4, 5 oder 6- Gang?
Beiträge von Kay Doubleyou
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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180er Kennzeichen = riesig?
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Bei seitlicher Montage beachten dass das Kennzeichen nicht über den Umriss (mit Lenker) des Krads hinausragt.
G KW
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Servus,
solang der Winkel, & die max Höhe eingehalten wird gibs (eigentlich) keinen Grund zur Sorge........oder?
G KW
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Servus,
und so stehts im Handbuch 2008er Dyna:
Die Flanschmuttern (35) an den vorderen Zylinderstehbolzen
wie folgt anziehen:
a. Die untere Mutter einsetzen und von Hand anziehen.
b. Die obere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment
von 1–2 N·m (9–18 in-lb) anziehen.
c. Die untere Mutter auf ein Drehmoment von
11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
d. Die obere Mutter auf ein Drehmoment von
11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
8. Die Flanschmuttern an den hinteren Zylinderstehbolzen
wie folgt anziehen:
a. Die obere Mutter einsetzen und von Hand anziehen.
b. Die untere Mutter anbringen und auf ein Drehmoment
von 1–2 N·m (9–18 in-lb) anziehen.
c. Die obere Mutter auf ein Drehmoment von
11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.
d. Die untere Mutter auf ein Drehmoment von
11,3–13,6 N·m (100–120 in-lb) anziehen.G KW
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Es is halt so, wennse ordentlich nachgesehen(gehört) hätten, und ne Probefahrt gemacht, wär aufgefallen das die Scheibe heiss wird, oder?
G KW
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Servus,
i versteh's auch ned.
Wenn ein Kunde, zu mir kommt, und, Garantie oder ned, Probleme mit der Bremse, egal welche, meldet, dann müssen doch alle Lampen angehen, oder?
Aber nein, wir lassen den Mann weiterfahren, weil er als Laie vieleicht ein bisl unspeziefisch beschrieben hat, und unterschätzen die Gefahr.........
Dieser Spruch, von wegen keine Probleme, das Geräusch.........ganz normal, passt scho......
ohne auch nur ansatzweise nachzusehen.........., stellt meinen Beruf in denkbar schlechtes Licht, das bringt mich zur Weissglut.Gruss KW
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Servus,
ich würde auf keinen Fall selber schrauben.
Teile deinen Verdacht dem Händler mit. Das die Scheibe heiss wird, wird dem ein bischen "Feuer" unterm Arsch machen.
Wenn du selber rummachst, und es evtl. ein Problem gibt, z.B. Unfall oder ähnliches bist DU drann.
Z.B. könnte die Nachlaufbohrung im Hauptzylinder verstopft sein, oder das Bremsgestänge hat kein Spiel.......
Gruss KW
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Sowas hör' ich öfter.
Die Montagequalität in der Factory is wirklich lausig geworden, die Händler müssten bei der PDI (Pre Delivery Inspection) viel penibler nacharbeiten.
Z.B. Achsen nachfetten !!!! Kupplungsgrundeinstellung, Kabelverlegung, etc.
Früher sehr gerne genommen Primärkette gespannt auf Kammerton "A"......
Gruss KW
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Na dann, bock halt mal auf, und gugg selbst, oder lass guggen.....
G KW
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da gibs n Service Bulletin.........werd ich mal raussuchen.....
G KW
Und da isser scho:
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gugg mal
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Ich hab n gebr. 6-Gang Anlasser übrig, den ich verkaufen tät.
300 ?
G KW
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Eleganter isses die Klappensteuerung mittels Software eingriffs raus zu programieren.......
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Den Farben nach is ne Doppelscheinwerferanlage montiert, richtig?
Der Stecker für den Lampenkabelbaum wird so belegt: 1= orange/weiss
2= weiss
3= gelb
4= schwarz
Der Stecker auf dem Foto ist genau andersrum belegt.
Im Anhang findest du den Stromlaufplan für dein Bike.
viel Erfolg, Gruss vom KW
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gugg mal
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Aus nem Amerikanischen Forum:
HD’s Syn3 Oil – A Real Synthetic or Not?
According to the "Material Safety Data Sheet" for H-D's SYN3, it is chemically a blend of 60% synthetic and 40% petroleum oils. But, the chemical composition notwithstanding, the courts have ruled that it is legal for them to advertise their "60/40 blend" as a "synthetic" motor oil.Material Safety Data Sheet (MSDS) on the SYN-3, as filed with the Federal Government.
Manufactured by - Citgo Petroleum.
Composition section:Component
CAS #
Concentration(1) 1-Decene Homopolymer, hydrogenated
68037-01-4
50% - 70%(2) Proprietary Ingredients
Proprietary Mixture
1% - 10%(3) Polyisobutylene
9003-27-4
1% - 10%(4) Distillates, Petroleum, Hydrotreated Heavy Paraffinic
64742-54-7
0% - 20%(5) Distillates, Petroleum, Solvent-Refined Heavy Paraffinic
64741-88-4
0% - 20%(6) Zinc Alkyldithiophosphate
68649-42-3
0% - 2%Item (1) is a Group IV base oil. unable to locate the manufacturer of this base oil. Group IV and V base oils are the only "true" synthetics to the cognoscenti.
Item (2) is probably their additive package (boron, calcium, magnesium, phosphorous, moly), but it is conceivable there could also be some "secret" synthetic oil, maybe an ester type oil, included in it.
Item (3) is a fancy name for synthetic rubber (or elastomer) but this is probably considered to be "synthetic" oil as well.
However, Item (4) is a Group II base oil, namely Conoco Pure Performance Base Oil, either 110N, 225N or 600N. no one is calling a Group II oil a synthetic.
