Ich habe gleich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Kappe ab, Schraube öffnen, Pedal durchtreten und halten, Schraube zu und das so oft wiederholen bis die neue Bremsflüssigkeit kommt. So hat man dan alles vertig. Aber aufpassen daß das Blech nicht rausfällt :oops: :mrgreen: Habe es gestern reingemacht. Und nicht den Schraubenkleber vergessen! :wink:
Beiträge von Skotti
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich misch mich jetzt mal ein! Also ich weiß das in diesem Forum so patente Leuts schreiben und lesen, das mir immer geholfen worden ist!!!! Und das ist genial. Die Antwort "geh zum Schrauber" ist hier immer die letzte Lösung!!!! Soetwas braucht man hier nicht posten, wenn du nichts schreibst, brauchts du auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich weiß selbst wann ich zum Schrauber muß, aber bei diesem Blech weiß ich auch das es nicht mit der Bremswirkung zu tun hat. Deine Antwort war für mich nur Spam.
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Zitat von noremorse80
Hey Skotti,
vielleicht hilft das:
http://www.bikebandit.com/2007…b-fxdb/o/m18617#sch623793
Ja, super die "44" isses! -
:idea: Stimmt :mrgreen:
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Das ist nur ein Blech damit die nicht rappeln (Tuts auch so nicht). Hat mit der Bremswirkung nichts zu tun. Aber rein sollte es schon. Aber ich weiß nicht wo ich es ansetzen muß.
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wie drücke ich, und an welcher Stelle dieses kleine Halteblech in den Bremssattel hinten rein.
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Schade das es den Metzeler (ich komme jetzt nicht auf die Bezeichnung) nicht in meiner Größe gibt. Es ist nicht der ME88 oder so ähnlich. Hatte den Metzeler auf meiner CBR 1100XX und da hatte er sogar 8000 Km gehalten. Da war aber Rennstrecke alles dabei.
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Mein vorderes Lager ist gerade auch erst getauscht. Nach ca 18000Km Gesamtfahrleistung hat sich das Gummi aus der Halterung gelöst. Vibrationen im unteren Bereich und der Motor hob sich beim anfahren. Keine Kolanz und das schei.. Lager kostet 195 Euronen
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Normal kärchern und dann mit Ballistol einsprühen, nachwischen fertig. Wie neu.
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Ja wenn man alleine fährt hat man mit dem Durchschlagen der Federbeine nicht viel mit zu tun. Ich muß hinten was ändern, da ich oft zu zweit fahre und Gepäck dabei habe. Es tut dreimal weh,: Das Geräusch des Durchschlagen, mein Rücken und der Schlag meiner Frau :mrgreen: Was kann man einbauen? Gas, Öl oder oder. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
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So, habe jetzt 7000Km mit den Schwarten gefahren. Ich gebe den Hinterreifen noch ca. 500-700 Km dann ist er runter. Habe ihn oft im Soziabtrieb gefahren und bin sehr zufrieden. Nur auf der Rennstrecke hat er einwenig geschmiert :mrgreen: :wink: Nein, der Reife ist bei Regen auch sehr gut zu fahren, außer jetzt an der Verschleißgrenze fängt er an zu rutschen. Vorne noch 50% und keine Sägezahnbildung. Empfehlenswerter Reifen finde ich.
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Ich hätte ja nur den Stecker ziehen müssen..oder? :mrgreen: :mrgreen: Finde es wirklich richtig geil wie schnell einem geholfen wird, echt super!!!!
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Ja ebi hast recht, aber sie hat nicht gehupt. :shock: Da stimmt was nicht.
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Das Blödeste überhaubt ist passiert. Wechsel die Birnen... alles normal, aber mein Transponder hat den Geist aufgegeben :shock: Der Zusammenhang zwischen Birnen wechsel und einen Pol der Glühbirne vorne abkleben und dann nicht anspringen hatte mich überfordert. Also den Ersatztransponder geholt, und sie sprang an :lol: :lol: :lol: Scheisse wie peinlich, aber ich hatte wirklich gedacht ich hätte irgendetwas verstellt mit den Blinker betätigen :oops: Danke euch für das schnelle antworten.
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Hallo Gemeinde,
habe eine aus Ammyland mit doppelten Glühfaden in den vorderen Binkerbirnen. Habe gerade die dunkelen Gläser und orange Birnen rein gemacht, ohne einen Pol abzukleben. Ging. Jetzt wollte ich einen abkleben, betätige den Blinker, und sie blinkt jetzt nur noch. Links, rechts, links, rechts.... Sie startet aber auch nicht mehr. Was kann ich tun????? -
Schraube locker ist nie gut :mrgreen:
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Ja, der hat auch noch andere schöne Sachen :wink:
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Danke für den Tip. Erstmal den alten Dreck runtermachen und dann neu :roll: Melde mich dann mal.
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Die Farbe selbst ist Motorlack bis 500 Grad, aber bei der Grundierung bin ich mir nicht sicher.
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Ich habe ja meine Hitzebleche schwarz lackiert, voher mit 400er Schleifpapier bearbeitet, Grundierung drauf und Schwatt gemacht. Nur 10 Min. laufen lassen. und Blasen geworfen :? Wie kann ich den Scheiß wieder hinbekommen?
