Servus,
Um wieder auf's Thema zu kommen, die Sache mit der Kupplungsspielprüfung geht so:
Die KSP ist Bestandteil der 8000er Inspektion.
Wenn bei der Prüfung des Spiels (am Kupplungshebel) eine Einstellung nötig wird, dann geht dies über die Grundeinstellung an der Kupplung, sowie dem Seileinsteller.
Dazu muss das Clutchcover geöffnet werden.
Die Dichtung kann wiederverwendet werden muss aber nicht. Diese Entscheidung kann man nach eingehender Überprüfung der Dichtung treffen.
Als Schrauber bist halt immer auf der sicheren Seite wennst neue Dichtungen verbaust.
Ich find's super wenn der Mechaniker die Seileinsteller, unter den Gummibälgen (auch die Gasseile) mit Fett vor Korrosion schützt, und die Seile innen mit geeignetem Öl schmiert.
Von der Prüfung einer Kupplungsglockenmutter steht nix im Serviceplan.
Gruss KW