No information on the group number of Item (5), but it is Conoco's Cit-Con 650N Base Oil. It's presumed that it is a Group I oil as it is solvent refined. Most quality blenders are not using Group I oils in their premium motor oils and they are not considered synthetics.
(From the MSDS for the HD 360 20w50 oil: The major base oil constituents in it are the same ones as are listed in Items (4) & (5) above.)
I think the Items (4) & (5) above, are to keep the old air-heads running without bearing skid and gasket leaks. Good for them, but not for us?
Harley-Davidson talks about SYN3 in their advertising as:
"Developed with a proprietary blend of three synthetic basestocks, ..."Or not!?!
Since there are significant amounts of Group I and II oils in the SYN3, could the MoCo have stretched the definition of "synthetic" a bit further than Castrol did when changing Syntec from a PAO Group IV base to a hydrocracked Group III base?
Exxon/Mobil (Mobil 1 synthetic) lost a lawsuit trying to go after a few oil companies for advertising blends as full synthetic. Mobil lost, and now the oil companies do not have to disclose on the label it contains Group I, II or III base stocks which are all petroleum based.
So it is legal for Harley to market syn3 as a full synthetic, even though it is only 60% synthetic and the rest petroleum based.
If you want a fully synthetic oil, buy Mobil-1, RedLine or Amsoil, although Amsoil always seemed a little too "snake oil" for me.
__________________Contributed by: 06FXDBI
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........wenn Altgeraffelfahrer Glück hat gibs beim Frdl. vieleicht noch einen, sonen alten Sack der sich mit den Oldtimern auskennt.........Unterbrecherzündung, Vergaser, Elektroblues....... Als ich noch in MUC beim Frdl. schuftete, musste (durfte) ich da rann.
Gruss KW
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.........wer heute mit ner Shovel liegenbleibt, weis sich meist selbst zu helfen, oder is, im ADAC..........
Aber im Ernst Peter, die Schrauber bei den Frdl. sind auch ned auf der Brennsuppe dahergeschwommen...........oder?
Gruss vom KW.........FSSF
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Servus,
https://www.dropbox.com/sh/jmk…4PGoJmSfEvjvitoLVtVa?dl=0
da drinn sind alle New Modelyear Forums.
Vieleicht kann wer der sich damit auskennt das ding runterladen, und im Downloadbereich ablegen.........hm?
G KW
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Servus,
Ich geb dir völlig recht Ebi, Harley is einfach nicht mehr das wasses früher war......ich .fahr Shovelhead, schon seit 82, und denk an die Zeiten als Harley beinahe Pleite gegangen is, hätte es nicht den EVO gegeben.
Die Entwicklung gefällt mir auch nicht, hat aber Harley gerettet.
Noch is die HD- Technik überschaubar, und mit den am Markt erhältlichen Diagnosesystemen leicht zu reparieren.
Selberschrauben is generell bei modernen Fahrzeugen etwas schwierig geworden, aber richtig ausgerüstete "freie" Schrauber sind eine echte Alternative zum Frdl.
Hat sich bei der Autoreparatur auch so entwickelt.
Schraubergruss, KW
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aber schon klar das weder die Harley noch der Frdl. den Kurzschluss verursacht haben......... zwischendurch mal ans Verursacherprinzip denken........
G KW
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Sehr gut erklärt.......
Gruss KW
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Servus,
die 2013er hat n BCM, welches auf die geänderten Blinker konfiguriert werden muss.
Das kann der Frdl um die Ecke, oder auch der "freie" Schrauber, der mit nem passenden Diagnosesystem ausgerüstet is.
Gruss KW
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du meinst die Sicherung ECM, Steckplatz A B ?
Auf der Seite:
Figure B-10. Main Harness (1 of 2): 2011 Dyna (FXDB and FXDL)
G KW
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Dazu gibs ein Service Bulletin
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vieleicht war der Subbertuner schonmal verheiratet, mit nem anderen Steuergerät, ?!
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Mit dem Supertuner kann man schon die Leerlaufdrehzahl ändern, is aber etwas knifflig, und in der Bedienungsanleitung nicht so ohne weiteres zu finden.
Ich habs auch schon wieder vergessen, weil ich mit dem TTS arbeite und meine Diagnosesoftware deas runterdrehen fast von allein macht.....
G KW
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Lies mal das:
Gruss KW
EDIT:
Und dann haben die ersten 6- Gan Primärs noch das Problem mit sich losrappelnden Schrauben am Limarotor/Kurbelwellendämpfer.
G KW
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genau so isses!
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Der Bertl hat eine.....
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wenn du mal der Reihe nach die Sicheungen ziehst, und dabei den Ruhestrom beobachtest, findest du den Stromkreis der den Stromdieb beherbergt.
Das is auch gern mal der Regler, den vieleicht als erstes abstecken......
Viel Erfolg, Gruss vom KW
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Der Händler gibt deine VIN ein, und dann wird Ihm angezeigt,ob dein Bike von dem Recall betroffen is, obs schon repariert wurde, oder/und obs noch repariert werden soll.
Das er den Recall verneint hat is schon mal nicht sehr Vertrauenserweckend.
Vieleicht wendest du dich an Harley- Deutschland.........
Gruss KW
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mein Fehler, lies das EDIT
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6- Gang Neutralschalter? Sollte im Aftermarket zu kriegen sein.
G KW
EDIT:
OEM# 33913-06 Gibts tatsächlich auch im Zubehör ned.....war nur ein Jahr in Verwendung.
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Servus,
's rappelt wohl, weil, bei den kaputen Halterungen der Gummi in der Halterung aufsitzt, und dadurch die Vibration in den Rahmen leitet.
Oder?
Gruss KW
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Servus,
wenn die Rändelung scharf is, und die Lenkerklemme ned ausgenudelt, ja.
Gruss KW