Beiträge von benni

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vor 4 Wochen habe ich mir eine neue 2010 Street-Bob gekauft.
    War bis zum Freitag den 4.6.10 auch voll begeistert von der Maschine.Wolte am 4.6.10 zum Harley-Treffen in der Schweiz fahren,morgens um 9 Uhr losgefahren,an der ersten Tankstelle in der Schweiz in Kaiseraugst,ca.10 km von der deutschen Grenze entfernt getankt und siehe da,so wie ich das Benzin in den Tank hineingegeben habe,lief es an dem Kabel der Tankanzeige wieder raus und tropfte auf die Kühlrippen des Zylinders.(Was da alles passieren Könnte????)
    Jetzt was machen?Harley Treffen ade und ab zum freundlichen HD-Hänler in Weil am Rhein,wo ich die Maschine gekauft hatte.(hoffen das nichts passiert)
    Maschine war erst am den 28.5.10 zur 1600 km Inspektion.
    Händler traute seinen Augen nicht,der ganze Hohlraum in der die Tankanzeige steckt war voller Benzin.1 Vermutung Schweißnaht gerissen.HD angerufen um zu sehen ob ein neuer Tank vorhanden ist.Antwort von HD Tank ist erst in 4 Wochen lieferbar,Kunde soll seine Maschine stehen lassen.Ich wurde ein wenig zornig,aber der Händler meinte erst mal cool bleiben,setzte sich ans Telefon und hat mit einer Firma gesprochen,die ihm den Tank mit Stickstoff füllt und schweißt,somit könnte ich dann bis der neue Tank da ist fahren,und das ich noch an das Harley-Treffen kann,gab er mir seine Fat Boy mit KM-Stand 280 mit meinte nur ich soll vorsichtig fahren,am nächsten Tag also am Samstag so gegen 11 Uhr könnte ich dann meine Maschine wieder holen.
    Jetzt kommt der Hammer,die Schweißnaht war nicht gerissen,sie war gar nicht vorhanden,also vergessen worden.Das Röhrchen durch das die Kabel laufen war nicht verschweißt. !!!!!!!!!
    Dadurch hat sich der Raum mit Benzin gefüllt,und ist dann an dem Kabel rausgelaufen.
    Warscheinlich hat die Farbe das die ersten 4 Wochen verhindert.
    Klasse Qualitätskontrolle bei HD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Tank ist jetzt geschweißt,und wird wenn der neue kommt ersetzt.
    Der Händler hatte am Freitag nur einen Mechaniker in der Werkstatt,hat aber trotztem alles liegen gelassen und sich sofort um meine Sache gekümmert.So muss Service sein,ich kann daher den Power Shop in Weil-Haltingen nur empfehlen.


    Benni


    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten