Beiträge von Streetboy80

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Dann bleib nicht anderes übrig als PUTZEN! hehehe.
    Ich hatte mal bei mircrofiche geschaut nach der Teilenummer von der Dichtung vom Screamin eagle Heavy Breather bin aber nicht fündig geworden. Weiß jemand wo ich die evtl finden / ordern kann? Beim "freundlichen" ist es in der letzten Zeit ein bissl komisch:"zitat...Oh nein....dann muss ich das ganze system durchforsten...bastel dir doch was Tommy." ....--> no comment!


    salu2

    Also ich kenn das , das wenn zu viel Öl im Motor geschüttet wurde das es durch die Entlüftung raus kommt. Kann es das wirklich so sein, das ich evtl zuviel Öl drin hab?

    Hab die sufu genutzt aber nicht gefunden.
    Mir ist aufgefallen das am Flansch vom ansaugrohr vom Filter (Heavy Breather Screamin Eagle) Öl tropfte. Ich hab den Filter mal komplett abgebaut und hab noch mehr Öl gefunden. Kennt jemand das Phänomen ? Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass war schon damals komisch, dass die halterung von dem Filter sozusagen keine entlüftung mehr hat. Da sind nur solche Deckel drauf und das wars . Kann mir jemand dazu einen tip geben? Zuviel Öl reingefüllt im Motor kann eigentlich nicht sein, da ich nur zur hälfte aufgefüllt hatte. Ich fahre niemals voll!


    Danke saludos

    Oh ha...wärst bei mir inder nähe hätt ich dir das mal eben gemacht. Ist ein wenig Arbeit...Nein, Ist schon ARBEIT, das ganze auseinander zu pflücken, zumal du, wie du schon erwähnt hast Spezi-Werkzeug brauchst.
    Allein die Grosse Nuss für den Pulley (2 1/4") ist schon das erste riesen Teil was du dir anschaffen müsstest.
    Die komplette Getriebe einheit muss dafür raus. Man kann das Teil nicht von aussen tauschen. Ich hab es schon paar mal gemacht für kumpels die hinten auf 260 umgebaut haben.
    Viel glück!

    Zitat von JIMMY

    Hallo Leute, habe folgendes Problem:
    Primäröl gewechselt (Syn 3, 20 W50, exakt 0,95l), Kupplung unten am Korb eingestellt, Einstellschraube ca eine 3/4 Umdrehung herausgedreht und gekontert. Am Handhebel habe ich 2mm Spiel. Wenn meine Bob kalt ist kann ich sie bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kaum schieben, es scheint als ob die Kupplung nicht ganz trennt. Wenn sie warm ist geht's. Ich habe die Einstellung mehrmals ganz genau nach Anleitung wiederholt, immer mit gleichem Ergebnis. Beim Fahren ist nix zu merken, kein Kupplungsrutschen oder erschwertes Gangeinlegen. Das Bike hat 15tsd km runter. Ist das normal? Wenn nicht bitte um Lösungsvorschläge. DANKE Jimmy!



    Versuch mal mit einer 1/2 Umdrehung. Sollte dann einfach gehen. Am Hebel würde ich so ca 1,6 mm einstellen.

    Zitat von Riddick

    Macht es Sinn in dem Zusammenhang gleich eine Kupplungserleichterung mit
    zu odern? Weiß ja nicht um wieviel sind der Kraftaufwand beim kuppeln erhöht
    mit der neuen verstärkten Feder. Gemeint ist dieses Teil, oder?
    Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt :mrgreen:



    Riddick


    Jup richtig, es ist die 80-601. Kannst nix falsch machen mit dem Teil. Einbau ist auch sehr easy. Ich würde jedoch direkt die Kupplungsscheiben mir direkt näher betrachten, dass die nicht blau angelaufen sind. Falls doch dann lieber direkt mit erneuern und gut is.


