Beiträge von Streetboy80

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Du kannst ohne weiteres deine Auspuffanlage wechseln. Wie vorher schon von anderen Mitgliedern im Vorfeld erwähnt wird zum gepatsche kommen (knallen im Auspuff bei Gas wehnahme oder Lastwechsel ect).
    Das ist schlicht und weg die Anzeichen dafür, dass die Mischung Mager eingestellt ist. Die MoCo bringt die Bikes absichtlich mit mageren Mischung auf den Markt, damit die überhaupt die Normen halten können. Das ganze natürlich abgestimmt mit den Serien dämpfern und gut iss.


    Wie ich dich verstanden hab, willst du einfach nur wissen "wie lange" du nur mit getauschten Töpfen fahren kannst, ohne dabei dem Motor zu schaden....mach dir hierbei keine Sorgen. Ich kenne viele bei uns im Club die haben seit dem ersten Tag irgendwelche V&H tüten dran gebalert und fahren seither immer noch mit dem original MAP und orig Luftfilter. Deren Bikes sind von 2007/8.


    Jedoch beim wechsel des Luftfilters+Auspuffanlage würde ich mir persönlich schon eher mehr gedanke darüber machen direkt auch einen PV o.ä. zu kaufen.

    Ich hab vorne auf eine Müller 6 Kolben gewechselt in Verbindung mit der Serien bremsscheibe. Bremst zwar nicht sonderlich wie meine NRS aber es ist um einiges viel besser als die serienbremse. Als ich auf 23" vorne umgebaut hatte war ich froh dass ich die Müller dran hatte. :mrgreen:

    Haaaaast ja recht Peter, aber manchmal...aber halt nur manchmal ....wäre es doch toll "VIEL" für "wenig" zu bekommen.


    Und ich denke, dass "eigenbauten" manchmal sogar viel besser sind als "eigen-gekaufte", Ich bin da ganz ehrlich, wenn ich sparen kann dann tue ich dass.

    China "schrott", mit 8er Schraube und ne 2er Qualität könnte dann beim nächsten rauf fahren einer Goldwing wirklich schon ins Auge gehen. Gebe ich dir 100% recht.


    Wollte mal die Meinung von allen hören ob evtl auch positive Erfahungen gemacht worden sind oder generel welche Art von Erfahrungen bisher gemacht worden sind. :)

    Also dass mit mit der Max Hebekraft ist denk ich schon ein verdammt wichtiger Faktor. Wenn ich da am Bike rumhampel und dann mal richtig ne Schraube oder sonst irgendwas mit 200 anziehen muss + Gewicht vom Bike (ich gehe mal vom Extremfall aus) , sagen wir mal eine vollgepackte e-glide, würde ich schon fast sagen dass evtl 500kg max , evtl zu wenig sind?
    Haben eigentlich alle Hebebühnen immer noch eine extra Sicherung?
    Powerplustools ist direkt mal 15% teurer hier in Spanien, so Ei misst.
    Ich hab jetzt einen bei mir in der Nähe gefunden, der Hebebühnen selbst herstellt und die sonumbaut, dass man mit einem einfachen Hebel die Bühne hoch und runter schrauben kann. Er macht es sogar mit einer Bohrmaschine... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: diese Ingenieure mal wieder hier an der Küste, voll geil! Hahaha...das Teil soll sogar bis zu 2 T hochheben können und das alles gerad mal für 450€ , naja. Ich schau mir das Teil nächste Woche mal an. Mal sehen was er mir da präsentieren wird.

    Ich ziehe demnächst um und werde dann endlich mehr Platz haben in meiner neuen 100m2 Garage :mrgreen:
    Jetzt bietet es sich an mir endlich meine ersehnte Hebebühne zu kaufen. Da dass Haus hier und da mir schon ein Riesen Loch in die Geldbörse hämmern wird, will ich nicht gerade 1000€ für eine Bühne ausgeben. Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat mit etwas günstigeren Bühnen, wie z.B con Louis oder so.
    Ich wäre für alle guten tips dankbar.


    Saludos

    Ein Kumpel von mir kam mal an einem Wochenende zu mir ge"tuckert".
    Auf der Bahn keine Probleme, der Bock fuhr schnurrend vor sich hin, einfach nur geil. Aber wenn er die Kupplung betätigte gerade wenn er auf einen Kreisverkehr zufuhr, fing sie an zu stottern inkl. ging danach aus.
    Und das gleiche beim beschleunigen in einigen Gängen ruckelte sie, Tacho spielte völlig verrückt ect.
    Ich hatte dann meinen PV mal angeshclossen um die Fehler auszulesen, ob da irgendwo ein Spannungsabfall war oder ähnliches, oder ob irgendein Sensor nicht richtig funktionierte...
    ENDE VOM LIED: Das Massekabel and der Batterie was durchgebrochen! Dadurch dass das Kabel nicht allzu weit weg kann, war es zwar noch in Kontakt mit dem abgebrochenem Stück was noch an der Batterie angeschraubt war. Wenn es jedesmal zu einem Lastwechsel kam oder er einfach nur gebremst hatte, haben sich beide stücke nur um einen Milimeter getrennt oder danach direkt wieder zu einander gefunden. Das verursachte dann halt den "Spannungsabfall" ich hab das Kabel dann getauscht, bzw vorher eine kleine Probe gemacht. Es war das Massekabel


    Seine Bob ist von 2008! mit ca 24 tkm.


    ....nur mal als weitere Fehlerquelle im Auge behalten ;)

    Also eigentlich hatten wir dieses Thema hier schon zig mal, werd aber trotzdem mald rauf antworten:


    Als aller erstes würde ich erstmal versuchen die Felge so zu verbauen, wir gehen davon aus, dass du auch die richtigen Lager für deine Bob bereits in der Felge hast (25mm).
    Danach wir erstmal geschaut ob du hier über haupt was am Pulley machen musst oder nicht.
    Das Rad ruhig mit den Serien Distanzhülsen versuchen zu verbauen, und wenn das nicht geht, Rad mittig ausrichten und messen. Daten aufschreiben und ab zu einem Dreher deines vertrauens.
    Zum Ausrichten nehme ich immer eine Laser-Wasserwaage, die hatte ich mal günstig im Lidl für schlappe 9.99€ gekauft.


    Wenn dir das alles zu kompliziert ist, rate ich Dir es machen zu lassen, aber bedenke, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du ein wenig techn. know-how & div. Werkzeuge mitbringst ist der Einbau eigentlich ganz leicht.


    Noch ein Tip bez. des Pulleys:
    Man dreht den Pulley eigentlich nur ab, um den Belt näher an den Reifen zu bekommen. Es gibt von daher auch fälle, wo man diesen Ausdistanzieren muss, damit der Reifen auch mittig bleibt.


    saludos 8)

    Zitat von NumLock

    Der ist doch stufenlos einstellbar. Verstehe das Problem nicht. Er lässt sich per Software in Prozenten einstellen.


    Dieser scheint auch stufenlos einstellbar zu sein . Jedoch einfach nur an 12v anschließen ist nicht, da die klappe anscheinend noch zwei Sensoren mit eingebaut hat um die max Stellung an das Steuergerät wieder zu geben. Wie schon gesagt, der Motor ist und wird nicht mehr an die ECU am Bike angeschlossen, da ich diesen Motor für ein anderes Projekt nutzen möchte. Wenn ich an die ersten zwei Pins Strom gebe (Pin 1= positiv; Pin 2= Masse) dreht sich die Stellmutter komplett um 180 grad UND danach sofort wieder zurück. D.h. Sie bleibt nicht stehen. Die anderen Phasen hab ich auch mal ausprobiert jedoch machen die so gut wie gar nichts. Aus einem anderem forum habe ich gelesen, dass man Pin 2/3 Brücken müsste wenn man den Motor still legen möchte und den Fehler ausblenden möchte (falls der Motor nicht ecu seitig deaktiviert worden ist) . Sieht man auch sehr gut an dem Stecker den die bei 8ball verkaufen für die twincams. Morgen spreche ich mal mit unserem Elektriker, vielleicht hat der eine Idee wie ich das Teil manuell steuern lässt. Perfekt wäre es ja das ganze mit einem poti zu steuern :roll:
    Ziel meines Vorhabens ist, dass ich am Ende einen 2 Phasen Schalter habe um die Klappe manuell schließen oder öffnen kann. Es muss nicht stufenlos sein. Es gibt zwar Schalter von thunderbike ect die diese Lösung schon so verkaufen, jedoch funktionieren die nur, wenn diese Systeme mit eingeschleust werden. Deren Stecker kommen sozusagen zwischen dem Stecker vom servomotor und der ecu.
    Und wenn es am Ende auch nicht funktioniert kauf ich mir einen mini linearmotor, kostet aber schon fast 100€ :(

