Die Strassen hier sind ziemlich im Eimer ... :roll:
Viele Starts / Stops kann man schon sagen, da ich nicht viel Highways fahre.
Und ich geniesse auch gerne die bärenmässige Beschleunigung vom 1600er :wink:
Beiträge von NettlingImp
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Mein Metzeler hinten ist jetzt nach 5000 KM auch nahe an der Verschleissgrenze. Hätte gedacht dass er etwas länger halten würde, aber nun denn...
Dafür ist die Haftung top im Vergleich zu den originalen Dunlops. Bei Nässe ein absolutes Plus ! -
Kann ich bestätigen, die (2007er) Tankanzeige ist mehr ein Schätzeisen als ein Präzisionsinstrument :lol:
Ich überlege schon ne Weile ob ich das Ding nicht besser in die Tonne kloppe. -
Den Wechsel von Ölen + Bremsflüssigkeit kann man durchaus selbst machen. Ist kein grosses Hexenwerk, sofern man einen Schraubenschlüssel gerade halten kann :wink:
Das habe sogar ich als "ungern-Schrauber" hinbekommen :lol:
Allerdings habe ich meiner Bob das etwas teurere Screaming Eagle Öl gegönnt. Kosten weiss ich nicht mehr, aber allein die gesparten Arbeitskosten machen schon einiges aus. -
Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Original Dunlop vorne etwas über 20 Tsnd. gehalten. 2 Hinterreifen waren in der Zeit runter.
Allerdings waren die Originalen bei Nässe das pure Grauen :roll: -
Hatte ich auch, ist immer ein kleines bisschen was rausgesifft.
Habe dann den Deckel nur gaaaaanz leicht angezogen, und schon war Ruhe :wink:
Also nicht gleich verzweifeln und neu kaufen, erstmal ausprobieren ! -
Vaseline wär doch mal ein gutes Thema für den "Redneck Café" Thread ... :lol:
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Naja, "schön" ist anders ... :lol:
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Zum Einstellen des Zündkerzenabstands kann man doch Fühlerlehren nehmen.
Siehe hier : http://ecx.images-amazon.com/i…FekaI9L._SL500_AA300_.jpgDamit kann man den Abstand recht gut einstellen.
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Das variiert je nach Fahrweise...
Zwischen 5 und 7 Liter pro 100KM sind machbar :lol: -
Ich habe meiner Bob das letzte Mal auch das gute Originale SE Öl vom Freundlichen gegönnt. Sehe das auch so dass ich an sowas nicht sparen will. Zumal man nen Ölwechsel doch recht einfach selbst machen kann, und dadurch schon ein paar Euros wieder "reinholt"...
Geiz ist mMn nicht immer geil :wink: -
So siehts aus. Die Bremsen an den Dynas (bzw. Harleys allgemein) sind mMn nicht gerade die Besten. Aber ich finde sie eigentlich absolut ausreichend. Ich will ja mit der 320 KG Fuhre keine Rundenzeiten knacken, sondern gemütlich Bollern
Achja, zusätzlich zu der Vorderen auch noch die Hintere benutzen, hilft ungemein... -
Stelle mir das grade bildlich vor ... wie Du auf Deiner RKRC (Road King Rolling Chassis) sitzt, nen Ventilator am Lenker (Fahrtwindsimulator), und "Brumm-Brumm" machst.
Dazu nen Ghettoblaster aufm Buckel, aus dem Born to be Wild dröhnt :lol: -
Kann Dir doch nicht Deinen Spass nehmen :mrgreen:
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Mag sein dass es keinen Spass macht ... aber dann kann auch nicht viel kaputt gehn. Und erst der Sprit-/Ölverbrauch, traumhaft ! :mrgreen:
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Ich sehe das Argument mit der Homepage auch so. Hatte mir die mal angeschaut, und bin ebenfalls direkt weiter zu den Pages der Konkurrenz...
Im Internetzeitalter macht eine gute Webpräsenz mMn viel aus. Die Kunden wollen schnell und unkompliziert Informationen haben, ohne lang rumzutelefonieren. -
Zitat von Skotti
Das liegt an mir :mrgreen: Ich hab mit 1,2 Promille angefangen, aber am besten fahr ich mit 2,2 :lol: :lol: :lol:Da flattert nichts mehr! :wink:
Hm, im Handbuch ist ja der Reifenluftdruck etc. verzeichnet. Aber den korrekten "Fahrer-Pegel" finde ich nirgends ... muß man den individuell ausprobieren, oder gibts da Referenzwerte ? :mrgreen:
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Ich bekenne mich auch zu den Verrückten :mrgreen:
Aber bei 180 wars ziemlich ungemütlich auf dem Hocker ... ich musste ständig gucken, obs mir nicht die Jeans weggerissen hat :twisted: -
Dieses Problem hatte ich auch an meiner. Immer etwas Brühe um die Dichtung herum.
Beim letzten Wechsel der Flüssigkeit habe ich den Rat meines Dealers befolgt, und den Deckel nur GANZ LEICHT angezogen. Nach ein paar Versuchen ging es dann. Habe befürchtet dass die Schrauben nun nicht fest genug angezogen sind, aber 1000 KM "Testfahrt" haben mir gezeigt, dass es funktioniert !
Keine Brühe mehr drumrum, und er sitzt trotzdem...
Also versuch das mal. Sind wirklich nur minimal angezogen, aber es klappt :wink: -
Moin, habe zur Zeit keine Kamera. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto von den Anschlüssen machen.
Eine ABE lag aber bei der Leitung bei. -
Moin, es gibt in der Bucht von der Firma "Probrake" entsprechende Stahlflexleitungen (ich habe auch die 101 cm Flyerbar drauf, und habe die Stahlflex in Originallänge genommen) für um die 40 Euro (mit ABE). Die Originalleitungen verbiegen würde ich persönlich nicht...
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Wow, danke Fangi für die ausführliche Info !!!
Ich hab mir schon fast gedacht, dass das Kürzen mit Problemen verbunden ist... sonst wärs ja zuuu einfach
Ich werd dann mal nach einem kürzeren schauen.
Merci nochmals ! -
Mahlzeit,
ich habe eine breite Flyerbar montiert (danke an dieser Stelle nochmal an unseren Forumschef), und nun sind die Züge / Kabel zu lang.
Die Kabel kann ich ja ohne Probleme kürzen bzw. einfach irgendwo unterbringen.
Anstelle der Bremsleitung wird Stahlflex montiert.Aber : Der Kupplungszug ist natürlich auch zu lang. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den (einfach?) kürzen kann, oder ob ich lieber einen kürzeren verbauen soll. Da wäre dann die nächste Frage, wo bekommt man einen Kürzeren her ? Kann man sowas bei ner Werkstatt machen lassen ?
Wäre für Infos dankbar !Gruß, Imp
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Tjo... habe mal auf einer Party unter einem 110KV Gittermast geparkt. Ergebnis : Draufgesetzt, Schlüssel umgedreht, und nix ging - ausser der Alarmanlage ! Die heulte los wie wild.
Die Bob 10 Meter weggeschoben, und dann gings wieder.
Ebenso an einer Tankstelle. Angehalten, Zündung aus, und gleiches Spiel wie oben.
Seitdem lass ich die Zündung dort anner Tanke an, und es geht ohne Probleme.Segen und Fluch der Technik halt...
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Mal was zum eigentlichen Thema :
Habe den ME880 Marathon jetzt seit 2000 KM drauf (vorn und hinten).
Und ich muss sagen, eine absolute Verbesserung gegenüber den originalen Dunlops !
Sowohl bei trockener Strasse, als auch bei Regen. Viel besseres Feeling, mMn besserer Grip, und die Unruhe beim schnellen fahren langgezogener Kurven ist auch weg.Ich kann die Reifen nur empfehlen für die Bob !
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In unserer QA Abteilung gibt es solche "Schablonen".
Ich würde an Deiner Stelle mal im Werkzeugzugebörhandel anfragen. -
Für Chrom :
- Neverdull
- Autosol
- Luster Lace (für die Speichen)Für den (matten) Lack :
- Wasser mit etwas Spüli zum Dreck entfernen
- WD40 oder Ballistol zum einreiben -
Naja, manche Threads gibts eben öfter in Foren. Reifen, Helme, Auspuff...
Wie wärs, wenn mal jemand mit richtig Ahnung hiervon einen Übersichtsthread macht, und dieser dann Sticky gemacht wird oben am Board ? Natürlich nur sinnvolle Sachen reinschreiben, und nix zerlabern. Dann findet auf Anhieb jeder interessierte seine AuskunftJust my 2 Cents.
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Hallo Claudi,
ich muss dem Pit recht geben, die U-Scheibe musste bei mir raus, da meine SBar vom Zeco vorne an dem Befestigungspunkt fast genauso dick ist.
Was für eine SBar hast Du denn dran ? Vielleicht ist es bei Dir nicht nötig die rauszumachen...Gruß, Imp
PS : Bilder hab ich in meinen Vorstellungsthread gepackt
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Montage hat geklappt
Schaut gut aus ! Bilder gibts demnächst mal, ich muss jetzt die Fahreigenschaften mit der SBar testen :mrgreen: -
Danke für die schnelle Antwort, Pit !
Dann mach ich mich mal wieder ans Werk -
Tach Leute,
bin gerade dabei die SBar zu montieren, und überlege ob dazu die dicke Unterlagscheibe in Fahrtrichtung vorne am Heckfender/Strut weg muss ? Das Ding sitzt (aufgeklebt?) zwischen Strut und Fender, wo die Sternschraube festgemacht wird.
Gruß, Imp