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Ich habe zwei Schriftzüge an der Seite...reicht :wink: :mrgreen:
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Ja das hab ich auch noch vor. Hitzebleche, Kuhglocke, Luffi und auf dem Primärdeckel ein Airbrush. Ab 20ten hab ich Urlaub, dann gehts los.
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Ich hab mir Striche mit einem Edding gemacht, billiger gehts nicht :mrgreen:
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Herzlich Willkommen, super Arbeit! Respekt!
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Zitat von amigo317
Was ist das denn??? Da hat der reinix seinen Beitrag doch gleich um 23:42 Uhr am Montag abend forumskonform abgeändert. Ich hau mich wech. Hey reinix, bist du von der Forumsaufsicht angerufen worden, oder ist das auf deinem Mist gewachsen?
Ach ja, skotti,die erste Frage hatte nur der reinix beantwortet, aber jetzt ja im Prinzip auch nicht mehr :lol: . Ja, ich kann es verantworten. Und unterlasse zukünftig diese abwertenden Worte über meine Kiste.Erstens kenne ich deinen Ofen nicht, zweitens war es im Allgemeinem geschrieben. Es ging nur darum was wer wie verantworten kann oder möchte! Es steht mit einem und nicht mit deinem! :wink:
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Zitat von amigo317
...genau, oder am Besten gar nicht mehr mit der Karre fahren, so kannste damit auch keinen Unfall bauen und für den Rest deines Lebens beruhigt und dies bzgl. sorgenfrei dahin vegetieren . So viel Gesetzestreue in nur einem Forum :lol:.
Umbauten ziehen nun mal auch u.U. Gesetztesüberschreitungen mit sich (und du wirst dies bzgl. in diesem Forum dann auch noch von einigen gemaßregelt). Mach einfach wie du denkst und in wie weit du es dir selbst gegenüber verantworten kannst.
Angenommen der reinix hätte den Thread früher gelesen/gefunden und dir dann auch gleich geantwortet, wäre der Thread kurz und übersichtlich geworden. Vielleicht noch ein Danke-Posting von dir => 3 postings und alle wären glücklich gewesen.
So viel verschwendeter Speicherplatz der wirklich für viel wichtigere Sachen benutzt hätte werden können :mrgreen:
Er hatte eine Frage gestellt, die beantwortet wurde! Wenn du es verantworten kannst mit einem verbastelten Ofen ohne ABE`s zu fahren, dann ist das dein Ding. Es geht hier ja nicht um ein kleines Anbauteil sonder um einen Auspuff der manipuliert wurde. Darauf hat er eine klare Antwort bekommen. :wink:
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Wo "Harley" dran steht, ist auch harley drin Wenn Harley nicht mit der Zeit gegangen wäre, würden sich die Fahrer immer noch nicht grüßen, weil sie sich abens sowieso in der Werkstatt getroffen hätten. :lol: Ich fahre eine Harley.... steht ja auch dran! :mrgreen: Honda produziert ja auch eine 800er die wie eine 883 aussieht, hat aber hinten eine Trommelbremse :shock:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5337473.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5337477.jpg]
Nicht Harley!!!!
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Wenn ein Unfall passiert, was ich natürlich nicht hoffe, auch wenn du keine Schuld hast, biste mit 25% dabei, und bei Eigenverschulden ohne Fremdeinwirkung zahlste alles selbst. Da ist eine zugelassene Anlage billiger. Und das wegen 5 oder 6 db :shock: Ach ja, soetwas im Forum freud jede Versicherung :wink:
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Was sind schon zwei Jahre in einem Motorradleben? :lol: :lol: :lol:
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Zwei Spanngurte tun es auch :wink:
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:shock: So einfach ist das? :mrgreen:
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Ich habe mein Fahrrad immer umgedreht....so auf Sattel und Lenker :mrgreen: :roll: Könnte gehen oder? Duck und wech :mrgreen:
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Super! Danke für die Hilfe!
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@all
Passt eine vorverlegte Fussrastenanlage von einer 06 an eine 1600ccm 07ner? -
Mir ist letzte Woche ein Dachs beim Auto (Honda CRV) gegen das Vorderrad gelaufen, hatte ganz schön gescheppert..... Spur verstellt Ich denke eine Katze kann da auch eine Unwucht ins Motorrad bringen, das würde ich auch überpürfen lassen.
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Zitat von devileagle1
Hallo,
nach erfolgtem Umbau, 40, ziger Ape- 21, ziger Vorderrad - hinten kurze Dämpfer und der 180 ziger Reifen, hat meine Schrauberbude die Mühle über den Tüv gebracht und ich habe vom TüV eine Bescheinigung bekommen wo diese Umbauten einzeln aufgelistet waren. Damit bin ich dann zum Strva. und hab den Rammel eintragen lassen.
Der 180 ziger auf original Felge passt in den Original Fender.
Freigabe ist also auf jeden Fall erforderlich. Werde mal bei meinem Schrauber nachfragen.
Gruß Sven :twisted:
Hy Sven,
wenn möglich mach dir vorne auch den Z6 drauf, der ist einfach Sahne. Sogar bei Regen klebt der.... außen weich Lauffläche härter. Auf meiner XX war ich völlig begeistert.