Beiträge von Studi17

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Halli hallo
    bin grad am Wechseln der Glühlampe vorn. Da erkenn ich diesen bräunlichen pilzförmiger Metall-Bügel der angeschraubt ist. Was hat dieser "Pilz" für einen Zweck? Er verdeckt die Front der Glühlampe, und lässt eigentlich nur einen geringen Teil nach vorne durch. Hat sich jemand von Euch schon mal mit dem Thema beschäftigt? Der Pilz hat ja vermutlich einen Sinn und Zweck, oder kann man den entfernen, und/oder hätte man dann nach vorne eine grösse Beleuchtungskraft? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Danke euch, für eine baldige Antwort.
    Greetings from Switzerland.
    C.S.

    Habe selber auch Supertrapp an meiner SB
    Gegendruck hin oder her... :) achte vorrangig, dass die Befestigung möglich ist, und das glaub ich eben, passt keinesfalls. Fatboy-Softail und Sporty und SB haben meiner Meinung nach ne völlig unterschiedliche Befestigungsstelle.

    :lol: ----------------------------------------------------------------- :lol:


    Hab anlässlich des 8000er-Services beim Händler das Thema "neues Mapping" zur Sprache gebracht. Mein Arlen Ness Big Sucker Stage 1 hab ich montiert, die beiden Supertrapp Endtöpfe hatte ich schon von Anbeginn drauf.
    Ob nun Thundermax für ca. 1600 Bucks ob eine Alternative in Frage kommt?
    Mein Händler meinte, dass mit dem EFI Super Tuner Kit von Screaming Eagle mein Bedürfnis absolut ausreichen gedeckt sei.
    Er erklärte mir wie sich das abspielt. ... für eine ausgedehnte "Probefahrt" über Land durch Dörfer und auf der Autobahn könne er mit einem speziellen Gerät die Bedürfnisse aus meiner Konstellation von Lufi und Auspuff aufzeichnen. Diese Daten würden dann auf das bestehende Steuergerät rübergebeamt und so bekomme ich ein Optimum an Leistung. Kosten dafür:
    Tuner Kit CHF 680.-- plus zwei Stunden Arbeit, also knapp 900 Bucks.




    komme mit einem extrem breiten Lachen von meiner ersten längeren Ausfahrt im 2012 zurück.


    Meine SB ist wie verwandelt, echt ein absolut geiles Fahrverhalten. Kein ruckeln mehr, das Ding hängt extrem gut am Gas und die Leistung in allen Gängen bei Beschleunigen, ist ja der HAMMER. :lol: :lol: :lol:


    Kann ich aus meiner Warte nur empfehlen.



    @ autchyryon---- also du meinst, das Standard-Mapping durch den Händler auf andere Werte ändern lassen? oder ein anderes Steuergerät wie Mastertune oder Thundermax oder dergleichen einsetzen??
    Gruss
    Christof

    Komme grad jetzt von ner ausgedehnten Probefahrt zurück. Windig, kalt aber geil. Hab mit den Big Sucker Stage 1 letzten Herbst in den USA gekauft. $ 129.--. Und heute hab ich ihn montiert. War ne einfache Sache. Loctite am richtigen Ort ersetzt meiner Meinung nach auch die übertriebene Handhabung mit Drehmomentschlüssel. Ich fahre seit jeher mit offenen Supertrapp-Endtöpfen.
    Hatte immer das Gefühl, dass das Ding nicht so richtig am Gas hängt. Nun aber mit dem neuen Luftibus ist das so nach meinem Gefühl weg.
    Macht richtig Spass. :lol: :lol: :lol:
    Bin gespannt, wie sich das Ding beim anderen Temperaturen oder/und auch auf längeren Strecken verhält. So auf den eben gefahrenen 20km hatte ich ein gutes Gefühl.
    Werde in den nächsten Wochen beim Händler der 8000er Service vornehmen lassen, und ihn mal drauf ansprechen, ob da irgendwie am Mapping was geändert werden soll.
    Auf eine Thundermax möchte ich eigentlich verzichten, die Investition ist es mir nicht wert. :oops:


    Hat wer von Euch eine ähnliche oder sogar gleiche Konstellation mit Auspuff von Suptertrapp. Stage 1, etc.?
    Würde mich Wunder nehmen, was Ihr für welche Erfahrungen habt.

    ich hab da in der nähe wo ich wohne nen ganz guten Schrauber entdeckt.
    http://www.Rag-Bag-Machines.ch


    Dieser bietet offene Belt's und dergleichen an. Preislich so bei CHF 2'600.-- ohne Montage, passend für die SB
    und für den Originalantrieb zahlt er je nach Zustand ca. CHF 400.--.


    Aber vielleicht nix für dich, weil es aus der Schweiz kommt. 8)8)8)

    und was ist jetzt das Fazit aus dem ganzen Artikel?
    Bin nun völlig verunsichert, wollte bei Fangi die 11" Progressive Suspension bestellen. in schwarz aus ästhetischem Grund. Weil schwarz einfach geil ist. 8)
    Hab grad gesehen, dass er jedoch die Heavy Duty Version anbietet, gibt es aber vermutlich auch in normalo.


    Dachte, dass von den originalen 12" auf die verkürzten 11" auch gleichzeitig die Lücke im Fender etwas geschlossen wird.
    Aber nun, wenn ich da höre, was es für fahrtechnische Konsequenzen mit sich trägt. Fahre sehr oft auch weite Strecken, und hab sehr sehr selten eine Sozia dabei. Und wenn mit max. 60 Kilo zu meinen 85. :lol:
    Weiss nun echt nicht ob er gescheit ist, auf 11" zu wechseln.