Da hat sich nix verändert.
gruss Hangmen
Da hat sich nix verändert.
gruss Hangmen
War mit meiner Bob mit Penzl in Geiselwind.
Vor mir ca 25m enfernt haben sie einen Ottonormalverbraucher Suzuki GS 500 raus gezogen.
Maschine war orginal.
Dann hatte der Po.... mich in Visier schnell Klappe zu erzögerte ich fuhr weiter. (Glück gehabt)
oder nicht? Der Parkplatz war jedoch rappevoll.
gruss Hangmen
TÜV Juni
Mit Penzlanlage Wert 4,00 :oops: nach einiger Zeit warmlauf Phase Wert 0.3 i. Ordnung.
Prüfer sagte ist normal, weil der Motor nach einer Warte Zeit ( Formular Anmeldung)usw abkühlt.
gruss Hangmen
Jepp
gruss Hangmen
Gestern die Penzl angebaut was für ein Geiler Sound!!!
Welche Stellungen (Penzl) bevorzugt ihr.
Denke halb offen ist an besten.
Komplett offen ist ja tierisch. :twisted:
gruss Hangmen
Hat sich erledigt mit der Frage:
Welche Stellung hat der orgi. Stellhebel wenn er offen ist .
Auzug von der Anleitung von Penzl:Nach dem Abzwicken kann die Klappenfunktion komplett überprüft werden. Erst jetzt den Hebel soweit
drehen, bis beide Klappen komplett geschlossen sind. Können sie nicht ganz geschlossen werden, muss
das Spiel zwischen den beiden Seilzügen noch nachjustiert werden. Keines der beiden Seile darf „locker“
rumhängen – beide müssen ohne Spiel justiert sein. Geringes Spiel kann durch die Justierschraube am
Auspufftopf noch nachgestellt werden. Man kennt dieses Prinzip z.B. bei Kupplungs- oder Chokezügen.
Wenn man nun ein paar Millimeter am Hebel dreht, sollten sich die beiden Auspuffklappen gleichzeitig in
Richtung „schliessen“ bewegen. Dies kann man am besten beobachten, wenn eine weitere Person mit
einer Taschenlampe in den Auspuff leuchtet, während die erste Person den Hebel ein bisschen bewegt.
gruss Hangmen
Da ich dennächst auch auf eine Penzl umsteige, mache ich mir auch Gedanken,
zwecks Stellhebel.
Denke so an die beiden Kompeneten.
Oder einen Cokehebel zu verwenden.
Welche Stellung hat der orgi. Stellhebel wenn er offen ist . (Auf Zug)
gruss Hangmen
siehe Bilder
Vielleicht halten sich die Leute die grundsätzlich nichts sinnvolles zum Thema Beizutragen haben in den Technikbereichen einfach mal etwas zurück?
Zum rumlabern gibt´s ja noch die Abteilung Dies & Das
Ich lese technische Dinge wirklich gerne, auch wenn mal einer was in Frage stellt finde ich das ok und kann diskutiert werden, aber auf gewisse Beiträge kann ich hier gern verzichten! Zumal sie einfach nur langweilig und auch inhaltlich dumm sind!
Ebi, da kann ich Dir nur Recht gebeben !!!
viczena, freue mich immer auf deine sachlichen Antworten !!!
gruss Hangmen
Hangmen 32000km Bj 2007
Streetbobhd 32.500km Bj. 2006
Skotti 31000km Bj2007
uncle-speed 11000km Bj2011
Wildcat 27000km Bj2010
ArgoC6 12000km Bj2010
bernd299 43500km Bj2007
Babbelmaster 56000km Bj2006
jottpeter 40000km Bj2007
tripleu-e 53000km Bj2006
Tablettentoni 38500km Bj2007
Rosis-Bob 22100km Bj2009
Streit 42000km Bj2008
duke67 21000km Bj2006
Powmia61 57080km Bj2006
Wideglide59 109000km BJ 2006
Bikebandit 51558km Bj2007
harley-peter 59188km BJ2009
saugy 36000km Bj2006
blacksheep 29000km Bj 2010
Lex 51400km Bj2007
motorcity 34000km Bj2009
streetbob2011 9800km Bj2007
SBseineFrau 30000km Bj2007
axa 41000km Bj2007
Wallaby 32700km Bj2006
mudpunk 23000km Bj2010
Stand Juni 2012
Hangmen 32000km Bj 2007
Streetbobhd 32.500km Bj. 2006
Skotti 31000km Bj2007
uncle-speed 11000km Bj2011
Wildcat 27000km Bj2010
ArgoC6 12000km Bj2010
bernd299 43500km Bj2007
Babbelmaster 56000km Bj2006
jottpeter 40000km Bj2007
tripleu-e 53000km Bj2006
Tablettentoni 38500km Bj2007
Rosis-Bob 22100km Bj2009
Streit 42000km Bj2008
duke67 21000km Bj2006
Powmia61 57080km Bj2006
Wideglide59 109000km BJ 2006
Bikebandit 51558km Bj2007
harley-peter 59188km BJ2009
saugy 36000km Bj2006
blacksheep 29000km Bj 2010
Wie wärs wenn wir mal wieder ein Update machen mit
Kilometerstand ...........
