Beiträge von ha-doc

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ich hab auch schon bei us-developement gekauft: der tritt als ebay-dealer auf und ist zwar nett und hilfsbereit, ich bezweifle aber wie ebi, dass er erfahrungen hat bzgl. tuning. wenn ja sollte er wissen, dass jede harley anders ist und individuell abgestimmt werden muss. von auge kann ein map schwer eingeschätzt werden, ob das gemisch stimmt oder nicht. wenn ich richtig liege, hat devildoom nicht mal das map !? wenn ja könnte man höchstens mal mit einem map vom prüfstand abgleichen, ob das in etwa stimmt. nichts desto trotz: ich empfehle den prüfstand (hilft schaden vorbeugen) :!:

    am besten ist ein individuelles map, erstellt auf einem dynojet-prüfstand.


    saugy hat eine ähnliche konfiguration mit 06-88cui, k&n und us-töpfen. frag bei ihm nach, ob du gegen eine kostenbeteiligung sein map übernehmen kannst.

    für mich die beste variante, das bike ganz anzuheben (eben wegen der probleme, die hajo beschreibt):


    vorne der heber von louise und hinten ein einfacher scherenheber, der in der höhe exact dem bedarf ausgefahren werden kann, zb. rad ausbauen; dämpfer entlasten etc.

    bei louise, bestellnummer: 10003333, unter 60 euros:


    ein super heber, lässt sich in der höhe verstellen und problemlos mit einer hand bedienen (ausser man hat 2 linke...... :roll: )

    bin auch an bildern interessiert, da ich was ähnliches vorhab: abnehmbare seitenplatten mit mini-sissibar, lediglich um das gepäck befestigen zu können und eine packtasche auf der rechten seite.


    many thanks :)

    salü canariasbob,


    hast du bei tnt bestellt?


    du schreibst, anstelle einer lower hättest du eine rocker housing erhalten, die nummer ist jedoch die der upper box :?:


    die nummer 17620-99 ist die der upper box und auf die nummer kommt's draufan. es kann sein, dass die jungs in usa die upper als housing bezeichnen. wenn du je ein paar unterer bzw. oberer deckel hast dann stimmt's: die originalen twin cam rocker boxen von harley sind alle gleich :P


    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, ich wünsch dir ein tolles 2008 :mrgreen:

    noch kurz was zu den obigen preisen:


    der erste preis ist harley-preis pro stück, die zweite angabe mein preis von tnt für beide deckel (hinterer und vorderer zylinder), deshalb die differenz (hat mich anfänglich auch gewundert) :)

    habe eben schwarze night train rocker boxen aus usa erworben, ca 310 usd




    17618-99 ROCKER LOWER, BLACK MSRP $75.75ea. YOUR PRICE $128.78


    17620-99 ROCKER UPPER, BLACK MSRP $75.75ea. YOUR PRICE $128.75


    USPS, PRIORITY MAIL INTERNATIONAL W/ INSURANCE $ 52.50


    TOTAL THIS ORDER $310.06




    http://www.tnt-actionsports.com


    problemloser ablauf, zu empfehlen :D

    evtl. hat der eine oder andere den heckfender noch demontiert und kann mir die distanz innen-innen bzw. aussen-aussen zwischen den rahmenheckauslegern (rahmenstruts) mitteilen.


    besten dank im voraus :)


    vorfestliche grüsse :mrgreen:

    ich habe das angebot bereits unter store drin. der kit ist original harley screamin eagle stage I. ob der in deutschland abe hat weiss ich nicht, da können vielleicht diejenigen weiterhelfen, die bereits einen screamin eagle-, k&n- oder arlen ness-kit eingebaut haben. kann aber zum vorführen schnell wieder auf original umgebaut werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t577339-HDGMA08SEEngnProgpdfAdobeReaderjpg.jpg]

    das teil in der bucht ist ein arlen ness stage II. wie fred bereits beschrieben hat, ist der lufi beim stage II grüsser, das heisst mit grösserem aussendurchmesser. da passt das originale twin cam cover nicht drüber :!::!::!:


    an interessierte: ich hätte noch ein stage I luftfilter-kit von screamin eagle, nigel nagel neu (identisch mit denen von k&n oder arlen ness stage I)

    hoi ralf,


    möglich, dass staubstrahlen und glasperlenstrahlen ähnlich oder gleich sind. wichtig ist die korngrösse. das staubstrahlen soll ja lediglich die chromoberfläche aufrauhen, damit die farbe hält.


