Als erstes Zug gelockert, dann Kontermutter gelöst, dann gewindeschraube reingedreht, Kontermutter festgezogen, Kupplungszug nachgestellt und gut.
Was mir komisch vorkam war, das ich die Gewindeschraube mindestens 10-15 Umdrehungen reinschrauben konnte bis sie Wiederstand hatte. Klar hab ich auch gesehen das sich die Kupplung nach außen bewegt hat und es nur noch ganz wenig Spiel war. Probiert, nichts ging, etwas gelöst, immer noch nicht. :twisted:
Beiträge von Skotti
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Kupplung hatte ein wenig geschliffen bei der letzten Tour, deshalb dachte ich mir so...stell mal ein das Ding. Sogar die Anleitung ausgedruckt und (so glaubeich ) alles gemacht zu haben. Gang geht rein aber nichts tut sich Was hab ich falsch gemacht?
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Ist garnicht so hässlich bei ner schwarzen SB. Bin ja auch nur mit Striche auf dem Tachorand gefahren. Da ich aber dieses Jahr viel in Östereich und Umgebung unterwegs bin, finde ich den Aufkleber eine gute Hilfe nicht zu schnell zu fahren. Werde mal ein Foto im montierten Zustand machen.
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Hab ich mir geholt und finde es genial. Ein Tacho kostet 400€ :shock:
http://www.ebay.de/itm/1605307…_trksid=p3984.m1497.l2649 -
Ich habe immer noch das Garmin Streetpilot, es ist Wasserdicht und ich komme auch überall hin. Für Kurztripps habe ich das Nüvi 390 oder so ähnlich. Da hält der Akku 4 Std. für den Notfall.
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Ich bin von Garmin begeistert.
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Google Map
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Akrapovic macht jetzt auch schöne Tüten, an meiner Honda war sie ein Knaller aber an einer SB hab ich sie noch nie gesehen oder gehört.
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Ich möchte hierzu nichts schreiben...........ups hab ich es doch getan. :mrgreen:
Aber ist schon geil zu wissen das jemand in die Garage geht, den Schlüssel umdreht, Handgas hält und los fährt. Und am nächsten Morgen ohne Handgas :shock: :lol: :wink:
Aber das mit dem Frühling find ich gut! :mrgreen:
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Zügige Fahrweise ca 240Km
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Interpolen können es nicht sein oder?
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Also Lenker, Komplette Fussrastenanlage alles in org. liegt bei mir rum. Wenn Interesse dann PN.
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Habe den orginal Lenker da.
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Zitat von 3Speed
Musst dann nur eben nachweisen könne das dir die Karre nicht in den letzten Tagen umgefallen ist wenn hart auf hart kommt.
Gebe das Bike mal zu einem Profi Motorrad Aufbereiter der macht dir das ding wieder richtig Schick.Und ein paar Roststellen und angelaufen Alu ist auch normal.
Aber wie schon alle sagen, rufe den Händler an und spreche mit Ihm.was Skotti mit einem halben Jahr meinst ist die Gesetzliche Gewährleistung von 24 Mon. die bei Gebrauchten Waren in den AGB´s auf 12 Monaten gekürzt werden kann. Diese 12 Monate bestehen aus , die ersten 6 Monate Beweislast liegt beim Verkäufer sprich Händler das am Tag der Auslieferung das Fahrzeug Technisch in Ordnung war und ein ggfl. aufgetretener Mangel am Tag der Auslieferung nicht vorhanden war.Die zweiten 6 Monate , Beweislastumkehr nun muss der Käufer diese nachweisen.
Ein Händler kann es z.B. anhand eines Gebrauchtfahrzeug Zertifikat wie Tüv und Dekra es z.B. ausstellen das am TAg der Auslierung kein technischer oder optischer Mangel vorhanden war. Unterschreibt der Käufer eine Übernahmebestätigung das er das FAhrzeug optisch in einem einwandfreien Zustand erhalten hat ist das Thema sowieso durch.
Bei versteckten Unfallschäden oder nicht angeben Unfallschäden haftet der Händler sogar viel Länger als nur 6 Monate, teilweise wird nach Jahren der Unfall erst erkannt und dann bekommt der Händler die Karre zurück. Der Käufer muss dann nur ein Nutzungsentgelt für die gefahrenen Kilometer zahlen.