    Ok, dann nimm ich das mal in Kauf. :P
    Da ich jedoch den Motor nicht in der dyna verwenden werde hatte ich diesen zu testzwecken mal an einer 12 v stromquelle angeschlossen. Insgesamt sind hier 4 Pins belegt, wobei 2 davon +/- sind. Beim anschließen dreht sich er motor um genau 180 grad und dreht sobald dieser am Anschlag angekommen ist wieder zurück. Toll, dachte ich mir! Wie krieg ich das Teil jetzt nun so gesteuert, dass ich jeweils per Knopfdruck den Motor bis max link bzw rechts herum drehen kann und dann auch in der jeweiligen max Stellung bleibt? Ich hab es dann mal mit einem Taster ausprobiert, jedoch macht er nicht das was ich will.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Stellmotoren? Muss ich vielleicht noch eine extra Schaltung dazwischen bauen?
    Zuerst hatte ich gedacht vielleicht direkt an die Pole des Motors dranzugehen und dann eine typische wendeschaltung zu bauen. Durch einfaches umpolen sollte dann der Motor jeweils in beide Richtungen laufen. Problem hierbei wäre jedoch,dass dieser dann komplett durch drehen würde....buuuffff....hätte ich damals nur besser in Physik aufgepasst :mrgreen:

    Hat sich jemand schon mal mit dem servomotor unserer Dynas auseinandergesetzt? Ich hatte zwar bei thunderbike und 8-Ball gesehen, dass es solche Schalter gibt, um den servomotor manuell öffnen und schließen kann, jedoch hab ich mich gefragt ob man das evtl auch stufenlos machen könnte :roll:
    Ich wäre für jeden Rat von euch sehr dankbar.

    Ich beantworte mal direkt zu den Fragen:


    1.) Passen die Krümmer einer FAT BOB wirklich an eine STREET BOB
    Ja die passen ohne probleme


    2.) Müssen Umbauarbeiten an dem Krümmer durchgeführt werden (Halterungen, etc.)
    Für den Krümmer alleine nicht, jedoch für die Töpfe eine spez. Halterung


    3.) Ich habe eine vorverlegte Rastenanlage (Original HD). Passe diese in Verbindung mit dem
    geplanten Krümmer?
    Kein problem, passt ohne weiteres. Habe ich nämlich auch. Wohl angemerkt, meine vorverlegte ist original HD. Ich weiss nicht ob dies auch für andere marken ebenfalls gilt


    4.) Können die PENZL Töpfe an dem Krümmer der SB montiert werden (Durchmesser, Halterung, etc.)
    Durchmesser ist eigentlich fast immer standard. Doch wie gesagt, hier muss ein Halter gefrtigt werden. Mit ein wenig Pappe,Lineal ect lässt sich ein prototype schnell selbst herstellen. Denn dann zu einem Fräser oder sonst irgendwo hin bringen, damit die den dann für Dich herstellen können. Oder halt wenn Werkzeug vorhanden ist, selbst einen bauen mit Hilfe ein paar Flacheisen


    5.) Welche Lambdasondenanschlüsse (klein oder großes Gewinde) werden am Krümmer
    benötigt, damit dieser an mein Moped passt und sind die Leitungen der Sonden lang
    genug.


    In deinem Nick steht dass deine Bob von 2013 ist, ergo , hast du die kleinen Lambdas (12mm, wenn ich mich jetzt nicht täusche) Die großen Lambdas sind 18mm. Die länge der Kabel müssten ohne probleme ausreichen. Was ich vielleicht machen würde, wäre ein Foto von einer Fatbob Krümmer anlage raussuchen und die Positionen der Lambdas zu ermitteln und das dann mit der jetzigen Position vergleichen


    Noch etwas zum KAT. Ich hab bei meiner Krümmeranlage ebenfalls den Kat raus gemacht, aber nicht auf der herkömmlichen Art (hämmer, hämmer bumm und raus damit...) Ich habe die Sektion des Kats Rausgeflext. Danach habe ich ermittelt welcher Rohrdurchmesser benötigt wird und dieses Rohr habe ich dann zu der benötigten Ovalen Form gebracht. Gepunktet, "anprobiert", verschweisst. Somit könnte ich die Anlage jederzeit wieder mit dem Kat nachrüsten


    boby[/quote]


    saludos

    Oh ha.... auch von mir gute Besserung. Keine Sorge um deine Bob, ich denke ich spreche hier für alle... Wir helfen dir "ONLINE"- mässig wo es nur geht, damit deine Bob bald wieder knattert und blubbert.
    Doch vorerst die Gesundheit! Kopf hoch...dat wird scho!
    saludos

