Moin Stahlfriseur,
:mrgreen: nachdem ich die 50 ueberschritten habe, war ich es endgueltig leid auf allen Vieren ums Moped zu kriechen und habe mir im Herbst die abgebildete Buehne gekauft. Hydraulisches Heben, mit pneumatischem Radspanner, Bodenblech hinten und vorn zum wegklappen. Das war eine der besten Investitionen fuers/ums Moped. Bin da sehr happy mit. Selbst zum Putzen stelle ich sie da drauf
Wenn Du nicht gerade einen Putzlappen im Oelkuehler vergessen hast :mrgreen: kann ich mir eine Blockade schwerlich vorstellen. Sollte sie trotzdem -aus welchen Gruenden auch immer- vorliegen, laeuft da halt nichts durch, aber der Originalkreislauf (durch den Filter) bleibt Dir ja erhalten. Wann und ob der Thermostat aufmacht erkennst Du daran, dass der Kuehler (deutlich) warm wird.
Ich habe den Seitenoelkuehler an meiner Sportster verbaut (auf dem 2. Bild einigermassen zu erkennen) und bin bei der Inbetriebnahme genau so verfahren, wie nun kuerzlich bei der SB. Oeldrucklampe ging auch sofort aus, zunaechst blieb der Oelkuehler (beim 'warmlaufenlassen' des Motors) kalt und nach ein paar Kilometern oeffnete das Ventil und man merkte deutlich durch Anfassen (geht ja beim Seitenkuehler waehrend der Fahrt sehr gut), das nun Oel durch den Kuehler lief.
Gruesse
Michael