Beiträge von 50.ae

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise bzw Antworten. Bei Geräuschen sehr schwer. Habt´s Ihr recht. Kann ich gut nachvollziehen und hier auch schon öfters gelesen. Werde mir die Verschraubungen einmal systematisch vornehmen. Händler konnte auch nichts finden und hier wars auch schwer das Problem zu beschreiben. Im Moment alles i.O.. Fahr jetzt nur noch Tonband durch die Wälder ;-). Trotzdem Danke. Werd hier aktuelles weiter schreiben.


    Sonnige Grüße aus Nürnberg.


    Hoffentlich nicht das letzte schöne Woen in diesem Jahr...

    guten abend.


    hab letzte woche unangenehme geräusche vom motor an der ampel vernommen. auch die autos neben mir, mit geschlossener scheibe. die blicke sagten mehr als tausend worte. hatte leerlauf drinn, hände am tank und auf grün gewartet. von nun auf gleich reibendes metallisches geräusch von unten. wie kuchenblech über asphalt schrabbelnd. dann wieder weg und wieder da. alles im leerlauf stehend an der ampel. weiterfahrt. beim schalten hin und wieder zu hören. nicht immer. beim normalen fahren nix. ca. 10km heim. am nächsten tag zum händler. nix mehr da.
    händler hat sie untersucht und probegefahren. nix gehört oder vernommen. außer die surrende benzinpumpe ;-). gabs schonmal ähnliches bei euch? werd sie morgen ungeschehener dinge abholen...geräusch war exterm laut und dann urplötzlich weg...bin gespannt. schöne grüße und nen schönen freitag abend.


    sb 02/2010, ca. 9.500km.


    grüße alex

    Zitat von pbcustom

    Physikalische Chemie
    Schaut mal unter Ausbreitungsgeschwindigkeit bei der Verbrennung, unter zyklische Turbulenzen,Zünddruck, Kolbengeschwindigkeit, Verbrennungsdruck.usw.
    Im Überschneidungstakt (beide, auslaß uns einlaß offen) haut der Druck auch außem Rohr in den Zylinder und in den Lufi zurück.
    Klugscheißermodus aus.
    Pit


    ...ja, aber...wenn hinten nix mehr drinn ist, dann nimmt doch der druck den einfachsten weg ins freie, direkt durch die penzl...ich weiß da zu wenig und mit meinem halbwissen möcht ich nett argumentieren. überschneidungstakt ist erklärung genug.beides offen >>>also durch mit'druck. ist nachvollziehbar...wenns aber lt. deiner aussage schlecht fürn motor ist, wieso verbaut der :D dann die anlage???

    Zitat von pbcustom

    Die Knallerei soll ja auch nicht unbedingt sehr gesund für den Motor sein!
    Bei den "Vorgängermodellen" pfiffen dann dadurch irgendwann die Kopfdichtungen weg!
    Pit


    hallo,
    wieso fliegen die kopfdichtungen? was sich soooo gut an hört, kann doch gar nett schlecht sein fürn motor. das knallen im schiebetrieb ist der hammer...spaß beiseite. das ganze passiert doch im endtopf?!?! sind das nicht fehlzündungen von unverbrannten kraftstoff? danke im voraus für die aufklärung...


    gruß alex

    :) zum glück alle knochen heil. alles andere ist EGAL. metall , blech, alles lässt sich richten.



    passieren ganz schön viel unfälle hier. seids ihr vielleicht doch ein rennschüsselforum :? unter dem namen sdriet bohhb???


    gerade grüße alex

    hallo,


    anfangs hab ich auch geräusche gehört aus der motorengegend...seit dem neuen penzlpuff ist da nix mehr 8):D
    also auspuff neu und geräusche jeglicher art sind weg...


    gruß alex

    ich kann ohne einschränkung penzl empfehlen...sehen gut aus (classic straightcut) mhhhhhhhhhhh und hören sich gut an. dumpfdiedumpfpengdiedumpfdiepengpengdumpfdumpf oder so ähnlich... :?


    lohnt der invest. laut und legal 8)


    grüße aus nürnberg

    in sachen töppe...PENZL 8)8) 8)!!! legal, etwas teuer , aber guter klang...und wennst du in dieser saison die dinger fahren willst, sofort bestellen (hab über 8 wochen gewartet :evil::evil: )...


    grüße aus nürnberg

    ...hmmm meinen 1.kd hab ich erst in 600km. :) wie macht ihr eigentlich diesen wrinckle-lack oder wie er auch heißt sauber? wieso ist der eigentlich so gewrinckelt? größere oberfläche dadurch bessere kühlung? oder gibts noch andere gründe außer gut aussehen?


    werds jetzt mal noch bis zum ersten kd beobachten. was für ein öl verliert man da eigentlich? ist doch nicht das meßstaböl? tschuldigt die doofe frage...



    schöne grüße alex

    hallo zusammen,


    erstmal vielen dank für die schnelle info. wie ich vorgestern drunter gelangt hab (ohne licht und hinlegen) waren die finger ölig. hab heut nochmal fotos gemacht und mir bei tag angeschaut. scheint sich in grenzen zu halten (was man bei schwarz auf schwarz sieht). aber trotzdem sollte doch da kein öl sein. ist das auf foto 1 die ablassschraube fürs öl? hab jetzt mal ordentlich saubergemacht. hoffe das war nur der dreck von der montage der vorverlegten. werds nach der nächsten runde nochmal anschauen. wieso wird eigentlich der primär bei der montage der vorverlegten abgenommen? wird nicht einfach nur die schaltstange verlängert? oder geht bei den originalen rasten die schaltstange unterhalb vom primärdeckel zum schalthebel?


    schöne grüße aus nürnberg und danke nochmal
    alex

    Hallo zusammen,


    hab nach ca. 1000km unten am primärdeckel (aufm bob sitzend links unten) an der verbindung zum motor über der gesamten länge einen schwarze, körnigen ölfilm. :roll: :roll: :roll: händler hat vorverlegte verbaut. weiß nich ob das was mit zu tun hat. bin kein großer schrauber :oops: . gabs das hier schonmal? machen morgen bei licht mal fotos...


    schonmal vielen dank im voraus...


    grüße alex



    ich sach nur auspuff :):)

    nabend,


    wo hast du miller für 600€ronen her? sammelbestellung? kostet sonst doch sonst über 1000steine. sieht wirklich schick aus...


    grüße alex

    Zitat von barneyracing

    Das gehört so. Ist quasi ein Echtheitszertifikat. Und da Harley Ja ein Trendsetter :oops: ist- ziehen die anderen jetzt mit, Ducati ist auf den Zug aufgesprungen :D .


    Gruß Th



    ...meine guzzi hatte das problem auch (wenns überhaupt eins ist :roll: ). denke eher die italiener setzen maßstäbe... :o :o :o


    grüße aus nürnberg


    :o :o :o ... seehr schön...mmmhhhh



    grüße alex