Meine ist ne 2007 mit 45.000 km. hatte auch Probleme mit Drehmoment und Endgeschwindigkeit.
Man ist nach 6 Jahren nichts mehr gewöhnt.
Mein empfahl
und ab ging die Post.
Alle Düsen frei, bin mal auf den Prüfstand gespannt [smilie=hi.gif]
Meine ist ne 2007 mit 45.000 km. hatte auch Probleme mit Drehmoment und Endgeschwindigkeit.
Man ist nach 6 Jahren nichts mehr gewöhnt.
Mein empfahl
und ab ging die Post.
Alle Düsen frei, bin mal auf den Prüfstand gespannt [smilie=hi.gif]
Zitat von Black Rider...ist eher eine Frage deiner persönlichen Risikobereitschaft. Manche fahren hier seit Jahr und Tag laut und offen und wurden noch nie angehalten, andere (z.B. mein Brunder) werden direkt auf der ersten Fahrt vom Freundlichen nach Hause angehalten und dürfen belchen und wieder anderen wird gleich die Maschine still gelegt, obwohl mit derPenzel-Anlage es eigentlich gar keine Beanstandung hätte geben sollen (Grüße in den Süden :wink: ).
Liegt also - wie immer - ganz bei dir!
Jörg
Jo, kann ich bestädigen :mrgreen:
Zitat von ThomasBHallo
Ich hab ein kleines Problem.
Beim Abbauen des Batteriedeckels ist mir die Schraube runtergefalle, kann mir jemand sagen ob die Schraube magnetisch ist oder mir einen tip geben wo die Schraube üblicherweise hängenbleibt.
Ist mir auch passiert,
Schraube ist nicht mehr aufgetaucht, weis der Teufel wo die hin ist.
Bj 2007
41000 km ohne Probleme
kam plötzlich und vermehrt die meldung "side stand" obwohl der ständer natürlich eingeklappt war.
Böses Problem :wink: :wink:
Guk mal, habe nun auch eine Angeberlampe dhttp://mototools.de/scheinwerfer
Gute Qualität zum vernünftigen Preis
axa
Hab die Classic line mit tapered Endkappen, glaube da geht nichts so leicht mit dem schnellen auseinander bauen :?
Aber wie Du gesagt hast, können solche oder ähnliche Probleme auch mit anderen Herstellern passieren.
Haben beim Penzl durch die Sammelbestellung der Münchner Fraktion einen ordentlichen Preis bekommen,
P.S. Wieso Zündkerzen wechseln ? Die Karre läuft doch recht ordentlich
Zitat von harley hähnerhallo axa
na dann gute fahrt mit deiner nun 83 ps starken sb . penzel+se-tuner+offener lufi macht ca 83 ps und um die 120-130 nm
gruß hh
zusatz wechsell deine zündkerzen soll man machen wen tuning gemacht wurde .
Danke,
Wie schaut`s mit Deinen Pötten aus
Ist doch noch Garantie beim "Penzl"
Gruß
axa
Hab heute ein "SE Supertuner verbaut". Und muß sagen das Ding läuft super ordentlich, ruckelt nicht mehr und zieht super durch.
Standgas auch ein bißchen runtergedreht.
Rund um zufrieden.
Klaus
Telefonisch hat mir mein den "Efi, Super Tuner, S.E. pro" empfohlen. Wo ist bitte der Unterschied zum TTS mastertuner.
Welchen soll ich nun nehmen.
Gruß
Klaus
Zitat von harley hähnerhallo axa
ich empfehle dir den tm oder den tts mastertune und vor dem einbau eine Leistungsmessung die ca 40-50 euro kostet . nur so bekommst du reale objektive daten . mit offenen lufi hättest du sofort etwas am afr machen müssen . meine sb hat mit k+n und offene pötte auch geballert und ist mir abgestorben . der tc 96 ist sehr launisch jedenfalls meiner . ich habe es trotz tm nicht weg bekommen . du hast ein abgestimmtes system durcheinander gebracht und muß es nun neu abstimmen . also tts rein und 400 euro später ist alles wieder gut .
hh
Servus ,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Heute mit dem gesprochen.
