Betriebserlaubnis oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
H-JB
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Zitat von Jogi
kanns nacher mal von aussen versuchen zu messen.
Ansonsten, schaut mal hier rein:
http://fxdbi.siteboard.eu/view…Z%C3%BCndschloss+ins+Dash
Hi,
danke, damit kann ich schon etwas anfangen. Ich habe gesehen, daß du AMC-Töpfe drauf hast. Ich könne an 2006er Töpfe kommen. Weißt du zufälliger Weise, ob in deiner eg-Betriebserlaubnis auch das Baujahr angegeben ist. Ich habe eine 2009er Bob. Weiß aber nicht ob die Erlaubnis auch für mein Bj. gilt.
Habe dies auch in einem anderen Thread schon mal gefragt.
Gruß
H-JB