Beiträge von klausrobert

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also ich habe die Michelin Scorcher drauf uns bin bisher nach 9.500km sehr zufrieden. Vorne und hinten sind noch ca. 3,5mm Profil drauf.
    Jetzt habe ich allerdings bei der MOTORRAD Wahl des Jahres einen Reifengutschein gewonnen und die Dunlopper haben mir doch tatsächlich einen Originalsatz zugeschickt.
    MfG
    Klaus

    bei mir hat die Kette auch so was von geklappert. Nach der 8.000er Inspektion sagte mein Händler, dass er nach der Probefahrt den Primärdeckel noch mal aufgemacht hat und die Verstellung von Hand einen Zahn weiter gedrückt hat, weil die Automatik manchmal hängen würde. Danach war sie etwas leiser im Leerlauf.
    MfG
    Klaus

    Kleiner Tipp wie beim Fahrrad-Einspeichen:
    Aufbocken und das Hinterrad von einem Kupel drehen lassen und selber ein Stück Kreide an den Reifen bringen, die Hand dabei an der Schwinge oder Auspuff fixieren; dann siehst Du gleich, ob und wo die Kreide am Reifen schleift. Dann die Speichen, die der " Ausbeulung " der Felge gegenüber sitzten gaaanz leicht strammer ziehen und wieder durch Drehen prüfen, ob die Beule weg ist.

    Hallo,
    meine hat jetzt 8.600km drauf und hat bis dato sowenig Öl verbraucht, dass ich nix nachkippen musste. Zwischen 1.600 und 8000km sank der Ölpegelstand gerade mal auf 1/2.

    Das Teil mit der Luftpumpe ist cool, habe ich mir gebaut, geeicht mit einer Babywaage und funzt prima. Ich habe mal die Riemenspannung damit sofort nach der 1800km Inspektion geprüft und dabei festgestellt, dass der Freundliche den Riemen zu locker gespannt hat. Ich habe auch mal bei diversen Moppedtreffen und Händlern geprüft; die Spannung war eigentlich immer lockerer als vorgegeben. Man soll doch die Spannung prüfen, wenn das Bike auf dem Seitenständer steht, oder?
    MfG
    Klaus

    Hier die Antwort von HD:



    Seite 1 von 1
    HARLEY-DAVIDSON GMBH
    a subsidiary of Harley-Davidson Motor Company USA
    Starkenburgstraße 12 ▪ D-64546 Mörfelden
    Postfach 12 37 ▪ D-64527 Mörfelden
    Tel. +49 (0) 6105 / 284-0 ▪ Fax -199
    http://www.harley-davidson.de
    http://www.buell.de
    Service / Technik
    E10 Kraftstoff
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir möchten Sie mit diesem Schreiben über die Verwendung von E10 Kraftstoff bei Harley-Davidson & Buell Motorrädern
    informieren
    Fahrzeuge die Super Plus tanken müssen (i.d. Hauptsache Buell) sind nicht betroffen, da die Beimischung von Ethanol nur bei
    Superbenzin auf 10% erhöht wird.
    Wir möchten Ihnen bzw. Ihren Kunden empfehlen alle Fahrzeuge vor MJ 1980 sowie alle Buell Modelle bzw. Modelle mit getunten
    Motoren mit Super Plus zu betreiben, alle anderen ab Modelljahr 1980 können E10 Kraftstoff tanken.
    Wir möchten Sie bitten, diese Nachricht an die entsprechenden Mitarbeitern Ihres Unternehmens weiterzuleiten und die
    Information zur Verfügung zu stellen.
    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir und der Harley-Davidson Vertragshändler Ihnen gerne zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    HARLEY-DAVIDSON GmbH
    i.A. Marc Frölich
    Technical Support
    MAKE EVERY DAY COUNT!
    Jetzt testen – die neue XR1200 & Buell 1125CR!
    E-Mail Newsletter http://www.harley-davidson-informationen.de
    Phone +49 6105 284 213
    Mobile +49 170 6 31 74 26
    Fax +49 6105 284 297
    marc.froelich@harley-davidson.com
    HARLEY-DAVIDSON GmbH Starkenburgstrasse 12
    64546 Moerfelden Germany
    Geschaeftsfuehrer Dr. Christian Arnezeder
    Handelsregister Amtsgericht Darmstadt HRB 52902
    http://www.harley-davidson.dehttp://www.buell.de
    Ihre Zeichen
    Ihre Nachricht
    Unsere Zeichen
    Durchwahl
    Telefax
    Datum
    -
    -
    -
    +49(0) 6105. 284-213
    +49(0) 6105. 284-297
    13. April 2010
    Alle
    Harley Davidson &
    Buell Vertragshändler



