Servus,
die Quelle ist:
101 Tunning Tips für Harley Davidson von Kip Woodring/ Kenna Love.
5liter Wechsel wird das genannt weil dabei einschliesslich der Öltankfüllung, und dem was rausgepummt wird ca. 5 Liter gebraucht werden.
Das mehr an Öl tritt am offenen Ölfilteflansch aus, ich würd's entsorgen und nicht wiederverwenden.
Das mit der Softail war nur ein Beispiel, gilt natürlich auch für Dynas.
Wenn im Öltank immer Öl ist merkt die Ölpumpe gar nicht das sie beim Ölfilterflansch rauspumpt, kein Problem mit Hydros, und Ölpumpen.
Man muss natürlich, wie beim Bremse entlüften, darauf achten das immer genug Öl im Öltank ist, wurscht ob Dyna oder Softail.
Die Ölkreisläufe sind sich meiner Meinung nach ähnlich genug das man den EVO- Tip auch bei TCs anwenden kann.
Allerdings muss man mit geeigneten Mitteln sicherstellen das der Motor nicht anspringt.
Was meinst du mit "seperaten Öltank"......?
Gruss KW