Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von harley hähner
möchte auch lachen
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Ich weiss Mane,
hatte gehofft etwas über das Diagnosegerät zu erfahren,da ich auf ein Multibles Gerät Zugriff habe
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Ich weiss,aber das war ja nicht meine Frage :lol:
Wollte wissen ob und mit welchem Diagnosegerät das geht :wink:
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Zitat von shadow
....soweit runter kann nur der Thunder Max. Oder beim Händler,da gehts aber nur bis 950 runter.
stimmt nicht ganz,der Mastertune kann das auch :wink:
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der Orgi hat mal hier gepostet er hätte seine Drehzahl im Stand mit nem Diagnosegerät auf 800 runter geregelt,
weiss jemand mit welchem Gerät das war?Der Orgi ist ja nicht mehr zu erreichen
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na da haste aber mal Glück gehabt das die dir nicht während der Fahrt abhanden gekommen ist,
normalerweise löst sich ne Ablaßschraube nicht,es sei denn sie wurde beim letzten Ölwechsel nicht richtig festgezogen :roll:
hast du ihn selbst gemacht,dann kannste mal tief durch atmen,hat den Wechsel ein Anderer gemacht,würd ich mich auf eine besondere Art bei ihm bedanken [smilie=metzel007.gif]
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Einfach ein geiles Forum [smilie=tumb.gif]
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schau mal auf die Verarbeitungshinweise auf der Dose.
ich hab meine Krümmerblenden beide in schwarzmatt so lackiert,in den Backofen ohne vorheizen und höchste Gradzahl mit Umluft,lass so 10 min.drin.
sollte halten,probiers mal aus,bei mir hälts bis dato prima
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lass die Grundierung weg und brenn den Lack im Backofen von Mutti ein,Klappt!
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Hab mir die J&H Anlagen auf der CB angehört.Hatten eine SB auf dem Stand.Meiner Meinung nach ein besserer,dumpferer Klang als bei Kess Tech.Obwohl die neuen 2011 Modelle von KT sich bei weitem besser anhören als früher.
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muss ich ebi recht geben,
hab meine Hitzeschilder auch selbst mit Sprühdose lackiert,Chrom angepadet und dann gelackt,in Muttis Backofen nach Anleitung erhitzt und angebaut,hält bis jetzt genieal,keine Abplatzungen oder Verfärbungen
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Hi Bikebandit,
meines Wissens hat CCE den Wild one chubby outlaw'z' 14" nicht im Programm.
Aber lasse mich gern eines besseren belehren
Hab den Verkäufer mal in den Staaten kontaktiert,aber 58$ Versand plus Steuer und Zoll und dann noch ohne Tüv ist mir dann doch ne Nummer zu fett,
werde mich dann doch für den neuen von Santee in 14" entscheiden.
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Zitat von Elmos
Hallo zusammen,
nun ist sie wohl platt, meine Batterie.
Hat jemand Erfahrung mit Gel Batterien von : http://www.accu-profi.de/
Eine 19AH -Gel Batterie kostet dort immerhin nur die Hälfte.
Gibt es sonstige Alternativen?
Danke für eure Tipps!
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wie wäre es damit,ist ne gute Alternative denke ich.
http://cgi.ebay.de/Neu-Batteri…teile&hash=item5888f5efa1
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Zitat von Bikebandit
Der neue ist 15" hoch (38cm),griffe sind nicht gerade sondern abgewinkelt.. passen zum SB ganz gute weil die nicht breiter als der gabelbruecke sind.. bin selber auf der suche nach ein passende ape fuer mein SB :roll:
Wild one chubbie outlaw'z' 14"
Hier die Santee Kodlin Bonanza II
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/Bike%20Build/P9170127.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/Bike%20Build/kodlinII.jpg]
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geiler Lenker der chubby,aber den bekommt man wohl nur in usa und mit tüv is da wohl auch nix oder?
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den Bonanza ll schau ich mir mal auf der Messe an ansonsten wirds der Neue von Santee mit innenliegenden Kabelzug
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Zitat von sonny666
komplette bremserei, fender,riser,scheinw. halterung, natürlich radnarbe - also man muss das ganze vordere fahrwerk ändern, kommst nicht dran vorbei
dat wäre auch noch was für mich,aber da fehlt mir das technische know how und dat benötigte Kleingeld
ps. gibts schon für original bereifung hinteren ww -reifen??????????
gibts leider noch nicht,da musst du wohl auf 15 oder 16 Zoll umrüsten müssen
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Harleys sind halt Bananenmopeds,die reifen beim Kunden :lol:
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Genau das wollte ich wissen.
danke dir.