    leider kann ich im moment kein aktuelles bild mit der kompletten anlage einstellen (mittlerweile sind die ganzen töpfe, nicht nur die hitzeschilder schwarz und geänderter lufi), da die auspuffanlage demontiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t545287-UmbauStreetBob009jpg.jpg]

    unter dem luftfilter cover steckt die stage I grundplatte von screamin eagle mit einem k&n lufi.
    das cover stammt von einer evo (gebraucht via freund): ein paar mm schmäler gemacht, dass es an der grundplatte nicht aufsteht; zudem nach lust und laune je nach muse, die einen küsst löcher reingebohrt, angeschliffen und schwarz lackiert; vorne drauf einen chromdeckel (war noch vorhanden): est voilà !

    nochmals kurz was zu den geschwärzten töpfen:


    der vorteil der ofenfarbe (mattschwarz) ist, dass sie eben hitzebeständig, sich im fahrbetrieb selbstständig einbrennt und zudem saubillig ist. bei gepulverten oder sogar verchromten varianten treten eben die von tom erwähnten braunverfärbungen auf. was wahrscheinlich das besten wäre ist eloxieren, wie das zu preise schlägt kann ich nur erahnen.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t543842-IMG2712JPG.JPG]

    ich glaube nicht, dass das geräusch durch zu mageres gemisch verursacht wird. nach dem pc-mapping, welches deutlich fetter ist als das 0er-map von harley, hat das klingeln erst recht begonnen, mit und ohne zündung vor oT. das geräusch konnte ich bei heissem motor auch im stand durch gasaufreissen provozieren. es muss irgend ein mechanisches teil sein, das irgendwo in bestimmten frequenzen anschlägt :?::?::?:

    zwischen den beiträgen liegen ja auch gut 6 monate und die schlammschlacht betr. pc.


    dass mal ein teil über die bühne geht das nicht ganz sauber ist kann ja mal sein. ein pc soll, gemäss bossert, über jahre halten, da kann das teil von marc nach knapp einem monat betrieb nur defekt gewesen sein :!:

    eben, die gleiche leier. man müsste mal bei harley vorstellig werden bei all dem klimpern (wenn wenigstens die wimpern klimpern....)


    nächstens bring ich mein bike zum händler, dann wird die sache zur sprache gebracht, werde mich wieder melden diesbezüglich :roll:

    hi jj,


    meine lady (black lady) ist meine bob, meine frau hat zwar diese konkurenz, kommt aber damit klar :D


    meine bob ist auch in der originalen version bis 150 km/h gerade gelaufen, allerdings nie 190 km/h.


    ist mir schon klar, dass die komponenten was ausmachen, nur habe ich die teile für den umbau nicht in dem bewusstsein ausgesucht, dass die spurtreue verbessert wird, das bike ist trotzdem spurstabil geblieben.

    ist schon kurios:


    weshalb hat einer mit der bob derartige probleme und andere wiederum nicht. meine lady fährt wie auf schienen mit rick's scheibenhinterrad 5.5x17" mit 190er, federbeine hinten auf stufe 3 vorgespannt, front original, original hd pullback riser und flyerbar ca 96cm breit. kann doch nicht sein, dass gabelöl, riser, federelemente etc. gewechselt werden müssen, damit die fuhre gerade läuft. wäre auch mal ein brief an die company wert :!:

    Zitat

    Gibt es schon den neuen "Original Zubehör" Katalog 2008 gesichtet? Ich bin mir sicher das die Company schon alternative Gabelbrücken bereithält... zum "Freundschaftspreis" - versteht sich. Echt clever...


    siehe unter "download - teile nummern"

    @ pitbull


    danke für die warnung, werde mich hüten in besagten gebieten aufzutauchen - aber, hand auf's herz, wenn die jungs so gut bescheid wissen und ihre arbeit mit soviel gründlichkeit verrichten ( harleyfahrer kontrollieren harleyfahrer !?), fällt dann eine mit blumendraht fixierte klappe, halb oder gar nicht legale tüten, etc. nicht doch etwas mehr ins auge als ein sauberer krümmer, ohne draht und klappe :?: