Beiträge von Harley-JB

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    So, war gestern beim Freundlichen und bekam einen neuen Heckfender. Ging schnell, in 1 Stunde war alles fertig.
    Werde mir aber wahrscheinlich einen seitlichen anbauen, damit das Problem nicht nochmals auftritt.


    Frag mich nur, warum die Companie bei den neuen SB_Modellen keine Verstärkung wie bei der WG eingebaut hat.
    Das Problem scheint ja hinreichend bekannt zu sein.


    Beim Freundlichen stand eine weitere SB mit gebrochenem Fender.


    Gruß
    H-JB



    .............Richtig.......


    H-JB

    Zitat von elorso

    nJa, ihr redet ja auch über einzelanfertigungen. in der massenproduktion kostet da doch nix mehr. da werden mal ebem 300 ringe am stück ins chrombad gehängt..


    naja.


    Pit, dann ruf doch mal nen preis auf! ;)



    Das verchromen ist das geringste. Je nachdem wie sauber der Ring gearbeitet ist, desto weniger Vorabeit (schleifen) beim verchromen ist erforderlich.


    Und so einen Ring mit Gewinde anzufertigen benötigt schon etwas Zeit.


    H-JB

    Hi,


    da muß ich pit Recht geben. Habe mir vor kurzem auch einen Stahlring anfertigen lassen und anschließend verchromt. Allein die Kosten für Ring (Drehen + 4 x Gewinde), Verchromen,Schloss liegen schon bei knapp dem was B+L verlangt. Man muß schon genau arbeiten, daß es nachher auch sauber ausschaut.


    Gruß
    H-JB

    Zitat von pit-1970

    Das iss ganz normal in der Garantiezeit oder Garantiefähigen Teilen das die beim Händler bleiben und vielleicht zur Company zurück geht oder auch nicht.
    @ Harley-JB, klar hast du den Fender bezahlt mit dem Mopped aber wenn in der Garantiezeit ein Teil erneuert wird zahlst du ja nichts dafür somit hast du kostenlosen Ersatz bekommen und keine Rechnung der Belegt das du ihn gekauft hast weil einer zum Mopped gehört un nicht 2 Hintere Fender. Hat auch nix mit Typisch Harley zu tun das is auch bei Autos oder anderen
    Artikel so. Das dient auch zur Qualitätsprüfung in der Garantieabteilung.
    Wenn du zum Beispiel 2 Tage vor Ablauf der Garantie einen Fender bekommst hat dieser auch nur noch 2 Tage Garantie und nicht wie manche denken wieder 2 Jahre.


    gruss,Pit


    Ja, ist schon klar. Ist halt ärgerlich. So hätte ich mir den alten nochmals geschweißt und verstärkt. Wenn man auch einen Teil hätte bezahlen müssen, wär dies auch in Ordnung gewesen. Der neue Fender reißt mit Sicherheit auch wieder, wenn nichts geändert wurde. Ist nur eine Frage der Zeit.
    Oder gleich auf seitlichen Kennzeichenhalter bauen.


    H-JB

    Zitat von ogrim

    Wenn das Teil wie das Pigster € 230 + Versand kostet will das sicher keiner haben.



    Naja, 230,- Euronen find ich schon stramm. Da haste recht. Würde ich nicht dafür ausgeben. :oops:


    H-JB

    Typisch Harley !


    War beim Freundlichen und habe ihn gefragt, ob ich den beschädigten Fender bekommen könnte.
    Seine Antwort...Keine Chance. Die Händler werden turnusgemäß von Harley angefahren, um die Garantiefälle zu bearbeiten. Der Fender würde, so laut Aussage des Freundlichen, zusätzlich noch beschädigt (verbeult etc.), damit niemand mehr etwas damit anfangen kann. Er landet anschließend beim Schrott.
    Wäre schließlich Eigentum der Companie, da man ja einen neuen bekommen hat.
    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    H-JB

    sagte ich ja, ein Öl mit der richtigen Viskosität sollte es sein. Irgendein Öl soll es ja nicht sein.
    Ob es nun der Hersteller x,y,z ist (solange es sich um einen namhalften Hersteller handelt), spielt keine Rolle. Die namhaften Hersteller verwenden schon moderne Öle, die dafür geeignet sind.


    Gruß
    H-JB

    Zitat von Bikebandit

    Verkaufen die in Deutschland 'Pennzoil' ??


    Eigentlich jeder Marke öl sollte in ordnung sein..Es ist nicht wirklich ein hochentwickeltes rennmotor das wir in unseren Harleys haben :mrgreen:



    Da muß ich Bikebandit einmal Recht geben. Es wird viel zu viel 'Geschiss' um das Öl gemacht. Die Harley-Motoren sind keine hochgezüchteten Rennmotoren mit hohen Drehzahlen.
    Ein gutes Öl von einem namhafen Hersteller mit der richtigen Viskosität reicht vollkommen aus.
    Immer regelmäßigen Öl- und Filterwechsel, das ist ausreichend.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    dann werde ich einmal berichten was der :D dazu sagt, wenn ich den Fender mitnehmen möchte.
    Habe ihn ja auch mit dem Mopped bezahlt. Wenn die Companie Mist baut, ist es deren Problem.


    Gruß
    H-JB


    Hi Hajo,


    der Gedanke ist gut. Aber ich denke, die müssen den Fender wegen Garantieanspruch einschicken.
    werde den :D aber darauf ansprechen, ob man ihn, wenn auch für kleines Geld, mitnehmen kann.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    war gestern beim :D , hatte sogar noch einen Heckfender auf Lager, Termin gemacht für Austausch. Keine Probleme mit Garantie etc. Ich wäre bisher erst der 2te, mit gerissenem Fender.


    Werde meine Trägerplatte nun ändern. Besorge mir 3mm Alu-Blech, um etwas Gewicht zu sparen oder ggf. auf seitlichen Kennzeichenträger wechseln. Wenn am Fender nichts geändert wurde, denke ich, kommt das Problem früher oder später wieder.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    nun ist auch die andere Seite eingerissen. Habe auf den Grundträger eine 6 mm dicke schwarze Kunststoffplatte geschraubt. Auf die Platte habe ich dann das Nummernschild mit doppelseitigem dünnen Neoprenband geklebt. Am Gewicht glaube ich, liegt es nicht. Sonst wäre es bei den anderen, die das Nummernschild direkt am Träger befestigt haben, nicht passiert.
    Bin damit nun 6000 km gefahren. Die Trägerplatte war mir letztes Jahr ebenfalls durchgerissen.
    (Quer durch die Langlöcher).


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    was passiert den eigentlich, wenn nach Ablauf der Garantie das Problem nochmals auftritt ?
    Wenn die Companie diesbzgl. nichts ändert, ist vorauszusehen, daß der Fender nochmals reißt. Wer trägt dann die Kosten ? Oder gleich auf seitlichen kennzeichenträger wechseln ?


    Gruß
    H-JB

    Hi,
    habe heute am Bike etwas geschraubt. Anschließend nochmals poliert....und siehe da....mein Fender ist ebenfalls gerissen. Genau an der Kante des Verstärkungsblech für das Rücklicht. Scheint wirklich ein Problem zu sein. Habe 2009er Bob mit 6000 km.
    Werde nächste Woche den Freunlichen aufsuchen. Gottseidank habe ich noch bis Ende Mai Garantie.
    Der Kennzeichenhalter war letztes Jahr ebenfalls gerissen. Quer duch die Langlöcher.
    Habe mir selbst einen angefertigt. Der reißt nun nicht mehr. Den Ersatz vom Freundlichen habe ich mir mal beiseite gelegt.


    Gruß
    H-JB

    Zitat von zweizylinder

    Ich hab auch einen 3 mm Ring und die Bohrung nicht mit einem Gewinde versehen, sondern Gewindestangen als "Stehbolzen" eingeklebt. Danach das Schloss von unten verschraubt. Hält bombenfest und der Ring ist schön schmal. :wink:


    Hi,


    an Stehbolzen hatte ich zuerst auch gedacht. Ist dein Ring verchrómt ? Wenn die Stehbolzen verklebt sind, funktioniert dann das verchromen noch ?
    H-JB

    Zitat von lex

    hi H-JB beim mir steht das schloss 1,5 mm oben den ring , und den ring ist 3mm dik das reicht 6mm ist meinen eindruck sehr dik , und die 1,5 mm von des schloss kan ich mit scheiben ahn die untenseite riegeln kein problem , und dan komt das bundig so wie beim saugi , aber jedem wie es ihnen gefäld , und mit 3mm komt die ring auf die gleiche höhe mit die armatuur wo die lets rein sind.
    grtz lex


    Hi Lex,


    6 mm aus dem Grund, weil ich noch Gewinde für die Befestigung des Schlosses schneiden muß. Und bei 3mm wird das nicht machbar sein. Die Kanten werden abgerundet, somit schaut es schon etwas dünner aus. Untendrunter noch ein 3 mm Ring und schon sitzt das Schloss bündig mit dem Ring.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    bin zur Zeit dabei den Ausgleichsring anzufertigen. Meine Frage an diejenigen, die ebenfalls einen Ring auf dem Dash haben......ist das Schloss mit dem Ring bündig oder steht das Schloss etwas über den Ring drüber....wenn ja, wieviel Millimeter.
    Mein Schloss hat noch einen verchromten Kranz von ca. 3-4 mm, dann folgt das Kunststoffteil.


    Gruß H-JB

    Zitat von Streetbobber74

    Hättest mal direkt den link mit einstellen können. Damit wir wissen um welche Töpfe es geht.


    Du bist hier im Python Thema. Ich bin von der Halterung und den Original Töpfen ausgegangen. Wie das bei den AMC ist, musst Du anfragen ob die ABE gilt, ich denke schon. Und von den Halterungen sollte es passen. Mit dem ESM hat es soweit zu tun, da die 2006er noch kein ESM hatten und somit die Töpfe anders aufgebaut sind (von innen) als die Modelle ab 2007 mit Elektronischen Soundmanagement.


    Hi,
    wollte keinen eingenen Thread aufmachen sonder mich hier zum Thema Auspuff anhängen.


    H-JB

    Hi,


    erstmals danke für die Antworten. Hat der Hubraum überhaupt Einfluß auf die Töpfe. Bis 2006 hatte man
    88 cub inch, ab 2007... 96. Gib es damit Probleme z.b. auf Leistung etc. ?


    H-JB

    Hi,


    zu den AMC Töpfen: In meiner Betriebserleubnis der Töpfe steht nichts vom Baujahr.
    Allerdings muss man beim kauf das Baujahr angeben, denn ab 2007 gibts ja den 96TC und 2006 noch den 88er


    Ruf den Herrn Schwarz an von AMC Tech. der hilft Dir sicher weiter...
    aber das hat man Dir ja schon geraten...oder nicht....



    zu den Chrom Ringen fürs Dash:
    Hab mal gemessen. Aussendurchmesser ca.65mm Innendurchm. ca.50mm und 3mm Dick.
    Das ist aber nur der obere Ring. Das ganze Ding besteht aus zwei Teilen.
    Einer oben drauf und einer drunter. Dazwischen wird das Schloss eingebaut.


    Viele hab sich da auch selbst was gefriemelt...
    oder für teuer Geld:


    http://www.blmotorparts.de/Ele…ss/Zuendschloss_2593.html?


    das sieht zumindest bei mir genauso aus...
    hm.... ob der ***Berlin*** da sein Patent drauf hat ....[/quote]


    Hi,


    danke dir für die Info. Im konkreten Fall geht es um das nachstehende Angebot in der Bucht.
    Hr. Schwarz kann ich nicht mehr fragen, Angebot endet heute.
    Was hälst du davon ? Besser Finger davon lassen ?
    Habe eine 2009er Bob.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    H-JB

    Zitat von Buddy

    Was hat denn das ESM damit zutun ?
    Wichtig ist , das die Töpfe ne E-Nummer haben und das Kats drin sind,
    das ist ja wohl der Fall.
    Bei BSL steht doch drin das da eine ABE dabei ist.


    Hi Buddy,


    hast du dir die Anzeige in der Bucht einmal angeschaut. Würden die auch auf eine 2009er Bob passen und würde die Betriebserlaubnis gültig sein ?


    Oder soll man die Finger davon lassen ?



    H-JB


    Hi,


    Pit hat so etwas mal für schmales Geld gemacht (einen kompletten Satz mit Schloß und AG-Ring).
    Ich weiß allerdings nicht, ob er wieder fit ist.


    Andere wissen viellicht mehr drüber.


    H-JB

    Zitat von Streetbobber74

    das ist eine andere Sache :|


    Nein. Da dier 2009er ein ESM hat.



    Wie...was hat ESM ? Im konkreten Fall geht es um die Töpfe, die in der Bucht angeboten werden.
    Passen die auf eine 2009er SB und ist gilt die Betriebserlaubnis oder sollte man lieber die Finger davon lassen.




    H-JB

    Zitat von Jogi

    kanns nacher mal von aussen versuchen zu messen.


    Ansonsten, schaut mal hier rein:


    http://fxdbi.siteboard.eu/view…Z%C3%BCndschloss+ins+Dash


    Hi,


    danke, damit kann ich schon etwas anfangen. Ich habe gesehen, daß du AMC-Töpfe drauf hast. Ich könne an 2006er Töpfe kommen. Weißt du zufälliger Weise, ob in deiner eg-Betriebserlaubnis auch das Baujahr angegeben ist. Ich habe eine 2009er Bob. Weiß aber nicht ob die Erlaubnis auch für mein Bj. gilt.


    Habe dies auch in einem anderen Thread schon mal gefragt.


    Gruß
    H-JB