Da es eine Bewegliche Sache ist und diese nicht wie bei einem Auto, durch falsche Handhabung umkippen und beschädigt werden kann, ist ein Nachweis über einen vorhandenen Schaden nur über den Vorbesitzer als Zeuge möglich.
Desweiteren sind im Gesetz Unfallschäden anzeigepflichtig , jedoch keine Umfallschäden oder Nachlackierung im Sinne der kosmetischen Verbesserung. Z.b. Smartrepair, wird bei einem Neuwagen im Werk nachlackiert aufgrund eines Kratzer oder werden Gebrauchtfahrzeuge optisch aufbereitet sprich auch stellenweise nachlackiert ist dieses nicht Anzeigepflichtig.In diesem Fall hier kann man nur auf einen einsichtigen Händler hoffen der dir eine Gutschrift macht.
Da spricht der Verkaufsleiter! :lol: Aber genau so isses, wollte nur die Kurzform wählen. :wink:
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Also, ich habe den Vertrag gesehen, und da ist eindeutig kein Um-oder Unfallschaden angekreutzt. Innerhalb von einem halben Jahr hat der Händler die A-Karte. Ich würde aber auf die behutsame Art ran gehen. Da du schon rumgebastelt hast würde ich Ihm anbieten 500€ zurück zu erstatten. Sollte möglich sein wenn man freundlich ran geht. Auf Druck wirst du keine Chance haben und kostet nur Zeit und Geld.
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Ich habe den Chrom mit nem Drehmel bearbeitet und dann mit Ofenlack lackiert, hat jetzt auch schon 10Km gehalten.
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Schick mir mal deinen Vertrag, ich schau mal rein ob du was machen kannst. Oder per Fax auf die 030-338009326 bin noch bis 20 Uhr im Laden.
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Richtig, habbisch auch. Ofenfarbe bis 700 Grad!
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So hat Dom es bei mir gemacht :wink:
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Habe nur vom Bonanza 2, geht das auch :roll:
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Nee, so bekommen.
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Erst kürzlich montiert.
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Aus Erfahrung, immer am Tag der Auslieferung bezahlen Ich habe genug Weinende gesehen als Kroymans dicht gemacht hat
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Ja super ist ja auch bald Sommer :lol: :lol: :lol:
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Zwei Stecker in Deutschland :lol: :oops: Und wech :mrgreen:
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Würdeste mich fragen, nichts, denn bei einer Finanzierung wüde ich noch etwas verdiehnen :mrgreen: Versuche es mal mit Naturalrabatten :wink:
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Ein wenig google und hier haste alle Farben von Harley :mrgreen: http://estores.infront.com/sup…custom/harley_colors.html
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Farbnummer abschreiben und in jeder Lackiererei mischen sie dir den.
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Steht auch nicht gerade viel drin was man unbedingt wissen muß :?
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Richtig. Das Thermostat geht zwar auf, aber wo kommt jetzt der Fahrtwind her? :shock: Heiße Luft aus dem vor einem stehenden PKW ist das einzige. Einen Venilator könnte ich noch nachvollziehen, aber ein Öhlkühler bringt meines erachtens nur etwas wenn man auch Fahrtwind hat. Und da sind die Rippen schon so konzipiert das es zum Kühlen reicht....auch beim hinteren Zylinder.
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Zitat von Merlin13
Ja Skotti leider doch...1/2 Jahr im Streckverband und 1 Jahr Krücken...aber bis dahin sah ich cool aus.
Der Ölkühler ist ein nützliches, kleines und relativ preiswertes Anbauteil um seiner BOB außer Handwäsche was Gutes zu tun.
Ja das kenne ich....mit 140 einen Rehbock geknuscht. Ein Ölkühler hat bestimmt was gutes bei hohen Außentemperaturen, aber ist er notwendig...ich glaube nicht.
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Wo werden die Böcke denn getestet im Schnee? Klar kann es bei Hitze ein Unterstützung sein, wird es wohl auch, wenn 40Grad im Schatten sind....aber ist es notwendig? Bei der Shovel weiss ich es, aber bei der Evo kann ich es jetzt nicht sagen, aber bei der Twin Cam bezweifel ich es.
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Metzeler ist aber nur ein 170er oder täusche ich mich da?