    MfG
    Klaus

    Die Auspuffklappe bewirkt, dass bei einer bestimmten Drehzahl in einem bestimmten Gang das Fahrgeräusch EG konform, also leise ist. Soweit ich mich noch erinnern kann wird die BOB von ca. 70-85 km/h dann leiser, danach wieder lauter.
    That´s all
    Klaus

    Bob2010
    genau!
    Durch den größeren Durchsatz soll´s sogar etwas mehr Drehmoment bringen; auf jeden Fall besserer Sound.
    Schau´mal in der Bucht oder hier im Store. Da gab´s schon mal zwei neue Originaltüten für 250 Okken.
    MfG
    Klaus

    Wenn man bei der 2010er Bob mit Original-Luftfilter und Originalauspuff die 13.8er Xieds verbaut, merkt das der TÜV bei der Abgasuntersuchung?
    Wie sind da die Erfahrungen?
    MfG
    Klaus

    Meine Empfehlung:
    Trickstecker hardwaremässig druff unn juut isss.
    Habe mal von einem Kollegen gehört, dass es schon mal mit der softwaremässigen Deaktivierung der Auspuffklappe zu Problemen führen kann, aufgrund eines Software-Bugs blieb dann die Klappe immer geschlossen.
    MfG
    Klaus

    Bikebandit:
    hol´Dir den kombinierten Ölmessstab mit Temperaturanzeige. Damit kannst Du unterwegs bei Bedarf anner Ampel bequem die Temperatur messen und zu Hause nach 3min auf´m Seitenständer den Ölstand per jeweils einfachem Knopfdruck.
    Iss mal ein sinnvolles Zubehör, genau so wie die Seitenständerverlängerung, mit der man ohne Verrenkungen den Seitenständer ausklappen kann.
    Gruß
    Klaus

    Ist das denn gesund, wenn der Motor im Leerlauf nur auf einem Pott läuft, wenn EITMS Engine Idle Temperature Management Strategy aktiviert ist? Ich denke da an einseitig belastete Kurbelwelle etc. Des Weiteren wäre interessant zu erfahren, ob sich der hintere Zylinder nur bei höheren Temperaturen im Leerlauf abschaltet oder immer. Was ist denn dann beim Starten des Motors und anschliessendem Leerlauf. Läuft der dann auch nur auf einem Pott?
    Würd´ich gern mal hören. Wenns was bringt, denke ich kann man sich das mit einem Software Update draufspielen und aktivieren lassen.
    MfG
    Klaus

    Willkommen im Club!
    Heute bin ich 450km bis nach Luxemburg und zurück gefahren. Kurz vor Düren dann so ein komisches Klappern. :? Dachte, das kommt von den Hitzeschutzblechen. Zu Hause dann mal genau hingesehen und siehe da, der Krümmer ist genau an der selber Stelle wie beim Themenstarter vor der Auspuffstellklappe abgerissen. :| ( Kilometerstand 5.780 )
    Ist das nun ein typischer Fehler, der immer wieder vorkommt?
    Mich würde mal interessieren, bei Wievielen der Krümmer schon abgerissen ist.
    Werde am Montag mal den Händler kontaktieren; iss ja noch Garantie drauf. :P

    Also ich schalte den 6ten Gang erst ab ca. 120km/h ein, also selten bis nie..., weil die Bob sonst rumort und stampft wie ein alter Schiffsdampfer... Soll ja mit Xieds besser werden.
    MfG
    Klaus