Fazit: TTS mastertune kommt rein. Und das Problem ist gelöst. Hat sich wieder mal gezeigt, der Vorteil unseres Forums, bezüglich der Erfahrungen jedes einzelnen.
Sers
Klaus
Hab mal eine Frage?
Habe mir nun eine "Penzl" gegönnt. Super Sound paßt alles.
Aber ..... Mir kommt vor wenn, ich im 3. oder 4. Gang das Gas voll aufdrehe, spricht Motor zögerlich an. Ich finde subjektiv
war mehr Dampf mit den Org. Pötten. Auch fiel mir auf, wenn ich bergab fahre ohne Gas, daß erheblich mehr Fehlzündungen stattfinden und im warmen Zustand (Leerlauf) des öfteren ohne Gas zu geben der Bock abstirbt.
Hatte mit den Org.Pötten den Screamin Eagle Luftfilter drauf.
Muß das "Mapping" durch den Umbau der "Penzl evt. geändert werden.
Gruß
Klaus
Hallo Pit,
Hut ab das grenzt an innere Chirugie, was du machst. Ich kann Bilanzen und GuV Rechnungen erstellen oder lesen.
Was auch seinen Sinn und Zweck hat, wer es braucht.
Es zeigt sich unser Forum: Man lernt nie aus, bzw. immer dazu
Wenn Du so weitermachst, kannst ja eine sep.. Reparaturbuch für die BOB für das Forum erstellen :wink: :wink:
Zitat von SBseineFrauMoin axa,
einem Nachbarn hier hat seine Versicherung aufgrund nicht aktivierter Alarmanlage(über Nacht), die Zahlung verweigert.
Der liegt gerade mit denen vor Gericht im Clinch. Erst haben sie ihn verdächtigt die Kiste selbst geklaut zu haben, dann
haben sie ihn der "aktiven Unterstützung" bezichtigt. So oder so null Kohle.
Gruß
Achim
Sevus Achim,
ich mächte hier nicht zuweit in spezifische Themen warum und weshalb Alarmanlage -Vers.Schutz: Ja oder nein.
Fakt ist, daß eine nicht aktiv.Alarmanlage zum versagen des Ver.Schutzes nicht ausreicht.
Welche genauen Umstände bei Deinem Nachbarn mitspielen entzieht sich meiner Kenntnis.
Für spez. Rsikiken kann der Versicherer eine Alarmanlage verlangen. z. b. Bentley, Aston Martin.
Spez. wenn die Fahrzeuge in den Schengenländer genutzt werden.
Aber wie gesagt, der Vers. kann es verlangen, muß nicht oder nimmt das Diebstahlrsikiko nicht mitauf.
Aber vieeel wichtiger ist doch, daß meine Karre wieder läugt.
gruß
Klaus
Zitat von HajoKann man, wurde hier auch schon kontrovers diskutiert. Könnte eventuell, wenns nach Auffindung gemerkt wird, zu Schwierigkeiten mit der Versicherung führen.
Hajo
Es kommt zu keinen Schwierigkeiten
Spreche aus der Praxis. Eine Alarmanlage zu aktivieren, ist laut den Vers. Bedingungen bei Auto oder Motorrad "Gott sei Dank" noch keine Pflicht. Absprerren reicht, eine Grobfahrlässikeit ist gegeben.
Aber was solls, meine Karre funktioniert wieder. War die Batterie des Transponders.
Heute die erste Runde gedreht. War geil. Aber der Rollsplitt auf den Straßen lädt zur Vorsicht ein.
axa
Am Freitag die SB von der Inspektion vom Freundlichen geholt. Alles o.k.
Wollte heute eine Runde drehen. Sobald ich den Zündschlüssel auf Zündung stelle fängt die Alarmanlage an. Habe dann den
Zweitschlüssel mit dem zweiten Transponder verwendet und das gleiche.
Freundlicher meint, kommt in der letzten Zeit öfter mal vor. Fragte mich ob ein Handymast in der Nähe wäre. Müßte nun neu progarmmiert werden.
Was hätte ein Handymast damit zutun
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.
axa
Habe auch die Sundowner für Soziusbetrieb .