Bj. .....
Wäre interessant was mit der Zeit die Bikes schon drauf haben!!!
Denke das schon einige die 50 000er überschritten haben.
Fange mal an.
32000km
BJ 2007
gruss Hangmen
denke z.B. 35cm APE geht schon nicht mehr.
An was hast du denn gedacht?
gruss Hangmen :mrgreen:
Habe APE Hänger 31cm verbaut, die Züge reichten.
gruß Hangmen
Jogis Kommentar:
Re: pfeifen oder leichtes heulendes Geräusch
ich würde einfach mal vorschlagen die Riehmenspannung zu prüfen / lassen....
Zu stramm, gibt ein solch geräusch,... das war bei mir schon so.
Bei mir wars auch so, wie bei Jogi, 99% Riemenspannung zu stramm!!!! :idea:
gruß Hangmen
Ein Beispiel:
Fehling APE mit Ochsenaugen Hella
Lenker ein wenig höher als orginal, Züge und Kabeln ausreichend.
gruss Hangmen
Zitat von PBK...soll das heißen, wenn bald die neue Bob ankommt,
erst einmal Achsen ausbauen und einfetten ??? :?
Was erwartet mich da...
Gruß Peter
Ich würde es schon so machen,``Achse raus fetten einbauen`` :idea:
meine SB 2007 war Achse ohne Fett
mein Kumpel SG 2010 war Achse ohne Fett .
gruss Hangmen
Habe heute die Sidewinder von Speed Produkt montiert.
Euro2
699€
Super Verarbeitung .
Bike gestartet mit DB Killer, mich hätte es beinahe umgehauen :shock:
Super Sound. :mrgreen:
Bitte um Info wer noch solche Tüten verbaut hat, bzw über seine Erfahrungen so long.....
gruss hangmen
Hatte meine Achsen gleich nach den ersten Beiträgen, augebaut, gesäubert und gefettet.
Nach den ersten beide Reifenwechsel hinten ca 8500 km und vorne ca 12500 km vorwiegend in den Alpen zurück gelegt.
Keine Probleme!!!!!!!!
gruß Hangmen
Würde die 280 mm von Müller nehmen, bei deiner Größe 187cm.
Bei der 250mm Anlage sind die Beine zu abgewinkelt und die 340mm Anlage sind die Beine zu gestreckt.
gruß Hangmen
Bin ich der einzige mit der 16000 Inspektion?
Wo bleiben die Berichte, Erfahrungen...... :roll:
gruß Hangmen
Sie sagten mir, das wäre eine neue Kalbrierung (Mapping).
Kenne keinen Unterschied beim fahren.
Nur im Stand, läuft Sie nicht mehr so hochtourig.
gruß Hangmen
Bei 17200 Km (16000) machen lassen.
ARBEITSZEIT
GASKET SERVICE KIT, 1K, 5K, 10
OILFILTER
SPARK PLUG, 6R12
20W50 HD OIL
FORMULA+LUBRICANT, HD
AIR CLEANER ELEMENT - CARB
Kalibrierung : Stock HDI
Lampe wird auf Garantie getauscht.
302€
gruß Hangmen
Das ist bei meiner 07 er auch nicht anders, heute zählt nur noch Quantität statt Qualität, das ist leider so. :?
Frühjahr März unterwegs dachte kein Salz mehr auf der Straße, Runde gedreht, Maschine in die Garage.
Ein paar Tage später oh schreckt :oops: Gabelbrücke, Schaltgestänge Felgen Zylinderkopf und so weiter alles angefressen.
Das war viel Arbeit, säuber polieren polieren usw.
Werde vor der nächsten Überwinterung alles mit WD 40 einsprühen.Sicher ist sicher.
gruß Hangmen
Erst mal Dank an alle.
Muß mir doch noch was einfallen lassen, da ich meinen Gepäckträger gerne behalten möchte.
gruß hangmen[Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t529287-Bild012jpg.jpg]
Hallo Männerhort kann das nur bestätigen 8000 km noch 3,5mm Profil überwiegend Langstreckeneinsatz.
gruß Hangmen
Danke harley hähner,
kann in bei w&w leider nicht finden (online).
Habe den Katolog leider nicht. hast du vielleicht ein Bild?
gruß Hangmen
Hattet ihr auch schon Probleme mit denn Kennzeichenhalter (8000 km), denn meiner ist an der oberen Strebe durchvibriert (gerissen).
Gibt es vieleicht Alternativen?
Möchte gerne die orginale Optik behalten.
gruß Hangmen
Gerade denn 8000 Service beim freundlichen (Regensburg) machen lassen.
Arbeitszeit, Ölfilter schwarz, Syntetiköl, Fehlerspeicher auslesen und Luftfilter 239€
Außerdem hab ich die Alarmanlage deaktivieren lassen, 07 Modell war überhaupt kein Problem.
Last euch mal schnell meine Story noch erzählen:
Dienstag war ich in einen Ärztehaus bei einer Untersuchung,
Jacke an die Gardarobe, zum Doc danach zum Röntgen, wieder zum Doc.
Raus aufs Bike Zündung an und die Alarmanlage ging los.
Funk hin gehalten ,Alarmanlage hört nicht auf.
Nach denn 3 Versuch wußte ich nicht mehr weiter, es ging immer wieder die Alarmanlage los.
Also letzte Rettung Alarmanlage von Hand deaktivieren (Code eingeben) ging Gottseidankgut.
Fuhr mit denn Bike ein paar Kilometer raus aus der Stadt und wollte es noch mal wissen, Zündung aus ein paar Minuten gewartet mich sicherhalbshalber aus den Funkbereich des Bike entfernt.
Die Maschine wieder gestartet und es war wieder alles in Ordnung.
Alarmanlage wurde danach von "freundlichen" deaktiviert.
Hatte die Schnauze voll.
gruß Hangmen
Würde mich auch sehr Intressieren,
betrifft das Problem (Primärlager von Getriebe)
nur 06 oder auch die 07 Modelle.
gruß Hangmen
Bei mir wars genauso ,die Achse ausgebaut und tatsächliche kein Fett vorhanden , schon an 2 Stellen eingelaufen nach nur 2000 km. Würde jeden raten nicht bis zum ersten Reifenwechsel zu warten, sondern Achse bald möglichst fetten.
Bike wurde noch nie dampfgestrahlt.
Werde dennächst auch nach der vorderen Achse schauen, kann mir vorstellen das da auch kein Fett daran ist.
Mängel über Mängel , Qualität zählt halt nicht mehr, Stückzahlen wie auch immer.
gruß Hangmen
Habe heute meine Sitzbank auf Garantie ersetzt bekommen, schaum maa mal ob jetzt dicht ist.
gruß hangmen
Habe ein 07 aber ich glaube bei 06 ist es das gleiche Problem.
Hatte das meine Kumpel gezeigt und er meinte er habe sowas noch nie gesehen. Er fährt nee Softail BJ.1988 mit 130000 Km der Motor wurde noch nie geöffnet, läuft 1a.
gruß Hangmen
Das Thema Steckachse wurde irgend mal schon mal aufgegriffen, finde denn Thread nicht mehr.
Habe am Wochenende sicherheitshalber mal die Achse ausgebaut und tatsächliche kein Fett vorhanden , schon an 2 Stellen eingelaufen nach nur 2000 km. Würde jeden raten nicht bis zum ersten Reifenwechsel zu warten, sondern Achse bald möglichst fetten.
Bike wurde noch nie dampfgestrahlt.
gruß Hangmen
Soeben 1600 km Kundendienst erledigt.
Marktredwitz HD Dealer i.O.
273€ mit synthetic-HD-Öl, SYN3,
es wurde auch mineralisches Öl angeboten dann wäre es 30€
billiger gewesen.
gruß hangmen