    Andere Möglichkeit:
    kauf´Dir in der Bucht oder hier im Forum noch ein zweites Paar die gleichen Dämpfer, mach´ dann den oberen von der zweiten Anlage bei Dir unten drauf , Trickstecker druff un jut iss. Damit hast Du meines Erachtens ein völlig anderes Mopped.
    MfG
    Klaus

    Hallo Casi,
    das hatte ich ganz am Anfang während der ersten 4000 km mit meiner 2010er Bob auch.
    Nach einer gewissen Laufzeit ist das von selber weggegangen.
    Dafür klappert meine Voredgabel wie hulle, wenn ich über ein Bahngleis fahre. Habe jetzt 4.800 km drauf und werde dies bei der nächsten Inspektion mal anmeckern.
    Gruß
    Klaus

    Apropos rannehmen...
    kommt ein Harleyfahrer an die Tanke, öffnet den Tankdeckel und fängt an, in den Tank zu onanieren.
    Kommt der Tankwart rausgestürmt und ruft, ey ist datt noch normal?
    Nee, antwortet der Moppedfahrer, datt iss suuper...
    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende
    Klaus

    Hat die 10er Bob tatsächlich VA-Speichen?
    Die Hülsen sind aber nicht aus VA, denn nach meiner Abholung im Schneegestöber war um jede Bohrung ein brauner Rostkranz an den Felgen, ich hab dann in jedes Loch WD40 rein gesprüht und dann war Ruhe. Wenn die Speichen wirklich aus VA sind, dann kann ich mir ja das lästige einölen nach jedem Waschen sparen und mich auf das einträufeln von WD 40 in die Durchtrittsöffnungen der Felgen beschränken. Wer kann denn eine verlässliche Aussage hierzu machen?


    MfG
    Klaus

    Iss vollkommen normal.
    Ich finde es cool, wenn die Umstehenden beim Startvorgang jedesmal zusammenzucken, wenn dieses martialische Gräusch ertönt.
    Iss eben Harley.
    Mach Dir nix draus und nimms gelassen hin.
    MfG
    Klaus

    wo sitzt denn diese Klappe?
    Kann mal bitte jemand ein Bild davon einstellen?
    Muss man das Mapping ändern, wenn diese Klappe dauernd offen ist?
    Was verändert sich, wenn die Klappe dauernd offen ist?
    Ist diese Klappe wirklich nur zur Geräuschreduzierung, wenn ja, ist das das Gegenstück zur Auspuffklappe?
    Fragen über Fragen. :?
    Ich freue mich schon auf die Antworten... :D
    MfG
    Klaus

    Ich habe mir ein Erhaltungsladegerät selber gebaut.
    guckst Du hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-LADE-REGLER-PB137-TO-220
    Zusätzlich wird noch ein z.B. altes Netzteil von einem Laptop mit mindestens 14V Ausgangsspannung benötigt und feddich.
    Den Regler und die anderen Bauteile kann man sich dann in ein ebenfalls bei Conrad erhältliches Kunststoffgehäuse einbauen und dann einen alten Zigarettenanzünerstecker dran anschliessen.
    MfG
    Klaus

    Ich weiss gar nicht, was Ihr immer alles umbauen müsst... :roll: :roll: :roll:
    Ich habe mir ne Bob gekauft, weil ich sie so wie sie ist, einfach goil finde ( Speichenräder, schwarzer Motorblock, Mini-Ape Hanger etc. etc.)
    Ich käme nie auf die Idee, mir jetzt irgendwo einen andersfarbigen Deckel am Motor drauf zu schrauben. Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für so´n Quatsch.... :?
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Das Einzige, was ich gemacht habe bzw. machen werde, hat einzig und alleine praktische Gründe:
    - Jiffy stand extension ( weil ich es total uncool finde, beim Parken immer nach dem dooooofen Seitenständer zu fischen, der sich gekonnt unter dem Motorblock versteckt.
    - pillion pad und Fussrasten ( damit ich auch mal meinen Jüngsten mit auf ne Spritztour nehmen kann)
    - Öleinfüllkappe mit Temperatur- und Füllstandsanzeige ( iss einfach nur praktisch)


    That´s all.
    Ich werde wahrscheinlich damit auch ein Unikat fahren und verballer die Kohle lieber beim Tanken. :D


    Bis denne
    Klaus