    Bei dem ganzen "New School" Kram den ich bei mir am bike verbaut habe, muss ich zugeben das ich hier eher noch Old School bin....ICH HÖRE EINFACH AUF DEN MOTOR... :roll:
    Ganganzeige brauche ich von daher nicht. :twisted:


    Bei meiner Night Rod allerdings könnte ich mir eher so etwas vorstellen :mrgreen: ich such da immer vergeblichst den 6. !!! :biggrinn:

    Ich fahre nun schon seit ca 3 Jahren mein Airride von Arnott. Das Model mit den Bilstein Dämpfern. Zum Vergleich zu den alten Hagons Nitro kann ich sagen dass die Hagons um einiges besser waren " in 12", besonder fürs sportliche fahren.
    Jedoch kommt es hier natürlich drauf an wozu sie wirklich dienen sollen, Show, sportlicheres fahren?
    Ich habe zum airride gewechselt, da es für mich eher um showzwecke ging , gerade jetzt wegen dem Bagger umbau und so, da ist sowieso jetzt Schluss mit dem kurvenfahren.....DACHTE ICH.


    ich hatte schon einige Erfahrungsberichte aus den Ami Foren gelesen gehabt und habe mir dann aus testzwecken mal die MONROE MA785 zugelegt.
    Im abgelassenen Zustand messen die ca 9,5" , während die arnotts ca 9,75" tief sind. So oder so kommt der Original fender nicht am reifen dran (200/55 18 auf einer 5,5x18)


    Im ausgefahrenen Zustand sind die Hijackers von Monroe ca 13,5" lang und die arnotts ca 12".
    Das ganze habe ich mit einem kleinen Viair kompressor Model 98c verbunden der um einiges viel leiser ist und dazu auch noch viel leistungsfähiger als der Originale von Arnott( wobei ich denke dass der kompressor von Arnott sowieso aus China kommt)


    Das Magnetventil 3/2 bei Ebay noch schnell dazu gekauft und nun war eigentlich schon fast alles da zum einbauen.


    Die monroes kommen bereits mit Gummilagern verbaut die aber leider nicht geeignet sind. Nach kurzen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Gummilagern von den risern aus der Brücke genau den gleichen durchmesser haben und die es auch in zei verschieden stärken gibt. Ichbhab mich dann für die stärke Variante entschieden. Alte Lager raus und die neuen passenden rein.
    Damit die Anschlüsse auch alle wirklich schon dicht sind, alles schön mit flüssigen Teflon beschmiert, eingestellt und Luft rein. Dass ganze dingen ist sogar pro Dämpfer bis max 150 psi belast bar und die führe fährt sich auf einmal viel geschmeidiger. Und die Show beim anlassen, habe ich mir beim Exhaust noch so einen ablassregler dazwischen gesteckt und man kann es schnell oder langsam haben.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das ganze war mit ca 350€ ein tolles Schnäppchen.
    Jedoch bitte nicht denken, dass das mal eben soooo in einer Stunde eingebaut ist, ich musste hier und da einige Verbesserungen machen, wie da wären beispielsweise die Schweißnähte an den achslöchern der dämpfer. Die hab ich mit TIG verbessert, da es wohl auch anscheinend einige Fälle in den Staaten gab wo die gebrochen sind.


    Diese Dämpfer waren eigentlich für eine alte Corvette aus den 80er gedacht, die bei einigen Hindernissen oder Parkhaus Einfahrten dienen sollen, den Wagen kurzfristig anzuheben. Pro Dämpfer gibt monroe an, dass die bis zu 600 Kilo belastbar sein sollen und aus Erfahrungsberichten gibt es mittlerweile einige, die das System schon ca 20' tkm fahren ohne irgendwelche Probleme.
    Dass nächste Vorhaben wird sein, dass ganze mit einer Paintball Flasche zu kombinieren (ich hab ja platz in meinen Baggertaschen) , Vorteil dabei wäre , dass der Bock dann noch schneller hoch fährt. Die kleine elektroeinheit habe ich schon und dann voreinstellungen direkt vorzunehmen ob man jetzt zu zweit oder alleine auf dem Bike unterwegs ist, und der Druck wird automatisch eingestellt.