Die Klammern unter der Sitzbank habe ich mit einem Filzstreifen überklebt. Auf dem Fender lege ich trotzdem ein Stück Gummi den ich mir von einem alten Autoschlauch ausgeschnitten habe.
Habe allerdings am Wochenende die Befestigungschraube verloren.
Ich versprech euch, das war ein Geeiere.
Gruß
axa
Zitat von MichaWAlles anzeigenHi,
habe beide Sitze, 2008 und 2009.
2009 ist ca. 4cm kuerzer, deutlich schmaler, duenner, haerter.
Er geht nicht mehr ueber Batterie- und Elektroabdeckung, sondern
endet genau auf der Kante, die Befestigungslasche steht hinten locker
5cm raus, nicht sehr huebsch, dafuer passt er auch an alte SBs.
Falls ihr wollt mache ich mal Vergleichsfotos bei Tageslicht am WE.
Der 2009er sieht viel besser aus, ist aber mit meinem flachen, breiten Lenker
auch deutlich unbequemer, ich sitze tiefer und weiter vorne, dadurch
irgendwie krummer.
Ich habe mittlerweile auch eine Bank von 'ner Lowrider, vielleicht
verkaufe ich den 2009er demnaechst zum Selbstkostenpreis (€130,
ungebraucht von ibaeh).
Im Auspuffthread ist ein Bild meiner 2008er mit dem 2009er Sitz zu finden.
Beifahrerbroetchen passt nicht, habe ich auch schon gemerkt, daher Bank...
Viele Gruesse,
Micha
Hi Micha,
wär super wenn du mal ein bildchen einstellen könntest
Gruß
axa
Ist eigentlich der Sitz der 2009 Bob größer und bequemer als die vorherigen Modelle und paßt dieses auf die 2007.
Mir gefällt der Sitz der 2009 irgendwie besser.
Hat jemand Erfahrungen ?
Gruß
axa
servus miteinander,
da ich heuer des öfteren mit sozia unterwegs bin benötige ich einen gepäckträger.
habe die derzeit abnehmbaren seitenteile mit kurzen sissy-bar bügel verbaut.
welche träger sind empfehlenswert. habt ihr schon welche verbaut, bzw. welche erfahrungen
gemacht
gruß
axa
p.s. wenn bilder vorhanden sind wäre ich dankbar, da ich mir dann vorstellen kann, wie das ganze opt. aussieht
Zitat von BuddyHallo,Axa ! Mit dem dickeren Vorderreifen gefällt mir Deine Sreet Bob sehr gut,genau genommen Rattenscharf.Wie war´s eigentlich beim TÜV ? Machen die Problem,gibt es irgendwelche Freigaben,oder Mustergutachten dafür ? Bin da noch nicht so versiert.Dankbar für einige Infos.Gruß Buddy
Sorry Buddy,
ist nicht meine SB, fand das bild im net, da ein Münchner Dealer dies Ding so verkauft.
Ich möchte meinen Vorderrad ändern, aber mit Ape gefällt mir die Sache optisch nicht besonders.
Sprach heute mit dem Freundlichen, er meinte Org. 19" lassen und auf 120/60 oder 110 umsteigen. dann müßte die Optik zum Ape besser passen. Das Fahrverhalten wäre auch noch o.k.
Was meint Ihr zu diesen Vorschlag. Ist recht viel Unterschied optisch gesehen?
axa
ich würde bei 19"bleiben und dann auf 120 gehen.paßt auch schön zum hinterrad
servus müü.
gibt es den 120 auch von dunlop? welche bezeichnung genau vom 120 meinst du.
derzeitig: 100/90-19 H57 ist eingetragen.
habt ihr bilder mit einem 120er auf 19 felge?
Achim
stimmt bei deinem Lenker schaut die Sache besser aus als mit ape
gruß
axa
Hallo Leute,
an den Umbau auf 16``/130 denke ich auch gerade nach.
Kann mir jemand über das Fahrverhalten etwas sagen, wie sich Veränderung auswirkt.
Frage an thomas. Läßt du deinen Ape dran oder baust du auch um.
Ich fahre den Org. Ape, nun stellt sich für mich die Frage wie dies auch optisch aussieht.
