Beiträge von klausrobert

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hab ich insgesamt 3 x innerhalb 10.000km gehabt. Schau mal, ob der Auspuff im Leerlauf wackelt, wenn ja, lass Dir beim :D die Leerlaufdrehzahl soweit runterdrehen, bis die Resonanzfrequenz verlassen wird und der Auspuff nahezu ruhig bleibt. Bei mir war es bei 950 UPM. Seitdem ist Ruhe.
    MfG
    Klaus

    An der Stoßdämpferaufnahme würde ich nix mit Helicoil reparieren. Dort wirken ganz schöne Kräfte. Bei meiner 2010er war ein Bolzen mit mittigem Sechskant und zwei Gewinden montiert. das müsste es auch einzeln neu geben.
    Habe hier zufällig ein Foddo von.


    MfG Klaus

    dann müsste das ja auch so bei einer originalen Maschine sein, denn dort wird der hintere Zylinder ja auch heisser. Ich habe ja den unteren Auspuff jetzt auch durch den mit dem großen Durchmesser ersetzt (dieser ist für den vorderen Zylinder). Der K&N Luftfilter soll ja angeblich keine EFI Mapping Änderungen nötig machen und die 2010er Bob soll ja sowieso mehr "Toleranzen" ausregeln können.
    MfG
    Klaus

    Also ich würde auf jeden Fall das ABS nehmen. Hab auch schon ein paar Mal auf trockener Strasse das Vorderrad zum Blockieren gebracht (Stichwort rechts vor links). Iss Gott sei Dank immer gut gegangen.
    MfG
    Klaus

    Hallo,
    beim Prüfen der Zündkerzen habe ich festgestellt, dass die Zündkerze des hinteren Zylinders viel heller ist als die Vordere, also heisser wird.
    Konfiguration: K&N Luftfilter im Originalgehäuse; zwei Mal der obere Auspuff ( etwas mehr "Luft" verschafft mit 10,5mm Bohrer, Wolle raus), Auspuff-Trickstecker und Luftfilter-Trickstecker.
    Kerzenbild nach 60km Fahrt; 15 Grad Aussentemperatur; Superplus.
    Nun meine Frage: ist das noch so tolerierbar? Hilft hier vielleicht eine Kerze mit einem höheren Wärmewert für den hinteren Zylinder?
    Moped läuft ansonsten super ohne Teillastruckeln; zieht sauber von unten raus und hat auch oben rum mehr Dampf seit den Modifikationen. Habe leider vorher nicht auf die Kerzen geschaut.
    MfG
    Klaus

    Ich habe einfach ein altes Nummernschild mit Silikon hinter das aktuelle geklebt und dann mit 5 Schrauben auf den originalhalter geschraubt. Hält nun seit 14.000 km ohne Probleme (schnell auf Holz klopfen...)
    MfG
    Klaus

    Ich hab den Strom direkt an der Batterie abgenommen und ne fliegende Sicherung dazwischengebaut. Von der Batterie zur Sicherung solltest Du darauf achten, das Kabel kurzschlussfest zu verlegen. Ich habe es nochmal mit dickem Gewebeband umwickelt und es funzt seit 2 Jahren ohne Probs.
    MfG
    Klaus

    Ich habe jetzt mal bei meinem Händler genauer nachgefragt, was alles in der Garantieverlängerung drin ist. Siehe da, der Auspuffkrümmer ist nicht drin. Somit hat sich die Versicherung für mich erledigt. Wenn er nochmal abbricht, dann schweiß ich ihn eben wieder an oder hol mir einen US Krümmer.


    Haben die eigentlich die Bohrung für die Lambda Sonde?


    MfG
    Klaus

    Ich mach seit zwei Jahren mein selbstgebautes Erhaltungsladegerät in die Bordsteckdose für´s Navi und gut iss. Keine Batterie abklemmen oder Hauptsicherung ziehen. Das Erhaltungsladegerät schaltet sich ab bei 13, nochwas Volt. Wenn der Motor läuft, hat man eine höhere Spannung anstehen. Somit kann kein Schaden an der Elektronik entstehen.
    mfg
    Klaus

    Mir gefällt das Teil ganz gut. Ich finde, die Hupe ist doch das ideale Erkennungsmerkmal einer Harley, wenn man sich auf der Landstrasse begegnet. Sonst grüßt man aus Versehen noch einen Japaner... :lol: :lol: :lol: Ich habe übrigens das Nautilus Mini-Kompressorhorn in das Chromcover eingebaut und den Kompressor unten am vorderen Rahmenzug befestigt. Das Doppelhorn wird mit einem Schlauch mit Druckluft versorgt und macht einen tierischen Lärm (137dB(A)). :D:D
    MfG
    Klaus

