Beiträge von meidemich

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Aloha zusammen,
    da mir bei meiner letzten Ausfahrt ein großer Stein vor die Gabel geknall ist und in meinem Tauchrohr ein tiefe Macke hinterlassen hat, bin ich jetzt gezwungen das Tauchrohr zu wechseln.
    Auch schleifen und polieren der Macke hat nichsts gebracht, Öl tritt halt aus.
    Habe mir nun die Teile besorgt und habe nun eine Frage im Bezug auf das Eintreiben des Gabelsimmerings.
    Da die Teile schon viel Zaster gekostet haben, will ich mir das Geld für den Simmering Eintreiber sparen . Der Eintreiber für 49mm Gabel kostet um die 50 Euronen.Bei Louis gibts ein für 20 Euronen , aber leider nur für bis zu 43mm.
    Wie habt Ihr die Simmeringe eingebaut, hat jemand ein Tip wie ich den Simmering schadlos und vernünftig eingeschlagen kriege ohne noch mehr Geld auszugeben?
    Oder kennt einer einen Link zu einen günstigen Eintreiber.
    Gruß Ingo

    Aloha zusammen,
    da ich gerade mein Heck umbaue benötige ich die Kabelbelegung für das Rücklicht und Bremslicht.
    Will jetzt die Kellermänner DF`s Dark montieren.
    Die Blinkerbelegung habe ich schon, da ich vorher schon die Kellermänner montiert habe.
    Aber welche von den Kabeln unterhalb der Sitzbank am Stecker sind für Bremslicht und Rücklicht.
    Habe leider kein Schaltplan zur Hand.


    Gruß Ingo

    Oki Ebi,
    na dann will ich mal hoffen das jemand den Schlauch aufbewahrt hat und nicht aus Frust in die Tonne geschmissen hat.
    Ich könnte mich über meine Blödheit schwarz ärgern, zu faul den Tank abzubauen.
    NaJa Hauptsache Zündschlosskabel verlegt und das gesparte Geld in einen Benzinschlauch stecken :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß Ingo

    Hi zusammen,
    gibt es vieleicht jemanden hier im Forum, der die andere Kupplung, also die Bajonette Verbindung zum Tank kaputt hatte und sich deswegen einen neuen Schlauch gekauft hat. Dann würde ich ihm seinen alten Schlauch abkaufen, weil ich ja die andere Seite bräuchte :|


    Wer so was hat bitte kure PN
    Gruß Ingo

    Aloha zusammen,
    mir ist gestern beim schrauben (Zündschlossumbau)der Tank abgerutscht und dabei ist mir die Plastikschnellkupplung des Benzinschlauchs kaputt gegangen.
    Gibt es die Plastikkupplung (Verbindung zur Einsspritzung) einzeln zu kaufen, oder muss ich beim freundlichen den ganzen Schlauch kaufen, der kostet nämlich 70 Euronen.
    Habe keine Lust soviel Kohle für meine Blödheit zu bezahlen :mrgreen:


    Passen die die Kupplungen von Hein Gericke? Die kosten nur 14 Euronen.


    Gruß Ingo

    Aloha zusammen, danke für die Hinweise.
    Für die Demontage des Primär bin ich gut bewaffnet :mrgreen: Schlagschrauber ist vorhanden.
    Dann werde ich mal nächste Woche die vorverlegte montieren.
    Das gute Stück ist gestern aus den Staaten eingetroffen. Farbe schwarz für 271$ zuzüglich 60$ Versand (Chicago Harley) Hatte Glück gehabt, das Teil ging nicht durch den Zoll , hat den Weg mit FedEx so zu mir gefunden.
    Gruß Ingo

    Ich habe da mal noch eine Frage?
    Wenn ich die Schaltwelle ausbaue und den Primär demontiere, wie verschließe ich dann denn das Loch hinter den Primärkasten??
    Im Fußrasten Kit sind nur die Abdeckungen für die Schaltwelle von vorne(runde Plastikabdeckungen in chrom oder schwarz) Wie verschließe ich denn die Wellen- durchführung wo vorher der hintere Schallthebel war?
    Gruß Ingo