Krass....wusste ich auch noch nicht, da ich sowieso nur max 120 fahren darf :roll:
im vergleich fahre ich bei meinem smart roady gerade mal 1,3 vorne und hinten 1,6 hehehehe
Krass....wusste ich auch noch nicht, da ich sowieso nur max 120 fahren darf :roll:
im vergleich fahre ich bei meinem smart roady gerade mal 1,3 vorne und hinten 1,6 hehehehe
Ok, verstehe. Da ich den Tank sowieso ab habe und an alle anderen schraube so dran komme werde ich die ganz normal mit dem Drehmoment Schlüssel anziehen. Doch die letzte werde ich versuchen so wie du anzuziehen.
Danke für den tip
Hab mal ne Frage an alle Schrauber
Wie schraubt ihr die linke hinterste Schraube vom hinteren Zylinder raus ?
Habt ihr da extra so einen dünnen Ratschenschlüssel gekauft?
Die Schrauben von der Rockerbox mit Imbus zu lösen würde ich glaub ich sein lassen.
Ansonsten würde mir als Lösung da entweder nur der richtige Maul schlüssel in Zoll einfallen oder vielleicht mit einem Franzosen?
Blöd ist jedoch hinter dass festziehen mit gewissen drehmoment.
Wenn ich das richtig gesehen hab sind das Schrauben 7/16.
Im Handbuch steht mit einer 3/8 Ratsche. Meine von der Tante Louis passt da net rin!-....I s zu eng...hehehehe
Bin mal gespannt wie ihr das so macht
Cool, werd' ich dann mal ausprobieren und die dinger mal Dippen. Soll auch nur übergangsweise sein, damit das alles schön passt.
Danke
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen, hat jemand schon mal das plastidip bei den Spiegel ausprobiert?
PlastiDIp und nichts anderes! alles andere ist käse ....
Der Trick bei der sprühfolie ist, je dicker die schicht umso leichter lässt es sich hinterher entfernen!
Auf chrom braucht eigentlich nicht geschliffen werden wenn Sprühfolie lackiert wird. einfach nur entfetten und das wars. Sonst müssten die jungs die ihr ganzes Fahrzeug "dippen" ja auch anschleifen. Damit das ganze auch eine schöne Oberfläche ergibt muss man etwas näher ran als bei normalen sprühdosen. und der rest wurde schon gesagt laaaaaangsaaaaamm heheheh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und naja, übung macht den Meister :mrgreen:
hahahaha...geil! und ich dachte ich hab schon Schlitzaugen bekommen (war immer hin schon 4 uhr morgens!)
Danke!
Hi,
kennt jemand die größe der zwei kleinen Imbuss schrauben die den Tacho festhalten? (also vom hinten am Bezel)
Metrisch sind die aufjedenfall nicht (weder 3 noch 4) jedoch das Imbuss-Set von Louis passt auch keiner ran . Im HD Manual hab ich auch nix gefunden....
Ich mache das immer mit einer "Custom" Coca cola Flasche (oder sonst irgendwelche Plastik Flaschen).
Die einfach zur hälfte, also längs durchschneiden, wobei die Flaschenöffnung als trichter dienen soll.
Somit habt ihr dann so etwas wie ein längsförmigen Trichter.
Beim ablassen den schlauch von nur einen Seite ab und mit dem Finger halt noch zuhalten bis die eine Seite leer ist. Dann den Finger weg und den rest raus tropfen lassen.
Damit auch gut platz ist zwischen Tank und Motor, packe ich einen kleinen Holz Würfel (oder sonst irgendwas) zwischen Tank und Rahmen oben anm Dash.
Wenn das meiste Benzin dann rausgelaufen ist, hinten die Verschraubung des Tank lösen, Kupplung ab und hinten leicht anheben.
hat bisher immer gut geklappt. Ein paar "Tropfen" sind immer aber ist ja eigentlich weiter schlimm.
So einen ähnlichen Trichter benutze ich auch für den ölfilter. Hier ist die Falsche jedoch am boden etwas mehr ausgeschnitten, damit kein Öl auf die Motorhalterung kommt.
saludos
Zitat von gandiAha, war ganz überrascht. Hört sich merkwürdig an.
Gibt es da Massnahmen zur Abhilfe?
Lautere Auspuffanlage ...sorry war nur ein scherz
Ich hatte damals bei mir auf starre Bremsscheiben umgebaut gehabt, natürlich war das "klacken" dann weg jedoch die Bremswirkung war ziemlich *Schei**" also habe ich danach wieder auf original umgebaut.
Gib mal ein paar Eckdaten von deinem Eisen bekannt, Baujahr, km ect
ich würde mir vielleicht mal die D¨sen auch anschauen. Ist schon eigenartig dass der vorder Zylinder Magerer als der hintere läuft.
Dann auch vielleicht mal nach den Lambdas schauen und dem Kabel mal entlang gehen. Könnte auch sein (was jetzt mal nur so eine Schnappsidee von mir ist) dass evtl dein Bock Xieds verbaut hat und vielleicht einer Kaputt ist, oder vielleicht nur einer verbaut ist?
Wurde das Bike vielleicht gemapt oder ist die original MAP noch drauf ectect....
Generell ist zu sagen, dass solche Ferndiagnosen immer schwer sind deshalb hab ich jetzt einfach mal was in den Raum geworfen um dir noch andere Anhaltspunkte zu geben.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
saludos
Hi,
weiß rein zufällig jemand ob man den DZM von einer Touring an unsere Dynas anschliessen kann? :roll:
saludos
es gibt benzinschläuche aus polyamid. jedoch könnte schwierig werden wegen den Biegungen ect. Ich hab noch etwas von dem benzinschlauch den ich mir damals bei einem shop hier in der nähe gekauft habe und werd auch mal testen und den ein paar tage mal "baden" lassen. mal sehen was passiert
ich hab da mal was im ami forum dazu gefunden. Ich denke auch dass es nicht unbedingt nötig ist diesen Kunstoffschlauch zu erstezen, wenn es auch anderen Möglichkeiten gibt. Das wäre glaub ich die gleiche Leitung mit dem gleichen Durchmesser der auch außen unten am Tank befestigt ist. Doch seht selbst:
So ein Teil musste ich mal bei einer Fat Boy (2006er Model) einbauen.
Wir waren mal zusammen auf Tour und ein Kumpel von uns hatte ein rpoblem mit seiner Pan gehabt.
Am Standstreifen angehalten und die Warnblinker dann natürlich angemacht....ein paar Tage später fing die Blinkeranlage von meinem Kumpel zu spinnen.
Ich hatte direkt untem Sitz geschaut wo wir den EQ hingebaut hatten und siehe da...das Teil wurde anscheinend so heiß, dass es sogar ein Teil von der Kunstoffunterplatte des Sitzes angeschmolzen hatte.
Ich bleibe auch bei den Dingern von Louis.
Ich habe die schön zwischen Fender und der "rückwand" wo die ECU Sitz verbaut. Die haben Kontakt mir dem Rahmen und da kann sich ruhig die Wärme verteilen. Die Teile werden nämlich generel SCHWEINE HEISS!!! Also bloß nicht irgendwie mit anderen Kabeln irgendwo reinstopfen oder so!
Man kann es auch testen wie warm die werden...einfach mal nach einer Minute Blinken in die Hand nehmen! :roll: ...hehehehe
saludos
Da ich Stings musik cool finde :roll:
werd ich dem nachgehn und die pumpe mal raus nehmen.
Filter wechseln und mal schauen ob soweit auch alles in Ordnung ist.
Wäre schon ziemlich blöd das alles nach dem Lackieren zu machen und evtl. dann schon die ersten Kratzer in den schönen neuen Lack zu machen. 2 mal billig ist einfach halt teuer! :roll:
Muchas gracias an alle :mrgreen:
So hatte ich es eigentlich auch gedacht. Wollt's nur mal nochmal "hören" hehehe...
Nun ist es soweit und ich muss meine Teile zum Lacker bringen. Jetzt kam mir die frage bezüglich des Tanks auf...sollte ich die Pumpe rausbauen??
Ich meine, da sowieso alles gut dicht ist,Benzin komplett raus ist wozu abbauen??
Die untere Kupplung ist nur geschraubt oder? (bin gerad auf der Arbeit kann nich nachschauen...)
Wie würdet ihr das machen?
Danke für Tips
Könnte man so einfach den Regler wechseln und den von einer street glide oder ähnliches übernehmen? Ich meine, ist die nicht mit der ECU in irgend einer Weise verbunden?
Der Statur von Cycle Electric ist nur ein Ersatzteil zu dem stock Statur von HD. Also werd ich wohl den von einem Tourer nehmen.
GEFUNDEN:
http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/926749
Ist aus dem Hause Cycle Electric. Ich kann hier in España bei meinem lokalem "Dealer" bestellen. Mal schauen ob es auch Rabatt gibt, jedoch habe ich vorher mal ein Mail rausgeschickt an CE bezüglich des Reglers.
ich brauch die Mehrleistung...wegen ja..hehehe wegen Audio system. Die Endstufe die ich da habe würde die komplette Elektronik in die Knie zwingen
Und da ich nunmal die lauten Walkmann's bei den Tourer nicht so mag...muss halt was grösseres her. Boah ey...meine Nachbarn werden ausflippen..hahahahaha!
Und bevor da jetzt widda da kommt...oooch nneeeee und bla...is doch halt alles nur aus langeweile mensch
-off topic-
Heute Nachmittag werd' ich meinen meinen thread mal aktualisieren wie ich meine GFK Teile herstelle.
saludos,
Tommy
Zitat von BoozerAlles anzeigenMoin Tommy,
hab mal etwas recharchiert.
Alle Tourer,selbst die Police Kings haben eine 50AH Lichtmaschine verbaut.
Die Dynas eine 35AH.
Die Rotoren sind immer die Gleichen.
Also sollte der größere Stator da rein passen.
Könntest also etwas an Leistung raus holen.
12Vx35AH ergibt 420 Watt
12Vx50AH ergibt 600 Watt
Nicht viel aber schon etwas.
Und solch einen 50AH Stator gibts drüben für gute 100$
Boooozeeer!!!! Du bist der beste!
Ja 600W wäre aufjedenfall besser!
Du hast vollkommen recht, ich hab mal sogar bis 2010 geschaut. Die Rotoren ändern sich nicht und sind immer die gleichen (also gleich Teile.Nr.).
Zum Verständnis:
Ich müsste aber nicht nur den Stator wechseln sondern auch den regler und evtl die Batterie damit die nicht "hops" geht oder?
saludos & nochmal Danke!
Jetzt habe ich doch nochmal ne´Frage
Also wenn jetzt die Leistung "nur" 35A ist.... wie kriegen dass die Tourer hin mit Ihren ganzen "Klim-Bim" Musikanlage,microwelle und Haarfön :shock: hehehe
Ich gehe mal davon aus, dass ein efi Tourer die gleiche Lichtmaschine (also mit gleicher Leistung) drin hat wie die Dynas? (ups korrigiere, viel stärkeres system verbaut, gibt sogar noch grössere die bist zu 800w bringen)
Direkt mal die Hauptfrage: Weiß jemand wo ich eine stärke Lichtmaschine für Dyna herbekommen könnte, die sagen wir "mehr als 493W" macht??? (so vielleicht 800W??)
"Lichtmaschine" als solches ist ja eigentlich "falsch" Müßte also heißen Lichtmaschinen KIT!
saludos
Die elektronische Drossel beim besteht aus:
1. sehr sehr magere MAP
2. Unterlegscheibe im Ansaugtrackt (mit ca einer Öffnung von einem 5ct stück!)
...is wirklich kein Witz... des hatte einem Kumpel von mir ca 400€ hier bei HD in Spanien gekostet. Das beste war dann beim Tüv. Der Tüver-Heini fragte dann wo die ist, .. also die Drossel...
und mein Kumpel so,.... ist so wie VERSICHERUNGEN....Man sieht sie nicht...SIND ABER DA!!!
Haben die US Modelle nicht vorne auch die Blinker als zusätzliche Standlichter?
Vorne sind bei mir beispielsweise die Adern schwarz + Lila. Das ganze hört sich irgendwie nach masse Fehler an!
Mal so eine blöde frage, aber ist das kleine Käbelchen (massepunkt für lenker) an der obereb Gabelbrücke dran?
saludos
ach du dicket.....wie wär's mit nem Tanklift? hihihi
Thank you Sir !!!!
Hi,
ich bräuchte mal eine Auskunft über die Leistung unserer Lichtmaschine. Ah zahl.
In Watt habe ich 493 Watt(?) gefunden...kann das sein?
ps meine ist eine 2007er
saludos
ein paar bilder würden mehr als 1000 Worte sagen
Zitat von HarleywollerAlles anzeigenHi,
wenn mans von "unten" macht, ist ein Kathederschlauch am Besten. Der ist aus Silikon und hat ein Rückstauventil. Spritze drauf und los geht's. Das geht super.
War mal ein Bericht in der MO.
Ansonsten oben Einfüllen, langsam Pumpen, dabei unten aufmachen, in Schlauch ablassen, unten wieder zu, Hebel oben loslassen. Dann wieder oben langsam pumpen, unten aufmachen, unten zu, Hebel oben loslassen...... bis unten kein Bläschen mehr aus dem Schlauch kommt.
Mit Ape braucht man ca. 1,20 m lange Arme - oder man nimmt das Entlüftungsdingens vom Louis, damit arbeite ich schon Jahre lang.
Gruß
HW
hahahaha...denn hab ich auch! Die Tante in der Apotheke hatte ein bissl komisch geguckt als ich zu Ihre sagte: ZEIGEN SIE MIR DIE GRÖSSTE SPRITZE DIE SIE HABEN UND DAZU NOCH EIN KATHEDER SCHLAUCH BITTE, DER AUF DIE SPRITZE DRAUF PASST! DANKE!
Ich mach das immer mit einer grossen Einwegspritze und nem dünnen transparenten schlauch. Das ganze dann am Bremssattel dran, Schräubchen auch und langsam die Soße rein pumpen. Oben natürlich den Deckel auf und darauf achten, dass es nicht überläuft. Damit dann auch wirklich alle bläschen rauskommen zwischen durch auf die Leitung "schnippsen", die kommen dann automatisch hoch.
Arbeit von ca 5 min.
saludos
siehe Anhang :arrow:
Ich war gerade am berichtigen
Ich dachte immer das man gerade bei der Demontage den 5 Gang einlegen muss, das Hinterrad drehen um den Druck an den Kipphebeln zu nehmen. Vorher jedoch die cover Abdeckung der pushrods abnehmen, markieren und solange drehen bis beide pushrods an dem Zylinder an der man die untere Rockerbox abnehmen will am tiefsten Punkt sind.
Danach werden erst die vier Schrauben der Kipphebeln gelöst.
Das gleiche wird dann für den anderen Zylinder wiederholt.
Ich lasse mich natürlich des besseren belehren
Saludos
Hi,
ne, Passt net! Ich hab nämlich eine WideGlide Nabe bei mir verbaut! Ich hatte es damals zuerst versucht, ging aber nicht , da die zu Breit ist für die mid-glide Brücke. Zuerst dachte ich, dass ich evtl die Spacer hier/und da ein wenig bearbeiten könnte, jedoch wenn das Rad dann endlich mittig Sitzt hast du dann das problem mit der Bremszange.
1. Nur den Felgenring kaufen in 21" (würde dann aber lieber eine 3,5x21" holen ... schaut besser aus )
oder
2. Auf Wide Glide / FatBob Gabelbrücke umbauen + Spacer von WideGlide/FatBob dazu holen.
Ich denke die 1. Version könnte günstiger ausfallen
salu2
ich finde es manchmal so richtig toll wenn da so die "alten Biker" mit Ihrem Never Ending dream da her gehen und sagen, DU, Du hast keine Harley verdient und DU du siehst scheisse aus, kauf dir ne Susi....
tja und er selber? hatte auch irgendwann mal mit ne'm Trettroller angefangen oda?
Ich fahre nebenbei noch ein DUC, jaa und?¿
Ich finde breite Reifen GEIL! ich finde aber auch grosse Reifen GEIL...nur dicke Frauen,,...die sind so nicht mein Geschmack
also, lange rede kurzer Unsinn, jedem des Seine und alle sind verschieden. THANK GOD!
...sonst wäre alles langweilig!
saludos
Vollkommen egal!
ich mache das immer so:
1. Zündung an ->Piep signal
2. Ausschalten und bevor es nochmal piepst die 40er Sicherung ziehen!
Danach ganz normal die Batterie ausbauen.
Beim wieder einbauen:
1. Batterie anklemmen
2. Sicherung rein (dabei darafu achten, dass der FOB Sender sich in der Nähe befindet)
Fertig!
saludos
Zitat von stonieAlles anzeigenMeine hatte ich letzten Winter vorsichtig versucht runter zu machen.
Auch an der Einkerbung angesetzt, ein paar leichte Schläge --> NIX passiert, außer einer Macke im Alu :cry:
Dann hatte ich WD 40 drauf gesprüht, gewartet und irgendwann gingen die Kackdinger dann ab...
Also, immer schön sachte... :?
Die Maschine war damals erst 2,5 Jahre alt und die Staubmanchetten, so hat sich rausgestellt, waren bereits festkorrodiert. Sogar das Aluminium der Standrohre war bereits leicht angegriffen.
Qualität, made in USA :twisted:
That's what we want...
Jup, das Problem hatte ich auch. Stanrnähe, viel Salz etc alles K***e!
Hast du mal einen Link von den Staubkappen mit Schräubchen??
Danke
Hab dann andere OEM-Kappen mit Madenschraube drauf gemacht. Hält super und schaut gut aus!
Hatte wohl einfach nur Pech...
Biker-Grüße
Stonie :twisted:
Ich würde auch generell NIE nach den struts gehen sondern eher nach der MITTE des Bikes.
Ich hatte mir mal im Baumarkt so eine Laser-Wasserwaage für ein paar €uros gekauft und klappt verdammt gut damit. Besonders für solche Arbeiten würde ich schon sagen dass es ein absolutes muss ist. Ich habe schon einig Bob's von Kumpels umgebaut hinten und habe immer wieder festellen müssen dass der Strut-Abstand von Bike zu Bike verschieden ist, auch wenn es minimal ist. Kann sein dass wenn du das auf diese Art machst das Rad von der Optik her gerade drin steht jedoch bei der Fahrt könnte man den starken versatz merken.
Um die Struts in Position zu bekommen benutze ich gerne einen Scherenheber für KFZ und Zurrbänder.
saludos