Beiträge von Harleywoller

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,

    falls du Powervision hat? Dort war immer eine Map auf der Website für J&H + Stage 1 hinterlegt.


    Ansonsten Importeur anrufen. Mir ht er damals eine geschickt-umsonst.


    Gruß


    Franz

    Moin,


    Cargos Tipp funktioniert. Notfalls kann man auch ein paar Gewindegänge absägen, kommt drauf an, wie viel reingeschraubt wird. So mach ich es bei Ersatzsspeichen auf Endurotour!
    Anziehen und zentrieren geht nur ohne Reifen und das sollte ein Profi machen!


    Natürlich ist ausspeichen und was gescheites reinmachen die beste Lösung.


    Gruß


    Franz

    Zitat von bernd299


    Die Wilbers Federn gabs für die Moto Guzzi Le Mans 1 nicht. Das Setup war nur als Überganslösung gedacht, bis ich einen guten Gabeldämpfer auftreibe wie Bitubo oder FAC.
    Bei der Le Mans dient das Gabelöl nur zur Schmierung und man schüttet ATF rein. In der Gabel befindet sich ein an sich geschlossener Dämpfer.


    Gruß


    Franz

    Zitat von bernd299

    Das ist wohl wahr, Wilbers ist auf jeden Fall eine Größe in der Branche. Ich glaube auch, dass das Setup von Wilbers funktioniert.


    Aber, ich würde vermuten, dass das Setup von Wirth, so wie von mir im Fred beschrieben, eher straffer ausgelegt ist und in Richtung Touring geht, und das Setup von Wilbers eher auf Komfort und in Richtung Cruising geht.


    Hallo,


    das kann ich aus meiner unprofessionellen Praxis genau so bestätigen. Die Mopeds (vor allem die Street Bob) mit Wilbers-Federn und Wilbers Vorgaben federn vorzüglich komfortabel mit genügend Reserven.
    Wegen Wilbersmangel mußte ich auf eine Wirthfeder zurückgreifen. Die ist einfach hart und vermutlich für den extremeren Betrieb, wie oft zu Zweit, Gepäck und so ausgelegt.
    Ich würde Wilbers bevorzugen und mich an die Vorgagben halten.


    Gruß


    Franz

    Hallo,


    hab die Schrauben offen und zwar mit Hammer und Meißel(chen) nach der Seite aufgeklopft.


    Ersatz gibt's bei W& W und auch bei HD.
    Von den Schrauben will eine vier bis fünf Euro kosten!


    Gruß


    Franz

    Hallo Leute,
    bin beim 32 000 km Kundendient an drei der Kupplungsinspektionsdeckeschrauben gescheitert! Diese ließen und lassen sich mit dem Torx nicht mehr öffnen. Da war schon mal einer vor mir dran und das kann nur der :? :P gewesen sein.


    Gibt es Ideen wie Erwärmen etc.


    Aufbohren wäre die letzte Möglichkeit!!


    Und: Gibt es gescheiden Ersatz für das Original?


    Und wie immer pressiert es !


    Gruß


    Franz
    HW

    Hallo Leute,


    muss man da jetzt die Panik bekommen !!!
    Bei mir steht in ein zwei Wochen auch der 32er Kundendienst an, den ich natürlich selber mache. Bin ja mal gespannt, wenn ich die Ablasschrauben rausdrehe.


    Troy, hoffe das Beste!



    Gruß


    Franz


    Hallo Carsten,


    hat bei mir einwandfei mit dem Crimpen funktioniert. Wenn ich das Navi nicht brauche, habe ich nur die Kugel mit einer Schraube an den Lenkerklemmen. Nimm da aber Original Ram Mount, alles andere hielt nicht.
    Hier ein Linke wies geht:


    http://forum.fat-bob.net/index…d&threadID=22789&pageNo=1


    Gruß


    Franz

    Hallo,


    ich fahre folgende Kombination wie Vicenca und bin voll zufrieden:


    Megol racer 10W-60 Motoröl und Primär
    Castrol MTX 75W-140 Getriebe


    Dazu immer den Original-Ölfilter von HD.


    Das Megol wird im Fass gekauft und in allen Mopeds gefahren.


    Ausschlagen war für mich auch das Preis-Leistungsverhältnis.


    Das nächste Fass Megol wird soeben gekauft! Selbst unser örtlicher Autoteile-Händler macht den Internet Preis und ich kann das Öltöl super zurückbringen.


    Megol kennt er sehr wohl, da er Liqui Molly vertritt.


    Gruß


    Franz

    Hallo,


    entschuldige die Frage, wo hast Abdeckungen aus Kunststoff und der Getriebedeckel sollte schon aus Metall sein.


    In einer bekannten Classic-Zeitung wurde erst kürzlich einfaches Olivenöl von einem Ol-Fachmann als Kunststoffaufbereiter angepriesen: Mit Lappen ganz dünn auftragen, das Öl eine Stunde einwirken lassen und es bindet den Schmutz, ggf. 2-3 mal wiederholen. Dann abwischen. Das gezeigte Ergebnis war verblüffend. Notfalls über Nacht einwirken lassen.


    Ja ich weiß - Ihr könnt es dann auch ablecken! Aber trockenwischen!


    GaF


    Franz

    Hallo Leute,


    suche eine Schraube für die Riser meiner 09er Sb. Ich habe zum Test 2 Zoll Riser Extensions (günstig aus USA) montiert und brauche nun noch eine noch längere Schraube, um die Navi-Kugel festzumachen.


