Beiträge von Bullymicha

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin!!!


    Wollte nur mal kurz berichten von meinem Reifenwechsel. Habe jetzt nach ca. 8000 km meine Reifen gewechselt und bin umgestiegen auf ME 880. Mann kann es kaum glauben ein völlig anderes moped. kein kippeln bei Längsrillen mehr , dieses rumgeeiere war wirklich nervig.
    Bei Regen habe ich noch keine erfahrung gemacht wird aber bestimmt noch kommen.
    Wovon ich garnicht begeistert war , beide Achsen waren Fettfrei, super, die Gabel stand auch noch auf Spannung, da mus wohl einer in Amiland richtig gepennt haben. So , zum schluß kann die Reifen nur empfehlen... :D

    Also, wir haben fast eine stunde beim Händler alles ausprobiert und man sieht richtig wenn die Bremse gezogen ist man die gabel aber nicht einfedert das das rad sich hin und her bewegt und wenn man davor in die Knie geht ( vorsicht beim Knacken der Gelenke :wink: ) und sich das spiel betrachtet an den Verbindungspunkten von Bremsscheibe zum verschraupten Teil an der Nabe und das hin und her ein wenig doller macht schlägt es an. Haben das gleiche an einer Triumph vom Kumpel gemacht und nichts. Einfach nur Ruhe...Werde im Winter das mal genauer unter die Lupe nehmen. Weiß einer vieleicht woher die bremsen stammen? Ist es ein Fremdprodukt oder Harleyeigenbau?

    Hi!!
    Wollte mal kurz berichten wie es mir mit meinem Lenkkopflager erging. Ich war bei den Harley Days in Hamburg und ständig beim bremsen und beschleunigen knackte es vorne. Na ja dachte ich kann ja nur das Lenkkopflager sein hat sich wohl ein wenig gesetzt. Ich letzte Woche hin zum freunlichen weil ja noch Garantie und so, bin auch sofort drann gekommen. Wir das ding uns richtig angeschaut und was war es? Es ist die Bremsscheibe....Und immer wenn der Bremmssatel greift ,knallt die scheibe gegen den fesf verschraubten Teil. Da hat Harley die Floater wohl etwas zu weich hergestellt( oder wer auch immer) . Auf alle Fälle nervt es total. Jetzt zu meiner frage: Hat schon mal jemand andere Floater verbaut gibt es überhaupt welche so wie bei den Japanern???
    Danke erst mal für eure antworten:::

    Hi,
    Mann kann die Street bob drosseln, frag dein Händler. Die Modelle ohne Vergaser werden über das Maping der Einspritzung gedrosselt. Ein Dealer weiß wie das geht und wenn er nett ist kann er es dir günstig machen. Hättest sie gleich mit 34 bestellen sollen dann hättest du dir die Eintragung gespart.
    Gruß :D

    Danke Jungs.....
    Nur kein Streß, muß mich erstmal hier überall durchwühlen, ist mein erstes Forum. Also bin neu hier fahre schon länger moped und ist meine dritte Harley. Habe auch gerade mit meinem Dealer tel. er sagte auch das wäre eingeklebt und man könnte es nicht demontieren. Ist halt nur Käse den Chrom runterzukriegen wegen Lackieren. Muß mal sehen was ich mache.....
    gruß micha