Das sagt das Handbuch:
"Der Zustand „springt an und stirbt dann ab“ kann durch die
Kraftstoffanlage, das Leerlaufluftregelungssystem oder einen
ECM-Ausfall verursacht werden.
Es können DFC ausgelöst werden, die diesen Zustand verursachen.
Zuerst müssen die mit den DFC zusammenhängenden
Probleme gelöst werden, bevor die Prüfungen in diesem
Abschnitt durchgeführt werden.
Mögliche DFC die mit „springt
an und stirbt dann ab“ verbunden sind:
• Einspritzventile: DFC P0261, P0262, P0263 und P0264
• Kennwortproblem: DFC P1009
• TPS: DFC P0122 und P0123
• ECM-Fehler: DFC P0603 und P0605
• IAC-Fehler: DFC P0506 und P0507
Diagnosetipps
• Das Fahrzeug stirbt ab, wenn der Ständer ausgeklappt
wird und ein Gang eingelegt ist.
• Wenn dieser Zustand kraftstoffbezogen ist, die Kraftstoffdruckprüfung
durchführen.
Siehe Werkstatthandbuch."
Wenn man nun den Prüfbaum abarbeitet kommt man zur Lösung des Problems. Mehr oder weniger willkürliches rumprobieren ist nicht zielführend.
Ich würd', evtl. mal die Werte des Drosselklappenpotis auslesen, und die Spannung mit dem Öffnungsgrad vergleichen, weil, das geht verhältnissmässig unkompliziert (mit Diagnosesoftware) und ist als Ausschlussdiagnose hilfreich.
Gruss KW
EDIT:
was ich vergessen hatte........geht der Tacho, bzw die Blinkerrückstellung ?
Ein defekter, oder beschädigter VSS (Tachosensor) bringt die Elektronik zum kotzen.
Gruss KW