    Wenn ich nach ner längeren Ausfahrt sehe, was alles untenrum für´n Dreck in Lima Regler hängt, denn das Schutzblech vorne verdient nicht wirklich den Namen, dann hätte ich Angst, dass mal irgendwann ein blöder Stein meinen unten montierten Ölkühler zerdeppert. Dann würde ich lieber den Ölkühler oben am Rahmen befestigen.
    MfG
    Klaus

    Also ich werde nach 2 gebrochenen Krümmern und defektem Stellmotor für die Auspuffklappe auf jeden Fall die Garantieverlängerung machen. Mein Händler sagte mir, dass ich nicht jedes Jahr zur Inspektion kommen müsste, sondern alle 8.000km. Bei der guten "Qualität" der US Bikes lohnt sich die Garantie m.E. auf jeden Fall. Bei dem Kaufpreis kommt es auf die 500,- Ocken auch nicht mehr an. Bedenke nur, was ne Penzl kostet.....
    MfG
    Klaus

    Bis auf gerissenes Anzeigenfeld im Dashboard, zwei neue Auspuffkrümmer und zwei neue Stellmotoren für die Auspuffklappe sowie ein klappernder Tankdeckel keine Probleme nach 12.000km und 18 Monaten..... :-))
    Werde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre abschliessen.
    Klaus

    So, der Händler hat heute angerufen und gesagt, er hätte den Fehler gefunden:
    der neue Stellmotor war ebenfalls defekt. Er hat aus einem 2012er Modell den Motor eingebaut und nun funzt alles wieder...
    Nächste Woche hole ich die Kiste ab und dann schaun mer mal.
    Klaus

    So, neuer Stellmotor eingebaut, hat sich 5 x hin- und herbewegt und danach immer geschlossen. Der Hebel lässt sich nun wieder von Hand bewegen aber sonst tut sich nix. Hab die Kiste erstmal beim Händler gelassen. Sie suchen jetzt weiter nach einer möglichen Fehlerursache. Ich tippe mal auf Steuergerät.
    Ich werde weiter berichten. Hab ja bald Zeit bis zum ersten März.....
    MfG
    Klaus

    So,
    ich war beim Händler meines Vertrauens; dieser hat per Software versucht, die Klappe zu öffnen und siehe da, der Verstellmotor hat mal kurz gezuckt und das wars. Jetzt bestellt er einen neuen Motor nebst Seilzug, weil er meint, dass sich der Motor innen irgendwie verstellt hat, weil er ja sowieso immer nur von 12 bis 03 Uhr dreht.
    Bin mal gespannt. Bei anderen Mopeds im Laden liess sich die Klappe ganz leicht hin und her bewegen und bei meiner sitzt sie bombefest.
    Ich glaube ja immer noch, dass die Klappe selber zu schwergängig für den Motor ist. Am nächsten Samstag weiss ich mehr.
    MfG
    Klaus

    So,
    der neue Krümmer ist montiert; bei der Gelegenheit habe ich mir direkt die Leerlaufdrehzahl auf 950 UPM senken lassen und siehe da, der Auspuff wackelt nicht mehr so doll wie früher. Wenn ich die Drehzahl ganz vorsichtig auf ca. 1050 UPM wie vorher erhöhe, sind am Auspuff ganz andere Amplituden zu sehen ( er wackelt dann wie ein Lämmerschwanz...). Ich denke, jetzt hält der hoffentlich ewig.
    MfG
    Klaus

    Jetzt ist mir der Auspuffkrümmer den hinteren Zylinders bereits zum zweiten Mal abgerissen, und zwar direkt hinter der doofen Auspuffklappe.
    Weiss jemand, ob HD schon einen modifizierten Krümmer hat ( mit der Bezeichnung A oder B hinter der Bestellnummer)?
    Meine Garantie läuft im März nächsten Jahres ab und ich hab keinen Bock, wegen dem Sch...teil extra noch eine Garantieverlängerung abzuschliessen.
    Das erste Mal ist der Krümmer bei ca. 7500km gerissen und jetzt bei 11.500km.
    Oder kann man das Teil irgendwie modifizieren, dass es nicht mehr abreisst. Ich denke, die US Variante " mit ohne Klappe" hilft auch nicht wirklich weiter, da dies ja mit dem Verlust der ABE einhergeht.....
    Warum reagiert HD denn nicht, denn ich bin ja schliesslich nicht der Einzige, dem das passiert ist...
    Auf jeden Fall kann ich die Kiste erstmal bis Samstag stehen lassen, bis das Neuteil beim Händler meines Vertrauens hoffentlich angekommen ist.
    MfG
    Klaus

    Liegt an der Bremse, ist aber "normal". Nach einer scharfen Bremsung knackt es beim nächsten Schlaglochfahren ganz heftig, bis sich alles wieder " gesetzt " hat.
    MfG
    Klaus