Beiträge von Skotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe gleich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Kappe ab, Schraube öffnen, Pedal durchtreten und halten, Schraube zu und das so oft wiederholen bis die neue Bremsflüssigkeit kommt. So hat man dan alles vertig. Aber aufpassen daß das Blech nicht rausfällt :oops: :mrgreen: Habe es gestern reingemacht. Und nicht den Schraubenkleber vergessen! :wink:

    Ich misch mich jetzt mal ein! Also ich weiß das in diesem Forum so patente Leuts schreiben und lesen, das mir immer geholfen worden ist!!!! Und das ist genial. Die Antwort "geh zum Schrauber" ist hier immer die letzte Lösung!!!! Soetwas braucht man hier nicht posten, wenn du nichts schreibst, brauchts du auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich weiß selbst wann ich zum Schrauber muß, aber bei diesem Blech weiß ich auch das es nicht mit der Bremswirkung zu tun hat. Deine Antwort war für mich nur Spam.

    Schade das es den Metzeler (ich komme jetzt nicht auf die Bezeichnung) nicht in meiner Größe gibt. Es ist nicht der ME88 oder so ähnlich. Hatte den Metzeler auf meiner CBR 1100XX und da hatte er sogar 8000 Km gehalten. Da war aber Rennstrecke alles dabei.

    Mein vorderes Lager ist gerade auch erst getauscht. Nach ca 18000Km Gesamtfahrleistung hat sich das Gummi aus der Halterung gelöst. Vibrationen im unteren Bereich und der Motor hob sich beim anfahren. Keine Kolanz und das schei.. Lager kostet 195 Euronen

    Ja wenn man alleine fährt hat man mit dem Durchschlagen der Federbeine nicht viel mit zu tun. Ich muß hinten was ändern, da ich oft zu zweit fahre und Gepäck dabei habe. Es tut dreimal weh,: Das Geräusch des Durchschlagen, mein Rücken und der Schlag meiner Frau :mrgreen: Was kann man einbauen? Gas, Öl oder oder. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    So, habe jetzt 7000Km mit den Schwarten gefahren. Ich gebe den Hinterreifen noch ca. 500-700 Km dann ist er runter. Habe ihn oft im Soziabtrieb gefahren und bin sehr zufrieden. Nur auf der Rennstrecke hat er einwenig geschmiert :mrgreen: :wink: Nein, der Reife ist bei Regen auch sehr gut zu fahren, außer jetzt an der Verschleißgrenze fängt er an zu rutschen. Vorne noch 50% und keine Sägezahnbildung. Empfehlenswerter Reifen finde ich.

    Das Blödeste überhaubt ist passiert. Wechsel die Birnen... alles normal, aber mein Transponder hat den Geist aufgegeben :shock: Der Zusammenhang zwischen Birnen wechsel und einen Pol der Glühbirne vorne abkleben und dann nicht anspringen hatte mich überfordert. Also den Ersatztransponder geholt, und sie sprang an :lol: :lol: :lol: Scheisse wie peinlich, aber ich hatte wirklich gedacht ich hätte irgendetwas verstellt mit den Blinker betätigen :oops: Danke euch für das schnelle antworten.

    Hallo Gemeinde,
    habe eine aus Ammyland mit doppelten Glühfaden in den vorderen Binkerbirnen. Habe gerade die dunkelen Gläser und orange Birnen rein gemacht, ohne einen Pol abzukleben. Ging. Jetzt wollte ich einen abkleben, betätige den Blinker, und sie blinkt jetzt nur noch. Links, rechts, links, rechts.... Sie startet aber auch nicht mehr. Was kann ich tun?????

    Ich habe ja meine Hitzebleche schwarz lackiert, voher mit 400er Schleifpapier bearbeitet, Grundierung drauf und Schwatt gemacht. Nur 10 Min. laufen lassen. und Blasen geworfen :? Wie kann ich den Scheiß wieder hinbekommen?

    Zitat von amigo317

    Was ist das denn??? Da hat der reinix seinen Beitrag doch gleich um 23:42 Uhr am Montag abend forumskonform abgeändert. Ich hau mich wech. Hey reinix, bist du von der Forumsaufsicht angerufen worden, oder ist das auf deinem Mist gewachsen?



    Ach ja, skotti,die erste Frage hatte nur der reinix beantwortet, aber jetzt ja im Prinzip auch nicht mehr :lol: . Ja, ich kann es verantworten. Und unterlasse zukünftig diese abwertenden Worte über meine Kiste.

    Erstens kenne ich deinen Ofen nicht, zweitens war es im Allgemeinem geschrieben. Es ging nur darum was wer wie verantworten kann oder möchte! Es steht mit einem und nicht mit deinem! :wink:

    Er hatte eine Frage gestellt, die beantwortet wurde! Wenn du es verantworten kannst mit einem verbastelten Ofen ohne ABE`s zu fahren, dann ist das dein Ding. Es geht hier ja nicht um ein kleines Anbauteil sonder um einen Auspuff der manipuliert wurde. Darauf hat er eine klare Antwort bekommen. :wink:

    Wo "Harley" dran steht, ist auch harley drin :D Wenn Harley nicht mit der Zeit gegangen wäre, würden sich die Fahrer immer noch nicht grüßen, weil sie sich abens sowieso in der Werkstatt getroffen hätten. :lol: Ich fahre eine Harley.... steht ja auch dran! :mrgreen: Honda produziert ja auch eine 800er die wie eine 883 aussieht, hat aber hinten eine Trommelbremse :shock:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5337473.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5337477.jpg]


    Nicht Harley!!!!

    Wenn ein Unfall passiert, was ich natürlich nicht hoffe, auch wenn du keine Schuld hast, biste mit 25% dabei, und bei Eigenverschulden ohne Fremdeinwirkung zahlste alles selbst. Da ist eine zugelassene Anlage billiger. Und das wegen 5 oder 6 db :shock: Ach ja, soetwas im Forum freud jede Versicherung :wink:

    Zitat von Sedge

    die 2006er gebe ich auch nicht mehr her............
    zumindest eine zeitlang nicht ;)
    jetzt wird sie erstmal richtig "aufgepimpt" :)


    1600er Motor
    2007ner Gabelbrücke
    :lol:

    Zitat von devileagle1


    Hallo,
    nach erfolgtem Umbau, 40, ziger Ape- 21, ziger Vorderrad - hinten kurze Dämpfer und der 180 ziger Reifen, hat meine Schrauberbude die Mühle über den Tüv gebracht und ich habe vom TüV eine Bescheinigung bekommen wo diese Umbauten einzeln aufgelistet waren. Damit bin ich dann zum Strva. und hab den Rammel eintragen lassen.
    Der 180 ziger auf original Felge passt in den Original Fender.
    Freigabe ist also auf jeden Fall erforderlich. Werde mal bei meinem Schrauber nachfragen.
    Gruß Sven :twisted:


    Hy Sven,
    wenn möglich mach dir vorne auch den Z6 drauf, der ist einfach Sahne. Sogar bei Regen klebt der.... außen weich Lauffläche härter. Auf meiner XX war ich völlig begeistert.