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Zitat von Hotwrap
Frage 1: Geht der auch für Softail?
Frage 2: kostet TM nicht nur 400 Euronen?
Zu deiner ersten Frage:Bin mir sicher das es den auch für ne Softail gibt,bei den TC Motoren wirds wohl kaum nen Unterschied geben,egal in welchem Modell.
Zu Frage 2:Wenn du irgendwo den TM für 400 Steine gesehen hast,sag Bescheid,da brauch ich nicht überlegen,denn der kostet in der Regel um die 1000€.
Den einzigsten Nachteil und was mich persönlich auch stört bei dem Acell ist,die Höhe des Standgases ist auf 900 Umdrehungen voreingestellt.Für mich persönlich etwas zuviel.
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ist dieses Teil vergleichbar mit dem TM oder nicht?
Ist dieses Teil neu auf dem Markt oder schon ein alter Hut.Hat jemand Erfahrung damit?
Hier mal der link von Egay :lol:
http://cgi.ebay.de/ACCEL-SLM-0…teile&hash=item53dd78963d
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und für was braucht man das? :roll:
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wer braucht Spiegel mit E- [smilie=scared.gif] Zulassung
mal im ernst,hab noch nie erlebt das mich deshalb die Rennleitung belangt hat
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Zitat von pbcustom
KSM an: Beide Motoren der Streetbob sind im übrigen Langhuber, da bei der 2006er ein Bohrung/Hub Verhältnis mit einer Bohrung 95,3 mm und einem Hub von 101,6 mm einen Hubraum von 1449 ccm ergibt.
Bei der 2007ner und folgenden Modellen hingegen wurde der Hub auf 111,1 mm bei gleicher Bohrung von 95,3 mm...erhöht, ........diese Vergrößerung des Hubes ergab einen um 135 ccm vergrößerten Hubraum, der jetzt gleichbedeutend 1584 Kubik Centimeter beträgt.
Der Begriff "Langhuber" findet im Verbrennungsmotorenbau Anwendung, wenn der Wert des Kolbenhubs größer ist, als der Durchmesser der Zylinderbohrung= Kolbendurchmesser.
Auch KTM hat mit der LC 4 einen Langhub Motor gebaut, desweiteren hat Kawasaki mal mit einem wassergekühlten 1700ter Langhub.-Motor experimentiert.
Bei der 2007ner Bob mußte der Kurbelkreis vergrößert werden um auf den entsprechenden Hub vonn 111,1 mm zu kommen, d.h..............., der Radius der zentralen Mitte des unteren Pleuelauge´s wurde an der Kurbelwelle um exakt 4,75 Millimeter vergrößert.
Klugscheißermodus aus............ :mrgreen:
War nur mein Senf dazu
Gruß Pit
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:roll: mach mir da jetzt so meine Gedanken.
meine Bob ist Zulassung 2006 und hat nen 1584ccm Motor drin
passt jetzt die Zulassung nicht oder der Motor :lol: :lol: :lol:
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Zitat von harley hähner
bist du von der firma G+R oder oder ist das zufall ?
gruß hh ,,,bin aber kein hamburger :mrgreen:
NEE R&R rein raus
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Zitat von ANGUS
Erklär mir/uns doch mal bitte,wieso man das Hinterrad am drehen hindern soll,wenn man die Achsmutter lösen will
Hast du eigentlich selber schonmal irgendwas geschraubt,oder wie kommst du auf diese Idee?
Gruss
ANGUS
MAMA HILFE :lol:
G&R Steffen
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Zitat von ANGUS
Nix gefrühstückt oder was? :mrgreen:
Gut,die Mutter ist schon sehr fest,keine Ahnung wieviel NM die kriegt,aber mit dem richtigen Winkel,bei dem man ordentlich Kraft umsetzen kann,kriegt man die Mutter auch gelöst.
Gruss
ANGUS
Also wie du hier gelesen hast,solltest du die Mutter erst nachdem Frühstück versuchen zu lösen.Oder du lässt dir das von ANGUS mal zeigen wie es geht und machst es dann nach.
Meine Achsmutter war mit 200nm fest geballert,aber wenn du mit dem rechten Arm oder Bein an den Fußbremshebel kommst,um das Hinterrad am durchdrehen zu hindern und mit der linken Hand die Mutter löst,brauchst du keine Hilfe.oder du steckst nen Besenstiel durch die Speichen :lol: und blockierst so das Hinterrad [smilie=weightlifting.gif]
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Kannste so machen.