    Zu dem ganzen muss ich aber sagen, dass ich nicht wissen will wie stark das sein muss wenn man nicht die Easy clutch verbaut hat. Ich hab die bei mir verbaut und trotzdem geht das manchmal im Stadtverkehr immer noch schön in die Finger :D jejejeje.. ich könnt glaub ich schon die Bierkorken mit dem kleinen Finger von der Flasche schnippen. :roll:


    Oder man geht noch einen schritt weiter und baut direkt auf Hydraulik um, jedoch denke ich, dass das dann mal wirklich den Rahmen sprengt. Jedoch, muss hier jeder für sich selbst entscheiden.


    Meine Kupplung ist immer noch die erste und ich hab schon 80tkm drauf! Es soll ja auch leute geben, die obwohl sie wissen dass die eine rutschende Kupplung haben, trotzdem noch voll am Gashahn ziehen :twisted: hehehehe.....


    saludos Tommy




    Bitte berichtige mich, aber hast du nicht die Easy Clutch von Müller drin?
    Ich sag dass deshalb, weil du nämlich anstatt 3/4 nur 1/4 am Korb einstellen solltest. Hat bei mir z.B, Wunder verbracht (Thx Pete).
    Wenn das nicht so sein sollte dann nehme ich natürlich meine Behauptung zurück.


    Das einzige was bei mir rutscht ist der Reifen bei Beschleunigung! hhehehehehe


    saludos

    Hi,


    Hab da ein Kumpel der eine 2006er sb hat und meines Wissens nach haben die 06er einen breiteren Riemen. Die CB Felge ist komplett, also mit Nabe ect. Damit es nicht zu all großen anpassungsarbeiten kommt würde ich sagen dass er die am besten umspeichen sollte und sich einen schmaleren bellt kaufen sollte. Müsste er dann auch ggf eine schmalere Riemenscheibe kaufen? Oder kann man die alte beibehalten (70T)
    Bei den 07er ging das so. Und da hatte ich beim Umbau keine Probleme gehabt. Wer fährt eine 06 er mit einer CB felge hier?
    Ich wäre für alle Tops sehr dankbar.


    Saludos

    Zitat von YahooBob

    Ach der Peter... wenn wir bzw. ich den nicht hätten, ab und zu mal ein dezenter Link und die Welt ist wieder in Ordnung! ;)


    da schließe ich mich an!

    Danke für euer Feedback :)


    Ich werde vorerst mal anderes Öl ausprobieren (obwohl das Motul eigentlich von seinen Werten recht gut ist, sein soll :? ) und ggf dann doch die Hydros mal ausbauen. Kann ja nicht schaden. Immerhin hat mein Bock schon über 70tkm runter. Würde mich also nicht wundern wenn die hin sind.


    Wer kann mir was zu dem Ausbau der Hydros sagen?


    saludos

    AAaya yaaaiiii señor Klausi... :mrgreen:


    jekill UND hyde


    ich bau mir mal so ein Dingen nach! Mal sehen ob ich es hinbekomme. Ich hab da noch so zwei universelle Dämpfer rumliegen im 100er Durchmesser und bin auch schon am Zeichnen. Werd dann mal in den nächsten Wochen ein bissl rumfrässen :D


    Als Stellmotor nehme ich den originalen. Den habe ich auch schon soweit umgebaut und kann den manuel ansteuern (man kann es auch bei Thunderbike kaufen - ich sehe aber nicht ein 100€ für einen Artikel auszugeben der gerad mal nur 5€ an Material kostet)
    Jedoch müsste ich mir was einfallen lassen und auch so eine Spannfeder wie bei der originalen Auspuffklappe dahin zaubern. Das wäre dann so: Beim starten klappe zu. Dann nach wunsch per knopp auf....tüv, naja...gibbet bei mir nich!

    Da ich jetzt nicht mehr zur VH gemeinde gehöre und meine Auspuffanlage jetzt einen schönen tiefen bassigen sound macht...hehehehe...ist sie auch um einiges leiser geworden  . Jetzt höre ich auch endlich den Motor wieder und siehe da, leichtes tickern hier ein kleines klappern da, ACH DU SCHEISSE WAS ISN JETZT LOS. ?¿ :mrgreen:


    Scherz bei seite.
    Ich fahre derzeit im Motor das Motul 7100 4T 10W-60 24 mm²/s (VI 186)
    jedoch hin und wieder höre ich dann mal doch die Hydros. Der Ausbau ist ja eigentlich nicht so schwer.jedoch kam mir die Frage ob man da wirklich komplett die Rockerboxen abbauen muss oder würde es reichen da nur die oberen Deckel abzubauen? Also mit 6 gang rein, reifen im uhrzeigersinn drehen, ect...


    Danke für eure Tips.
    saludos 8)

    Da war ich letztens beim HD-Dealer und hab da direkt mal Fotos von einer JUH gemacht, wo man den kompletten Aufbau sehen kann. Man ist das Teil einfach gemabut dachte ich nur!!! Jetzt weiß ich auch warum die auch tiefer klingen ect.
    Einfach un logisch aufgebaut. Die Drehpunkte sind einfache Kugelgelenke. Jedoch zu den Materialien un generell die Qualität der Materialien sind 1A.
    Auf den Fotos sieht man auch schön die Übergänge von den Kammern welches sich daraus erschließt , dass das System von Inen sowohl verschraubt, als auch gepresst ist und sich so als solches nicht "einfach-mal-so" demontieren läßt.


    ciao

    Ich habe mal in einem Ami Forum gelesen, dass man von hinten ein paar kleine Löcher bohren solle, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Naja, klingt logisch. Jedoch denke ich nicht dass das so gut wär wenn man dann in den Regen kommt :mrgreen:

    Da ich mein kupplungskabel erneuern mußte, hatte ich einen Fehler bei der Verlegung des Kabels gemacht. Das Kabel hatte sich an einer Stelle der Fairing halterung, naja wie soll ich sagen,es war eingequetscht und dementsprechend waren all meine Einstellungen nicht 100%. Ich hab das Kabel jetztbanders verlegt, alles neu eingestellt mit der max 1/4 Drehung und siehe da..... Ein wunder. Der Leerlauf geht butterweich rein! Jedochbhabe ich wie vorher schon gesagt maximal 1mm Spalt am Hebel gelassen. Alles gut, nix rutscht und mein bock geht ab wie sau :twisted:
    Saludos

    Also ich hab nach deinen Angaben mal angepasst , jedoch scheint es so dass es noch weniger als 3 mm sein muss. Bei 3 mm habe ich im warmen Zustand fasst 5mm und dann Hebel ich da wie ein verrückter rum bis um in den Leerlauf rein zukommen. Ich hab schon anderes Öl für das Getriebe geordert und werde dann mal versuchen auf nur 1 mm zu gehen, jedoch mit der 1/4 Drehung ist es wesentlich besser geworden. Ölstand im Getriebe habe ich genau zur Mitte aufgefüllt.

    Ich krieg das kotzen,
    ich hab wahrscheinlich jetzt schon insg 6-7 versuche gestartet die Kupplung einzustellen aber krieg des irgendwie nicht hin. Entweder hab ich zu wenig spiel gelassen (laut handbuch halbe bis dreiviertel umdrehung) und der Bock im ersten gang tuckert mit gezogener kupplung im 1. gang nach vorn und im warmen Zustand krieg ich den leerlauf nicht mehr rein. (muss den bock mit gezogener Kupplung ausschalten um in den Leerlauf schalten zu können)
    Kann dass sein, dass man mit der Barnett Feder anders einstellen muss? Spiel am Kupplungsseil hab ich so ca 4-5 mm gelassen, kommt mir aber so vor als wenn die Kupplung nicht ganz auskuppelt.Vielleicht muss hier weniger, so 1,5- max 2mm?
    Mit der alten Federn hatte ich so gesehen keine probleme gehabt, nur das rutschen halt im 4. oder 5. Gang und bin deshalb auf die Heavy Duty Version umgestiegen. Die Kupplungsscheiben sehen noch recht gut aus und keine einzige Scheibe ist blau angelaufen oder sonst irgendwas.
    Hab natürlich immer im kalten Zustand eingestellt und von Barnett habe ich auch kein How-to" finden können. Primär Öl benutze ich das Motul 7100 10w 60.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    saludos :hutheben:

    Entweder andere Spiegel kaufen mit längeren Arm oder evtl die Spiegel der Vrod kaufen wenn man das Design beibehalten will.

    Kann ich heute machen. Heute kommt nämlich mein neues 30 Pulley rein und dafür muss der Komplette Primär runter!


    Wird aber spät werden, wenn gewünscht kann ich direkt den Einbau des Pulleys mit dokumentieren.
    Jedoch fahren kann ich momentan nicht...kein Auspuff da!!! ;(


    saludos

    40356-06B - Stator & Rotor Kit


    Kostet 350€


    - dazu kommt primäröl
    - Primärgehäuse dichtung
    - O-ring


    so 400€ + zwei Bier...für ungeübte 3 Bier und dann is ruhe.
    Nix da mit 700-800€...vielleicht beim freundlichen, selber machen! Was dazu lernen und gut is...und immer die Ruhe bewahren

    Also ich würde bei einer 06er erst garnicht dran denken russisches Roulette zu spielen.
    Deckel ab, Stator wechseln / bzw schweißen lassen und alles wieder dran.
    Dran denken, falls man die Lima abbauen muss, die vier schrauben mit wechseln.
    Kosten Faktor vielleicht zwei Bier, Große Primärdichtung (ca24€ oder so?), 1L öl und ruhe ist angesagt. Arbeitszeit vielleicht gerad mal eine Stunde.

    wo kriegt man eigentlich die komplette Fehlercode liste her? Kann man die irgendwo erwerben oder so? Also im REP ist nichts zu finden....oder hab ich mal wieder Tomaten auf'm kopp? :mrgreen:

    Bei dem vorderen Zylinder einfach dem Kabel entlang gehen. Der Sitzt genau hinter dem Regler. Bei dem hinteren Zylinder wirst du ihn unter dem Sitz finden.


    Warum Kontaktspray? Wieso denkst du das die Lamdas keine Funktion haben??


    saludos

    Super EBI! cooles Teil der Schlagschrauber...


    Aber irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch....Wenn wir hier von der Mutter vom Kupplungskorb reden, mache ich das sonst immer mit dem "Blockierwerkzeug" und brauche eigentlich gar keinen Schlagschrauber...oder von welcher Mutter reden wir hier eigentlich?


    saludos

    also wenn du wiederstände eingebaut hast gehe ich mal davon aus dass du sowohl vorne und hinten auf led umgebaut hast. dann einfachste wäre erstaml die Phasen mit einem tester zu prüfen und schauen ob wirklich die Leitung saft bekommt.
    wo hast du die wiederstäande verbaut hinten oder vorne?
    Wenn du vorne auf LED umgebaut hast musstest du so oder so an die original Leitung rangegangen sein. Sind die neuen Blinker an der originalen POsition oder bist du direkt vom Rahmendreieck aus hergegangen und hast eine neue Leitung gelegt?


    wie du schon siehst gibt es fragen über fragen. Bei mir war es mal so, dass der stecker vom Blinkerkabel so durchgenudelt war, dass der einen wackelkontakt hatte.kurzer prozess, durschgescnitten,gelötet und schrumpfschlauch drum. geht nie wieder ab!
    alle leitung auf spannug prüfen, wenn die leitung funktioiert kann es auch sein dass der blinker selber, also die LED hinne ist.


    ciao & saludos

    Zitat von Buggi

    Das freut mich.


    Aber wenn du vorne mal tiefer legst.
    Und das empfehle ich dir denn nur hinten sieht bescheiden aus. Dann musst da was machen. Sonst ist es echter Schwachsinn und meiner Meinung nach am falschen Ende gespart :)




    O ohhhhh....wenn das mal nicht wieder hier Wellen schlägt...hihihi...


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    De Babbel...das Fahrverhalten wird durch einen verkürtzten Ständer nicht beeinflusst[/quote]



    schade....ich dachte ich würd so vielleicht 5PS dazu gewinnen...wegen kürzeren Ständer, ergo, weniger Material weniger Gewicht!


    hihihihhi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Sind eigentlich bei den kürzeren Seitenständer die man z.B, in der Bucht schiessen kann genauso modifiziert oder sind die generell kürzer?
    Bei meinem Airride reichte noch nicht einmal der Mod am orig ständer...