Beiträge von vamos

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    klar - Spacer brauchts natürlich auch in 1"
    Der Rest passt meines Wissens, vorausgesetzt es handelt sich um eine TC Nabe bzw. Rad
    und nicht um ne Evo Nabe. Da sind die Aufnahmen anderst.

    Es müssen nur die Lager ausgetauscht werden.
    (Die Abstandshülse natürlich auch)
    Der Lager Außendurchmesser ist in 3/4 und 1" Naben identisch.


    Fangi hatte noch Räder mit Kegelrollenlagern, daher die Anpassungarbeiten.

    Eigentlich wollte ich nur ein paar Antworten auf Besonderheiten der aktuellen SBs.
    Ich persönlich bin eher ein Freund von kurzen knackigen Infos.
    Vieleicht hat das einen "falschen" Eindruck hinterlassen.


    Zitat

    Mir kommt das so vor, als würdest du nur" mitreden wollen" allerdings mit Sachverstand und ohne Mopped.

    Das ist insofern richtig, da ich im Moment keine SB habe, aber meine Madame hat sich in eine solche verguckt und ich will daher im Vorfeld abklären was bei einem Rückbau auf mich zu kommt.
    Wenn das Teil schon hier stünde würde ich keine "blöden Fragen" stellen, sondern einfach aufmachen.
    Ich bin "nur" mit mit "alten" FXDs vertraut bin, bzw habe eine solche, aber gerade im Bereich Primär hat sich inzwischen einiges geändert. Aber glaub mir, ich "hab Mopped" :wink:



    Zitat

    Es stellt sich allerdings die Frage warum Du auf mittig zurückrüsten willst.

    siehe oben. Sie will es so !!!


    Zitat

    Frage: Bist du Vamos oder Schraube??????????????????????? :wink:

    Ich bin der der druntersteht :!:


    Zitat

    Der Chromstopfen außen am Primär ist nur gesteckt, den kannste mit nem Fingernagel rausziehen.
    Dahinter befindet sich eine Schaltwellenführung, die am Innenprimär endet und dann im Innenprimär weitergeführt wird.
    Die beiden Gehäusehälften werden durch eine Runde Dichtung abgedichtet .....

    Solch eine Antwort hätte ich erwartet: "Stopfen von innen gesteckt und wird durch die/das Schaltwellenführung/rohr am
    nach innen Reinfallen gehindert".


    Auch wenn's etwas zäh war, thanx für die Info.

    54708-65A COVER,SHOCK ABS/CHRM €38.07


    Preis ist natürlich nur Richtwert, da kocht jeder händler sein eigenes süppchen

    ist nur eine chromkappe die mit der stoßdämpfer befestigungsschraube mitgehalten wird.
    also nix verschweisst oder so

    aber wenn die schaltzwischenwelle durch den primär vom vorgänger ausgebaut wurde,
    muss doch für die rückrüstung auf mittige rasten der primär eh runter.
    daher auch meine frage auch nach dem sichtbaren stopfen im aussenprimär
    bzw. wie der befestigt ist (geklebt oder wie ?)


    [Blockierte Grafik: http://www.bschimmer.de/pics/tmp/pfropfen.jpg]


    hab leider kein besseres bild. kennt sich da jemand aus, wie bei entfernter welle
    die löcher in aussen sowie innenprimär normalerweise verschlossen werden?


    bei mir würde sich es beim rückbau auf mittige rasten wieder um das entfernen der stopfen sowie
    wiedereinbau der welle in den primär handeln.
    die frage desshalb um zu wissen was evtl. auf mich zu kommt wenn ich mich für solch ein mopped
    entscheiden würde.


    edit: hab in der Galerie ein besseres bild von ipub gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://fxdbi.siteboard.eu/gallery/image.php?mode=medium&album_id=3&image_id=321]

    es handelt sich um einen rückbau auf mittige rasten.
    hab mal zu dem thema etwas gesucht und auch ein paar infos gefunden.
    als besonderheit hab ich den umbau des getriebehebels (lang/kurz) gefunden.
    wenn die schaltwelle aus dem primär entfernt worden ist, sieht man
    immer nur einen bündig verbauten pfropfen am aussenprimär. wie ist dieser befestigt (geklebt?)
    bzw. kann entfernt werden - ebenso der verschluss am innenprimär.
    dass zum einbau der schaltwelle bzw wechsel des getriebehebels der
    primär de/montiert werden muss, ist mir klar.


    gibt es sonst noch besonderheiten im gegensatz zu den "alten" dynas ?


    thanx