    Ich schau mal ob ich hier noch ein paar Fotos finde und poste die dann mal.
    Dass gleiche System kommt jetzt auch an meiner Night rod dran, jedoch da werde ich ein anderes Model nehmen, da 9,5" zu tief wäre für die Rod.


    Ps
    kommt mir jetzt bitte nich mit Fragen bezüglich TÜV. Ich wohne nicht mehr in Deutschland :mrgreen:


    Saludos

    Ich durfte mal zwei verschiedene Bobs fahren. Eine mit einem 107er Kit und die andere mit dem 110er. Beide hatten genau das gleich set up gehabt, Kolben, Nocke ect. Ganz ehrlich gesagt, ich habe kaum unterschied gemerkt. Ich hab daraufhin eher einen Augenschein auf den 107er geworfen, da es "leichter" sein soll den auf die 96" Basis zu bauen. Da ich das noch nicht gemacht habe, enthalte ich mich außen vor und lasse mich natürlich des besseren belehren. Letztendlich kommt es ganz darauf an wie das Bike generell da steht...240er hinten ja/ nein, oder komplett Serie ect.
    Jedoch ist eins vollkommen klar...BEIDE BIKES WAREN DER ABSOLUTE HAMMER ....SSAAABBBBERRRR :P

    Hmm... 3 gewindegänge sind wirklich wenig. Aufjedenfall Teflon Band oder besser noch flüssiges Teflon nicht vergessen. Ich hatte schon einige Geber mal in der Hand gehabt und die haben meistens eine konische Form. Das wird so gemacht damit man keine extra Dichtung braucht. Hinzu kommt ja noch das 1/8" nicht gleich 1/8" ist :roll: . Die Öl ablaßschraube hat beispielsweise 1/2" 20 unf. Ich war kurz davor mir einen Geber zu kaufen mit 1/2 14 unf...... Auf Nummer sicher zu gehen hatte ich beim Hersteller angerufen und der sagte mir dass das nicht passen wird. Es wäre ein anderes feingewinde. UNF ist amerikanisch und dann gilbet noch nfpt und die CDU, FDP ...hehehehehr
    Schau mal bei Wikipedia rein. Da gibts ne Menge darüber nachzulesen.
    Da ich morgen meine Ölkanne sowieso abmontieren muss wegen Dichtung werde ich das Gewinde aufbohren und ein m14 Gewinde rein ballern. fertig! Bei Louis und co den passenden Geber kaufen 14€ und Bierchen trinken gehen :mrgreen:

    Gestern hab ich mal wieder einen Ölwechsel gemacht, meguin drinne, altes klappern der Hydros übrigens wech und gleich mal meine modifiyierte Ölablasschraube rein geschraubt.....plööööppp....dat hatte leider nicht funktioniert!
    also finger wech, gibt nur koppweh...ich werde jetzt von VDO einen geber bestellen den die Jungs aus dem Buell Forum benutzen.


    saludos :mrgreen:

    Das wird jetzt nicht einfach, aber ich probier es trotzdem mal.


    Weiß jemand rein zufällig, ob der Abstand zwischen dem "Six-Speed" Cover und dem Kurbelgehäuse bei den Dynas gleich wie bei den Softailern oder vielleicht de Tourings ist?


    ich stelle die Frage, da ich die Open Line Anlage von Akrapovic günstig bekommen könnte (2-1) ich jedoch auf deren Seite nichts dazu finden konnte ob die auch an Dynas passen.
    Ich habe die natürlich angeschrieben, jedoch wussten die das selber nicht, bzw haben es selber noch nie ausprobiert gehabt.
    Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Foto von einer Dynas Street Glide reingestellt die zu einem Bagger umgebaut worden war. Die hatte diese Anlage dran gehabt. Auch hier habe ich AZZkikr customs angeschrieben....aber irgendwie sind die betrunken oder sonst irgendwas. Ich kriege einfach keine Antwort von denen.


