Beiträge von Gilla

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Helmut,

    IAC, also Leerlaufsteller schon gereinigt? Ist aus meiner Sicht immer wieder die Hauptursache.

    Wie es geht steht in zig Beiträgen im Netz

    Drosselklappensteller oder Tachogeber samt Verkabelung ist auch möglich, wie auch Falschluft durch undichte Ansaugstutzen.

    In den meisten Fällen aber verdrecktes IAC.

    Software ist original? Falls Hypercharger montiert ist, Unterdruckschlauch dicht?

    Gruß

    Andreas

    an meiner 2008er FatBoy war auch das Primärlager defekt. Bin damit 2 Sommer gefahren bevor ich den Primär geöffnet habe und Lager und Lagerring gewechselt habe.
    Wenn der Schaden da ist hörst du das beim anhalten, Gang raus und Kupplung loslassen. Dann kommt ein "mahlendes" Geräusch. Geräusch wurde über 10.000 km etwas lauter. aber immer
    noch nicht richtig störend. Geräusch gehörte aber nicht dahin, also zerlegt. Auf der Laufbuchse pitting, wie beim Radlager im Auto. Lager neu, Buchse neu (keine schöne Arbeit!) Wedi neu un wieder zusammen gebaut.
    Also wenn du Heute nichts hörst würde ich gar nichts machen. Und wenn du morgen was hörst, würde ich trotzdem die Saison zuende fahren.
    andreas

    Hallo zusammen,
    leider hat sich keiner mehr mit einer weiteren Info für mich gemeldet. Habe mir alle Kommentare und Infos im Beitrag "Neues vom Reifenmarkt" durchgelesen. Dabei sind mir Kommentare aufgefallen bzgl. Metzler Touran und Ape und unruhigem verhalten bei zügigem Fahren. Da ich auch eine 16er Ape montiert habe hier noch mal die Frage ob es diesbezüglich weitere Empfehlungen, bzw. negative Eindrücke gibt. Nur das wir uns nicht falsch verstehen, das die Fuhre mit dem hohen Lenker über 120 km/h nicht besser fährt ist mir schon klar.
    Danke

    Hallo Bernt,
    danke für die Info. Irgendwann war ich auf der Seite "Neues vom Reifenmarkt", fand die Infos Klasse und habe Heute mit allen möglichen Schlagworten danach gesucht. Auf "Neues vom Reifemarkt" bin ich nicht gekommen, ergo habe ich die Seite nicht mehr gefunden. Die Infos da sind klasse, habe ich doch schon mal alle möglichen "Kandidaten" aufgelistet. Falls jetzt noch ein "Mitleser" zusätzlich was zur Breite weiß hat sich meine Anfrage voll rentiert. Vielen Dank
    Andreas

    Umbereifung auf 110-80-19
    Ich möchte gerne einen breiten und flachen Reifen vorne auf der 2,5x19°-Felge montieren.
    Ein 110-80-19 ist dann wohl das machbar ist. Kann mir jemand sagen welcher Hersteller hierzu den breitesten liefert? Gibt es hier im Forum Empfehlungen dazu? Reifen soll auf eine Softail Custom die hinten momentan mit dem 200-55-17 (Metzler) ausgerüstet ist und vorne von 21° auf 19° umgespeicht wurde. Markenbindung besteht nicht, Mischbereifung stört mich nicht.
    Danke für eine Info
    PS: ich habe ca. eine 1 Std. mit der Suchfunktion versucht meine Frage selbst zu beantworten, soll ich was übersehen haben, bitte Info und dann von meiner Seite ein "Sorry".
    Andreas

    Richtig angeschlossen? Die Klappen schließen durch Unterdruck und werden beim Gasgeben( unter Last, also beim fahren) wieder aufgezogen durch die Federkraft, da der Unterdruck zusammenbricht ( Venturi-Prinzip)
    Wenn der Motor nicht läuft, sind die Klappen durch die Feder im Luftfilter geöffnet. Hinter dem Luftfilter ist ein Unterdruckanschluß, wenn Du dran saugst ( wie im richtigen Leben) schileßen sich die Klappen. Das "saugen" besorgt der Motor sobald er angersprungen ist und im Leerlauf läuft. Dazu musst du aber einen "Abzweig" am Ansaugkrümmer angeschlossen haben. Ich denke du hast auch ne EFI. Bei meiner fatboy musste ich den Drucksensor ausbauen und einen "Adapter" dazwischen stecken. (war im Lieferumfang des Hyper enthalten) Da kannst du dann den Unterdruckanschluss anschließen der beim laufenden Motor "saugt", also die Klappen zuzieht. Sobald Du losfährst, also mehr Gas gibst, "bricht" der Unterdruck zusammen und die Klappen werden wieder durch die Federkraft aufgezogen.
    Alles Klar?
    1) Hast Du den Unterdruckanschluss eingebaut?
    2) Liegt also Unterdruck am Hyper an wenn der Motor gestartet wird?
    3) Saug mal schön, schließen die Klappen dann?
    Gute Fahrt
    Gilla