Beiträge von Juri

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    ich bin am Auspuff modifizieren. :wink:
    Nach erfolgloser Suche meine Frage:
    Welche Steigung hat das Gewinde der Lambda Sonde im Krümmer.
    Ich habe mir einen US-Krümmer besorgt, der leider ein verkrutztes Gewinde hat, das ich nachschneiden muss.


    Fuer eure Hilfe schon mal Dank im Voraus.

    Danke schon mal fuer die Resonanz.
    Ich werde versuchen an Teilenummern zu kommen, dann sieht man ja, ob das normale Toepfe sind.
    Waere halt schoen gewesen, damit haette sich der Aerger bei einer Kontrolle minimieren lassen.
    Ich habe uebrigens derzeit die US-Toepfe fuer mein Baujahr ohne Kat drauf. Damit macht selbst das Fahren mit Orginal-Mapping (zu fett) Spass.
    Demnaechst kommt ein offener Lufi drauf (liegt seit dem Winter in der Garage), deshalb mache ich mir nen Kopf ueber TM, SERT und Auspuff.

    Hi community,
    ich habe fuer euch mal ne Aufgabe zum Thema Screamin Eagle Auspuff, die aus einem spontanen Gedanken herruehrt.
    Da ich ein Tuner der "old school" bin, geht es mir nicht, wie hier fast immer um den Sound, sondern um den Durchsatz. Mehr Leistung gibts nur, wenn der Motor "gut einatmet" und entsprechend "ausatmet. Sprich: der Auspuff eine grossere Abgasmenge und Abgasgeschwindigkeit zulaesst. Dann stimmt der Sound automatisch (fast immer zu laut).
    Nun zur Idee:
    Im BJ 2007 gab es fuer den deutschen Markt die FXSTSSE SCREAMIN EAGLE SOFTAIL SPRINGER. Da war ein 110-er Motor verbaut mit 1.802 ccm. Die Aupuffendstuecke waren verchromte Shotgun Muffler.
    Diese Toepfe hatten fuer Deutschland doch sicher die entsprechenden Zulassungen und E-Kennzeichnung.
    Da die vom Werk fuer den 110-er Motor sind, denke ich die sind offen genug fuer einen leicht getunten 96-er Motor und Auffallen duerften sie auch nicht, da die Dinger wie Serie aussehen.
    Wer weiss mehr ?
    Faehrt vielleicht jemand die Schalldaempfer ?
    Kennt jemand die Teilenummer ? (Finde ich sicher beim naechsten Dealer-Besuch heraus)