Wirst aber nen zweiten Mann dafür brauchen um die Mutter zu lösen und zu befestigen.
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Wat willste dazu sagen.Ein Möchtegernnachobenoberschlauertüvprüfer!
Bei meinem Tüver hätte ich nur keine Plakette bekommen,wenn meine Kess tech zu zugereht gewesen wäre. [smilie=sleezy.gif]
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[smilie=thinking1.gif] meine Bob ist im juni 06 zugelassen und dürfte dementsprechend keinen Kat und keine Sonden haben,aber ne Auspuffklappe?
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Zitat von SBseineFrau
Moin,
16 - 20 NM, steht in meiner Anleitung, 2007er Modell.
Gruß
Achim
[smilie=oh.gif] ist ja nicht grad viel,das liegt ja im Bereich einer Ölablaßschraube,wenn man überlegt was für ein Gewicht auf dem Lenker liegt.
ich denke mal da darf es ruhig etwas mehr sein. :mrgreen:
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ich lese immer,diese Stecker sind ab bj.2007 zu verbauen.
aber meine 2006 hat doch auch diese verf...e Klappe oder was steckt da in meinem Auspuff drin? :shock:
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ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Hubi hat geschrieben:
Da es seit 2009 keine Herstellerbindung mehr gibt, darf man aber eingetragene Grössen mischen, auch verschiedene Hersteller
z.B. vorne Metzler 110/80x19 und hinten Avon 170/60x17 wäre machbar , wenn es zusammenpasst vom Fahrverhalten her und die Vorgaben bezgl. Traglast usw. ..
ist das tatsächlich so,dass ich hinten zb.nen Dunlop und vorn nen Metzeler fahren darf?
ERLEDIGT
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Tja,es ist immer traurig und gefährlich zu gleich.
Die Frage ist ja nun,ob die Katze dir vors oder ins Rad gesprungen ist.
An der Gabel dürfte meiner Meinung nach nichts passiert sein,aber das sind ja nur Vermutungen.
Auf jeden Fall wurde ich die Speichen kontrollieren lassen und das Rad auf Unwucht prüfen.
Gruss Boozer
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Ja ich weiss,und ich denke die sind auch nicht besonders standfest ähm langlebig :lol:
aber hat schon was das Profil,kommt opisch bestimmt gut mit nem 240er hinten und freien Blick auf die Pelle :shock:
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Bin schwer am überlegen,welche Rad Reifen Kombi ich in meine Bob rein mache.
Ich finde diese Reifen auch genial als Kombi hinten 18 und vorn 21,nicht nur vom Profil her.
http://www.mynetmoto.com/motor…ikes_von_Continental.html
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Ist denn auch ein Metzeler 120/70-21 TL 62V auf einer 2,15x21 Felge vorn möglich oder ist der zu breit für die Felge und auch zwecks Eintragung nicht möglich?
Danke
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Zitat von Fahlenbacher
Zum Thema „Pflege“ kann ich nur sagen „BALISTOL“.
Habe das selber erst nicht glauben können das mit einen „Öl“ mattschwarzen Lack pflegen kann. Aber das geht einfach saugeil sieht hinterher aus wie neu und glänzt auch nicht. Einfach mit feuchten Microfasertuch dünn auftragen und „polieren“.
Rolf
Genau,so mach ichs auch und zusätzlich sprühe ich ganz leicht meinen ganzen Motor nach dem putzen damit ein.Mit ner einfachen Zerstäuberflasche.
Sieht genial aus und die normalen Schrauben laufen auch nicht mehr an.
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wollte an meine Bob Taster verbauen da ich den Lenker gern etwas cleaner hätte.
Sprich 3 pro Seite.Was kann ich als Steuerteil nehmen bzw.verbauen um die Schalter an zu steuern ausser das m-unit von motogadget.
Danke euch
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Ich hab dazu auch noch einige Fragen,
will meine Bob auf folgende Felgen umrüsten:
Vorn 3x16 mit dem bt90 weisswand
hinten 6x16 mit 180/65B16 weisswand
Felge vorn würde ich beim HD Händler bekommen von der neuen Sporty 48
Felge hinten hab ich noch keine gefunden,ausser bei TTS
Hat jemand noch ne andere Quelle,wo man Felgen her bekommt die auch kompatibel mit den Streetbob Naben sind und sich auch tüven lassen?
Danke und Gruss Boozer