Beiträge von Mr. Lucky

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Zugegeben: Schwarz is'n ziemlich extremes Grau... *grins*
    Zumindest an der Road King habe ich neben dem schwarzen Accessory-Stecker (wie bei der Street Bob mit 15A abgesichert) einen grauen Stecker, der aber offenbar ohne Sicherung auskommt.


    Gruß
    Lucky

    Na, auf der Landstraße würd ich mir die Pfoten nicht in die Tasche stecken (ja, auch ich häng' an meinem Leben) aber auf 'ner wenig befahrenen Autobahn geht das ganz gut. Kann man sogar Lkw mit überholen und sich über den erstaunten Blick des Fahrers AMÜSIEREN (ich schreib jetzt mal nicht "beömmeln"... *grins*). Einmal nach links und einmal nach rechts lehnen und man ist auf der linken Spur, anschliessend wieder nach rechts und nach links lehnen und man auf der rechten Spur gemütlich weiterprötteln. Die Grabbeln stecke ich mir dann aber auch nur in die JACKENtasche, wenn's zu kalt wird. Die Dyna scheint aber 'n büschen linkslastiger zu sein als die Fatboy. Zumindest muss ich meinen Mors dafür dann weiter nach rechts setzen.


    Gruß
    Lucky

    Jepp, sehe ich genauso, wie Hajo. Bei höhreren Geschwindigkeiten hält man sich automatisch am Lenker fest. Wenn die Fuhre dann anfängt zu pendeln, hört es bei mir zumindest auf, wenn ich links die Hand lockere. Ist aber auch nicht mein Ding, jenseits der 120 über die Bahn zu kacheln. Ich hab dazu auch nicht den nötigen Waschbrettbauch, um mich dagegen zu stemmen (tendiert bei mir eher in Richtung "Waschbärbauch" - weich und fluffig).


    ha-doc
    Hast ja recht. Hab aber auch geschrieben, dass ich es nicht wissen will, wie viele sich nass machen. ICH beömmel mich ja auch nur und mach mich nicht nass... *grins*
    Hmm... ich sehe gerade, Du kommst vom Bodensee. Vielleicht ist das aber auch einfach 'n Verständigungsproblem?
    Angebot: Ich schreib Dir hier auf, dass man bei uns inne Nähe von Hambuich (ähämmm... "Hamburg" für alle Südländer) unter "beömmeln" in diesem Zusammenhang eher das zurückhaltend amüsierte grinsen oder feixen versteht und Du schreibst mir mal auf, was ich mir als Nichtschweizer unter "7-siech" vorzustellen hab.


    kuhli68
    Mein Tip war ja auch genau für die gedacht, die möglicherweise mangels Erfahrung viel Geld in Fahrwerksveränderungen stecken und hinterher pendelt die Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten immer noch (mehr oder weniger). Wer das wegen der Optik macht, soll's gern tun - ist mir relativ egal. Aber wer seine heißgeliebten Euros lieber in Form von Sprit in den Tank steckt, der kann ja mal ausprobieren ob's ihm was bringt. Ich denke, genau dafür ist das Forum da - um sich zu informieren und vielleicht auch mal 'nen neuen Impuls zu bekommen, wenn man sich in irgendwas verrennt.


    Im Übrigen wäre es mir lieber, ich müsste nicht 'nen Extrakurs in "Diplomatie" belegen und könnte schreiben, wie mir (leider) der Schnabel gewachsen ist.


    Gruß
    Lucky

    Ich denke mal, dass die Fahrwerke in den 70ern alle nicht so doll waren aber heutzutage issas doch kein Ding, einhändig durch 'ne Kurve zu fahren. Oder grüßt Du nur auf der Geraden? (Verfluchte Schei... - wie krieg ich denn hier 'n Smily hin?) Muscha auch nicht loslassen, kannscha midde Griffel auch locker dran bleiben.
    Um aber mal die Gemüter abzukühlen: Ich hatte eigentlich nicht vor, die Herrschaften zu beleidigen. Ich beömmel mich ja nur und bepiss micht nicht (zumindest nicht heimlich *grins*). Mein loses Mundwerk kann man mir allerdings vorwerfen, da arbeite ich noch dran, das in den Griff zu kriegen...
    Respekt hab ich vor denen, die Ihr Ding durchziehen und denen es egal ist, was die anderen denken. Dassas jetzt schon 18 Jahre her ist, dass ich mir 'ne Fatboy gekauft hab und einfach durch Zeitablauf auch 'n büschen was an Erfahrung beisteuern kann, ischa kein Verdienst. Dafür fahr' ich zu wenig. Da hab ich Respekt vor denen, die richtig was an Kilometern abreißen und auf einige Hunderttausend Kilometer kommen. Oder aus Schweden zu 'nem Treffen nach Ilmenau fahren...(nette Tasche übrigens)


    Gruß
    Lucky

    ha-doc:
    Jepp! Genau den Eindruck kriegt man, wenn man mitliest... *grins*


    Nee, mal im Ernst: Macht, was Ihr wollt, ich hab für mich die Lösung gefunden.


    (Man kann natürlich um 7.45 Uhr meinen Senf dazu gelesen haben, sich anplünnen, (wieder) auf's Moped setzen, auf die Autobahn blubbern, um das mal auszuprobieren, wieder zurückkommen und bis 7.55 Uhr brummelig zurückfrotzeln. Wird zeitlich aber bannich knapp... *breitgrins*)


    Gruß Lucky

    Tach auch,


    ich hab mich bislang zurückgehalten, nur gelesen und Infos über die Taschen von Lejonkulans haben wollen. Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, bei dem ich mich total beömmeln kann. Ich fahre seit 18 Jahren Harley und das Pendeln taucht bei mir hin und wieder sowohl bei der Fatboy (Rahmenheck nicht mit dem Motor verschraubt) als auch mit der Streetbob auf (Rahmenheck mit dem Motor verschraubt, wie "Bikebandit" schon richtig geschrieben hat).
    Eure ganzen Umbaugeschichten könnt Ihr Euch sparen!!!
    Die bewirken nur, dass der wahre Grund für das Pendeln mal mehr oder weniger stark in das Fahrwerk eingeleitet wird. "Mane" hat's Euch doch schon geschrieben! IHR seid der Grund für das Pendeln. Lasst einfach die linke Hand bewußt locker am Handgriff oder steckt sie Euch in die Tasche.
    Je nach Windverhältnissen kommt mal mehr oder weniger Unruhe ins Fahrwerk. Irgendwer hat geschrieben, dass er beim Überholen von LKW total in Pendeln gerät. Dann bleibt doch einfach mal locker (im wahrsten Sinne des Wortes) und Ihr werdet feststellen, dass das Pedeln schlagartig aufhört.
    Probiert es aus und Ihr könnt Euch das ganze Gefrickel am Fahrwerk sparen.
    Ich bin (neben Mane) vielleicht einer der wenigen Die Euch das mal so direkt sagen aber ich möchte nicht wissen, wieviele Harleyfahrer Euren Thread lesen und sich heimlich bepissen vor Lachen.


    Gruß
    Lucky