    Habe gesucht und nichts gefunden.
    Die Inbusschraube sollte mit einem 1/4 Zoll zu schrauben sein und hat die Größe 5/16. Die Länge soll so 115-1120 mm lang sein. Ne 115 mm lange Inbusschraube halt, die vorne in die Riser passt.


    Wäre für nen Tip dankbar.




    Gruß


    Franz

    Zitat von driver

    Hallo Klaus


    Ist nicht normal und liegt nicht an den Belägen.


    Die Ursache ist eine nicht richtig sitztende oder verbogene Feder die über den Belägen sitzt und dafür songt das die Beläge von der Bremsscheibe abrücken und diese frei geben.
    Ist die Nr 7 bekomme aber das bild nicht angehängt


    Hatte ich auch schon - es war die Feder.
    Ich würde mir gerne so ein Teil als Ersatz heimlegen!


    mfg


    Franz

    Hallo Leute,


    habe die ganze Musik mit neuem Hinterreifen ME 888 Ultra wieder eingebaut. Ich kann das Moped aus Platzgründen nicht länger auf dem Heber rumstehen lassen. Das Rad läuft rund ohne zu haken, knacken oder zu wackeln. Auch eingebaut dreht es sich wunderbar.


    Ich denke drüber nach ein Werkzeug wie von Troy anzuschaffen und die Lager nächstes Jahr vor einer größeren Tour ins Ausland oder so zu prüfen und gegebenenfalls zu wechseln.


    Gaf


    Franz

    Halo Troy,


    so fühlen sich mein Lager an. Man muss die Finger ziemlich fest reinspannen, bis sich das Lager bewegen läßt. Eine Rastung kann ich nicht feststellen.


    Welches Wechselwerkzeug meinst Du?


    Gaf


    Franz

    Hallo Leute,
    brauche einen Rat!


    Beim Reifenwechsel hinten habe ich wie immer die Radlager kontrolliert. Beide lassen sich mit dem Finger gerade so drehen, aber ziemlich hart. Ist dann die Steckachse drin und ein wenn Druck durch leichtes Verkanten auf den inneren Ringen drehen sie sich. Widerstand oder unrunder Lauf sind nicht festzustellen. die innere Buchse läuft auch nicht mit, ich schätze, dass müßte man auf der Steckachse sehen.


    Diesen Zustand habe ich schon die letzten drei Reifenwechsel festgestellt. Es wurde nicht schlechter und nicht besser. Die Bob hat nun 30 000 km runter und ich tendiere dazu, das Rad, so wie es ist wieder einzubauen.


    Was meint ihr!


    Der Wechsel des Hinterradlagers ist ja ohne gescheiten Innenabzieher nicht so einfach hinzubekommen. Auch der Einbau muß ja wieder zu 100 % passen. Wegen der Bremse. Ich habe bisher aber bei allen meinen Mopeds die Radlager selbst gewechselt. Es gab ja wenig zu beachten: Rauskloppen, warm und kalt und dann wieder reinkloppen und ne Nuss oder das alte Lager dazu verwenden. Ein Abzieher wurde nie benutzt und auf 10telmm mußt ich auch nicht aufpassen.
    Ich würde das beim Dealer (Würzburg Village) machen lassen, aber eine unnötige Fahrt dorthin will ich nicht auf mich nehmen, sind locker 80 km. Ein Tag ist hin.


    Was wird von Euch per Ferndiagnose geraten?


    Gruß aus Franken


    Franz

    Hi, denk dran, vor dem Wechseln zu checken, ob Du alle Richtigen Inbus-Zöller parat hast.
    Beim Original HD ist auf dem Anschlussstück ein Inbus, der bereits mit blauer Loctite versehen ist. Größe wurde hier schon mal gethreadet!


    Gruß


    Franz
    Hab auch den Originalen dran.

    Hallo,


    Peter ich hoffe ich darf auf die Seite vom "Homeserver" verweisen.


    Der hat zum Glück die englische Anleitung übersetzt und das war sicherlich nicht wenig Arbeit. Auch dort wird Dir geholfen.



    Danke nochmals.


    Weiterhin auf der amerikanischen PV-Site, da sind verschiedene Maps zum runterladen.


    Ansonsten einfach mal bei HOT anrufen. Wenn der Jens dort Zeit hat, jetzt ist er ja ein "Freundlicher ", schreibt der Dir ne Map zum Übergang.


    Irgendwann landest Du dann eh auf dem Prüfstand und alles wird gut!


    So war meine PV-Geschichte.


    Gruß


    Franz

    Hallo,


    Wird hier die Leistung am Hinterrad gemessen und angezeigt oder am Hinterrad gemessen und dann auf die Kurbelwelle hochgerechnet??


    Dann könnte ich auch mithalten:


    SB 2009 mit AMC und SE STage 1 und Powervision
    am Hinterrad 76 PS und 118 Nm,
    eingestellt bei HOT Lübeck.


    Gruß


    FRanz

    Zitat von Florian

    Hallo,




    Wo lasst Ihr Euer Kabek langlaufen? Ich bin davon ausgegangen, dass es unter dem Tank eine Art Kabelkanal geben wird. Gibt's aber nicht. Wo lass ich am dümmsten das Kabel vom Sicherungskasten zum Lenker langlaufen, ohne dass es am Zylinder klebt und wegschmilzt?


    Bau Deine Sitzbanke ab, fädle das Kabel unter oder durch die hintere Tankhalterung, bau Dein Dash ab und leg das Kabel rein, dann Dash wieder drauf und schon bist vorne am Lenkkopf.


    Gruß


    Franz