Der Münchner Dealer verkauft gerade so einen Umbau. Kommt vielleicht ein bißchen gedrungen
mit dem Org.Ape. Was meint Ihr?
axa
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Hallo Zanshin,
bei diesen Thema teilen sich die Meinungen im Forum gewaltig.
Meine persönliche Meinung: Wollte vom ursprünglichen 160 auf 200 umsteigen unter der Voraussetzung Org.Fender umd weiterhin Soziustauglichkeit.
Habe mir dann die ganze Sache durchgerechnet und dann zu dem Ergebnis gekommen, daß mir der ganze Umbau zu teuer kommt. Daher beim ersten Reifenwechsel auf den 180 umgestiegen.
Pasta!!
Mir reicht die Optik hinsichtlich des Fahrverhaltens keine Einschränkung. Sicherlich verändert sich die Fahreigenschaften je breiter das Ding wird. Hier findest im Forum auch genug tech. Berichte, die ich ganz interessant finde.
Bleibt nur noch zu sagen: Jeder so wie er meint und der Geldbeutel hergibt.
Gruß
axa
Hab zwei große drauf, bin mit dem Sound zufrieden.
Gruß
axa
Zitat von StreitAlles anzeigen... also irgendwas funzt bei meiner Kiste nach dem Mond ...
Die Tankanzeige sagt mir das mein Tank noch 1/3 voll ist, aber die Kontrollfunzell im Dash leuchtet auf ....
will es nicht drauf an legen die Kiste leer zu fahren ... soll ja nicht Gesund für die Pumpe sein ... deshalb ma die Frge in die Runde ... wem ist mehr zu trauen ... Uhr oder Anzeige ... ???
Hat jemand den Aktionsradius mal ausgelotet ?
Bis 250 Km bist du noch im grünen Bereich. Dann Tanken ob Kontroll oder Anzeige. Man muß nichts ausreizen. Meine pers. meinung
Hallo JJ,
vielen Dank für die Bilder. 200 er somit kein Problem. Aber... auch ich möchte
meine Perle (auch wenn es nicht oft vorkommt mitnehmen). Daher brauch ich den Org. Fender. zwecks der Soziussitzbank (Org. HD) .
Mein Bedenken nach wievor. paßt der Org Fender mit der abnehmbaren Sissy-Bar.
Wer hat seine SB schon so verbaut? Wenn Bilder vorhanden, wäre ich dankbar, wie die Sache optisch ausschaut.
Viele Grüße AXA
Vorgesehen ist ein 18"x5.75" Alurad mit 18" Speichen. sowie ein 200/50
Reifen.
Mir geht es aber daß ich auch im Sozius-Betrieb fahren möchte und die
abnehmbare Sissybar mit den Org. Fender Struts sowie den Org. Fender
verwenden möchte.
Der Fender würde entsprechend gekürzt werden.
Mein Problem, reicht der Org.Fender aus Platzgründen dann aus.
Hallo Leute,
möchte nun im Winter einen 200 Reifen aufziehen.
Wichtig ist mir aber, daß der Org.Fender erhalten bleibt, da ich nach wievor bei Zweimann-Betrieb die Sitzbank und die Sissybar austauschen
möchte.
Hat jemand Erfahrungen gemacht. Ich denke von der Breite des Reifen
wird es im Org Fender verdammt eng.
Meine Händler behauptet es gäbe kein Problem auch beim Zweimann-Betrieb nicht.
schließ mich auch an, nur "black denim"
mir ist das fahren auch wichtiger als putzen, was aber nicht heißen soll, daß mein bike nicht gepflegt wird. (autoshampoo und wasser genügt,
kurz mit dem schwamm drüber und dann mit dem wasserschlauch abspritzen und fertig.
Black denim ist für ein bißchen underdog
gruß
Klaus
Hi Zolli,
habe auch schon gehört, daß der Freundliche in Wolfratshausen recht
günstig ist, und dazu noch Bonuspunkte vergibt.
axa
Servus B. d. B.
danke für das Angebot. Warte mal ab was der Freundliche so mit Rabatt
bietet.
Komm evt. auf Dein Angebot zurück
Gruß aus Munich
axa