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...


    http://www.hdforums.com/forum/…akrapovic-2-into-1-a.html


    http://forum.street-bob-forum.…-glide-bagger-t19405.html

    wie schon am Anfang bereits berichtet, bei mir kommt das "surren" auch gerne "whining" in den US-Foren genannt erst wenn der Bock warm ist und dann auch nur während der Bock rollt (bei gezogener Kupplung+Motor abgeschaltet)


    1. Es könnte wirklich vom Getriebe kommen
    2. Radlager fängt bei hoher Temperatur anfagen zu singen O_O hehehehe... :boygeige:
    3. Ich brauch mal wieder ne lautere Auspuffanlage! :mrgreen:


    ich werd jetzt erstmal die hinteren Radlager wechseln. Vorne hatte ich am WE gewechselt und siehe da, der Bock fährt schon ganz anders.


    Nochmal zum Thema Spanner, mein Bock hat jetzt 82tkm runter und fährt noch und das mit autom. spanner, ergo muss das Teil ja in irgendeiner Hinsicht Funktionieren.
    Das Lager vom Kupplungskorb hatte ich zuerst im Auge gehabt, jedoch als ich die Probe gemacht habe, während der Fahrt die Kupplung gezogen+Motor abgestellt war das whining immer noch da....ich denke ich werde mal das Getriebe nochmal zerlegen....(kotz...! :dfbboymuede:

    Ich hatte letztens auf der Bahn so ein komisches "surren" gehört, dass sich nach defekten Lagern anhörte. Ich hab dann auf einer abgelegenen Landstraße beschleunigt bis dass surren wieder zuhören war, Kupplung gezogen und motor abgeschaltet..... Das Surren war immer noch da, ergo....nix am Motor, muss entweder Lager vorne / hinten sein....
    Im Ami forum sagte man, dass es evtl auch der primärkettenspanner sein könnte :ichnoe:
    Würde irgendwie kein Sinn machen, da ich ja im rollenden Zustand 1. die Kupplung gehalten hatte, 2. den Motor abgeschaltet hatte. Primärketten war also nicht mehr am weiter drehen.
    Ich denke ehr dass es die Lager sind....AAAAber ich hab dass hier dabei gefunden.


    http://www.haydensm6.com/Quicktime/M6BT-07Installed.mov


    Die Firma heißt Hayden und es geht da tatsächlich um die Geräusche Entstehung im Primär. Es ist ja so, dass unser Spanner nur spannen kann, jedoch nicht wieder entlasten kann.
    Die holen zwar auf deren Homepage etwas weit aus, von wegen, dass die "Splines" dadurch kaputt gehen, die dann darauf das Hauptlager des Getriebes beschädigen ect. Und das alles durch den Spanner.


    Aber seht selbst mal nach...http://www.haydensm6.com/m6_bt07.htm

    Thema Radlager. Ich hab bei meinen Felgen letztens festgestellt dass die Radlager hin sind. Ich denke die wurden von Anfang an falsch eingesetzt. Kann ja nicht sein, dass die nur nach 2 Jahren schon hin sind. Ich habe bei mir 1" Lager drin. Da es jedoch DNA/ Mammoth felgen sind, bin ich nicht sicher ob dass genau die gleichen sind wie in der Serienfelge. Es ist zwar eine Wide Glide Nabe, jedoch denke ich, dass die gleich sind wie die Serien Nabe der Serienfelgen der Bob.Ich werd das heute Nachmittag mal ausmessen.


    Meine Frage, hat jemand eine gute Adresse wo ich die SKF Lager herbekommen kann in 1"?


    danke im voraus

    Erstmal schön sauber machen mit bremsenreiniger und danach nochmal schauen. Könnte auch von woander her kommen :roll:
    Glaub mir, ich weiß wo von ich rede :mrgreen:
    Saludos

    Zitat von gandi

    Danke Reiner,


    wurde mir gerade auch erzählt.


    Ist schon merkwürdig, aber das Öl landet definitiv im Primärkasten.
    Bleibt ja nur die hohle Getriebewelle.



    Sorry Gandi, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass das Getriebeöl durch die Welle im Primär landet. Sorry geht net! Da ja die Welle im Primär ja nicht offen steht!. Dort ist noch die Konterschraube drauf und auf der anderen seite , also auf der Seite des Getriebes ein weiterer Stift.
    Mal nur eine ganz andere Frage, wie misst du den Stand des Öl sowohl im Getriebe als auch im primär?
    Ich frag nur so "blöd" weil sich auch manchmal hier schon einige sachen geklärt haben.
    Ist dein Bike evtl tiefer gelegt?


    saludos

    Hast du schon mal im Bereich des Getriebe pulleys geschaut? Da sitzt die typische Fehlerquelle.
    Jedoch würdest du das sofort sehen durch Ölverlust , Ölpfütze genau unter der Ölabschlassschraube vom Primär ect sehen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Öl entlang der welle, an der Verzahnung vom Pulley direkt in den Primär?...hhhmmm...
    Leg dich mal genau drunter, evtl auch mal am six speed cover drunter schauen und das Kupplungskabel Überprüfen welches in den six speed cover einmündet! Das sind die von mir bekanntesten stellen wo das Getriebeöl seinen weg ins freie findet :mrgreen:


    saludos

    hehehe....da war doch mal was?...stimmt, den thread hatte ich auch irgendwann mal gesehen. wie gesagt, für jeden der So etwas nachbauen will, die maximal "tiefe" ist ca 40mm gemessen von der Aussenseite der Ölwanne.


    saludos

    Da ich ja eine menge löcher in meiner Fairing irgendwie stopfen muss :D hatte ich mich nun mit dem problem des Öl-Temp sensors auseinander gesetzt. Beim letzten Öl-wechsel hab ich mal gemessen wieviel Platz eigentlich hinter der Öl Abschlaßschraube ist. Da hinter sind ca 3,5-4 cm Platz.
    Ich hab mir dann eine neue Ablaßschraube besorgt und diese dementsprechend bearbeitet. Problem hierbei war die Form des Gebers. Abgesehen davon, dass das Gewinde Zöllig ist, ist es auch noch gleichzeitig konisch...WTF!.
    Mit ein wenig Loctite ect wird dat schon hinhauen!
    Anbei mal die Fotos wie ich es gelöst habe.


    ....was man(n) so alles mit einer Drehbank machen kann, is scho geil :)
    Heute Nachmittag schließe ich mal alles an, mal sehen wie ob auch alle schön funzt.


    saludos

    Bei dem Betrag würd ich mir das wirklich überlegen es nicht selber zu wechseln. Natürlich sollte man kenntnisse mitbringen, aber man sagt ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.......dafür jeder andere mist heheheheheh.
    Tutorials gibt es wie sand am Meer und kleine Metalbetriebe die hier und da evtl eine kleine 5-10t Presse stehen haben gibt es auch. Die könnten dann zum beispiel die spezialnuss auch schweissen fürs Pulley ect. Den Rest bei George-garage kaufen, Bier kühl lagern und wochenend nachtschicht einlegen.
    Wenn Garage und strom da ist braucht man eigebntlich nur noch ein bissl mut zur "Lücke" ! hehehe


    saludos


    ps dass ganze gekaufte Werkzeug lässt sich dann sogar wiederverwenden :D


    Hi,


    hast du beim Einbau der neuen Feder alle Kupplungsscheiben rausgebaut und dir mal näher betrachtet ob die nicht evtl schon hin sind oder die platten selber (blau angelaufen)?
    Hierzu würde ich aufjedenfall empfehlen den kompletten Deckel runter zu bauen.
    Ich kann wie gesagt, nur gutes über die Feder der Barnett berichten. Ich hab durch den Bagger umbau einiges an Gewicht gewonnen, welches sich in der Beschleunigung und besonders im Verbrauch bemerkbar gemacht hat :) hehehe . Bei mir war vorher das altbekannte rutschen im 5. 6. Gang so stark, dass sogar teilweise im 6. gang der Motor so stark durchgedreht hatte, dass dabei die 6.gang Leuchte ausgegangen ist.
    Nachdem umbau mit der Barnett Feder war es verschwunden und ich kann wie ein Gaskranker am Hebel ziehen. Ich fahre eine ziemlich scharfe Map in Verbindung mit einer 2-1 die nochmals so ein bissl dampf dazu gibt im mittleren Bereich und bei mir ist nichts. Denk daran, das mit dem 30T umbau ja sozusagen, der motor etwas "mehr arbeiten muss" als vorher ergo wird generell das system mehr belastet, sollte jedioch als solches kein problem darstellen.
    Ich denke, dass bei dir evtl die Konfiguration, in Verbindung mit öl etwas nicht harmoniert.
    Wechsel erst mal das öl, kann ja nicht schaden, nochmal einstellen und probier nochmal. nicht aufgeben :)


    saludos