Servus,
möglweise stimmt die Kröpfung nicht, gibt Biegespannung.
Wo brechense denn?
G KW
Servus,
möglweise stimmt die Kröpfung nicht, gibt Biegespannung.
Wo brechense denn?
G KW
Servus,
würde es an der Kerze liegen, gäbe es eine Fehlermeldung, ähnlich: Hinterer Zylinder keine Verbrennung.
Ich vermute einen Fehler im Kabelbaum, evtl. einen lockeren oder beschädigten Pin.
Hier hilft vieleicht ein Rütteltest.
Gruss KW
Servus,
"genau wie Bremsflüssigkeitswechsel / da bin ich nicht soooo sicher / ich hab jedenfalls bei keinem meiner Mopeds je Bremmsflüssigkeit gewechselt und nie einen Nachteil bemerkt ) un sonstwas un, un, un."
Das zu behaupten, is' meiner Meinung nach fahrlässig.
Ich empfehle die BremsflWechsel unbedingt einzuhalten, lieber öfter als zu wenig.
Weswegen Biker eine verlässlich funktionierende Bremsanlage braucht, muss ich nicht erklären, oder?
Das gleiche gilt mMn auch für die Bereifung, d.h. alte oder verbrauchte Socken müssen wech.
Safety First! GKW
Servus,
stimmt, allerdings nur die Alufelgenspeichenräder sind mit der Dichtung ausgestattet, die Tubeless erlaubt, seit MY 2012.
Gruss KW
Servus,
du nimmst eine Kette vom Badewannenstöpsel, gibs im Baumarkt.
Die schüttelst du durch den Lenker.
Am anderen Ende is ein starker Bindfaden oder Angelschnur drann, woran du ein Kabel, ca 1,5 mm² befestigst.
An dem Kabel befestigst du mit Schrumpfschlauch, jene Sorte mit Kleber, den Kabelbaum.
Der Kabelbaum sollte nackisch sein, es reicht wenn du den Teil ummantelst der aus dem Lenker guggt(und noch ein bisl rein)
Gib Rückmeldung,
Gruss KW
Servus,
schau mal hier:
Gruss KW
Servus,
bei uns in MUC gibs 'ne FLHX, die soll über 250 rennen, mit dem JimsMonster.
Gruss KW
Servus,
wg. des Gammels hab' ich VA- Muttern mit angepresster Scheibe, und Sperrverzahnung besorgt.
Gibs bei SAM Srews
Die werde ich, mit Antisize an die Bikes meiner Kumpels schrauben.
Mal sehen, vieleicht hilfts, das die Bolzen ned mehr abreissen.
Gruss KW
Servus,
hab den zickigen Deckel auf.........
Den Schlüssel in Aufsperrrichtung mit sanften Druck weiter drehen, bis ein Widerstand spürbar wird.
Dann den Deckel aufdrehen, dabei den Schlüssel unter Spannung halten.
Durch den Druck der Schliessung wird das Ratschensystem "eingekuppelt" und die Chose geht auf.
GKW
Servus,
d&d hamma schon hinter uns........
ich plane 2 Löcher zu bohren, und die beiden Teile mit Spax zu verschrauben..........
Vieleicht gibs 'ne weniger brutale Lösung, is' 'ne brandneue SwitchB.
GKW
Servus,
gibs 'n Trick den Tankdeckel auf zu kriegen wenn der Ratschenmechanismuss durchrutscht?
Schliessung funktioniert, aber wie gesagt rutscht durch.
Gruss KW
Servus,
"Ggf zum Dealer damit, die haben ein spezielles Gerät, um diese Batterien wiederzuerwecken - da können die auch gleich feststellen, ob sie wirklich hinüber ist."
Genau so isses, hochwertige Ladeteile, wie zB. Optimate können das auch, es wird die Konductanz gemesen.(http://de.wikipedia.org/wiki/Konduktanz).
Nach 5 Jahren darf 'ne Batterie auch kaputt sein, ohne das man sich grämen muss.
Gruss KW
Servus,
surrt die Benzinpumpe wenn du die Zündung anschaltest?
Wenn nicht, is' das Systemrelais zu prüfen, wenn schon musst du die Fehlercodes auslesen.
Bemühe mal die SuFu, und lies das:
http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…ing-bibel-von-fred57.html
Gib Bescheid, gruss KW
Servus,
bei den neueren XL- Modellen is' sogar zum DOT 4, der Wechsel aller Gummikomponenten (innen/aussen),
alle 4 Jahre/ 40000km, "wich comes first", vorgeschrieben.
Wer weiss weswegen?
G KW
Servus,
ned notwendigerweise, weil die Alukerndichtungen eigentlich für öftere Verwendung geeignet (nicht: vorgesehen)sind.
Wenn du sichergehen möchtest tust erneuern, ansonsten ned.
Gruss KW
Servus,
kurz gesagt, dein Frdl. HD Dealer muss die Fahrzeugelektronik auf geänderte Bel.Einrichtungen umkonfigurieren.
Nämlich das BodyControlModul., und das kann vorerst nur der.
GKW
Servus, lies mal das:
GKW
Servus,
alle Deckeldichtungen...........?
Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, und erkundige dich damit bei HD- GER.
Oder hast du vieleicht was falsch verstanden, vieleicht meinte er die Bremszylinderdeckeldichtungen.......?
Gib Bescheid, Gruss KW
Servus,
ich glaub die gibs gar ned einzeln......... [smilie=thinking1.gif]
Gruss KW
Servus,
again what learned.......
GKW
Servus,
Ich vermute einen Umrechnungsfehler, darf man wissen wie viel mm du gemessen hast?
Gruss KW
Servus Holger
übermittle bitte den Angehörigen und Kollegen mein zutiefst empfundenes Mitgefühl.
KW aus München, Tom R.I.P.
Servus Ebi,
eigentlich isses 'ne Erleichterung, weil es eben nicht mehr nötig is' diese Monster Lastwiderstände irgendswo hinzuquetschen, besonders bei cleangebauten Customhobeln wirds manchmal eng.
Einfach das BCM umkonfigurieren, und es hat sich.
Ich hoffe das für die Aftermarket Diagnosetools der HD- Lan Modelle ein Upgrade entwickelt wird, dann geht's auch beim (freien) Schrauber.
Der Vorteil der 2- Kanal CAN Bussis is' das bei einem Kabelbruch in die Rückfallebene geswitcht wird, und das Bussystem als 1Kanaliges, mit Fahrzeugmasse, und somit als Notlaufoption genutzt genutzt wird.
Ob' des wirklich braucht.......?
Gruss vom KW
Servus,
bei den Modellen mit HD- LAN, wird ein 2- Kanalbus verwendet, und ein Bodycontrolmodule, in welchem das TSSM integriert ist.
Da muss das BCM für die Verwendung mit LED Leuchtmitteln konfiguriert werden, kann der Frdl. (Vieleicht)
Bei den Dynas, ab MY 2012.
Nur am Rande als Info.
Gruss KW
Servus,
aha, die mit der Nabe nach rechts wandernde BrScheibe hat den äusseren Belag aus dem Sattel gedrückt, oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, auch weil es sich beim Fahren nicht bemerkbar gemacht hat, um so weit zu wandern, müsste die Lager völlig im Eimer sein, und das merkt man.
Was meinen denn die Kollegen?
GKW
Servus,
aha verstehe, hintere Bremse.......
Hier gibs nur einen Bremsbelaghaltepin, und der Belag ist vorne "eingehängt".
Ich tippe auf eine Beschädigung, des Sattels, oder/und des Bremsklotzes, vieleicht durch nicht ordnungsgemässen Einbau.
Mit dem Radlager hat des mMn. nix zu tun.
Servus,
das kommt noch von den ungesicherten Achsen der früheren Baujahre.
Wenn ein Lager festgeht, dreht's dir die Mutter von der Achse, im Falle die Achse ist von links eingebaut.
Mit den Sicherungsringen kann, glaub ich, nix mehr passieren.
GKW
Servus,
der Belag wird von einem geschraubten Bolzen im Sattel gehalten, da kann meiner Meinung nach gar nix verutschen, ausser der Bolzen (Padpin) is' locker, dh. bei der Auslieferungsinspektion evtl. vergessen worden.
Oder?
GKW
Servus,
Ich glaub 5/8tel Zoll.
Ich weiss' echt ned auswendig, is' immer die 3te von oben :lol:
Drehmoment passt, und wichtig, Kontaktabstand von 1mm einhalten, sonst arbeitet der Knocksensor ned richtig.
Gruss KW
Servus tripleu-e,
dann haste ja Glück gehabt, und wenn nun auch noch das Getriebelager heil bleibt, biste 'n richtiger Glückspilz.
Gruss vom KW
Servus,
vieleicht hilft das
Gruss KW
Servus,
7/32sigstel
GKW
Servus,
das is' ein herber Konstruktionsfehler, und ich würd' ned warten sondern umrüsten.
Wenn man lange genug drüber nachdenkt eigentlich ein Fall für'n Anwalt.
Gruss KW
Servus,
is' leider öfter passiert, ich rate jedem von meinen Jungs reinzuschau'n, der eine '06er hat.
Mich würd' interessieren was der Frdl. nun verbaut hat.
Nochmal den gleichen Kack, oder das Upgrade?????
Zudem Thema gibs einige Freds hier.
Gruss KW
Servus,
steht zwar ned im Wartungsplan, aber im Manual, jährlich Wechseln.
Ich empfehle immer eine dabei zu haben, sie heisst 2032.
GKW
Servus,
machts euch nur lustig, ihr Ahnungslosen :wink:
Die Sache hat 'nen Hintergrund:
Wird die Grundeinstellung bei Betriebstemperatur vorgenommen, ist das Spiel am Clutch- Pushrod viel zu klein, da selbiges beim Abkühlen kleiner wird, und somit die Kupplung rutscht, wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht is'.
Das mit der "Raumtemperatur" steht übrigens genau so im Manual.
Gruss vom vollklimatisierten KW
Servus,
Beim Kupplungseinstellen macht der gewissenhafte Mechaniker immer zuerst die Grundeinstellung, bei welcher das Krad Raumtemperatur haben muss.
Danach wird das Seilspiel eingestellt.
GKW